1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Columbo
    Gast
    • 30. Januar 2023 um 18:52
    • #1.751
    Zitat von Feldkircher82

Diese limitierte Truppe will ja nur Geld sparen, und außerdem sind die eh nicht konkurrenzfähig und sowieso spielen die ein „Graushockey“ und schön waren die Zeiten als Dornbirn noch dabei war.

Zynisch oder was? :/

• Spicy Tuna
    ✓
    • 31. Januar 2023 um 10:03
    • #1.752

Patrick Spannring verlängert ebenso, wechselt - wie auch Caffi - in die 2. CH Liga nach Thurgau.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Januar 2023 um 10:11
    • #1.753
    Zitat von Sunshine State

Patrick Spannring verlängert ebenso, wechselt - wie auch Caffi - in die 2. CH Liga nach Thurgau.

Bin mal gespannt, ob die auch wirklich zurückkommen, wenn sie in der SL eine ordentliche Figur abgeben und eventuell ein Angebot vorgelegt bekommen. Finanziell attraktiver dürft's in der Schweiz wohl mit Sicherheit sein.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 31. Januar 2023 um 10:14
    • #1.754
    Zitat von Lever

Bin mal gespannt, ob die auch wirklich zurückkommen, wenn sie in der SL eine ordentliche Figur abgeben und eventuell ein Angebot vorgelegt bekommen. Finanziell attraktiver dürft's in der Schweiz wohl mit Sicherheit sein.

Na eh ist klar. Mal sehen!

Was sagst du zu Caffi? Jetzt wird er kein Spiel mehr bestreiten. Also er ist ICE-tauglich, wie bereits vor der Saison schon erwähnt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Januar 2023 um 10:16
    • #1.755
    Zitat von Sunshine State

Na eh ist klar. Mal sehen!

Was sagst du zu Caffi? Jetzt wird er kein Spiel mehr bestreiten. Also er ist ICE-tauglich, wie bereits vor der Saison schon erwähnt.

Definitiv ein solider Rückhalt in der ICE und für ein Team wie Vorarlberg ein Gewinn. Bin gespannt, wie er sich in der Schweiz macht, wo er eine etwas sattelfestere Verteidigung vor sich hat.

• Columbo
    Gast
    • 31. Januar 2023 um 10:39
    • #1.756
    Zitat von Lever

Definitiv ein solider Rückhalt in der ICE und für ein Team wie Vorarlberg ein Gewinn. Bin gespannt, wie er sich in der Schweiz macht, wo er eine etwas sattelfestere Verteidigung vor sich hat.

2. Schweizer Liga, sattelfestere Verteidigung. Ich bitte dich, nicht dein Ernst oder?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 31. Januar 2023 um 10:42
    • #1.757
    Zitat von Columbo

2. Schweizer Liga, sattelfestere Verteidigung. Ich bitte dich, nicht dein Ernst oder?

Ohne Seitenhieb geht´s wohl nicht. Popcorn

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Januar 2023 um 10:48
    • #1.758
    Zitat von Lever

Bin gespannt, wie er sich in der Schweiz macht, wo er eine etwas sattelfestere Verteidigung vor sich hat.

Zitat von Sunshine State

In Thurgau gibts nur 2 von 9 Verteidiger mit positiver +/-, 3 sogar mit zweistelliger - Statistik , eine sattelfeste Verteidigung sieht mMn. anders aus

edit: Lever habe zuerst sattelfest und nicht sattelfestere gelesen, also hast wohl recht, Stabiler als bei den Pioneers, dürfte die D wohl sein, trotzdem nicht ideal

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (31. Januar 2023 um 10:55)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 31. Januar 2023 um 10:56
    • #1.759
    Zitat von hockeyfan#22

In Thurgau gibts nur 2 von 9 Verteidiger mit positiver +/-, 3 sogar mit zweistelliger - Statistik , eine sattelfeste Verteidigung sieht mMn. anders aus

edit: Lever habe zuerst sattelfest und nicht sattelfestere gelesen, also hast wohl recht, Stabiler als bei den Pioneers, dürfte die D wohl sein, trotzdem nicht ideal

Sorry, Caffi wechselt nach Visp, Spannring Thurgau - du müsstest die VISP DEFENSE durchleuchten.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Januar 2023 um 10:59
    • #1.760
    Zitat von Sunshine State

wechselt - wie auch Caffi - in die 2. CH Liga nach Thurgau.

dann habe ich das wohl missverstanden ;)

Visp: 7/11 negativ, 2/11 neutral und 2/11 positiv, auch nicht wirklich sattelfest

• Spicy Tuna
    ✓
    • 31. Januar 2023 um 11:01
    • #1.761
    Zitat von hockeyfan#22

dann habe ich das wohl missverstanden ;)

Visp: 7/11 negativ, 2/11 neutral und 2/11 positiv, auch nicht wirklich sattelfest

Nene, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Sorry! :saint:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Januar 2023 um 11:03
    • #1.762
    Zitat von Sunshine State

Nene, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Sorry! :saint:

die 2 Minuten die ich in die EP recherche gesteckt habe, bekomme ich trotz der Entschuldigung nicht zurück.... X( X(

:ironie: :ironie:

hoffentlich verstehst Spaß :veryhappy: :prost:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 31. Januar 2023 um 11:09
    • #1.763
    Zitat von hockeyfan#22

die 2 Minuten die ich in die EP recherche gesteckt habe, bekomme ich trotz der Entschuldigung nicht zurück.... X( X(

:ironie: :ironie:

hoffentlich verstehst Spaß :veryhappy: :prost:

Ich würde dir ja gern einen Kaffee spendieren, aber Villach (?) ist mir dann doch zu weit. :kaffee:

• EXIL VS
    Nachwuchs
    • 31. Januar 2023 um 11:38
    • #1.764

Hallo liebe Freunde aus Österreich,

der Grund der schlechten +/- Statistik der Verteidiger ist in Visp leider auch die ungenügende Torhüter-Leistung, inklusive arbeiten die Stürmer schlecht zurück. Die Verteidigung bzw. die einzelnen Spieler sind nicht schlecht.

Bei Visp ist noch wenig Struktur im Spiel erkennbar und das kurz vor Start der Playoffs.

Der Trainer wurde gewechselt, Ausländer ebenso (man hat einen aus der NHL geholt und einen dänischen Nationalspieler), nun verstärkt man sich noch mit einem mir unbekannten Torhüter aus Österreich. Ich hoffe Caffi ist so gut wie ich hier bei euch im Forum und in den Spielberichten gelesen habe. Er muss die Mannschaft stabilisieren können. Ich bin gespannt auf Caffi.

Übrigens der EHC Visp fungiert diese Saison mit 6 Mio Budget (Das höchste Budget mit Olten zusammen) und ist eines von drei Teams in der NLB (Neu SL) das aufsteigend könnte. (Infrastruktur, Finanzen usw.)

Euch wünsche ich noch tolle und spannende Spiele und viel Erfolg für nächste Saison.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Januar 2023 um 11:44
    • #1.765
    Zitat von Sunshine State

Das war eigentlich kein Seitenhieb. Ich glaube einfach nur, dass Visp eine stärkere Verteidigung hat als die Pioneers und das düfte Caffi sicherlichlich entgegenkommen. Deshalb bin ich gespannt, wie er sich dort schlägt.

• Lexi87
    EBEL
    • 31. Januar 2023 um 13:26
    • #1.766
    Zitat von EXIL VS

Hallo liebe Freunde aus Österreich,

der Grund der schlechten +/- Statistik der Verteidiger ist in Visp leider auch die ungenügende Torhüter-Leistung, inklusive arbeiten die Stürmer schlecht zurück. Die Verteidigung bzw. die einzelnen Spieler sind nicht schlecht.

Bei Visp ist noch wenig Struktur im Spiel erkennbar und das kurz vor Start der Playoffs.

Der Trainer wurde gewechselt, Ausländer ebenso (man hat einen aus der NHL geholt und einen dänischen Nationalspieler), nun verstärkt man sich noch mit einem mir unbekannten Torhüter aus Österreich. Ich hoffe Caffi ist so gut wie ich hier bei euch im Forum und in den Spielberichten gelesen habe. Er muss die Mannschaft stabilisieren können. Ich bin gespannt auf Caffi.

Übrigens der EHC Visp fungiert diese Saison mit 6 Mio Budget (Das höchste Budget mit Olten zusammen) und ist eines von drei Teams in der NLB (Neu SL) das aufsteigend könnte. (Infrastruktur, Finanzen usw.)

Euch wünsche ich noch tolle und spannende Spiele und viel Erfolg für nächste Saison.

Alles anzeigen

Danke für die spannende Rückmeldung. Caffi war schon eine der positiven Erscheinungen! Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 31. Januar 2023 um 13:29
    • #1.767
    Zitat von Lexi87

Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht!

Er hat verlängert, steht zwischen den Pipes der Pioneers.

• Lexi87
    EBEL
    • 31. Januar 2023 um 13:38
    • #1.768
    Zitat von Sunshine State

Er hat verlängert, steht zwischen den Pipes der Pioneers.

Das weiß ich schon. Ich meinte jetzt in der Schweiz!

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 31. Januar 2023 um 13:59
    • #1.769
    Zitat von EXIL VS

Übrigens der EHC Visp fungiert diese Saison mit 6 Mio Budget (Das höchste Budget mit Olten zusammen

Wow... Da würde man in der ICEHL um den Meistertitel mitspielen können...

• EXIL VS
    Nachwuchs
    • 31. Januar 2023 um 14:02
    • #1.770

Ich möchte euch ja nicht Angst machen und bin mir sicher, dass er zu euch zurück kommt. Denkt ihr aber nicht auch, dass Caffi einen Vertrag mit Klausel unterzeichnet hat? In eurer Meldung steht:" Die Pioneers Verantwortlichen wollten Alex diese Chance nicht verwehren und haben die Freigabe für den Wechsel erteilt."

• Spicy Tuna
    ✓
    • 31. Januar 2023 um 14:16
    • #1.771
    Zitat von EXIL VS

Ich möchte euch ja nicht Angst machen und bin mir sicher, dass er zu euch zurück kommt. Denkt ihr aber nicht auch, dass Caffi einen Vertrag mit Klausel unterzeichnet hat? In eurer Meldung steht:" Die Pioneers Verantwortlichen wollten Alex diese Chance nicht verwehren und haben die Freigabe für den Wechsel erteilt."

Total unbegründet. Die Chance verwehren, in der NATI B bzw. Visp zu helfen. Caffi fühlt sich wohl, wird Papa und ist in Vorarlberg total verwurzelt.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 2. Februar 2023 um 09:08
    • #1.772

Die Premierensaison der Pioneers Vorarlberg in der win2day ICE Hockey League geht dem Ende zu. Sportlich ist das Team von Marc Habscheid definitiv in der Liga angekommen und konnte deutliche Entwicklungsschritte nach vorne machen. Trotz des schwer aufzuholenden Punkterückstands, der auch durch anhaltende Verletzungssorgen und etliche knappe Niederlagen entstanden war, blieb die Qualifikation für die Pre-Playoffs bis zuletzt das Saisonziel. Seit der Niederlage in Salzburg und den gleichzeitigen Siegen der direkten Mitbewerber um einen Platz in den Pre-Playoffs, konnten die Chancen auf die Qualifikation nur noch als theoretisch bezeichnet werden.

Angesichts dieser Situation hat sich die Vereinsführung bewusst entschieden, einigen Transferanfragen, die in dieser Saisonphase absolut üblich sind, nachzukommen und damit gleichzeitig die Chance zu nutzen, einigen jungen Vorarlbergern die Möglichkeit zu bieten, Spielpraxis in der höchsten Liga zu sammeln. Durch diese Entscheidung können etablierte Cracks wie Caffi, Spannring und andere, weitere Routine in Playoffs aufbauen, die sie für die Pioneers in die Saison 2023/24 mitnehmen können. Für junge Spieler wie Summer, Erne, Lebeda und Co. bedeutet dies die Chance auf zusätzliche Erfahrung, etwa im Über- und Unterzahlspiel oder im taktischen Bereich. Da die Entwicklung junger, einheimischer Spieler der zentrale Baustein in der langfristigen Strategie der Pioneers sind, werden Lukas Göggel und Jonathan Kyllönen von der VEU Feldkirch parallel in den Kader der Pioneers integriert. Zusätzlich bemüht sich die sportliche Leitung auch darum, Talenten von anderen Vorarlberger Vereinen diese Chance zu bieten. Mit dem EC Bregenzerwald gibt es Gespräche, den Spielern Marlon Tschofen, Felix Beck, Philip Metzler und Manuel Metzler zusätzlich zur AHL Einsätze in der höchsten Liga zu bieten. Im Idealfall kann der ein oder andere zeigen, was in ihm steckt und sich für einen Profivertrag empfehlen.

Mit dieser Marschroute kämpft man kurz vor Ende des Grunddurchgangs mit Laibach um das Minimalziel, nicht auf dem letzten Tabellenrang in die Sommerpause zu gehen. Die Mannschaft wird dabei weiterhin alles geben und mit Team- und Kampfgeist versuchen, so viele Punkte wie möglich nach Vorarlberg zu holen. Alle Pioneers-Fans und -Supporter waren über die gesamte Saison hinweg Extraklasse. Sie haben das Team stets unterstützt, selbst wenn das Ergebnis am Scoreboard nicht immer erfreulich war. Auch wenn die zuvor beschriebenen Entscheidungen nicht bei allen auf Wohlwollen oder Verständnis treffen werden, laden die Pioneers Vorarlberg alle ein, das Team bei den letzten drei Heimspielen voll zu unterstützen.

Sonderaktionen bei den kommenden Heimspielen

Für das bevorstehende Heimtriple (14.02. gegen Innsbruck, 17.02. gegen Villach, 19.02. gegen Laibach) wird es als kleines Dankeschön an das loyale Stammpublikum weitere Sonderaktionen geben.

Bring your Friends Aktion für Abonnenten

Alle Dauerkarten Abonnenten haben ab sofort die Möglichkeit für alle drei Heimspiele jeweils zwei gratis Tageskarten über ihr Ticket Webshop Konto zu beziehen. Einfach einloggen und im Bereich “Reservierte Tickets” die Plätze auswählen und die Tickets kostenlos beziehen. Eine gute Gelegenheit um der Familie, Bekannten und Freunden den Eishockey Sport näher zu bringen.

Ticket Triple Bundle

Im Ticket Webshop können mit dem Kauf des “Feber Triple Bundles” drei Tickets zum Preis von zwei erworben werden. Genau das richtige für alle die bei den letzten drei Heimspielen in dieser Saison zu vergünstigten Preisen dabei sein wollen

Ladies Day am Valentinstag

Zum Valentinstag am 14.02. bekommen alle Mädchen und Frauen eine gratis Tageskarte für das Heimspiel gegen den HC TIWAG Innsbruck an der Abendkassa. Diese muss persönlich an der Abendkassa abgeholt werden. Vielleicht eine Möglichkeit für alle Männer ihre Herzensdame zur Abwechslung zum Eishockey auszuführen?

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 2. Februar 2023 um 13:06
    • #1.773

Die Wälder Spieler haben noch sehr gute Chancen das sie weiter kommen. Glaube nicht das sie noch mehr Spiele brauchen, würden ihre Energie verschwenden.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 2. Februar 2023 um 14:09
    • #1.774

kann ich mir auch nicht vorstellen. Ausser der Spielkalender lässt es mal zu. Va. Beck profitiert von Entscheidungsspielen mehr, als von Einsätzen in der ICE wo es um nichts mehr geht

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 2. Februar 2023 um 20:46
    • #1.775

Ich würde nur veu Spieler hochziehen, das Niveau der hier genannten haben die auch. Die Metzler Bros brauchen noch 1-2 Saisonen denke ich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™