1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • wiener
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2022 um 18:53
    • #1.601
    Zitat von Feldkircher82

Nein wir machens eh so wie die anderen Vereine auch.

Habe gewusst, dass sowas kommt. War auch aufgelegt. Trotzdem schade, hätte mich über eine Erklärung gefreut ?(

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2022 um 19:04
    • #1.602
    Zitat von wiener

Habe gewusst, dass sowas kommt. War auch aufgelegt. Trotzdem schade, hätte mich über eine Erklärung gefreut ?(

Erklärung ist einfach, man startet solche Aktionen um mehr Leute in die Halle zu bringen. Unabhängig vom Gegner. Die bisherigen Zuschauerzahlen sind leider nicht gerade berauschend.

• Pioneer
    Gast
    • 19. Oktober 2022 um 20:13
    • #1.603
    Zitat von ShadowCastle

In Feldkirch äh Vorarlberg macht man es, weil die Heimmannschaft unattraktiv ist :D.

Musst ja nicht hingehen. Bei deinen Posts kann man nur den Kopf schütteln.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Oktober 2022 um 09:15
    • #1.604
    Zitat von ShadowCastle

Erklärung ist einfach, man startet solche Aktionen um mehr Leute in die Halle zu bringen. Unabhängig vom Gegner. Die bisherigen Zuschauerzahlen sind leider nicht gerade berauschend.

Ich glaub man kann sich als Zuschauer bei den Pioneers zurzeit wohl kaum beklagen.

• Pioneer
    Gast
    • 20. Oktober 2022 um 09:28
    • #1.605
    Zitat von Lever

Ich glaub man kann sich als Zuschauer bei den Pioneers zurzeit wohl kaum beklagen.

Sehe ich auch so. Sie spielen mit und sind absolut kein Abschussgegner. Nur weil ShadowCastle VEU in der Liga 3 nun spielt (bedauere ich auch) wird gebashed, wo´s nur geht. Akzeptiere es, wie du es unzählige Male bereits geschrieben hast!

Und nochmal für dich ShadowCastle: Alle kämpfen mit massiven Zuschauerrückgängen, nicht nur die Pioneers.

• Snowboard
    EBEL
    • 21. Oktober 2022 um 10:10
    • #1.606
    Zitat von wiener

"Das Heimspiel am Sonntag gegen die Vienna Capitals steht anlässlich der frühen Beginn Zeit um 16:30 Uhr ganz im Zeichen der Familie. Die BEMER Pioneers Vorarlberg laden Eltern und Kinder zum vergünstigten Preis in die Vorarlberghalle ein." Laut Website.

Die Zeitpunkt ist somit ausschlaggebend, für die Überlegung.

Beste Grüße

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Oktober 2022 um 00:07
    • #1.607

Warum war Pallestrang gegen Wien nicht mit dabei?

• Pioneer
    Gast
    • 25. Oktober 2022 um 08:27
    • #1.608
    Zitat von Brad20

Warum war Pallestrang gegen Wien nicht mit dabei?

Er stand mal draußen bei der Mannschaft im feinen Anzug. Sieht aus der Ferne nach keiner schweren Verletzung aus.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2022 um 13:05
    • #1.609

Nur mal so am Rande (und weil es mich so für ihn freut):

Alex Caffi bei der Save% gemeinsam mit dem Pustertaler Smith auf dem bärenstarken 3. Rang!

Bilder

• savepercentage.png
      • 109,2 kB
      • 1.118 × 925
  • Sankt V-Halla
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 10:26
    • #1.610

Ich möchte jetzt einmal meinen persönlichen Eindruck von den Pioneers 2022/23 schildern. Dabei steht überhaupt nicht das Team im Vordergrund, welches meiner Meinung nach insgesamt einen guten Job macht. Klar, mit viel Luft nach oben. So soll es ja auch im ersten Jahr sein.

Nein, mir geht es um die Weichenstellung für mich selbst, ob ich weiterhin Spiele rege besuchen werde. Was supertoll in der Halle ist, ist die super Beleuchtung. Die Augen werden für einen Kontaktlinsenträger wie mich dadurch wirklich sehr wenig angestrengt, auch bei den Livestreams und im TV macht es Spass eine gute Qualität geliefert zu bekommen.

Was mir weniger gut gefällt ist die Hallenbeschallung und die Musikauswahl. Cool gedachte Hardrockmusik ist da nur ein störendes Nebengeräusch, auf das ich liebend gerne verzichten würde. Meiner Meinung nach könnte man sich einige NHL Klubs zum Vorbild machen und da stimmungsmäßig was aufbauen - sehr schön in Erinnerung hab ich die Stimmung bei den Boston Bruins, als Marco Rossi dort sein NHL Debüt gefeiert hat. Ich bin mir sicher, das bringt jede Menge neue Fans und auch viel hübsche und taffe Mädels sowie Jungs in die Halle, die den tollen Hockeyport erst kennenlernen werden. Den Speaker sollte man hoffentlich auch mal besser verstehen. Dann macht's auch ihm selber noch mehr Spass, glaub ich.

Eine kleine "Ohrfeige" mußte ich als einsamer Zuschauer leider auch mal einstecken. Als Stehplatzkarten-Käufer hab ich bei einem schwach besuchten Spiel gedacht ich kann mich an einen der vielen freien Plätze ab dem 2. Spieldrittel hinsetzen. Denkste. Allerdings war der Ordner, der mich aufklärte das wäre überhaupt nicht möglich, sehr freundlich zu mir. Nun, jetzt könnte man sagen: Hättest Dir halt eine Sitzplatzkarte gekauft. Und jetzt hab kein Argument mehr. Fakt ist, dass an den meisten Sportstätten, inklusive alter VEU und jetzigem SCR Altach dies nie irgendwo ein Problem war. Gut es ist nur meine Meinung. Aber leere Plätze nicht belegen zu dürfen finde ich persönlich kindisch. Es geht mir nicht um mein persönliches Leid, eher darum, dass ich sehen möchte dass viele Leute ans Eishockey in Feldkirch gebunden werden - und den Fans auch mal die Wahl während des Spiels zu lassen, stehend nicht zu frieren oder wenn's wärmer ist und der Platz da ist halt hinsitzen zu dürfen.

Gastronomie: Das ist jetzt mir persönlich jetzt nicht so wichtig, war es mir auch nie, essen kann ich auch zuhause oder außerhalb des Stadions. Allerdings insgesamt ist dies wohl schon ein riesiges Thema. Wär schön, wenn andere User hier ihre Einschätzung posten würden.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2022 um 11:28
    • #1.611

Wie du schon geschrieben hast, zum Team muss man nicht mehr viel sagen, die kämpfen tapfer und schlagen sich über den Erwartungen.

Beim Rundherum finde ich nicht viel Positives. Die Stimmung ist einer Vorarlberghalle nicht würdig, wer anderes behauptet dem unterstelle ich mangelnde Auffassungsgabe. Die ist so wie damals in Dornbirn, da haben wir Feldkircher uns immer lustig darüber gemacht.

Gastronomie ist genau gleich wie die letzten 20 Jahre, ich finde da könnte man schon etwas offener sein und neue Speisen anbieten.

Das Rundherum ums Spiel ist stümperhaft, wie du schon schreibst, katastrophale Beschallung und immer die gleiche Musik.

Wir haben 3 VIP Clubs und keine Einkehrmöglichkeit für normale Fans, das sagt auch viel aus in welche Richtung es bei den PIVs geht.

Bei den kommenden Heimspielen gibts die Karten zu Schleuderpreisen um mehr Fans in die Halle zu bekommen. Bin mal gespannt ob es "nur" am Preis liegt, dass so wenige Zuschauer kommen oder ob es doch vielleicht das Produkt Pioneers ist, welches vielen missfällt.

• Pioneer
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 11:39
    • #1.612
    Zitat von ShadowCastle

Wie du schon geschrieben hast, zum Team muss man nicht mehr viel sagen, die kämpfen tapfer und schlagen sich über den Erwartungen.

Beim Rundherum finde ich nicht viel Positives. Die Stimmung ist einer Vorarlberghalle nicht würdig, wer anderes behauptet dem unterstelle ich mangelnde Auffassungsgabe. Die ist so wie damals in Dornbirn, da haben wir Feldkircher uns immer lustig darüber gemacht.

Gastronomie ist genau gleich wie die letzten 20 Jahre, ich finde da könnte man schon etwas offener sein und neue Speisen anbieten.

Das Rundherum ums Spiel ist stümperhaft, wie du schon schreibst, katastrophale Beschallung und immer die gleiche Musik.

Wir haben 3 VIP Clubs und keine Einkehrmöglichkeit für normale Fans, das sagt auch viel aus in welche Richtung es bei den PIVs geht.

Bei den kommenden Heimspielen gibts die Karten zu Schleuderpreisen um mehr Fans in die Halle zu bekommen. Bin mal gespannt ob es "nur" am Preis liegt, dass so wenige Zuschauer kommen oder ob es doch vielleicht das Produkt Pioneers ist, welches vielen missfällt.

Alles anzeigen

Du wolltest mitarbeiten und bist sauer, dass der Vorstand dich gänzlich meidet. Hast eine Petition erstellt usw. Dich kann man gar nicht für voll nehmen.

Neue Speisen? Was willst du denn? Döner? Die Halle bietet alles, wo es anderswo auch gibt. Musik ist Geschmackssache, finde ich. Entertainment kann man nicht von heute auf morgen erstellen.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2022 um 13:32
    • #1.613
    Zitat von Pioneer

Du wolltest mitarbeiten und bist sauer, dass der Vorstand dich gänzlich meidet. Hast eine Petition erstellt usw. Dich kann man gar nicht für voll nehmen.

Neue Speisen? Was willst du denn? Döner? Die Halle bietet alles, wo es anderswo auch gibt. Musik ist Geschmackssache, finde ich. Entertainment kann man nicht von heute auf morgen erstellen.

Schon wieder €5,- verdient! Good job.

Warst du eigentlich schon mal in einer anderen Halle wo man professionell arbeitet? Kennst du sowas?

Und nein, Döner hab ich dort noch nie gesehen, dafür hundert andere Speisen.

Ganz nach Hubert Gorbach:"The world out there, is too big for you!"

• der Neue Hannes
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 15:21
    • #1.614
    Zitat von ShadowCastle

Warst du eigentlich schon mal in einer anderen Halle wo man professionell arbeitet? Kennst du sowas?

So wie Du auftrittst, bist Du ja sehr gut informiert und weisst wie es gehen würde.

Und das meine ich nicht einmal sarkastisch, das kann ja wirklich gut sein.

Machen wir es doch konkret: Was würdest Du heute verbessern und wie?

Und bitte lass den Vereinsnamen hier aussen vor, denn während der Saison wird dieser wohl kaum in VEU zurück geändert werden.

Ich bin gespannt auf Deine fachkundigen Ausführungen, und vielleicht werden gute Tips ja auch übernommen.

Zumindest ist es besser als sich gegenseitig immer anzupissen.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2022 um 16:00
    • #1.615
    Zitat von Feldkircher82

So wie Du auftrittst, bist Du ja sehr gut informiert und weisst wie es gehen würde.

Und bitte lass den Vereinsnamen hier aussen vor, denn während der Saison wird dieser wohl kaum in VEU zurück geändert werden.

Ich bin gespannt auf Deine fachkundigen Ausführungen, und vielleicht werden gute Tips ja auch übernommen.

Alles anzeigen

Du hast ne pm ... Die Ausführungen würden den Rahmen hier sprengen 😉.

• wolfi
    EBEL
    • 26. Oktober 2022 um 16:35
    • #1.616

Grundsätzlich sind die dargebotenen Leistungen über den Erwartungen wenn man den Kader betrachtet.

Viele einheimische im Kader ist super, nur da fehlt auch der Konkurrenz Kampf, der Kader ist viel zu klein

Leider scheint es so das kein Geld für dringend benötigtem Ersatz da ist. (min 2 Legios die performen)

Da Frage ich mich schon wie da geplant wurde, das Team Vorarlberg Projekt ist ja gescheitert (Zusammenarbeit mit den im Nirvana verschwundenen Bulldogs .. etc.)

Aber es gab ja auch noch die Bewerbung als VEU, auch da wäre dann wohl zu wenig Geld zur Verfügung gestanden.

Schwer endtäuschend sind die Zuschauerzahlen, der Vereinsname sagt halt niemanden etwas.. das wird dauern.. hoffentlich stehen sie das finanziell durch.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 26. Oktober 2022 um 20:07
    • #1.617

Malone  MacReady Er ist wieder da!

• Columbo
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 20:12
    • #1.618
    Zitat von ShadowCastle

... dafür hundert andere Speisen.

Wo steht diese Halle, da möcht ich hin, das bietet kein Restaurant in ganz Vorarlberg :P

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. Oktober 2022 um 20:32
    • #1.619

war schon mal ein Food Truck Festival indoor? Da könnte es nahezu 100 verschiedene Speisen gegen haben. ^^

• der Neue Hannes
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 20:54
    • #1.620

Heute ein 3er in Linz. Bin Stolz auf die Jungs.

An die Fans: Lasst Euch den Sieg nicht madig reden. Zeugt ja nicht von Klasse unserer gegnerischen Fans.

• Columbo
    Gast
    • 27. Oktober 2022 um 07:09
    • #1.621
    Zitat von Feldkircher82

Heute ein 3er in Linz. Bin Stolz auf die Jungs.

An die Fans: Lasst Euch den Sieg nicht madig reden. Zeugt ja nicht von Klasse unserer gegnerischen Fans.

Es sind ja nicht alle Linzer Fans so, die können mit Niederlagen schon umgehen. Nur ein paar hier herinnen eben nicht.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2022 um 07:40
    • #1.622
    Zitat von Feldkircher82

Alles anzeigen

Komisch-grade das Anpissen wie du es nennst ist doch besonders deine Stärke.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 27. Oktober 2022 um 08:43
    • #1.623
    Zitat von Nobi1

Komisch-grade das Anpissen wie du es nennst ist doch besonders deine Stärke.

Hallo Nöbi. Ich kann Deinen Beitrag nicht nachvollziehen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 27. Oktober 2022 um 10:12
    • #1.624
    Zitat von Pioneer

Neue Speisen? Was willst du denn? Döner? Die Halle bietet alles, wo es anderswo auch gibt.

<3

Das ist die richtige Einstellung! Warum mehr machen als alle anderen!!?? Das ist der Weg zum Erfolg! :D

Immerhin hat man eingesehen, dass die Premiumpreise der falsche Weg waren. Wenn sie klug sind, dann steigen die Preise nach dem "Halloween Special" überhaupt nicht mehr.

• Pioneer
    Gast
    • 27. Oktober 2022 um 10:35
    • #1.625
    Zitat von ShadowCastle

5 Euro? Viel zu wenig!

Ich war bisher in jeder heimischen ICE-Halle, ja. Was willst mir damit sagen?

Und den Katalog "Was könnte man besser machen, was fehlt, ...", das den Rahmen sprengen würde, würde ich auch gerne via PN erhalten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™