Was sieht man da?
Sieht stark nach dem Vorarlberg Wappen in geänderter Form aus.
Was sieht man da?
Sieht stark nach dem Vorarlberg Wappen in geänderter Form aus.
Sollen halt gleich einfach als VEU Feldkirch in die Liga gehen.
Und kannst du vllt. einfach einen anderen Thread voll-motzen?
Und kannst du vllt. einfach einen anderen Thread voll-motzen?
Gut das du mir nicht sagen kannst was ich machen kann/soll. 👌
Immerhin ist das ein öffentliches Forum wo jeder seinen Senf dazugeben darf.
Und wo habe ich jetzt eigentlich genau gemotz
Edit:
Kann es sein das du extrem dünnhäutig bist was das Thema VEU betrifft?
Edit:
Es wird einen Grund haben, warum man nicht als VEU Feldkirch an den Start gehen wird. Angeblich möchte man die Vergangenheit innerhalb des Clubs hinter sich lassen und mit neuem Namen durchstarten. Mal sehen, was noch so kommt und was die Herrschaften am Montag vor breiter Presse verkünden.
Es wird einen Grund haben, warum man nicht als VEU Feldkirch an den Start gehen wird. Angeblich möchte man die Vergangenheit innerhalb des Clubs hinter sich lassen und mit neuem Namen durchstarten. Mal sehen, was noch so kommt und was die Herrschaften am Montag vor breiter Presse verkünden.
Ist ok.
Nur stellt sich mir hier eine Frage.
Es sind ja trotzdem noch die selben Personen am werken wie unter dem Namen VEU Feldkirch oder?
Ist ok.
Es sind ja trotzdem noch die selben Personen am werken wie unter dem Namen VEU Feldkirch oder?
Wenn man Zuschauer aus ganz Vorarlberg anlocken will ist eine Namensänderung wohl eher klug.
Ist ok.
Der aktuelle Vorstand hat mit den vergangenen Konkursen genau NICHTS am Hut. Die einzige Verbindung die man findet: Michael Lampert stand mWn bei der letzten Insolvenz (EC Supergau) als Spieler unter Vertrag.
Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen der (2 ?) Linzer Konkurse auch nicht mehr bei den Blackwings involviert sind. Wäre also in etwa dasselbe, wenn wir Forumsuser in gefühlt jedem zweiten Post auf eure Misswirtschaft der vergangenen Jahre, unter anderem eben 2005, hinweisen würden.
Edit:
Da hast du absolut recht. Hat auch nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun. Es nervt aber, wenn diese Posts andauernd wieder den Feldkirch-Thread verwässern. Mittlerweile weiß ganz Eishockey-Österreich (via Facebook und Forum), dass du eine Antipathie gegen den Eishockey-Club aus Feldkirch hegst. Also nochmals: Wir wissen darüber Bescheid. Du musst es nicht alle paar Tage wieder deponieren.
Ist ok.
FK Hockey hat dir erklärt, dass das Thema VEU nur von dessen Anhänger erwähnten werden darf.
Schon die drei Buchstaben "VEU"von einem Fan eines anderen Verein geschrieben sind ein Angriff.
Mir stellt sich die Frage: nimmt die Mogelpackung aus Fk nur Teil, oder spielt er auch mit?
Wenn man Zuschauer aus ganz Vorarlberg anlocken will ist eine Namensänderung wohl eher klug.
Naja, anlocken ist ja das eine. Angelockt werden so oder so viele aus dem Land: Die Eishockey-Interessierten die einfach "1. Liga" sehen wollen, auch ein paar Fans von Dornbirn/Lustenau/Wald, die ebenfalls mal ein Erstliga Spiel sehen möchten. Das war ja in Dornbirn die letzten Jahre nicht anders. Wichtig wäre, dass man es schafft eine emotionale Bindung zu den Zusehern aufzubauen.
Auch wenn mir der Verein sehr am Herzen liegt: Ob man es mit gleichbleibenden Farben (schwarz-weiß-rot) schafft die Hand zu den Fans anderer Couleurs auszustrecken, das wird die Zeit zeigen.
Worst-Case-Szenario betreffend Logo-/Namens-/Farbänderungen, der hoffentlich nicht eintritt:
Den eingefleischten Fans ist zu wenig Feldkirch bzw. VEU vertreten.
Den anderen ist noch zu viel VEU im Team mit neuer Verpackung.
Bin also gespannt, was am Montag präsentiert wird.
Alles anzeigenNaja, anlocken ist ja das eine. Angelockt werden so oder so viele aus dem Land: Die Eishockey-Interessierten die einfach "1. Liga" sehen wollen, auch ein paar Fans von Dornbirn/Lustenau/Wald, die ebenfalls mal ein Erstliga Spiel sehen möchten. Das war ja in Dornbirn die letzten Jahre nicht anders. Wichtig wäre, dass man es schafft eine emotionale Bindung zu den Zusehern aufzubauen.
Auch wenn mir der Verein sehr am Herzen liegt: Ob man es mit gleichbleibenden Farben (schwarz-weiß-rot) schafft die Hand zu den Fans anderer Couleurs auszustrecken, das wird die Zeit zeigen.
Worst-Case-Szenario betreffend Logo-/Namens-/Farbänderungen, der hoffentlich nicht eintritt:
Den eingefleischten Fans ist zu wenig Feldkirch bzw. VEU vertreten.
Den anderen ist noch zu viel VEU im Team mit neuer Verpackung.
Bin also gespannt, was am Montag präsentiert wird.
Was auch wichtig zu erwähnen ist: Der Verein wird weder Feldkirch noch VEU im Namen haben.
Da hast du absolut recht. Hat auch nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun. Es nervt aber, wenn diese Posts andauernd wieder den Feldkirch-Thread verwässern. Mittlerweile weiß ganz Eishockey-Österreich (via Facebook und Forum), dass du eine Antipathie gegen den Eishockey-Club aus Feldkirch hegst. Also nochmals: Wir wissen darüber Bescheid. Du musst es nicht alle paar Tage wieder deponieren.
Du scheinst ja viel von mir zu wissen
(oda zumindest glaubst du das)
Dir zuliebe werde ich es weiter so handhaben
Ach so?
Du meinst dem Vorarlberger ist nicht bewusst wer hinter dem Namen steckt? Dass er noch immer in eine Halle müsste, die in die Jahre gekommen ist, wo es mehr als nur kalt ist, wo es beim Parken problematisch ist.
Und nein, du scheinst nichts von diesem Verein verstanden zu haben. In der DNA des Vereines und dessen Fangruppe sind die drei Buchstaben verankert. Der Vorstand, der Funktionäre kann in dem Verein fast alles tun, aber die VEU verleugnen?
Ich bin gespannt wie der Verein aus Fk die hartgesotten Süd Chaoten beruhigen will. Ob die sich das gefallen lassen?
Naja, anlocken ist ja das eine. Angelockt werden so oder so viele aus dem Land: Die Eishockey-Interessierten die einfach "1. Liga" sehen wollen, auch ein paar Fans von Dornbirn/Lustenau/Wald, die ebenfalls mal ein Erstliga Spiel sehen möchten. Das war ja in Dornbirn die letzten Jahre nicht anders. Wichtig wäre, dass man es schafft eine emotionale Bindung zu den Zusehern aufzubauen.
Es ist schon eine sonderbar Argumentation.
In Dornbirn spielten junge Burschen aus dem ganzen Land.
Feldkircher, Lustenauer, Wälder, Dornbirner. Dornbirn sollte der Verein für ganz Vorarlberg sein.
Dies wurde aus Fk boykottiert:. "wir wollen doch keine Legionärstruppe sehen"
Und was ist Jetzt?
Wir sind eine kleine Gruppe von Fans (20 Personen), wir wissen nicht, wieso wir Spiele in Fk besuchen sollten.
Was wird uns geboten? Ein Verein, der - sie auch dessen Fan behauptet in die ICE aufgenommen worden zu sein, hat noch keinen Trainer und keine Spieler. Nicht Mal einen Namen.
Das schaffst kein Vertrauen und keine Bindung
Die Schweiz ist nah genug um sehr gutes Eishockey sehen zu können.
Was auch wichtig zu erwähnen ist: Der Verein wird weder Feldkirch noch VEU im Namen haben.
De Verein hat also mit der VEU nichts zu tun?
Dass er noch immer in eine Halle müsste, die in die Jahre gekommen ist, wo es mehr als nur kalt ist
Was hätte man da bitte im Rienzstadion gemacht. Dort gabs nicht mal Sitzplätze, das Stadion war offen, die Füße eingefroren und Minusgrade Standard und trotzdem sind die Leute von überall her gekommen und die Bude rappelvoll.
Was hätte man da bitte im Rienzstadion gemacht. Dort gabs nicht mal Sitzplätze, das Stadion war offen, die Füße eingefroren und Minusgrade Standard und trotzdem sind die Leute von überall her gekommen und die Bude rappelvoll.
Warum wurde denn ein neues Stadion gebaut?
In dem Fall hatte das alte genügt.
Warum wurde denn ein neues Stadion gebaut?
In dem Fall hatte das alte genügt.
Also bitte zwischen dem Stadion in Feldkirch und unserer alten Bude liegen Welten. Wenn es die ICE-Anfoderungen erfüllt passts ja.
Feldkircher, Lustenauer, Wälder, Dornbirner. Dornbirn sollte der Verein für ganz Vorarlberg sein.
Es gab genug Feldkirch-Fans, die sich einige Spiele in Dornbirn angesehen haben. Sogar FK-Fans die dann Vor-Ort den Dornbirnern "geholfen" haben.
Aber was hättest du dir erwartet? Dass das Südchaos oder die Lustenauer Eislöwen gemeinsam in der Dornbirner Heimkurve stehen und für Dornbirn trommeln?
Aber was hättest du dir erwartet? Dass das Südchaos oder die Lustenauer Eislöwen gemeinsam in der Dornbirner Heimkurve stehen und für Dornbirn trommeln?
Von den Süd Chaoten habe ich nichts erwartet.
Aber eines kann ich dir versprechen:
Ich werde mich bei keinem, auch nicht beim ersten Heimspiel des Vereines aus Feldkirch unter die gegnerischen Fans mischen und diese gegen den Verein aus Vorarlberg Unterstützen.
Dies wird, so hoffe ich, auch keiin Fan aus Dornbirn tun.
Bei aller Rivalität, so tief wie Chaoten und ihr damaliger Capo darf man nicht sinken.
PS: erwartet nicht, aber da es Eishockey Fans sind, und die Bulldogs dieses Bundesland repräsentierten, wäre es eine schöne Geste gewesen. Aber die eigenen Jungs, teilweise aus dem eigenen Dorf, aus der Nachbarschaft ausbuhen?
Herzliches Dankeschön an die Chaoten.
Also bitte zwischen dem Stadion in Feldkirch und unserer alten Bude liegen Welten. Wenn es die ICE-Anfoderungen erfüllt passts ja.
Ich kenne die Anforderungen der Liga nicht sooo genau.
Aber von den Dingen du du beschreibst ist nichts dabei.
Die Anforderungen die mir bekannten sind:
Flexible Banden, TV taugliches Licht, Pressetribüne, Kameras über den Toren, Video Aufzeichnung, geschützter Parkplatz für die Schiedsrichter, habe ich noch was vergessen?
Alles anzeigenEs ist schon eine sonderbar Argumentation.
Und was ist Jetzt?
Wir sind eine kleine Gruppe von Fans (20 Personen), wir wissen nicht, wieso wir Spiele in Fk besuchen sollten.
Was wird uns geboten? Ein Verein, der - sie auch dessen Fan behauptet in die ICE aufgenommen worden zu sein, hat noch keinen Trainer und keine Spieler. Nicht Mal einen Namen.
Das schaffst kein Vertrauen und keine Bindung
Die Schweiz ist nah genug um sehr gutes Eishockey sehen zu können.
Himmel Herr Gott Liam.... wart doch einfach ab. Pressekonferenz 30.05...Geh bitte in die Schweiz Hockey schauen und lass uns mit deinen Verschwörungstheorien in Ruhe! Zuerst dachte ich du bist der Würstelbrater aus Dornbirn! Aber je mehr ich von deinen Beiträge lese, desto mehr sehe ich vor meinem geistigen Auge einen ungepflegten alten Dattergreis mit Aluminiumhut, Impfverweigerer-Schild und mit QAnon Tshirt der andauernd versucht den alten Esoterikweibern unter den Rock zu schauen. Wenn er dann dabei erwischt wird ist dafür natürlich VEU schuld.
Falls dir die Schweiz zu teuer ist dann kannst ja jetzt Hockey in der Alps anschauen. Mit dem DEC oder EHC Bregenzerwald.... oder vielleicht doch Dornbirnerwald... ach warte... die haben sich ja auch in die Alps gemogelt und nachträglich genannt... wie unglaubwürdig ist denn der Vorstand.... dieser Kutzer hat noch kein Budget verkündet.... Dürfen die denn noch in der Messehalle spielen wenn sie nicht erstklassig sind ? uiuiui.... Spieler haben sie auch noch keine.... usw.
Vielleicht merkst du jetzt mal wie mühsam du eigentlich rüberkommst wenn man dir das mal veranschaulicht in dem man den Spieß umdreht:
a: ich glaube dir nicht dass du 20 Freunde (Fans) hast
b: ich glaube nicht dass du Eishockey Fan bist
Ich bin kein Heiliger, versuche aber sachlich zu bleiben und keine Verschwörungstheorien zu verbreiten.
Verschwörungstheorien? Damit kann ich nichts anfangen.
Den Spiegel vorhalten macht euch Probleme.
Ich kann es gut erwarten und was mit dem Verein aus Feldkirch passiert und vor allem wie die VEU weiterlebt.
Wahrscheinlich nur der Nachwuchs, bei dem dann die Eltern "Frohndienste" im neuen Verein, der nichts mit der VEU zu tun hat, zu leisten haben.
Allerdings habe ich mir den Termin der Liga notiert um zu erfahren wie der Verein aus Feldkirch, der weder VEU noch Feldkirch im Namen hat, sich nennen möchte.
Ja, bei den Bulldogs hast du teilweise Recht. Hier gibt es auch seit Wochen keine Signale.
Dürfen die Bulldogs in der Messehalle spielen?
Ja, das wurde abgeklärt. Sie dürfen.
Montag Mittag wird das neue Team präsentiert. Wie ich gehört habe wurde man quasi von der Liga gezwungen, ein Team ohne Bezug zu Feldkirch zu erfinden. Team Vorarlberg ist es auch keines weil kein anderer Verein mit an Board ist (nicht einmal als Kooperationsverein). Der Fanclub wird dieses Team nicht supporten und in der Vorarlberghalle ist somit das Feuer erloschen. Also, was wird das dann für ein Pseudo-Team?
Ich weiß, den Meisten hier herinnen ist das egal und man macht sich lustig über uns. Tradition ist vielen ein Fremdwort und man interessiert sich nicht mal für unser Nationalteam.
Aber vielleicht verstehen das auch ein paar wenige, wie traurig es ist, als kleines Kind erstmals diesen Verein erleben zu dürfen, dann als Jugendlicher den Europameistertitel zu feiern und unzählige andere Momente der VEU zu feiern. Nun wird das alles nur für die Teilnahme an der ICEHL zu Grabe getragen. Sei offen für neues sagen sie... Was an diesem Kack neu sein soll, hab ich noch nicht heraus gefunden.
❤️VEU PARA SIEMPRE!
Die jetzige VEU hat keine Tradition mehr für mich- beziehungsweise gleich viel Tradition wie RB Salzburg für Austria Salzburg Fans 😉 wobei- sogar weniger weil nichtmal Rechtsnachfolger - und ich war "damals" auch dabei.
Was Tradition hat ist der Standort und sobald das in Feldkirch auch so gelebt wird (und nicht 25 Titel von anderen Vereinen auf der Homepage aufgeführt werden) ergibt sich die Chance dass sich auch andere VorarlbergerInnen wieder mit einem Verein in Feldkirch als "ihrem" Vorarlberger Verein identifizieren können- da bin ich mir relativ sicher..
Die jetzige VEU hat keine Tradition mehr für mich- beziehungsweise gleich viel Tradition wie RB Salzburg für Austria Salzburg Fans 😉 wobei- sogar weniger weil nichtmal Rechtsnachfolger - und ich war "damals" auch dabei
"Ich war damals auch dabei" oder aber: Nicht nur in guten - Nein, auch in schlechten Zeiten. Auch jetzt werden wieder viele zurück nach Feldkirch wechseln, das sind dann wieder die ersten die weg sind wenns nicht mehr läuft... Nicht schwer zu erraten welche mir lieber sind😉