1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Columbo
    Gast
    • 9. März 2023 um 17:30
    • #2.001
    Zitat von Feldkircher82

Ich würde das Projekt "Pioneers" Stand heute als gescheitert beurteilen, nicht aber Erstligahockey in Feldkirch.

Liebe Macher der Pioneers, nützt diese Gelegenheit um die VEU erstklassig zu etablieren, einfacher als jetzt kommt Ihr nicht aus dieser Nummer raus.

Ich geb dir in allem recht nur in einem nicht. Wenn sie das mit den Pioneers nicht durchziehen, verlieren sie total die Glaubwürdigkeit. Der Schuss geht dann nach hinten los.

Man sollte auf jeden Fall in nächster Zeit wieder die Gespräche suchen, neue Konzepte können vielleicht überzeugen. Ich würde die Zusammenarbeit so einfach nicht aufgeben.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 9. März 2023 um 18:30
    • #2.002

Nach meinen Informationen wird Dornbirn mit Lustenau was machen

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 9. März 2023 um 20:51
    • #2.003
    Zitat von lukehockey

Nach meinen Informationen wird Dornbirn mit Lustenau was machen

im nachwuchs oder amateur / profi bereich?

• lukehockey
    Nationalliga
    • 9. März 2023 um 21:45
    • #2.004
    Zitat von Aequtias

im nachwuchs oder amateur / profi bereich?

Amateur Profi Bereich

• FKhockey
    Nationalliga
    • 10. März 2023 um 07:48
    • #2.005
    Zitat von lukehockey

Amateur Profi Bereich

Das heißt konkret?

Wer führt den DEC aktuell eigentlich an? Kutzer?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 10. März 2023 um 08:37
    • #2.006
    Zitat von FKhockey

Das heißt konkret?

Wer führt den DEC aktuell eigentlich an? Kutzer?

Wird wohl darauf rauslaufen, die Bulldogs in der ICE mit Kooperation Lustenau, mit Kutzer als führende Hand. :prost: Ob die früheren Mitarbeiter da mitziehen, wage ich zu bezweifeln - auch die Fans - wie mit denen umgegangen wurde.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 10. März 2023 um 08:52
    • #2.007

Das hört sich nicht sehr glaubwürdig an.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 10. März 2023 um 09:17
    • #2.008
    Zitat von Sunshine State

Wird wohl darauf rauslaufen, die Bulldogs in der ICE mit Kooperation Lustenau, mit Kutzer als führende Hand. :prost: Ob die früheren Mitarbeiter da mitziehen, wage ich zu bezweifeln - auch die Fans - wie mit denen umgegangen wurde.

Das gehört zwar nicht zu den pioneers aber ich glaube nicht das lustenau und dornbirn eine gemeinsame kampfmannschaft stellen werden bzw. wollen. wenn lustenau nicht das thema mit der halle hätte würde ich ihnen die alleinige ice teilnahme zutrauen. dornbirn schläft aktuell, schauen wir noch wie lange....

Einmal editiert, zuletzt von michi75 (10. März 2023 um 09:30)

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 10. März 2023 um 09:38
    • #2.009
    Zitat von michi75

Das gehört zwar nicht zu den pioneers aber ich glaube nicht das lustenau und dornbirn eine gemeinsame kampfmannschaft stellen werden bzw. wollen. wenn lustenau nicht das thema mit der halle hätte würde ich ihnen die alleinige ice teilnahme zutrauen. dornbirn schläft aktuell, schauen wir noch wie lange....

Die zusammen wurde anscheinend schon fixiert, vom Nachwuchs bis zu den Profis.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 10. März 2023 um 09:40
    • #2.010
    Zitat von Keine Ahnung

Was verstehst du unter Profis. Dornbirn nächste Saison Interesse an Liga 3 und Lustenau Alps?

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 10. März 2023 um 09:58
    • #2.011
    Zitat von Sunshine State

Was verstehst du unter Profis. Dornbirn nächste Saison Interesse an Liga 3 und Lustenau Alps?

Dornbirn hat noch mehrere Junge Spieler unter Vertrag, die bei verschiedenen Clubs gespielt haben wie beim Bregenzerwald zum Beispiel.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 10. März 2023 um 13:24
    • #2.012
    Zitat von michi75

Da bin ich dann ja mal auf die Argumentationskette der Liga gespannt. Irre ich mich, oder hieß es bis 2022 nicht immer, dass Vorarlberg keinen zweiten ICE-Standort verträgt und deshalb "leider" jeweils nur ein Vorarlberger Verein in der ICE HL sein kann? Ein Schelm wer böses dabei denkt :saint: .

• der Neue Hannes
    Gast
    • 10. März 2023 um 15:51
    • #2.013

Wenn sich dieses Forumsgerücht bewahrheitet, dann macht auch die Zusammenarbeit im Nachwuchs wesentlich mehr Sinn.

Das wäre aber ein Grund mehr, die Organisation der Pioneers wieder umzubennen in VEU. Sollte Dornbirn und Lustenau gemeinsame Sache machen, dann hätte dies zumindest mehr von einem Team Vorarlberg als es aktuell in Feldkich der Fall ist.

Mal sehen wie sich der Wald in der Angelegenheit verhält. Nicht ganz einfach hier nicht zwischen 2 Fronten aufgrieben zu werden.

Vielleicht bilden sich schlussendlich 2 Lager in Vorarlberg. Unterland vs. Oberland. Why not?

• Malone
    ✓
    • 10. März 2023 um 17:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.014

Eine Spielgemeinschaft Dornbirn/Lustenau ist aber nichts Neues, ua. Ganahl, Spannring, Hofer haben in der U20 der SPG gespielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lukehockey
    Nationalliga
    • 10. März 2023 um 20:00
    • #2.015

Oberscheider als President und Kutzer als Manager

• Columbo
    Gast
    • 10. März 2023 um 20:07
    • #2.016
    Zitat von Sunshine State

Zitat von Keine Ahnung

Zitat von lukehockey

Saugts ihr euch das aus den Fingern? X/

• lukehockey
    Nationalliga
    • 10. März 2023 um 20:21
    • #2.017
    Zitat von Columbo

Saugts ihr euch das aus den Fingern? X/

Nein

• Columbo
    Gast
    • 10. März 2023 um 20:26
    • #2.018

Märchenstunde, und wenn sie nicht gestorben sind ...

• lukehockey
    Nationalliga
    • 10. März 2023 um 20:30
    • #2.019
    Zitat von Columbo

Märchenstunde, und wenn sie nicht gestorben sind ...

Mach dir jetzt nicht gleich in die Hose

• Columbo
    Gast
    • 10. März 2023 um 20:43
    • #2.020
    Zitat von lukehockey

Mach dir jetzt nicht gleich in die Hose

:veryhappy: Aber klar doch, hab ich schon. Aber vor lauter lachen.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 10. März 2023 um 21:44
    • #2.021

Ich hoffe, dass sich Feldkirch am besten als VEU in der ICE etabliert, und eine Organisation aus dem Unterland so schnell als möglich dazu stösst. Ein Ländlederby auf höchstem Niveau, das wäre mein Traum.

Und positiv gedacht: Konkurrenz belebt und bringt Sponsoren und noch mehr Kids zum Sport.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 10. März 2023 um 22:10
    • #2.022
    Zitat von lukehockey

<X

• Columbo
    Gast
    • 11. März 2023 um 07:18
    • #2.023
    Zitat von Feldkircher82

Ich hoffe, dass sich Feldkirch am besten als VEU in der ICE etabliert, und eine Organisation aus dem Unterland so schnell als möglich dazu stösst. Ein Ländlederby auf höchstem Niveau, das wäre mein Traum.

Und positiv gedacht: Konkurrenz belebt und bringt Sponsoren und noch mehr Kids zum Sport.

Jetzt ist es endlich raus und du hast du dich endgültig geoutet. Als ob wir das nicht schon vorher gewusst hätten. :) Leider wird es sich mMn so nicht spielen.

• Columbo
    Gast
    • 11. März 2023 um 07:23
    • #2.024
    Zitat von Hockey2411

das die Zeitungen ja bekanntlich nicht immer ausschlaggebend sind und oftmals doch ein Funken Wahrheit drinnen steckt, stimmt mich der Inhalt des Artikels von heute, in der VN, sehr nachdenklich.

..."die Eltern haben keinen Bock solange herumzufahren mit den Kids"...

Oh Mann eh, was wollen die denn! Einerseits die Kleinen mit 2 Jahren auf das Eis drücken und groß herumträllern das mein Kind der neue Rossi wird, andererseits ja keinen cm zu viel dafür zu tun.

Das ist so typisch Vorarlberg!

Und was zusätzlich Gift für Kooperationen ist, ist die Tatsache das das Ländle eine Hochburg von Vereinen ist, jeder trällert sein eigenes Lied, Kompromisse gleich null, aufeinander zugehen auf keinen Fall, Traditionen hinten anstellen, aber sicher nicht, und so weiter,...

Trostlos und armselig zugleich!

Mit diesem falschen Bewusstsein wird das nichts...in keinem Sektor des Sports in unserem Land, schon 3x nicht im Eishockey!

Alles anzeigen

Da hast du recht, so wirds nichts.
    Also was ich weiß haben die VEU und Lustenau die letzten Jahre den Nachwuchs in bestimmten Bereichen zusammengelegt. Da es bei beiden am Nachwuchs gehapert hat. Jetzt auf einmal sind die Wege zu weit, schon etwas seltsam.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 11. März 2023 um 07:53
    • #2.025
    Zitat von Columbo

Da hast du recht, so wirds nichts.
    Also was ich weiß haben die VEU und Lustenau die letzten Jahre den Nachwuchs in bestimmten Bereichen zusammengelegt. Da es bei beiden am Nachwuchs gehapert hat. Jetzt auf einmal sind die Wege zu weit, schon etwas seltsam.

Dann wird es an was anderem liegen warum keiner mit ihnen zusammen arbeiten will.

Wenn Oberscheider und Kutzer wirklich zusammen arbeiten, kann sich daraus was richtig gutes entwickeln.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™