1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Mai 2022 um 08:37
    • #1.001
    Zitat von Pioneer

VN von heute - darf man das reinstellen?

Dem Foto nach zu urteilen, ist Gleim sehr begeistert von der Sache, Lampert aber weniger. Schaut drein wie 10 Tage Regenwetter.

• Malone
    ✓
    • 31. Mai 2022 um 08:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.002
    Zitat von FKhockey

Meiner bescheidenen Meinung nach benötigt man mindestens einen (besser zwei) Vorarlberg AHL-Club(s) als Kooperationspartner.

Steht im Artikel, dass eine Kooperation mit B'Wald angestrebt wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ShadowCastle
    Nationalliga
    • 31. Mai 2022 um 08:45
    • #1.003
    Zitat von Lever

Dem Foto nach zu urteilen, ist Gleim sehr begeistert von der Sache, Lampert aber weniger. Schaut drein wie 10 Tage Regenwetter.

So wie ich Lampert kenne, und ich bin bei Gott kein Fan von ihm, ist er ein VEUler und tut sich schwer mit diesem Pseudo-Team Piönirs.

• bruneck73
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 08:49
    • #1.004

Caffi echt als Torwart Nr. 1 ???????

Na dann viel Spass!

Selbst Furlong wäre mir persönlich beim Einstieg des Hc Pustertal als 1. Tormann zu viele Risiko gewesen... den Vereinsverantwortlichen dann ja auch.

Und Furlong stelle ich mindestens 1 Klasse über Caffi.....

• Pioneer
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 08:56
    • #1.005
    Zitat von bruneck73

Na dann viel Spass!

Selbst Furlong wäre mir persönlich beim Einstieg des Hc Pustertal als 1. Tormann zu viele Risiko gewesen... den Vereinsverantwortlichen dann ja auch.

Naja, eine Klasse ist übertrieben. In Gröden ist er schwächer als noch in Pustertal. Mal sehen, gewechselt wird schnell, wenn´s nicht passt.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 31. Mai 2022 um 08:59
    • #1.006
    Zitat von Pioneer

Mal sehen, gewechselt wird schnell, wenn´s nicht passt.

so wie du die Teams 🤣

• Pioneer
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 09:00
    • #1.007
    Zitat von ShadowCastle

so wie du die Teams 🤣

Was soll ich machen? Ich werde trotzdem mit Stolz das VEU-Jersey überziehen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Mai 2022 um 09:03
    • #1.008
    Zitat von Pioneer

Was soll ich machen? Ich werde trotzdem mit Stolz das VEU-Jersey überziehen.

Naja die VEU gibt es ja noch oder ?

Also könntest eigentlich auch mit der VEU in die 3te Liga gehen.

Versteh aber das diese Liga nicht wirklich interessant ist.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Mai 2022 um 09:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.009
    Zitat von ShadowCastle

So wie ich Lampert kenne, und ich bin bei Gott kein Fan von ihm, ist er ein VEUler

Was ist er? Was ist dieses VEU? ^^

Da hat er wohl ein ähnliches Probelm wie so mancher Fan in Feldkirch. Er lebt in einer Traumwelt und hat Probleme, die Realität zu akzeptieren. Noch einmal zur Erinnerung: Die VEU ist vor rund 22 Jahren gestorben. Da ändern auch peinliche Namenskonstrukte neuer Vereine, welche darüber hinwegtäuschen hätten sollen, nichts daran. Bin ja echt gespannt, wieviele Jahrzehnte es noch brauchen wird, bis das bei allen angekommen ist. Wurde auch allerhöchste Zeit, dass man sich mal von der Leiche und den damit verbundenen Altlasten löst :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Liam
    Nationalliga
    • 31. Mai 2022 um 09:09
    • #1.010
    Zitat von Malone

Steht im Artikel, dass eine Kooperation mit B'Wald angestrebt wird.

Mit dem Bregenzerwald wird es keine Zusammenarbeit geben.

Dass oberscheider mit Lustenau das macht, unwahrscheinlich.

Bleibt Kitzbühel oder Zell am See.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 31. Mai 2022 um 09:12
    • #1.011
    Zitat von Liam

Bleibt Kitzbühel oder Zell am See.

Kitzbühel kooperiert bereits mit dem VSV.

• Pioneer
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 09:12
    • #1.012
    Zitat von MacReady

Was ist er? Was ist dieses VEU? ^^

Da hat er wohl ein ähnliches Probelm wie so mancher Fan in Feldkirch. Er lebt in einer Traumwelt und hat Probleme, die Realität zu akzeptieren. Noch einmal zur Erinnerung: Die VEU ist vor rund 22 Jahren gestorben. Da ändern auch peinliche Namenskonstrukte neuer Vereine, welche darüber hinwegtäuschen hätten sollen, nichts daran. Bin ja echt gespannt, wieviele Jahrzehnte es noch brauchen wird, bis das bei allen angekommen ist. Wurde auch allerhöchste Zeit, dass man sich mal von der Leiche und den damit verbundenen Altlasten löst :)

Nichts für ungut, aber du wirst keinem Feldkirch Fan verbieten können, sich als stolzer VEU-ler zu outen. Das Recht hast du einfach nicht. Da ist es auch egal, dass du sagst, die VEU wäre vor rund 22 Jahren gestorben. Das hat nichts mit Traumwelt zu tun.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Mai 2022 um 09:13
    • #1.013

Ich vesteh halt nicht warum da nicht ein anständiges Marketing Team ranässt, die was ordentliches kreieren und nicht so einen Schnapsnamen mit dem keiner was anfangen kann. Der Grafiker war auch ein Held und hat ein NHL Logo fast bis in die Spitzen nachgebaut.. das ist auf allen Ebenen schwach.

• Liam
    Nationalliga
    • 31. Mai 2022 um 09:28
    • #1.014
    Zitat von K-Markus1989

Der redet ernsthaft von Playoffs 🤨

Also da ist der Ansatz mit 2-3 Jahren schon realistischer zusehen

Der Verein, mit den selben Funktionäre wie in den letzten Jahren, will Brückenbauer sein. Dabei wurde jahrelang jede ausgestreckte Hand ausgeschlagen, jede Brücke abgerissen.

Da hilft ein neuer Name nichts.

Play Off?

In welcher Liga?

• Liam
    Nationalliga
    • 31. Mai 2022 um 09:30
    • #1.015
    Zitat von Blaubarschbube

Kitzbühel kooperiert bereits mit dem VSV.

Ja schon, bedeutet aber nicht, dass dies auf einen Verein begrenzt ist.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Mai 2022 um 09:31
    • #1.016
    Zitat von Pioneer

Naja, eine Klasse ist übertrieben. In Gröden ist er schwächer als noch in Pustertal. Mal sehen, gewechselt wird schnell, wenn´s nicht passt.

Der Goalie ist bei einem Team, das sich erst in der Liga zurecht finden muss sicherlich die wichtigste Position - das hat man auch bei uns gesehen. Caffi mag ein guter Alps Goalie sein aber zwischen der Alps und der ICE liegen Welten. Wie ich schon mal geschrieben habe.. Smith, der um keinen Deut schlechter ist als Caffi, ist bei uns Backup und das hat einen guten Grund. Mit Caffi zu starten wäre die reinste Kamikaze Aktion.

• Pioneer
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 09:32
    • #1.017
    Zitat von Lever

Der Goalie ist bei einem Team, das sich erst in der Liga zurecht finden muss sicherlich die wichtigste Position - das hat man auch bei uns gesehen. Caffi mag ein guter Alps Goalie sein aber zwischen der Alps und der ICE liegen Welten. Wie ich schon mal geschrieben habe.. Smith, der um keinen Deut schlechter ist als Caffi, ist bei uns Backup und das hat einen guten Grund. Mit Caffi zu starten wäre die reinste Kamikaze Aktion.

Nichts für ungut: Lampert hat in seinem Eishockeyleben schon viel gesehen, gehört, miterlebt usw. Er wird schon einschätzen können, ob das aufgeht oder nicht. :prost: Lassen wir erst mal die Saison beginnen, dann können wir gerne hier nochmals urteilen. Ok? Ich find´s auch gewagt, aber er hat sich eine Chance verdient.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Mai 2022 um 09:33
    • #1.018
    Zitat von Lever

Wie schätzt man Caffi im Vergleich zu Us ein?
    Letzterer hat sich ja, wider Erwarten auch ganz gut in der ICEHL geschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (31. Mai 2022 um 09:44)

• Liam
    Nationalliga
    • 31. Mai 2022 um 09:37
    • #1.019

Ich hätte mir gestern erwartet, dass zumindest ein Trainer präsentiert wird. Dass die Homepage etwas gefüllter ist.

Vorbereitungsspiele angedacht sind. Wann das Training der Mannschaft auf dem Eis gestartet wird. Genaueres zum weitern Leben der VEU.

Zumindest hätten auf der Homepage die drei Spieler die den Vertrag unterschreiben haben, aufgeführt werden.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Mai 2022 um 09:38
    • #1.020

ich fasse für mich zusammen:
    - egal wie das neue Logo aussehen würde - irgendwer hätte was auszusetzen

- egal wie der Name lauten würde, ob mit oder Ohne VEU - irgendwer hätte was auszusetzen

- egal was die Verantwortlichen als Saisonziel ausgeben - irgendwer hätte was auszusetzen

- egal wie die Transferpolitik aussehen würde (Caffi ja oder nein) - irgendwer hätte was auszusetzen

Jedem alles recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

ich wünsche den Pioneers eine gute erste Saison, gut besuchte Ränge, und möge das Nörgeln und Motzen bitte bald enden...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Mai 2022 um 09:41
    • #1.021

Wollt mir grad die Homepage ansehen aber da dürfts noch nichts geben oder bin ich blind?

• Pioneer
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 09:42
    • #1.022
    Zitat von Sour-Fox

Wollt mir grad die Homepage ansehen aber da dürfts noch nichts geben oder bin ich blind?

Die befindet sich aktuell im Aufbau.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Mai 2022 um 09:44
    • #1.023
    Zitat von darkforest

Wie schätz man Caffi im Vergleich zu Us ein?
    Letzterer hat sich ja, wider Erwarten auch ganz gut in der ICEHL geschlagen.

Richtiger 1er für diese Liga ist der aber auch keiner. Dadurch das Laibach eine sehr kompakte Mannschaft hatte mit einer doch relativ anständigen Defensive hat das einigermaßen funktioniert. Mit Hölsä haben sie aber total daneben gegriffen und der hatte in der Alps fast 95%.

Wenns schlecht läuft hat meine eine Kombi mit Caffi und Madlener wo keiner anständig was reißt.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 31. Mai 2022 um 09:45
    • #1.024
    Zitat von Liam

Ich hätte mir gestern erwartet, dass zumindest ein Trainer präsentiert wird. Dass die Homepage etwas gefüllter ist.

Vorbereitungsspiele angedacht sind. Wann das Training der Mannschaft auf dem Eis gestartet wird. Genaueres zum weitern Leben der VEU.

Zumindest hätten auf der Homepage die drei Spieler die den Vertrag unterschreiben haben, aufgeführt werden.

Der EBEL-Einstieg wurde, soweit ich mich erinnern kann, damals im März/April 2012 verkündet. Euren Trainer habt ihr damals am 18.06. präsentiert. Lustig, dass ausgerechnet du forderst, dass Feldkirch unmittelbar nachdem "Klarheit" besteht, ob man nun ICEHL spielt oder nicht, schon einen Trainer aus dem Hut zaubern muss.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 31. Mai 2022 um 09:50
    • #1.025
    Zitat von bruneck73

Na dann viel Spass!

deine meinung wird warscheinlich die allgemeine pustertaler abneigung gegenüber caffi wiederspiegeln. da er nun schon ein paar jahre in feldkirch spielt hat er sich diesen schritt in die erste liga ganz klar verdient. schauen wir was rauskommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™