1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 21. Februar 2023 um 10:24
    • #1.851
    Zitat von wolfi

bis ende 2022 hatte es sich ja gut entwickelt, als dann trotz Steigerung und Chancen auf Platzierungsverbesserung 2 verletzte Schlüsselspieler nicht ersetzt wurden und der große Aderlass begann war für mich der Ofen aus. scheint alles auf sehr dünnem Eis zu stehen. nur aus Zuversicht kaufe ich keine Saisonkarten mehr, da muss schon ein klare Konzept stehen

Die Saisonkarte in Feldkirch kauft man, wenn man ehrlich ist, aus Ideologie und nicht aus Kalkül.

Mit all den Freikartenaktionen und den Abgängen, war man mit der Dauerkarte am Ende sicher schlecht bedient.

Und trotzdem werde ich wieder eine haben, wie ich sie schon zu VEU-Zeiten hatte, genauso bei EHC Feldkirch 2000 und EC Supergau.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. Februar 2023 um 10:25
    • #1.852

Die Verlängerungen von Caffi und Spannring sind schon einmal positiv zu bewerten, auch wenn der ein oder andere User der Meinung ist, die beiden würden in der Schweiz bleiben.

Zeit hätten die Verantwortlichen mit dem kurz bevorstehenden Saisonende mehr als genug.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Februar 2023 um 10:25
    • #1.853
    Zitat von Columbo

in Verbindung mit der Verpflichtung von leistungsstärkeren Legionären.

Mit etwas besseren Alps-Gehältern?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. Februar 2023 um 10:28
    • #1.854
    Zitat von Lever

Mit etwas besseren Alps-Gehältern?

Deine Meinung? Angemessenes Budget hat Christian Groß auf der Pressekonferenz verlautbart. Ob diese Aussage auch der Realität entspricht, kann ich nicht bestätigen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Februar 2023 um 10:31
    • #1.855
    Zitat von Sunshine State

Deine Meinung?

Vom Freimüller..

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. Februar 2023 um 10:32
    • #1.856
    Zitat von Mondavi

Charakterlich und vom Einsatz her war das Team durchwegs top und muss sich nichts vorwerfen. Nun gilt es, bestimmte Spieler, die das Team weiterbringen, zu halten und diesen durch gezielte Verstärkungen auch entsprechende Erfolgserlebnisse 23/24 zu ermöglichen.

So ist es. Es war nicht alles schlecht. In gewissen Spielen (kann man an einer Hand ablesen) war man vom Niveau her deutlich unterlegen, ansonsten immer dabei bei der Musik. Was natürlich ein Bruch war, dass man die Imports Sandhu/Eriksson nicht ersetzt hat. Dann wäre bestimmt (habe zwar keine Glaskugel zur Hand) mehr möglich gewesen.

Falls man oben bleibt (von dem ich ausgehe), wird man an den Transferaktivitäten im Sommer eh sehen, wohin die Reise geht. Sie haben ihr Konzept mit viel Jungen zu spielen mehr als eingehalten.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. Februar 2023 um 10:34
    • #1.857
    Zitat von Lever

Vom Freimüller..

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, alles weiß der Freimüller auch nicht. :kaffee:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2023 um 10:43
    • #1.858
    Zitat von Sunshine State

Naja, alles weiß der Freimüller auch nicht. :kaffee:

Denke hier kannst ihm aber durchaus glauben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2023 um 10:49
    • #1.859

Mich würden einmal die realen Zuschauerzahlen interessieren, d.h. bereinigt um die ganzen Freikarten. Angesichts der ganzen Aktionen muss man sich als regulär zahlender Abonnent eigentlich etwas verarscht vorkommen, oder man macht es aus purer Loyalität zum Feldkircher Eishockey.

Ohne die in der Zuschauer Statistik mit erfassten Gratiskarten wäre wohl noch klarer bestätigt, dass das Projekt Pioneers keinen Zuspruch hat.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. Februar 2023 um 10:52
    • #1.860
    Zitat von Skuggan #4

Mich würden einmal die realen Zuschauerzahlen interessieren, d.h. bereinigt um die ganzen Freikarten. Angesichts der ganzen Aktionen muss man sich als regulär zahlender Abonnent eigentlich etwas verarscht vorkommen, oder man macht es aus purer Loyalität zum Feldkircher Eishockey.

Ohne die in der Zuschauer Statistik mit erfassten Gratiskarten wäre wohl noch klarer bestätigt, dass das Projekt Pioneers keinen Zuspruch hat.

Freikarten hat es bei den Bulldogs bei jedem Spiel gegeben, in Graz werden Gratistickets herumgeschleudert. Da sind sogar Jugendliche gratis? Bis zum 18. LJ.

Der Verein gibt es seit dem Frühjahr 2022 und du meinst allen Ernstes, man würde bei den Pioneers die Bude einrennen? Was willst du eigentlich außer provozieren?

Aktionen geben alle Vereine in der ICE

• Columbo
    Gast
    • 21. Februar 2023 um 11:21
    • #1.861
    Zitat von Ernsthaft

Denke hier kannst ihm aber durchaus glauben.

Freimüller weiß auch nicht mehr als wir. Dass unsere Legios bessere Alps Gehälter bekommen ist nichts Neues. Aber wenn bei uns weiterhin gute Arbeit geleistet wird, haben wir im Land genügend Firmen die zum Sponsoring bereit sind. Mag in Slowenien schwieriger sein. Die handelnden Personen bei den Pioneers müssen ihre Hausaufgaben machen damit sich die Mannschaft sportlich weiter entwickeln kann. Dann kann man sich auch wirtschaftlich auf einen höheren Standard bringen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. Februar 2023 um 11:29
    • #1.862

Bernd Freimüller kennt sich nicht aus, Hannes Mayer kennt sich nicht aus. Manche in Feldkirch machen sich die Welt schon Widdewidde-wie sie ihnen gefällt.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 21. Februar 2023 um 11:31
    • #1.863
    Zitat von Poke Check

Bernd Freimüller kennt sich nicht aus, Hannes Mayer kennt sich nicht aus. Manche in Feldkirch machen sich die Welt schon Widdewidde-wie sie ihnen gefällt.

Zustimmung in allen 3 Punkten

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2023 um 11:44
    • #1.864
    Zitat von Poke Check

Naja manche wollen halt nicht die WAHRHEIT hören.

• Columbo
    Gast
    • 21. Februar 2023 um 11:55
    • #1.865
    Zitat von Ernsthaft

Naja manche wollen halt nicht die WAHRHEIT hören.

Die aktuelle Situation liegt klar auf der Hand, die zukünftige ist reine Spekulation. Aber du scheinst sie ja zu kennen.

Nostradamus lässt grüßen :D

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Februar 2023 um 12:20
    • #1.866

Ein Mattinen bekommt in Villach auch einen besseren Alps Gehalt, ist er also schlechter als jemand der den ICEHL Durchschnittsgehalt bekommt?

Die Frage könnt’s euch selbst beantworten ;) ist nicht so schwer :)

• ländlar
    Nationalliga
    • 21. Februar 2023 um 12:46
    • #1.867
    Zitat von Sunshine State

Freikarten hat es bei den Bulldogs bei jedem Spiel gegeben,

Dornbirn hatte seit 2006/7 mit Ausnahme von 11/12 jedes Jahr einen mindestens um 300 Zuschauer höheren Zuschauerschnitt als der Feldkircher Verein, da fallen die 100 Freikarten pro Spiel definitiv nicht ins gewicht 😉

Die EBEL/ ICE Zuschauerschnitte erwähe ich nur noch so nebenher als durchaus positiv.

(natürlich auch nur mit massenhaft Freikarten nehm ich an 😉)

Danke dir für die Erwähnung!

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 21. Februar 2023 um 13:22
    • #1.868
    Zitat von Columbo

Freimüller weiß auch nicht mehr als wir. Dass unsere Legios bessere Alps Gehälter bekommen ist nichts Neues. Aber wenn bei uns weiterhin gute Arbeit geleistet wird, haben wir im Land genügend Firmen die zum Sponsoring bereit sind. Mag in Slowenien schwieriger sein. Die handelnden Personen bei den Pioneers müssen ihre Hausaufgaben machen damit sich die Mannschaft sportlich weiter entwickeln kann. Dann kann man sich auch wirtschaftlich auf einen höheren Standard bringen.

und um welche Firmen handelt es sich denn da? Vorarlberg, ein reiches Exportland, ist sich der Sache Eishockey nicht so sicher. Hier fliesen seit Jahrzehnten spärliche Summen über den Tisch. Ich glaube eher nicht das diese vielen Firmen bereit sind für ein verstrittenes Eishockeyland Geld auszugeben, zudem ohne kjlares Konzept.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Februar 2023 um 16:54
    • #1.869
    Zitat von hockeyfan#22

Ein Mattinen bekommt in Villach auch einen besseren Alps Gehalt, ist er also schlechter als jemand der den ICEHL Durchschnittsgehalt bekommt?

Das ist er logisch nicht. Es macht aber einen Unterschied, ob ein Import in dieser Preisklasse angesiedelt ist oder nahezu alle. Gegen einen Wundertüten-Import als Ergänzung spricht ja nichts (haben wir ja auch versucht) und wenns voll aufgeht wie bei Mattinen ist das ja eine coole Sache. Wenn aber 6-7 oder noch mehr von denen holst, ohne den Kader zusätzlich mit Qualität zu bestücken, wird die Leistung und die Position in der Tabelle halt trotzdem sehr oft das widerspiegeln, was man am Markt bezahlt hat, auch wenn es mitunter ordentliche Ausreißer wie Innsbruck gibt. Bei so manchen Import wird man für nächste Saison so oder so etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, denn mit einer Horde an College-Imports wird's mit den Pre-Playoffs immer schwierig werden. Sollte Jesenice dazu kommen, wird's auch nicht leichter.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 21. Februar 2023 um 17:38
    • #1.870

Solange junge Vorarlberger in der Alps mehr verdienen als in Feldkirch wird es schwer werden die besten zu bekommen.

• Columbo
    Gast
    • 21. Februar 2023 um 18:39
    • #1.871

Es kennt keiner die Gehälter von Spielern. Anders als in Amerika wird das bei uns nicht offen dargelegt.

Also kann keiner von euch wissen was ein Spieler verdient. Außerdem geht es nicht allen Sportlern immer nur ums Geld. Sie wollen eben auch in der besten Liga Österreichs spielen um sich weiter zu entwickeln. Dann kommt das mit dem besseren Salär von selbst. Kann mich gut an die Posts von Villacher Fans erinnern die den Metzler in ihr Team wollten. Vor der Saison wäre das noch kein Thema gewesen. Auch andere wie Summer oder Lebeda haben sich stark verbessert und sind ein Versprechen für die Zukunft. Und andere werden folgen.

• ländlar
    Nationalliga
    • 21. Februar 2023 um 18:58
    • #1.872
    Zitat von Columbo

Also kann keiner von euch wissen was ein Spieler verdient. Außerdem geht es nicht allen Sportlern immer nur ums Geld. Sie wollen eben auch in der besten Liga Österreichs spielen um sich weiter zu entwickeln. Dann kommt das mit dem besseren Salär von selbst.

lol 😂 😂

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Februar 2023 um 19:01
    • #1.873
    Zitat von Columbo

Es kennt keiner die Gehälter von Spielern. Anders als in Amerika wird das bei uns nicht offen dargelegt.

Also kann keiner von euch wissen was ein Spieler verdient. Außerdem geht es nicht allen Sportlern immer nur ums Geld. Sie wollen eben auch in der besten Liga Österreichs spielen um sich weiter zu entwickeln. Dann kommt das mit dem besseren Salär von selbst. Kann mich gut an die Posts von Villacher Fans erinnern die den Metzler in ihr Team wollten. Vor der Saison wäre das noch kein Thema gewesen. Auch andere wie Summer oder Lebeda haben sich stark verbessert und sind ein Versprechen für die Zukunft. Und andere werden folgen.

Wieso sollte niemand die Gehälter von Spielern kennen? Machst du aus deinem Verdienst so ein Geheimnis? Ich kenn bspw. in Villach immer ein paar Spieler persönlich, weil zusammen aufgewachsen und befreundet , da kann man schonmal nachfragen, welche Angebote vorliegen, von wem und wieviel.

Beim Rest hast sicher teilweise recht, was die Entwicklung von bspw. Metzler angeht ist das wirklich cool und schön, ich wage nur zu bezweifeln, dass die (eh schon kaum vorhandene) FK Fanbase auf Dauer mit "Jugend forscht" zufrieden geben wird. Vor allem wenn die Guten bald mal gehen (Metzler hat heuer sicher schon einiges an Interesse geweckt). Und nein ich hab keine Glaskugel, aber der Werdegang von den meisten Vereinen ist:

1. Jugend eine Chance geben

2. Gute Jugend verlässt den Verein

3. Irgendwann Rundumschlag gegen alle Vereine die wildern

4. Erfolgslosigkeit

5. Entgegenwirken mit (billigen) Legios

6. Weiterhin Erfolgslosigkeit und Unzufriedenheit bei den Fans/Sponsoren

7. Abwärtsspirale

• Columbo
    Gast
    • 21. Februar 2023 um 19:03
    • #1.874
    Zitat von Hockey2411

und um welche Firmen handelt es sich denn da? Vorarlberg, ein reiches Exportland, ist sich der Sache Eishockey nicht so sicher. Hier fliesen seit Jahrzehnten spärliche Summen über den Tisch. Ich glaube eher nicht das diese vielen Firmen bereit sind für ein verstrittenes Eishockeyland Geld auszugeben, zudem ohne kjlares Konzept.

Was redest denn du da. Das Konzept liegt auf dem Tisch, einheimische Spieler zu entwickeln um möglichst viele Vorarlberger im Team zu haben und eine gesunde finanzielle Basis für die Zukunft. Es muss eben noch umgesetzt werden. Lassen wir uns überraschen.

Es fließen in unserem kleinen Ländle sehr viele Sponsorengelder. Immerhin haben wir 2 Fußballbundesligisten, 2 in der ersten Handballliga, vergessen wir den Skisport nicht, und im Eishockey noch 2 Alps Vereine. Und da gibts noch einiges mehr an Sportvereinen die auf die Gelder von Firmen angewiesen sind. Das man weniger auf Eishockey setzt hat den Grund von unprofessionellem Verhalten der Veranwortlichen in der Vergangenheit von Feldkirch und Dornbirn. Das kann sich aber ändern, wenn denn die vorgegebenen Konzepte auch umgesetzt werden. Und das wird man in den nächsten Jahren sehen.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 21. Februar 2023 um 19:50
    • #1.875
    Zitat von Spezz93

Wieso sollte niemand die Gehälter von Spielern kennen? Machst du aus deinem Verdienst so ein Geheimnis? Ich kenn bspw. in Villach immer ein paar Spieler persönlich, weil zusammen aufgewachsen und befreundet , da kann man schonmal nachfragen, welche Angebote vorliegen, von wem und wieviel.

Beim Rest hast sicher teilweise recht, was die Entwicklung von bspw. Metzler angeht ist das wirklich cool und schön, ich wage nur zu bezweifeln, dass die (eh schon kaum vorhandene) FK Fanbase auf Dauer mit "Jugend forscht" zufrieden geben wird. Vor allem wenn die Guten bald mal gehen (Metzler hat heuer sicher schon einiges an Interesse geweckt). Und nein ich hab keine Glaskugel, aber der Werdegang von den meisten Vereinen ist:

1. Jugend eine Chance geben

2. Gute Jugend verlässt den Verein

3. Irgendwann Rundumschlag gegen alle Vereine die wildern

4. Erfolgslosigkeit

5. Entgegenwirken mit (billigen) Legios

6. Weiterhin Erfolgslosigkeit und Unzufriedenheit bei den Fans/Sponsoren

7. Abwärtsspirale

Alles anzeigen

Ist denn schon 20:15??

Leilei

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum