1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • bruneck73
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 09:54
    • #1.026
    Zitat von michi75

deine meinung wird warscheinlich die allgemeine pustertaler abneigung gegenüber caffi wiederspiegeln. da er nun schon ein paar jahre in feldkirch spielt hat er sich diesen schritt in die erste liga ganz klar verdient. schauen wir was rauskommt.

Da täuscht du dich aber gewaltig!

Im Pustertal und bei mir gibt es gewiss keine Abneigung gegenüber Caffi! Wie kommst du da drauf???

.... ich sage nur dass er für mich keiner Einser-Tormann in der ICE ist!

Wenn ich dann widerlegt werde, kann ich mich nur für ihn freuen! Nur glaub ich persönlich nicht so recht daran... aber "we will see"!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Mai 2022 um 09:56
    • #1.027
    Zitat von michi75

deine meinung wird warscheinlich die allgemeine pustertaler abneigung gegenüber caffi wiederspiegeln.

Was???

• Pioneer
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 09:58
    • #1.028
    Zitat von Lever

Was???

Wahrscheinlich meint der die knallharte Serie zwischen Pustertal und der VEU, wo Caffi mit Tragust in Bruneck geschlägert hat. :saint:

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 31. Mai 2022 um 10:04
    • #1.029
    Zitat von bruneck73

Da täuscht du dich aber gewaltig!

Im Pustertal und bei mir gibt es gewiss keine Abneigung gegenüber Caffi! Wie kommst du da drauf???

.... ich sage nur dass er für mich keiner Einser-Tormann in der ICE ist!

Wenn ich dann widerlegt werde, kann ich mich nur für ihn freuen! Nur glaub ich persönlich nicht so recht daran... aber "we will see"!

nein - ich meine die spiele in feldkirch gegen pustertal bei denen caffi andauernd aus dem fanblock übelst beschumpfen wurde. das sehe ich jetzt nicht als verbrechen - gehört ja in einem gewissen rahmen dazu - ich sehe es hald als abneigung. als caff damals mit neumarkt im halbfinale gegen feldkirch das tor im 5 Minutentakt verschoben hat war auch ich nicht gerade beigeistert von ihm, viel mehr will ich jetzt auch nicht dazu sagen ;)

• Liam
    Nationalliga
    • 31. Mai 2022 um 10:04
    • #1.030
    Zitat von Sour-Fox

Wollt mir grad die Homepage ansehen aber da dürfts noch nichts geben oder bin ich blind?

Homepage: pioneers.hockey

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Mai 2022 um 10:14
    • #1.031

Inwiefern klingt "Pioneers" jetzt blöder als "Bulldogs"? Und das Logo von Dornbirn war ja auch nicht gerade der Brüller und ein Logo ist doch absolute Nebensache.

Aber was ich nicht kapiere, warum "Pioneers Vorarlberg" und nicht "Pioneers Feldkirch"? Spielstätte ist doch in Feldkirch, wo man extra deshalb Anpassungen vorgenommen hat?

Weil wenn andere Traditionsvereine wie Lustenau, Dornbirn (wie es dort weitergeht ist ?), Bregenzwerwald schon längst (und nach wie vor) in dem Bundesland aktiv sind und Bundesliga-Geschichte haben, kann ich doch nicht als Pionier von Vorarlberg antreten? :/

Aber Pallestrang, Spannring und Macierzynski sind zumindest einmal gute einheimische Leitfiguren, die auch viele andere österr. ICE Klubs gerne im Kader gehabt hätten. :thumbup:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Mai 2022 um 10:19
    • #1.032
    Zitat von michi75

nein - ich meine die spiele in feldkirch gegen pustertal bei denen caffi andauernd aus dem fanblock übelst beschumpfen wurde. das sehe ich jetzt nicht als verbrechen - gehört ja in einem gewissen rahmen dazu - ich sehe es hald als abneigung. als caff damals mit neumarkt im halbfinale gegen feldkirch das tor im 5 Minutentakt verschoben hat war auch ich nicht gerade beigeistert von ihm, viel mehr will ich jetzt auch nicht dazu sagen ;)

In Pustertal gibt es gewiss keine Abneigung gegen Caffi, kann ich dir versichern :D Caffi galt aber schon damals als er noch Serie A gespielt hat, als Schauspieler mit extrem kurzer Zündschnur, weil er sich bei jeder kleinen Berühung mit einem Spieler halb tot gestellt hat oder komplett durchgedreht hat wenn Spieler nachgestochert haben und dann auf jeden losgegangen ist. Seine Beziehung mit dem Torgestänge war auch damals schon eine schwierige.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 31. Mai 2022 um 10:23
    • #1.033
    Zitat von Tine

Weil wenn andere Traditionsvereine wie Lustenau, Dornbirn (wie es dort weitergeht ist ?), Bregenzwerwald schon längst (und nach wie vor) in dem Bundesland aktiv sind und Bundesliga-Geschichte haben, kann ich doch nicht als Pionier von Vorarlberg antreten? :/

Ja, das versteht keiner. Der Anspruch ein Pionier zu sein, für sich zu reklamieren, finde ich auch sehr boniert. Vor allem weil alles beim alten ist. Aber den Lemmingen ist es egal ;-).

Ist wie damals wo man plötzlich EC Supergau Feldkirch geheißen hat, da ist auch jeder mit dem VEU Dress gekommen und hat VEU gerufen. Ich hoffe schwer das wir auch dieses mal so sein.

• Muntacrack
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 10:36
    • #1.034

Ich sag es nochmal. Ich werde den Feldkirchern die Sache nicht mies machen. Ist natürlich schon ein großer Schritt aber als VEU wird es halt nicht gegangen sein. Ob es für Caffi reicht kann ich null sagen. In der Alps war er schon stark. Gewisse Sachen sehe ich nicht ganz so schlimm an. Homepage nicht befüllt ist nicht tragisch. Man merkt halt dass alles ziemlich schnell gegangen ist. Es wird richtig gute Legionäre brauchen weil Ö-Spieler werden sie wahrscheinlich nicht mehr als vier, fünf ordentliche zusammen bringen wenn sogar der Pöschmann überlegt nach Lustenau zu gehen. Ich bin gespannt wie sich Spannring tut, der kann durchstarten oder sich schwer tun.

Erste Saison wird eher nicht lustig werden, Gleim spircht es an, Lampert redet vom Play-off. Man weiß halt noch überhaupt nicht was sie für eine Mannschaft zusammen bekommen, ob sie das Geld für richtig gute Legios haben oder ob da eher nur 3,4 Wahl kommt.

Von den Fotos her würde ich sagen Gleim ist die Umbenennung egal, Groß stört es auch nicht, aber Lampert hat Bauchweh. Kommt halt drauf an was die Fans machen. Wenn die nicht geschlossen mitziehen könnte es brutal ungemütlich werden. Ich denke am Anfang werden fast alle Fans beide Augen zudrücken, wenn es nicht läuft könnte dann die Stimmung aufkommen: Keine VEU, keine Leistung, das wars nicht wert.

Mir persönlich sagt das Projekt nix, ich werd mir das mal anschauen gehen, mehr nicht. Aber mir muss es ja auch nicht gefallen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. Mai 2022 um 10:41
    • #1.035
    Zitat von Blaubarschbube

Pioniere wie immer

Beim regen im zimmer

Beim schnee hintern Ofen und sunst imma bsoffn! 🤣

Was passiert wenn einer von der Luftwaffe seinen Spaten öffnet, es springt ein Pionier heraus und frägt wie lang, breit und tief der Graben sein soll.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Mai 2022 um 10:42
    • #1.036

Bezüglich der Ziele hätte man klar kommunizieren sollen, dass eine längerfristiger Verbleib in der obersten Spielklasse das wichtigste Ziel ist und man sich nach einer strukturellen und organisatorischen Anpassung in der ICE von Jahr zu Jahr mehr nach oben orientieren will, aber immer innerhalb der wirtschaftlich Möglichkeiten.

Jetzt schon vor der Erstellung des ersten Kaders von einer Playoff-Teilnahme daher zu faseln, erinnert an alte Zeiten und wirkt unseriös.

• Pioneer
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 10:48
    • #1.037
    Vorarlberg heute vom 30.05.2022 um 19:00 Uhr
    Vizekanzler Kogler fordert Vorarlberger U-Ausschuss | Frau bedrohte Sohn mit Schusswaffe | Großbrand in Mehrparteienhaus in Hirschegg | Konkursverfahren über…
    tvthek.orf.at

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 20.44).

Lampert relativiert seine Aussage wegen dem Playoff - wie angenommen.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 10:58
    • #1.038
    Zitat von ShadowCastle

Ja, das versteht keiner. Der Anspruch ein Pionier zu sein, für sich zu reklamieren, finde ich auch sehr boniert. Vor allem weil alles beim alten ist. Aber den Lemmingen ist es egal ;-).

Ist wie damals wo man plötzlich EC Supergau Feldkirch geheißen hat, da ist auch jeder mit dem VEU Dress gekommen und hat VEU gerufen. Ich hoffe schwer das wir auch dieses mal so sein.

Ich persönlich finde den Namen und das Logo auch nicht gelungen, was aber wahrscheinlich eher mit nostaligischen Gefühlen zu tun hat.

So wird es den meisten gehen, die Spiele wird man sich aber trotzdem anschauen und der Name VEU wird durch die Halle dröhnen.

Ich finde auch man sollte das ganze einmal nüchtern betrachten und vielleicht versuchen die Emotionen weniger in den Vordergrund zu kehren.

Wahrscheinlich gibt es einen plausiblen Grund weshalb dies so gemacht wurde. Es ist nur schwer vorstellbar, dass Lampert/Gleim/Gross dies so ohne Not vollzogen haben.

Vor allem Lampert kennt die Gefühlslage der Fans genau, deshalb halte ich es für möglich, dass vielleicht das Land Vorarlberg seine Spitzensportförderung und evtl. Sponsorenzahlungen Landesnaher/eigner Firmen an diese Bedingung geknüpft hat.

Man darf nicht vergessen, dass die erfolgreiche VEU der 90er, dem Fiskus erheblichen Schaden zugeführt hat.

Dies ist aber nur eine reine Vermutung meinerseits ohne irgendwelche Insider.

Bzgl. den Legionären Caffi und Birnstill habe ich auch so meine Zweifel. Es ist aber auch so, dass Caffi all die Jahre ein sehr verlässlicher Goalie war, der sich nie verletzte und über unglaubliche Reflexe verfügt. Seine Statistik in der Alps der Saison 21/22 war genial, und das bei einem der schwächsten Teams.

Das ein Birnstill dabei ist verwundert mich dann aber doch sehr. Stocktechnisch hoch veranlagt, aber sicher nicht mehr der schnellste, Schlagschuss praktisch nicht vorhanden und Körperspiel definitiv Fehlanzeige.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 31. Mai 2022 um 11:19
    • #1.039
    Zitat von Tine

Bezüglich der Ziele hätte man klar kommunizieren sollen, dass eine längerfristiger Verbleib in der obersten Spielklasse das wichtigste Ziel ist und man sich nach einer strukturellen und organisatorischen Anpassung in der ICE von Jahr zu Jahr mehr nach oben orientieren will, aber immer innerhalb der wirtschaftlich Möglichkeiten.

Jetzt schon vor der Erstellung des ersten Kaders von einer Playoff-Teilnahme daher zu faseln, erinnert an alte Zeiten und wirkt unseriös.

Es ist schade, dass die PK nicht in voller Länge gestreamt wurde bzw. wenigstens im Nachhinein als Video in voller Länge veröffentlicht wurd. Pit Gleim hat (gem. div. Presse-Zitat) anscheinend genau das gesagt: Dass man keine Risiken eingehen wolle und deshalb die ersten Jahre auch die Resultate hintenanstellen würde.

Kann es aber auch nur von den Medien rezitieren.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 31. Mai 2022 um 11:32
    • #1.040
    Zitat von Feldkircher82

Bzgl. den Legionären Caffi und Birnstill habe ich auch so meine Zweifel. Es ist aber auch so, dass Caffi all die Jahre ein sehr verlässlicher Goalie war, der sich nie verletzte und über unglaubliche Reflexe verfügt. Seine Statistik in der Alps der Saison 21/22 war genial, und das bei einem der schwächsten Teams.

Das ein Birnstill dabei ist verwundert mich dann aber doch sehr. Stocktechnisch hoch veranlagt, aber sicher nicht mehr der schnellste, Schlagschuss praktisch nicht vorhanden und Körperspiel definitiv Fehlanzeige.

Für Birnstil gilt das gleiche wie für Caffi. Er gehört einfach dazu. Genialer Eishockeyspieler aber durch sein Alter richtigerweise nicht mehr der schnellste. In der ersten Liga wird er aber auch nicht mehr 40 Minuten auf dem Eis stehen, kein Nachteil für ihn. Schlagschuss braucht er nicht, er hat mitunter eine gefährlichere Variante wie ein Schlagschuss ;) Da er ein sehr starker Skater mit feiner Klinge ist, war seine Rolle bisher als Spielmacher und nicht als Abräumer.

• Pioneer
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 11:37
    • #1.041

Birnstill ist der Magnan der Bulldogs. :)

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Mai 2022 um 11:41
    • #1.042
    Zitat von Tine

Inwiefern klingt "Pioneers" jetzt blöder als "Bulldogs"? Und das Logo von Dornbirn war ja auch nicht gerade der Brüller und ein Logo ist doch absolute Nebensache.

Da bin ich gänzlich anderer Ansicht. Ist aber Geschmacksache.

Ich habe es erst mal setzen lassen. Man darf gespannt sein. Ich werde es mir bestimmt mal geben, aber als Eishockeyfan des Sports wegen. Der Sommer wird bestimmt interessant.

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Mai 2022 um 11:42
    • #1.043

@moderatoren wäre ja dann Mal an der Zeit für die Pioneers einen eigenen Bereich anzulegen bitte,

wo dann TransferBereich etc angelegt werden können. :prost:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Mai 2022 um 12:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.044

das können die Mods nicht, das wird aber bestimmt asap vom Admin erledigt. dont worry

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Mai 2022 um 12:44
    • #1.045
    Zitat von Tine

ein Logo ist doch absolute Nebensache.

Da würde ich dann doch sehr widersprechen. Mit dem Logo präsentiert man sich nach außen.

Frag doch mal in Frölunda nach, ob das Logo Nebensache ist :saint:

• Pioneer
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 12:48
    • #1.046
    Zitat von Lever

Da würde ich dann doch sehr widersprechen. Mit dem Logo präsentiert man sich nach außen.

Frag doch mal in Frölunda nach, ob das Logo Nebensache ist :saint:

Kann´s echt verstehen:

Bilder

• Froelunda_HC_logo.png
      • 252,37 kB
      • 1.200 × 1.064
    • skysport_de-frlunda-hc-logo_5662325.jpg
      • 157,79 kB
      • 1.600 × 900
  • Muntacrack
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 13:36
    • #1.047

Heutige Neue. Spannende Lektüre! Ein Aufruf an die VEU-Fans der Sache eine Chance zu geben …

Bilder

• 4B8F6FD8-9E3F-4E43-854B-DDB56CD2C357.jpeg
      • 433,91 kB
      • 855 × 1.105
    • C6C6F074-373B-4B17-A046-EE543DBE6EFF.jpg
      • 421,06 kB
      • 900 × 1.200
    • A0C85869-E365-4C79-993F-195921C7E1C8.jpg
      • 325,12 kB
      • 916 × 1.200
  • Pioneer
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 13:56
    • #1.048
    Zitat von Muntacrack

Heutige Neue. Spannende Lektüre! Ein Aufruf an die VEU-Fans der Sache eine Chance zu geben …

Guter Text, HannesMayer!

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 31. Mai 2022 um 14:04
    • #1.049

IMHO, hätte man die Fans von Anfang an begeistern umd mitreißen wollen, hätte man diese (und andere Interessengruppen) auch z.B. bei der Namenssuche miteinbeziehen müssen. Die Zeit war knapp, natürlich, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. So kann man sich natürlich nicht beschweren, sollten die Fans am Ende nicht begeistert mitmachen.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 31. Mai 2022 um 14:04
    • #1.050

Man hätte als VEU also keine Mehrheit bei einer Abstimmung bekommen? Aber die gleichen Leute bekommen mit einem daher-gekünstelten Konstrukt dann doch eine Mehrheit. Auch nicht schlecht.

"Es liegt an jedem einzelnen den Namen Namen sein zu lassen".

Es würd mich derbe ankotzen wenn der KAC sich auf einmal in Explorer Kärnten oder so einen Schwachsinn umbenennen würde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™