1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Schlittschuhtor
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 15:08
    • #1.201
    Zitat von Dakotabiker

Da gebe ich dir absolut Recht!

Schreib das aber den deutschen Gerichten, die sollen das richtig stellen.

Da fällt mir noch ein, wie Euer Präsident auf den ehemals groß angekündigten Millionen Sponsor herein fallen konnte, wo er doch selber in dieser Sache Erfahrung haben sollte 😀

Kritiker gelten hier nur als neidisch, aufgehetzt, dumm oder am ehesten alles zusammen.

• PhilipW78
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2022 um 15:16
    • #1.202
    Zitat von Schlittschuhtor

Kritiker gelten hier nur als neidisch, aufgehetzt, dumm oder am ehesten alles zusammen.

Mit "hier" meinst du dann wohl das Forum generell?

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 15:20
    • #1.203

Wer immer noch nicht realisiert hat, daß das Feldkircher Eishockey vor mittlerweile 25 Jahren seinen historisch absoluten Höhepunkt erreicht hat - im Positiven wie im Negativen, sowohl die Gloryhunter als auch die Miesmacher sollten schön langsam an einen Arztbesuch oder ähnliches denken.

Es wird nie wieder so werden wie es einmal war. Ob als VEU, Pioneers oder Bulldogs.

Und dennoch kann ich mich sehr darüber freuen, daß Vorarlberg ständig Talente produziert und im Ländle selbst - neben der in den letzten Jahren wesentlich wichtigeren benachbarten Schweiz - weiterhin eine Plattform dafür bekommen.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 13. Juni 2022 um 15:23
    • #1.204

Es sind halt immer die gleichen, die wegen jedem Fliegenschiss reinhupen.

Unter anderem eben Muntacrack:

"Schon hart, das "Bemer" beim Logo" oder "noch immer kein Trainer und keine Legios präsentiert".

Wie wars denn beim vom Muntacrack favorisierten Verein aus Dornbirn? In der Premierensaison gab es bis ca. 4 Monate nach Ankündigung des EBEL-Einstiegs keinen Trainer, Vertragsverlängerungen/Transfers wurden sowieso fast nie vor August präsentiert. Aber bei den Wapplern in Feldkirch, da sollte natürlich gleich nach Ankündigung des ICE-Einstiegs das berühmte weiße Kaninchen aus dem Hut gezaubert werden, also eine komplette Mannschaft inkl. Trainerstab :rolleyes:.

Solche User sind nur auf der Suche nach dem Haar in der Suppe. Immer! Das nervt.

Und nein, ich sehe dieses Projekt nicht durch eine rosarote Brille.

@ Muntacrack: Bitte bringe dich doch mal gleich kritisch im Dornbirn-Thread ein :thumbup:.

• PhilipW78
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2022 um 15:27
    • #1.205

FKhockey das musst du verstehen, das ist jetzt deren Rache für 10 Jahre VEUler Kritik an den Bulldogs. Die ÖL wird sie auf den Boden der Tatsachen zurück holen

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 15:30
    • #1.206
    Zitat von PhilipW78

FKhockey das musst du verstehen, das ist jetzt deren Rache für 10 Jahre VEUler Kritik an den Bulldogs. Die ÖL wird sie auf den Boden der Tatsachen zurück holen

Ach so, du bist der.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 15:33
    • #1.207
    Zitat von FKhockey

Es sind halt immer die gleichen, die wegen jedem Fliegenschiss reinhupen.

Unter anderem eben Muntacrack:

"Schon hart, das "Bemer" beim Logo" oder "noch immer kein Trainer und keine Legios präsentiert".

Wie wars denn beim vom Muntacrack favorisierten Verein aus Dornbirn? In der Premierensaison gab es bis ca. 4 Monate nach Ankündigung des EBEL-Einstiegs keinen Trainer, Vertragsverlängerungen/Transfers wurden sowieso fast nie vor August präsentiert. Aber bei den Wapplern in Feldkirch, da sollte natürlich gleich nach Ankündigung des ICE-Einstiegs das berühmte weiße Kaninchen aus dem Hut gezaubert werden, also eine komplette Mannschaft inkl. Trainerstab :rolleyes:.

Solche User sind nur auf der Suche nach dem Haar in der Suppe. Immer! Das nervt.

Und nein, ich sehe dieses Projekt nicht durch eine rosarote Brille.

@ Muntacrack: Bitte bringe dich doch mal gleich kritisch im Dornbirn-Thread ein :thumbup:.

Alles anzeigen

Zwischen kompletter Mannschaft und dem Hühnerhaufen ist halt schon noch ein Unterschied.

Egal, viel Spaß. Genießt die Zeit.

• Pioneer
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 15:46
    • #1.208

Zwischen kompletter Mannschaft und dem Hühnerhaufen ist halt schon noch ein Unterschied.

Hühnerhaufen? Ich sehe bei Gott noch keinen Hühnerhaufen. Feldkirch hat mehr Spieler um die Zeit im Kader, als wo Dornbirn 2012 aufgestiegen ist. :whistling:

• FKhockey
    Nationalliga
    • 13. Juni 2022 um 15:55
    • #1.209

Nenn' es Hühnerhaufen (das ist deine Definition). Wenn man das Dornbirn-Unterforum hier genau verfolgt hat, kann man nur zu einem Schluss kommen: Die Dornbirn-User wären froh gewesen, wenn schon im Juli solch ein "Hühnerhaufen" präsentiert worden wäre ;). Dieser Kritikpunkt, dass bis August keine Kadernews gekommen sind, war doch euer größter Kritikpunkt. Das hat sich durchgezogen wie ein roter Faden. Von Saison zu Saison :prost: .

• der Neue Hannes
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 16:13
    • #1.210

Naja ich glaube Du weisst selber, dass es marketingtech. Gründen besser ist die Mannschaft "zizileweise" zu präsentieren.

So gibt man den Fans Zeit über jeden Zugang zu diskutieren und die Spannung aufrecht zu erhalten. Die Mannschaft wird, so glaube ich, am Ende durchaus interessant sein, ebenso der Trainer.

Wir Fans hätten eigentlich gern alle Infos sofort und ausführlich, bei Dir hat es aber andere Gründe als bei mir.

Ja wir werden (ausser das Südchaos) die Jahre in der höchsten Liga geniessen, danke für Deine Wünsche. Du selber kannst Dich ja auf Derbys in der ÖEL mit guter Stimmung freuen.

Ausser natürlich Du bist ein Schönwetterfan und besuchsts keine Spiele Deiner Bulldogs in dieser Liga. (Was ich Dir natürlich sicher nicht unterstelle)

• MistyCat
    Expat
    • 13. Juni 2022 um 16:25
    • #1.211

Ich war kein Fan der Aufnahme Feldkirchs, aber können wir die Leute mal arbeiten lassen?

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 16:27
    • #1.212

Einem emotionalen Posting wie diesem sollte aber jetzt keine allzu große Bedeutung beigemessen werden, dann würden manche auch nicht meinen, daß es jetzt ev. doch etwas intelligenzbefreit wäre. Ich an Deiner Stelle würde die Giftpfeile gegen andere Böse hier punktgenau setzen, nicht gegen Dich selbst. Oder am besten das Gift und die Pfeile überhaupt ganz weglassen. Dann könnte irgendwann eine sachliche Diskussion entstehen ohne gleich ein paar Akteure sprich Eishockeyprofis aus Vorarlberg zu auf das Übelste zu beleidigen. Zumindest geträumt werden darf ja davon, daß das Kindergartenzeitalter bei einigen hier irgendwann ganz endgültig zu Ende geht. In der Realität sieht's natürlich wohl bis in alle Ewigkeit ganz anders aus. Befürchte ich, und damit kannst es eigentlich sowieso vergessen auf Dauer hier zu bleiben.

• Yvo
    Pensionär
    • 13. Juni 2022 um 17:40
    • #1.213

Da ich schon etwas längere Zeit kein VEU Insider mehr bin, eine Frage an alle.
    Wer ist aktuell im Vorstand der Pioneers? Leider komme ich nicht mehr an diese Informationen.

Dann wäre auch sehr interessant, wie viel Bemer als Namens Sponsor in etwa springen lässt. Vor allem sehr wichtig wer ist der Hauptsponsor, denn sonst sehe ich keine all zu lange Pioneers "Aktivität" in der V halle und man kehrt wieder zurück zum VEU Namen. Letzt endlich fällt alles wieder auf die VEU zurück. Ein Schlusswort nochmals zum SC. Ja ihr könnt machen, was ihr wollt, aber für mich ist nicht der Name des Vereins mass geblich, sondern der Standort und das ist die V Halle.

Fragen über fragen.

• Liam
    Nationalliga
    • 13. Juni 2022 um 19:53
    • #1.214

Diese Halle wird auch der Grund sein, wieso der EHC Vorarlberg gescheitert ist.

Die Idee des EHC Vorarlberg kam aus Lustenau.

Geplant war, eine Halle im Raum Altach/ Götzis im Gespräch.

Vielleicht braucht es den Verein aus Fk in der ICE, damit in wenigen Jahren ein EHC Vorarlberg entstehen kann.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 13. Juni 2022 um 19:55
    • #1.215

BEMER ist Namens- und Hauptsponsor.

Präsident: Gleim

Schriftführer: Groß

• Büssle
    Nationalliga
    • 13. Juni 2022 um 21:17
    • #1.216
    Zitat von Liam

Diese Halle wird auch der Grund sein, wieso der EHC Vorarlberg gescheitert ist.

Die Idee des EHC Vorarlberg kam aus Lustenau.

Geplant war, eine Halle im Raum Altach/ Götzis im Gespräch.

Vielleicht braucht es den Verein aus Fk in der ICE, damit in wenigen Jahren ein EHC Vorarlberg entstehen kann.

Liam

1. Schon wieder geht das mit deiner trüben Glaskugel los.

2. Das Projekt gab es nie!

Wenn ja, dann nenne bitte die Quelle Verschwörungsweiberl!

Das Nervt!

3. Ich dreh den Spieß wieder um: Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: DEC in der OEL. (Komischerweise hatte ich bis jetzt immer recht) da kannst du dir dann dein Derby gegen die VEU geben, mit Unterstützung deines gefürchteten

Südchaos und deinen DEC Frust live ansehen.

Ich bin wieder nicht im Kreise der heiligen zu Gange, aber dein Esoterikweiberlgequatsche fast ohne Konjunktiv oder Ironiezeichen, musst du endlich mal mit Quellen belegen. Ich meine auch gelesen zu haben dass der EHC Lustenau vor 2-3 Jahren einen 5-10 Jahresplan für den Aufstieg vorlegen wollte. Das hatte aber rein gar nichts mit einem EHC Vlbg oder einer neutralen Halle irgendwo im nirgendwo zu tun. Und ich lasse diese Sätze dann weg, weil ich die Quelle nicht oder nicht mehr finde.

Bitte lerne aus deinen Fehlern Würstelbraterin vom DEC

:ironie:

• FKhockey
    Nationalliga
    • 13. Juni 2022 um 21:23
    • #1.217
    Zitat von Büssle

Liam

Ich meine auch gelesen zu haben dass der EHC Lustenau vor 2-3 Jahren einen 5-10 Jahresplan für den Aufstieg vorlegen wollte. Das hatte aber rein gar nichts mit einem EHC Vlbg oder einer neutralen Halle irgendwo im nirgendwo zu tun.

MWn hatte der EHC einen (vermeintlich) reichen Russen an der Hand. Angeblich sind aber die versprochenen Gelder selbst für die Alps nicht geflossen wie angekündigt. Scheint, als ob man weiter nördlich auch jemandem auf den Leim gegangen ist.

• Liam
    Nationalliga
    • 13. Juni 2022 um 21:30
    • #1.218

Dummerweise wurde das von zwei Vereinen getätigt.

Ihr könnt gerne weiterhin in eurer Märchenwelt leben.

Mir ist es Recht wenn der Verein aus Feldkirch, in der ICE spielt. Umso schneller geht es.

• PhilipW78
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2022 um 22:08
    • #1.219
    Zitat von Liam

Mir ist es Recht wenn der Verein aus Feldkirch, in der ICE spielt. Umso schneller geht es.

Umso schneller gibt es CHL im Ländle meinst du? Bitte nicht gleich übertreiben! Egal wie, die Nummer 1 im Land sind wir :prost:

Zitat von Büssle

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: DEC in der OEL.

Uff! Das wäre der Hammer, dann hätte Dornbirn auch endlich mal wieder die Chance gegen Feldkirch zu gewinnen :veryhappy:

• der Neue Hannes
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 22:37
    • #1.220
    Zitat von Liam

Kannst Du mir bitte erklären was Du damit meinst, ich hab’s jetzt 5x gelesen und kapier es einfach nicht. Danke im voraus.

• Roya
    Spielmacher
    • 16. Juni 2022 um 13:16
    • #1.221

Leute.. ist doch komplett egal.. ob im Juli oder im August die Mannschaft steht.. ist im Endeffekt komplett Wurst.. im September müssen sie auf der Platte stehen :prost:

Und Feldkirch konnte erst spät anfangen zu planen. Das braucht Zeit!

• *Ranger*
    KHL
    • 16. Juni 2022 um 13:26
    • #1.222
    Zitat von Roya

Leute.. ist doch komplett egal.. ob im Juli oder im August die Mannschaft steht.. ist im Endeffekt komplett Wurst.. im September müssen sie auf der Platte stehen :prost:

Und Feldkirch konnte erst spät anfangen zu planen. Das braucht Zeit!

Genau Roya, macht euch keine Sorgen, wir hatten oft zu Meisterschaftsbeginn keinen kompletten Kader ;)

• der Neue Hannes
    Gast
    • 16. Juni 2022 um 15:56
    • #1.223
    Zitat von *Ranger*

Genau Roya, macht euch keine Sorgen, wir hatten oft zu Meisterschaftsbeginn keinen kompletten Kader ;)

Korrekt, Danke. Gem. veufk.at - Fanforum ist die Kaderplanung sehr weit gediegen, es ist nur noch nicht kommuniziert worden.

Quelle wäre die Geschäftsführung.

Habt vertrauen.

• Snowboard
    EBEL
    • 18. Juni 2022 um 16:21
    • #1.224

In welcher Liga spielt dann die VEU?

Was heißt 3. Liga?

Gibt es dazu einen Link?

Danke

• Columbo
    Gast