1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 31. März 2023 um 14:41
    • #2.051
    Zitat von Skuggan #4

Beeindruckende Verlängerungen!

Ist Pallestrang also auch nicht mehr im Kader? :/ :rolleyes:

Der hat einen Mehrjahresvertrag und wird noch bekannt gegeben.

Dir tut der viele Nebel nicht gut. Kanns verstehen, wenn die PIVs gleich in drei Partien dem "Rekordmeister" Punkte abgeknöpft hat. Da haben die Rotjacken ja noch einiges aufzuholen. :kaffee:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 31. März 2023 um 15:58
    • #2.052
    Zitat von Skuggan #4

Beeindruckende Verlängerungen!

Aber Hallo! Immerhin konnte ein"ICE „YOUNGSTER OF THE MONTH” NOMINEE" gehalten werden!!111

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. April 2023 um 09:38
    • #2.053

Ich kann mir gut vorstellen das wir bis zu Ostern erfahren wie der neue Trainer heißt.

Es müsste eigentlich auch den ganzen Panikmachern bewusst sein das sich das Transferkarussel nach der Saison dreht und Menschen den Verein verlassen und andere Menschen dazu kommen.😉

• Spicy Tuna
    ✓
    • 1. April 2023 um 09:57
    • #2.054
    Zitat von michi75

Es müsste eigentlich auch den ganzen Panikmachern bewusst sein das sich das Transferkarussel nach der Saison dreht und Menschen den Verein verlassen und andere Menschen dazu kommen.😉

Blödsinn. Wenn der Trainer den Verein verlässt und der Backup noch nicht verlängert hat, steht man dem Konkurs sehr nahe.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 1. April 2023 um 10:51
    • #2.055
    Zitat von michi75

Ich kann mir gut vorstellen das wir bis zu Ostern erfahren wie der neue Trainer heißt.

Mein Tip ist Dylan Stanley oder Michi Lampert oder beide.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. April 2023 um 17:05
    • #2.056
    Zitat von ShadowCastle

Mein Tip ist Dylan Stanley oder Michi Lampert oder beide.

Bei DS51 werden die Wettanbieter keine hohen Quoten anbieten. Da er bis jetzt Co war ist das für mich ein logischer Schritt nach vorne.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 3. April 2023 um 12:30
    • #2.057

Schubert anscheinend in Kitzbühel unterschrieben ,

Damit Madlener nur noch Pioneers oder Bregenzerwald möglich.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 3. April 2023 um 12:32
    • #2.058
    Zitat von Keine Ahnung

Damit Madlener nur noch Pioneers oder Bregenzerwald möglich.

Ich denke, es wird der Wald, weil die PIV´s ja Konkurs angemeldet haben und alle weg wollen <X . :ironie:

• Waeldar
    Nationalliga
    • 3. April 2023 um 13:24
    • #2.059

Mir persönlich wäre Schmidt lieber. ;) kann mit Caffi um die Einserposition bei den Pioneers kämpfen und zusätzliche Praxis bei uns holen. Man darf träumen, oder?

• Klaro
    NHL
    • 3. April 2023 um 19:01
    • #2.060
    Zitat von Sunshine State

Der hat einen Mehrjahresvertrag und wird noch bekannt gegeben.

https://www.pioneers.hockey/2023/04/03/kad…bleibt-an-bord/ ... nach Mehrjahresvertrag sieht es nicht aus aber nächste Saison ist Pallestrang wieder dabei

• Spicy Tuna
    ✓
    • 4. April 2023 um 07:07
    • #2.061
    Zitat von Klaro

https://www.pioneers.hockey/2023/04/03/kad…bleibt-an-bord/ ... nach Mehrjahresvertrag sieht es nicht aus aber nächste Saison ist Pallestrang wieder dabei

In den VN stand das.

• Portano
    Nationalliga
    • 4. April 2023 um 10:54
    • #2.062
    Zitat von Keine Ahnung

Kann ich mir nicht vorstellen, Kitz ist der Kooperationsverein vom VSV, da spielt sicher ein junger Villacher. Und für einen Einser in Kitz ist er nicht gut genug.

zrehockey
    Hobbyliga
    • 11. April 2023 um 12:59
    • #2.063

„Die spusu Vienna Capitals haben einen neuen Head-Coach. Herzlich Willkommen, Marc Habscheid!„

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 12. April 2023 um 07:16
    • #2.064
    Zitat von zredom

„Die spusu Vienna Capitals haben einen neuen Head-Coach. Herzlich Willkommen, Marc Habscheid!„

tja, mehr Kohle, mehr Möglichkeiten durch besseres Spielermaterial usw.

Schade das man ihn nicht halten konnte. Aber mit was eigentlich? Das ist hier des Rätsels Frage...

• Columbo
    Gast
    • 12. April 2023 um 08:01
    • #2.065

Vielleicht wollte er mit seinen 60 Jahren keinen Aufbau mehr durchschreiten, was er hätte müssen. Daher ist die Lösung so wie sie ist, mit einem jungen Trainer, sicher die beste. Was nutzt den Pioneers ein Trainer der keine Motivation mehr hat.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. April 2023 um 08:39
    • #2.066
    Zitat von Hockey2411

tja, mehr Kohle, mehr Möglichkeiten durch besseres Spielermaterial usw.

Total verwerflich, die PIVs sollten sich schämen. :veryhappy: Was tun sie überhaupt in dieser Liga, wenn man nicht einmal finanziell mit den Capitals mithalten kann. :kaffee:

2 Mal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (12. April 2023 um 08:47)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 12. April 2023 um 09:13
    • #2.067
    Zitat von Columbo

Vielleicht wollte er mit seinen 60 Jahren keinen Aufbau mehr durchschreiten, was er hätte müssen. Daher ist die Lösung so wie sie ist, mit einem jungen Trainer, sicher die beste. Was nutzt den Pioneers ein Trainer der keine Motivation mehr hat.

Anders gedacht: Was soll ein guter Trainer in einem Verein bewirken, der keine Kohle hat? Was hat er bei euch dann für Perspektiven? Ist jetzt nicht gemein gemeint!!!

• Nobi1
    Nationalliga
    • 12. April 2023 um 09:22
    • #2.068
    Zitat von Lexe1312

Anders gedacht: Was soll ein guter Trainer in einem Verein bewirken, der keine Kohle hat? Was hat er bei euch dann für Perspektiven? Ist jetzt nicht gemein gemeint!!!

Du Böser du-so etwas darf man doch nicht ungestraft schreiben ohne dass die zwei eingefleischten Super-Fans ausflippen.

Nein-ich Dummer habe das schon letztes Jahr geschrieben und wurde beinahe gesteinigt. Habe dann sogar später noch versucht zu erklären wie ich das meine bezüglich Profisport, Familie ernähren, Nationalteam bei Spielern usw und nicht zum Schluss von dass jeder Spieler und auch Trainer sich nach vorne orientieren will.

Und wenn ich die bisherigen Kaderspieler für die kommende Saison mir ansehe-na Bravo!!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. April 2023 um 09:57
    • #2.069
    Zitat von Nobi1

Du Böser du-so etwas darf man doch nicht ungestraft schreiben ohne dass die zwei eingefleischten Super-Fans ausflippen.

Nein-ich Dummer habe das schon letztes Jahr geschrieben und wurde beinahe gesteinigt. Habe dann sogar später noch versucht zu erklären wie ich das meine bezüglich Profisport, Familie ernähren, Nationalteam bei Spielern usw und nicht zum Schluss von dass jeder Spieler und auch Trainer sich nach vorne orientieren will.

Und wenn ich die bisherigen Kaderspieler für die kommende Saison mir ansehe-na Bravo!!

Mehr Vorarlberger im Kader als Dornbirn in zehn Jahren, das sollte dir auch zu denken geben.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. April 2023 um 10:05
    • #2.070
    Zitat von Sunshine State

Mehr Vorarlberger im Kader als Dornbirn in zehn Jahren, das sollte dir auch zu denken geben.

Das ist natürlich alles schön und gut.

Aber wer von den Heimischen bringt euch wirklich weiter 🤔

Nicht böse gemeint, aber als Ausbildungsverein oder was ihr auch immer sein wollt, kannst auch Alps spielen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. April 2023 um 10:12
    • #2.071
    Zitat von Ernsthaft

Nicht böse gemeint, aber als Ausbildungsverein oder was ihr auch immer sein wollt, kannst auch Alps spielen.

Nur da scheint der Sprung zwischen Alps und ICE zu groß zu sein. Einige konnten sich bereits ins Rampenlicht einiger Vereine spielen. Ist eine Win-Win-Situation für alle.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. April 2023 um 10:14
    • #2.072
    Zitat von Sunshine State

Nur da scheint der Sprung zwischen Alps und ICE zu groß zu sein. Einige konnten sich bereits ins Rampenlicht einiger Vereine spielen. Ist eine Win-Win-Situation für alle.

Ja und nein.

Ob es für die ICE das beste ist bin ich mir immer noch nicht sicher.

Aber wir werden damit leben müssen 🤷‍♂️

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 12. April 2023 um 10:50
    • #2.073
    Zitat von Ernsthaft

Ja und nein.

schauen wir mal was heuer rauskommt. die legionäre werden sicher sehr gut sein müssen um evtl. ins pre play off zu kommen. ausbildungsvereine gibt es in der ice keinen da es mit der ausbildung von eishockeyspielern im gegensatz zum fussball leider kein geld zu verdienen gibt. was für die ice das beste ist müssen wir nicht beurteilen. es gibt in jeder liga einen ersten und einen letzten. meistens aber mehr, damals in der DDR liga gab es z.b nur zwei teams. ;) es wäre auch keine überraschung wenn feldkirch noch einmal letzter wird, ich hoffe es natürlich nicht. ich könnte mir allerdings vorstellen das im dritten jahr dann die devise geändert wird und andere ziele angesteuert werden.

dies ist aber nur meine persönliche meinung und keine aussendung des vereins.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 12. April 2023 um 10:56
    • #2.074
    Zitat von Ernsthaft

Eben, gute Frage. Die Verantwortlichen der PIV wissen glaube ich selber immer noch nicht für was Sie eigentlich stehen wollen.

Heimische Spieler in Vertrag nehmen ist natürlich lobenswert. Aber in dieser Causa eher eine Verzweiflungstat als eher ehrlich gemeintes Statement.

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. April 2023 um 11:14
    • #2.075
    Zitat von Ernsthaft

Ja und nein.

So wie die AlpsHL mit den Farmteams leben muss.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™