1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 11. März 2023 um 08:10
    • #2.026
    Zitat von Columbo

Jetzt ist es endlich raus und du hast du dich endgültig geoutet. Als ob wir das nicht schon vorher gewusst hätten. :) Leider wird es sich mMn so nicht spielen.

Geoutet als?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 11. März 2023 um 09:40
    • #2.027
    Zitat von Keine Ahnung

Dann wird es an was anderem liegen warum keiner mit ihnen zusammen arbeiten will.

Wenn Oberscheider und Kutzer wirklich zusammen arbeiten, kann sich daraus was richtig gutes entwickeln.

Schauen wir ob keiner mit ihnen zusammen arbeiten will, aktuell läuft die Kooperation ja noch, es wird eine Alternative geben.

Deine Persönliche Abneigung gegenüber Feldkirch scheint recht groß zu sein, darum wird für dich auch alles immer schlecht geredet.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 11. März 2023 um 10:19
    • #2.028
    Zitat von michi75

Schauen wir ob keiner mit ihnen zusammen arbeiten will, aktuell läuft die Kooperation ja noch, es wird eine Alternative geben.

Deine Persönliche Abneigung gegenüber Feldkirch scheint recht groß zu sein, darum wird für dich auch alles immer schlecht geredet.

Welche Abneigung , nur weil ich nicht alles schön rede habe ich gleich was gegen Feldkirch.

Vielleicht bist du ein bisschen empfindlich was Feldkirch betrifft.

• Columbo
    Gast
    • 11. März 2023 um 11:06
    • #2.029
    Zitat von Keine Ahnung

Wenn Oberscheider und Kutzer wirklich zusammen arbeiten, kann sich daraus was richtig gutes entwickeln.

:veryhappy: entschuldige, dass ich lache, Oberscheider und seine Leute machen ihre Sache ja sehr gut, aber Kutzer? Glaubst du wirklich, das Dornbirner Publikum und die Mithelfer werden ihm das jemals verzeihen?

• Columbo
    Gast
    • 11. März 2023 um 11:09
    • #2.030
    Zitat von Feldkircher82

Geoutet als?

Als reinen VEU Fan, du hast, und willst, mit den Pioneers nichts am Hut haben. Nicht, dass du meinst es stört mich, ist ja deine Sache. Aber das Projekt Pioneers kann nur abstürzen oder weiterbestehen. Eine VEU wird es in der ersten Liga nicht mehr geben.

• Columbo
    Gast
    • 11. März 2023 um 11:15
    • #2.031
    Zitat von Keine Ahnung

Dann wird es an was anderem liegen warum keiner mit ihnen zusammen arbeiten will.

Da wirst du sicher recht haben, aber das kann man nicht nur den Pioneers ankreiden, oder? Vielleicht will man nicht in der 2. Reihe von einem Erstligaclub stehen und sich als Talentebringer sehen. Obwohl eine Zusammenarbeit für beide (eventuell alle) Seiten nur Vorteile bringen würde.

Wenn dann Lustenau Aufstiegsambitionen hätte, wären eben neue Gespräche von Nöten. Ich sehe da kein Problem.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 11. März 2023 um 12:05
    • #2.032
    Zitat von Columbo

Als reinen VEU Fan, du hast, und willst, mit den Pioneers nichts am Hut haben. Nicht, dass du meinst es stört mich, ist ja deine Sache. Aber das Projekt Pioneers kann nur abstürzen oder weiterbestehen. Eine VEU wird es in der ersten Liga nicht mehr geben.

Nein das stimmt so nicht. Ich habe die Pioneers diese Saison 100% supportet, werde das auch nächste Saison tun.

War mir der Name VEU immer lieber? Ja.

Boykottiere und diffamiere ich den Club Pioneers deshalb? Nein.

Die Idee an sich ist top, die Kräfte zu bündeln, ich bin nur zum Schluss gekommen, dass dies aus vielerlei Gründen nicht möglich sein wird.

Die Idee der Pioneers war ja, dass sich nach und nach Vereine anschließen. Dieses Vorhaben kann man nun offensichtlich beerdigen.

Welchen Sinn hätte der Name Pioneers VORARLBERG unter diesen Umständen?

• Columbo
    Gast
    • 11. März 2023 um 12:59
    • #2.033
    Zitat von Feldkircher82

Welchen Sinn hätte der Name Pioneers VORARLBERG unter diesen Umständen?

Und VORARLBERGER Eishockey Union?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 11. März 2023 um 13:04
    • #2.034
    Zitat von Columbo

Ja stimmt schon grundsätzlich, aber geläufig ist halt die Kurzform.

Wichtig für mich ist tolles Hockey am Standort FK und am liebsten als VEU, und wenn’s die Pioneers sein sollen dann ist es auch ok.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 11. März 2023 um 13:33
    • #2.035
    Zitat von Columbo

Es hieß zwar so, aber es war nie ein Verein für das ganze Bundesland. Es gab immer dem EHC und später die Bulldogs und die Wälder.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 11. März 2023 um 14:30
    • #2.036
    Zitat von spieleragent

Es hieß zwar so, aber es war nie ein Verein für das ganze Bundesland. Es gab immer dem EHC und später die Bulldogs und die Wälder.

Es gab auch noch dem Hc Rankweil, Hard und Montafon. Diese Erkenntnis ist nicht wirklich neu.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 11. März 2023 um 16:35
    • #2.037
    Zitat von spieleragent

Und trotzdem hat die VEU damals die Menschen von Bregenz bis ins Montafon begeistert und angezogen wie ein Magnet. Ob‘s dir gefällt oder nicht Popcorn

• Columbo
    Gast
    • 11. März 2023 um 17:10
    • #2.038
    Zitat von FKhockey

Und trotzdem hat die VEU damals die Menschen von Bregenz bis ins Montafon begeistert und angezogen wie ein Magnet. Ob‘s dir gefällt oder nicht Popcorn

Wir können nur hoffen es kommt wieder so. In Dornbirn war zwar viel Potential da, aber man hat dieses nicht genutzt. Die Fans hat man im Regen stehen lassen (siehe auch unrühmlicher Abgang), es war von Anfang an zu wenig Stimmung in der Halle. Erst die Zuschauer ermöglichen den Sport, daher muss das Augenmerk viel mehr auf sie gerichtet sein. Man redet ja vom 6. Mann, und so sollten es die Vereine sehen. Und nicht immer mehr Sitzer in die Hallen bauen und die Hardcore Fans werden immer mehr in die Ecken gedrängt. Siehe KAC, super schöne neue Halle, aber gegen die Jahrzehnte davor so gut wie keine Stimmung mehr. MMn viel falsch gemacht. Die Pioneers brauchen nicht nur Erfolge, sondern auch das Feuer von den Rängen und dazu brauchts die Fans. An die Verantwortlichen der Pioneers kann ich nur appelieren ihre Hausaufgaben zu machen und zukünftige Fanclubs zu unterstützen. Sie sind das Herz und die Seele einer Mannschaft.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 15. März 2023 um 09:39
    • #2.039

Also ziehen die PIV ihre Meldung für die Alps zurück. Für mich nicht unerwartet, weil auch ein Alps Team ein paar 100er kostet.

Ich frage mich, was dieses Wording vom "Trägerverein" VEU Feldkirch eigentlich bedeuten soll. Laut Groß ist die VEU der Nachwuchsverein.

Zudem sind die PIV doch faktisch der Trägerverein, denn die tragen die VEU finanziell durch die Saison. Oder will man damit die Hardcore-VEUler besänftigen, indem man damit der VEU eine gewisse Relevanz geben möchte? Naja, egal. Tut ja nicht weh...

• Spicy Tuna
    ✓
    • 15. März 2023 um 09:45
    • #2.040
    Zitat von Mondavi

Also ziehen die PIV ihre Meldung für die Alps zurück. Für mich nicht unerwartet, weil auch ein Alps Team ein paar 100er kostet.

Hi! Gibt es hierzu eine Meldung? Edith sagt: gefunden

• Malone
    ✓
    • 15. März 2023 um 09:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.041
    Zitat von Mondavi

Ich frage mich, was dieses Wording vom "Trägerverein" VEU Feldkirch eigentlich bedeuten soll. Laut Groß ist die VEU der Nachwuchsverein.

Zudem sind die PIV doch faktisch der Trägerverein, denn die tragen die VEU finanziell durch die Saison. Oder will man damit die Hardcore-VEUler besänftigen, indem man damit der VEU eine gewisse Relevanz geben möchte? Naja, egal. Tut ja nicht weh...

Ist wie in Deutschland - zB die Krefeld Pinguine sind die Profi-Abteilung, der KEV ist für den Nachwuchs zuständig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. März 2023 um 10:32
    • #2.042
    Zitat von Mondavi

Der Verein mit dem kleinsten Budget der Liga wird wohl (hoffentlich) nie einen ernsthaften Gedanken darüber verschwendet haben, wirklich ein Farmteam in der Alps stellen zu wollen, wenn eh nur gut betuchte Teams wie Salzburg, KAC und Wien sich das leisten können.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 15. März 2023 um 10:41
    • #2.043

Pioneers Vorarlberg ziehen sich aus der Alps Hockey League zurück

Die BEMER Pioneers Vorarlberg hielten sich mit der Meldung eines Farmteams in der Alps Hockey League, Österreichs zweithöchster Eishockeyliga, alle Möglichkeiten für eine langfristige, nachhaltige Nachwuchsarbeit offen. Sämtliche Szenarien, wie eine bestmögliche sportliche Ausgangssituation in den kommenden Jahren geschaffen werden kann, konnten dadurch in den vergangenen Wochen durchgespielt werden. Nach reichlicher Überlegung haben sich die Verantwortlichen zum heutigen Stichtag für die endgültige AHL-Teilnahme (15.03.) dazu entschieden, die Meldung des Pioneers Alps Hockey League Teams zurückzuziehen.

Kooperationslösung

Die VEU Feldkirch wird als Trägerverein in der ÖEL weiterhin als wichtiger Pioneers Partner agieren. Zudem werden Verhandlungen mit Alps Hockey League Vereinen geführt, um den Kreis zwischen erster, zweiter und dritter Eishockeyliga in Vorarlberg zu schließen. Genauere Informationen hierzu folgen in den kommenden Wochen.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 15. März 2023 um 21:27
    • #2.044
    Zitat von Sunshine State

Hi! Gibt es hierzu eine Meldung? Edith sagt: gefunden

Gibts auch einen Link? 😁

• zrehockey
    Hobbyliga
    • 31. März 2023 um 12:34
    • #2.045

„Headcoach Habscheid verlässt die Pioneers auf eigenen

Wunsch„

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. März 2023 um 13:27
    • #2.046
    Zitat von zredom

„Headcoach Habscheid verlässt die Pioneers auf eigenen

Wunsch„

Hoffentlich steckt da nicht was größeres dahinter

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 31. März 2023 um 13:58
    • #2.047
    Zitat von hockeyfan#22

Hoffentlich steckt da nicht was größeres dahinter

Ich denke nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2023 um 14:19
    • #2.048

Madlener und Viveiros sind beide beim VSV im Gespräch, jetzt ist mit dem erfahrenen Trainer das wichtigste Glied weg.

Dazu seit Wochen keine Infos, wie es weiter gehen soll. 12-er Liga?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 31. März 2023 um 14:29
    • #2.049
    Zitat von Skuggan #4

Dazu seit Wochen keine Infos, wie es weiter gehen soll. 12-er Liga?

Man hat nur bisher einige Verlängerungen (meist im 1-Tages-Rhythmus) bekannt gegeben und möchte in den nächsten beiden Wochen einen Nachfolger präsentieren. Provozierst du gerne oder bist du einfach zu faul auf die PIV Homepage zu gehen?!

Wo sind wir hier eigentlich? Verstehen sie Spaß?! Wenn beim KAC der Trainer geht, muss ich mir dann auch Sorgen machen?

Damit du auf dem neusten Stand bist:

Pioneers Vorarlberg at eliteprospects.com
    Pioneers Vorarlberg hockey team page with roster, stats, transactions at Eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com
    Pioneers Vorarlberg | Erstliga Eishockey in Feldkirch
    Ein Land - Ein Team - Eine Zukunft. Das Vorarlberger Team in der win2day Eishockey League. Die Eishockey Topadresse im Ländle.
    pioneers.hockey

2 Mal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (31. März 2023 um 14:39)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2023 um 14:40
    • #2.050

Beeindruckende Verlängerungen!

Ist Pallestrang also auch nicht mehr im Kader? :/ :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™