1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Haxo
    NHL
    • 31. Mai 2022 um 16:29
    • #1.076
    Zitat von semen

Wenn ich raten müsste: Vorarlberger Eishockey Union?

(fürs nachschauen bin ich zu faul)

Ok danke.

Da ist Pioneers Vorarlberg natürlich viel inklusiver. Wird sich bestimmt ganz Vorarlberg in der Halle tummeln jetzt... :rolleyes:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 31. Mai 2022 um 18:11
    • #1.077
    Zitat von Center26

Wie halt bei sehr vielen anderen Eishockeyvereine wurde auch in Dornbirn ein Tier als Maskottchen gewählt. Eisbären Berlin, Adler Mannheim, Frankfurter Löwen, etc.

Ach was?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Mai 2022 um 19:36
    • #1.078

Bin schon neugierig, welches Maskottchen sich die "Pioneers" zulegen. Tippe stark auf eine Behelfsbrücke.

• TheNus
    KHL
    • 31. Mai 2022 um 21:49
    • #1.079
    Zitat von Tine

Inwiefern klingt "Pioneers" jetzt blöder als "Bulldogs"? Und das Logo von Dornbirn war ja auch nicht gerade der Brüller und ein Logo ist doch absolute Nebensache.

Der Verein mit einem coolen Logo werfe den ersten Stein....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Mai 2022 um 21:57
    • #1.080
    Zitat von TheNus

Der Verein mit einem coolen Logo werfe den ersten Stein....

KAC wirft einen Stein.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. Mai 2022 um 22:02
    • #1.081

Geh bitte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Mai 2022 um 22:13
    • #1.082
    Zitat von TVKC

Geh bitte.

Die drei königlichen Buchstaben in der Ellipse sind das bekannteste Logo der Liga mit einem Werbewert, der seinesgleichen sucht.

Wir brauchen keine Tiger, Doggen, Igel oder Giraffen im Logo, auch keine fancy Anglizismen im Namen - die drei Buchstaben in der Ellipse erkennt jedes Kind, in Europa und auch in Simbabwe (falls wer fragt, ich habe aus Recherchegründen gerade dort nachgefragt).

• PhilipW78
    Nachwuchs
    • 31. Mai 2022 um 22:14
    • #1.083
    Zitat von Tine

KAC wirft einen Stein.

Wenns rein um das Logo geht, verliert der KAC das Duell meiner Meinung nach sogar, legendärer sind die Rotjacken aber auf jeden Fall.

Bilder

• 1200px-KAC_Logo.svg.png
      • 64,04 kB
      • 1.200 × 759
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juni 2022 um 08:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.084
    Zitat von Haxo

Wofür steht die Abkürzung VEU eigentlich?

Der Verein Eishockey Union ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    • 1. Juni 2022 um 08:49
    • #1.085
    Zitat von MacReady

Der Verein Eishockey Union ^^

Seit 2019 nicht mehr - Vorarlberger Eishockey Union. Als Mod hetzten ist nicht sexy, just sayin'!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juni 2022 um 09:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.086
    Zitat von Pioneer

Seit 2019 nicht mehr - Vorarlberger Eishockey Union. Als Mod hetzten ist nicht sexy, just sayin'!

Nur weil manche von euch nach wie vor Probleme damit haben, sich mit der Wahrheit auseinanderzusetzen, heißt das nicht, dass es hetzen ist, wenn man mit einem Witz die Wahrheit anspricht. VEU hieß unter anderem auch Verein Eishockey Union, was die Absurdität dieser ganzen Geschichte mit der Realitätsverweigerung bestens beschreibt ;)

Wie gesagt, gut, dass man sich jetzt einmal davon gelöst hat. Und übrigens, ich finds absolut geil, dass Feldkirch wieder zurück in der Liga ist. Egal, mit welchem Namen. Um Dornbirn tut es mir aber auch leid.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 1. Juni 2022 um 09:17
    • #1.087

Sehe ich genauso

ICE ist ohne Vorarlberger Beteiligung nicht komplett - das ist für mich eishockeymäßig eine ähnliche Traditionsregion wie Kärnten

• wolfi
    EBEL
    • 1. Juni 2022 um 09:30
    • #1.088
    Zitat von MacReady

Nur weil manche von euch nach wie vor Probleme damit haben, sich mit der Wahrheit auseinanderzusetzen, heißt das nicht, dass es hetzen ist, wenn man mit einem Witz die Wahrheit anspricht. VEU hieß unter anderem auch Verein Eishockey Union, was die Absurdität dieser ganzen Geschichte mit der Realitätsverweigerung bestens beschreibt ;)

Wie gesagt, gut, dass man sich jetzt einmal davon gelöst hat. Und übrigens, ich finds absolut geil, dass Feldkirch wieder zurück in der Liga ist. Egal, mit welchem Namen. Um Dornbirn tut es mir aber auch leid.

früher Vorarlberger Eishockey Union, dies durfte nach dem Konkurs nicht mehr verwendet werden die Abkürzung wollte man behalten, deshalb dann Verein Eishockey Union

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Juni 2022 um 10:18
    • #1.089
    Zitat von MacReady

Naja....soooo unrecht hat er aber nicht, Mac - es gibt genug Leute, die hier seit Jahren immer wieder die Alt-VEUler wo es nur geht, zu triggern versuchen.

Und dann kommen ständig diese klassischen Scheiss-Threads auf Kindergartenniveau dabei raus, die man als Unbeteiligter wie ich - der sich eigentlich nur über Neuigkeiten informieren möchte - nicht mehr wirklich lesen kann/will.

Denn, dass die dann sofort pawlow-artig drauf reagieren (auch nicht der Weisheit letzter Schluss!)....Amen im Gebet und so....just sayin'. :kaffee:

Will damit nur sagen, dass man sich auch mal hin & wieder was verkneifen könnte...wie gesagt, könnte. ;)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (1. Juni 2022 um 10:49)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 1. Juni 2022 um 10:50
    • #1.090
    Zitat von Pioneer

Seit 2019 nicht mehr

Richtig, jetzt heißt es ja "Vorarlberger Eishockey Unternehmen GmbH", oder?

• Pioneer
    Gast
    • 1. Juni 2022 um 10:55
    • #1.091
    Zitat von spieleragent

Richtig, jetzt heißt es ja "Vorarlberger Eishockey Unternehmen GmbH", oder?

Ja oder Pioneers ;) Kann man das VEU-gabashe ablegen und sich nun auf die Pioneers konzentrieren. Danke.

• Columbo
    Gast
    • 1. Juni 2022 um 11:23
    • #1.092

Egal wie sie heißen, daran gewöhnt man sich. Was für mich persönlich wichtig ist, eigene Spieler nach oben bringen. Und das funktioniert nur mit einer professionellen Jugendarbeit. Und die ist nach wie vor nicht vorhanden, oder noch in weiter Ferne.

Ich lasse mich einfach überraschen, einen blöde Goschn kann ich wenns nicht klappt immer noch haben :veryhappy:

• Columbo
    Gast
    • 1. Juni 2022 um 11:26
    • #1.093

Grad gelesen

Trainer-Sensation bei Pioneers Vorarlberg?
    Es soll beiderseitiges Interesse herrschen:
    www.laola1.at
  • ShadowCastle
    Nationalliga
    • 1. Juni 2022 um 11:35
    • #1.094
    Zitat von Pioneer

Ja oder Pioneers ;) Kann man das VEU-gabashe ablegen und sich nun auf die Pioneers konzentrieren. Danke.

Seit 1974 wird Feldkirch immer die VEU bleiben. Aber das checkst du glaub nicht, weil du zu jung bist ... Wir haben den EC Supergau, EHC 2000, Verein Eishockey Union und das dämliche FBI VEU Logo mit dem Pinguin/Delphin oder was das darstellte überlebt. Auch der von einem Kevin erfundene neue Name werden wir verkraften... HIER REGIERT DIE VEU wird es in der Halle erklingen!

EHC Feldkirch (1932–1935)
    WSV Feldkirch (1935–1941)
    EHC Feldkirch (1945–1974)
    Vorarlberger Eishockey Union Feldkirch (1974–2000)
    EC Supergau Feldkirch (2000–2004)
    EHC Feldkirch 2000 (2000–2006)
    Verein Eishockey Union Feldkirch (2006–2019)
    Vorarlberger Eishockey Union Feldkirch (seit 2019)

Biernoniers (seit 2022)

• Pioneer
    Gast
    • 1. Juni 2022 um 11:37
    • #1.095
    Zitat von ShadowCastle

Seit 1974 wird Feldkirch immer die VEU bleiben. Aber das checkst du glaub nicht, weil du zu jung bist ... Wir haben den EC Supergau, EHC 2000, Verein Eishockey Union und das dämliche FBI VEU Logo mit dem Pinguin/Delphin oder was das darstellte überlebt. Auch das von einem Kevin erfundene neue Name werden wir verkraften... HIER REGIERT DIE VEU wird es in der Halle erklingen!

EHC Feldkirch (1932–1935)
    WSV Feldkirch (1935–1941)
    EHC Feldkirch (1945–1974)
    Vorarlberger Eishockey Union Feldkirch (1974–2000)
    EC Supergau Feldkirch (2000–2004)
    EHC Feldkirch 2000 (2000–2006)
    Verein Eishockey Union Feldkirch (2006–2019)
    Vorarlberger Eishockey Union Feldkirch (seit 2019)

Biernoniers (seit 2022)

Alles anzeigen

Wir schwimmen im selben Boot - ruhig Blut! Ich werde auch VEU schreien, habe nichts anderes geschrieben. Wir sollten die Kräfte bündeln und gemeinsam das Beste aus der Situation machen!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. Juni 2022 um 11:47
    • #1.096
    Zitat von ShadowCastle

HIER REGIERT DIE VEU wird es in der Halle erklingen!

Was in der Halle geschrien wird, wird den Verantwortlichen relativ egal sein - es macht halt 0 Unterschied.

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. Juni 2022 um 11:51
    • #1.097

Ich red mir einfach ein, dass es die VEU ist. Alles andere halte ich nicht aus.

Also auf spannende Duelle zwischen den Charinthian Eagles und den Pioneers Vorarlberg. Bin aber auch gespannt, wie sich die Carinthian Capital City Dragons gegen die Pioneers tun werden.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. Juni 2022 um 11:52
    • #1.098
    Zitat von Columbo

Grad gelesen

https://www.laola1.at/de/red/winters…ef-roger-bader/

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• runjackrun
    NHL
    • 1. Juni 2022 um 14:06
    • #1.099
    Zitat von Langfeld#17

Ich red mir einfach ein, dass es die VEU ist. Alles andere halte ich nicht aus.

Also auf spannende Duelle zwischen den Charinthian Eagles und den Pioneers Vorarlberg. Bin aber auch gespannt, wie sich die Carinthian Capital City Dragons gegen die Pioneers tun werden.

Das Villacher Speckbrot Unterbewusstsein hat wieder zugeschlagen. Leider für euch wird das Kapital immer über die Tafel - Charity siegen.

Als Pioneer Fan würde ich mir schnell mal das VEU abgewöhnen. Da wirst von allen Seite nur Häme erhalten, berechtigt. Zeigt mal männliche Züge und bekennt euch zum neuen Konstrukt oder bleibt bei der VEU.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 1. Juni 2022 um 15:34
    • #1.100

Fechtig auch fix bei den Pioneers

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™