Zu hohe Reisekosten?
Sorry, aber wenn man sich nichtmal das leisten kann hat man in der ersten eh nix verloren.
totaler Blödsinn
Zu hohe Reisekosten?
Sorry, aber wenn man sich nichtmal das leisten kann hat man in der ersten eh nix verloren.
totaler Blödsinn
Und wieso sind in der Alps die Reisekosten so viel niedriger???? Bei 18 Mannschaften!!!
Du bist selber Schuld, wenn du dieses Argument von Wodde aufgreifst. Die Reisekosten und die Strapazen der langen Reisen, waren ein Punkt von vielen.
In einer 12er Liga hat man 27 Heimspiele - das kannst du dir also ganz einfach ausrechnen
Stimmt.
Du bist selber Schuld, wenn du dieses Argument von Wodde aufgreifst. Die Reisekosten und die Strapazen der langen Reisen, waren ein Punkt von vielen.
pro Mannschaft mehr hast ganze 2 Auswärtsspiele mehr...was soll daran bitte so ein großes Problem sein?
Mit der VEU wärens 13 Vereine, also eh einer weniger wie letzte Saison ursprünglich vor dem Wegfall von Bratislava.
Mit der VEU wärens 13 Vereine, also eh einer weniger wie letzte Saison ursprünglich vor dem Wegfall von Bratislava.
Im Ernst? Eine Meisterschaft mit 13 Vereinen?
Laut Feichtinger stehen Vereine Schlange um in die Liga aufgenommen zu werden.
Berlin,Köln,Düsseldorf,München
Ok, und was genau wäre jetzt so fatal an einer Meisterschaft mit 13 Vereinen?
Eine ungerade Zahl ja, aber was mehr?
Hat doch nach dem Ausstieg von Bratislava auch gut funktioniert oder?
Weisst Du eigentlich wie viele Teams in der hoch gelobten Schweiz die letzte Saison bestritten haben?
Wenn Jesenice und Asiago die Kriterien für die Aufnahme erfüllen, dann kann man das gerne machen, wenn nicht dann kann man doch locker mit 13 spielen nicht?
Asiago und/oder Jesenice werden die Kriterien schon erfüllen darüber wurde ich mir nicht viele Gedanken machen.
Für die VEU wird es um eine Grundsatzentscheidung gehen ob 12 oder 14
Ich finde es spektakulär interessant, wie hier die Bewerbungen von Asiago mit desolater Infrastruktur und Jesenice mit fatalen finanziellen Eskapaden vor nicht all zu langer Zeit durchgewunken werden, aber bei Feldkirch genügte dann die Aussage, es wären zu wenig Spieler am Markt
Warum sagt man nicht einfach, dass man Feldkirch nicht will?
Andere Frage:
Wieviele ICE Taugliche Österreicher gibt es den noch die nicht schon wo unterschrieben haben?
Ich finde es spektakulär interessant, wie hier die Bewerbungen von Asiago mit desolater Infrastruktur und Jesenice mit fatalen finanziellen Eskapaden vor nicht all zu langer Zeit durchgewunken werden, aber bei Feldkirch genügte dann die Aussage, es wären zu wenig Spieler am Markt
Feldkirch wird doch 100% die erste Wahl bei der diesjährigen Abstimmung sein also kein Problem, oder?
Ich wäre eher vorsichtig mit solchen Aussagen, ich getrau mich nicht das Umfeld dieser Vereine so genau zu beurteilen als Außenstehender. Ich denke die Liga wird mit ihren Anforderung da nicht zurückstecken. Und was den Spielerpool betrifft....es stimmen nun mal die Vereine ab
Ok, und was genau wäre jetzt so fatal an einer Meisterschaft mit 13 Vereinen?
Eine ungerade Zahl ja, aber was mehr?
Hat doch nach dem Ausstieg von Bratislava auch gut funktioniert oder?
Weisst Du eigentlich wie viele Teams in der hoch gelobten Schweiz die letzte Saison bestritten haben?
Wenn Jesenice und Asiago die Kriterien für die Aufnahme erfüllen, dann kann man das gerne machen, wenn nicht dann kann man doch locker mit 13 spielen nicht?
Ach die Schweiz? Wieso gibt es in der Saison 2021/2022 keinen Absteiger?
Wie kann man so ein Fanatiker sein wie du. Wer nicht für die VEU ist, ist Dreck & alle anderen außer der VEU sind Dreck.
Ich hoffe, dass es mit der Aufnahme mehr normale VEU Fans ins Forum schaffen. Wenn der Rest auch solche Ungusteln sind wie ein Großteil der hier aktiv schreibenden Fans, dann werde ich mir eine Auswärtsfahrt nach Feldkirch getrost sparen.
Ach die Schweiz? Wieso gibt es in der Saison 2021/2022 keinen Absteiger?
Weil die Liga von 12 auf 14 aufstockt, inkl. einem Übergangsjahr mit 13.
Nochmal: Was wäre konkret so schlimm an 13, sollten keine der Neubewerbungen die Kriterien erfüllen?
Nochmal: Was wäre konkret so schlimm an 13, sollten keine der Neubewerbungen die Kriterien erfüllen?
Im Grunde ist es egal was man hier jetzt als Antwort schreiben würde.
Für dich würde bestimmt jeder Grund schwachsinnig sein🤷♂️
Wieso kommst du auf die Idee dass andere Vereine nicht die Kriterien erfüllen sollten?
Die Schweiz mit Österreich im Eishockey zU vergleichen, solltest du bleiben lassen, wir steigen da nicht gut aus.
Wenn sogar Feldkirch die Kriterien erfüllt, dann sollt das jede andere 0815 Truppe auch schaffen.
Ich hoffe, dass es mit der Aufnahme mehr normale VEU Fans ins Forum schaffen. Wenn der Rest auch solche Ungusteln sind wie ein Großteil der hier aktiv schreibenden Fans, dann werde ich mir eine Auswärtsfahrt nach Feldkirch getrost sparen.
Ich glaube es gibt schon einige VEU Fans die hier zwar mitlesen, aber sich die Kommentare sparen, denn was hier drinnen provoziert und angepatzt wird, und zwar von VEU-Fans wie auch VEU-Gegnern ist doch heftig.
Hier drinnen wird mehr oder weniger nur emotional geschrieben und nicht viel Sachliches
Schade eigentlich
Wieso kommst du auf die Idee dass andere Vereine nicht die Kriterien erfüllen sollten?
Die Schweiz mit Österreich im Eishockey zU vergleichen, solltest du bleiben lassen, wir steigen da nicht gut aus.
Hab ich ja nicht, ich kenne die Bewerbungen nicht und Du wahrscheinlich auch nicht.
Nur wenn es so wäre rein hypothetisch, was würde nun konkret gegen 13 sprechen?
Der Vergleich mit CH bezog sich rein nur auf die Anzahl Teams, und in keinster Weise auf Niveau, Budget und der Gleichen.
Also sag an: Was wär an 13 verkehrt?
Wenn sogar Feldkirch die Kriterien erfüllt, dann sollt das jede andere 0815 Truppe auch schaffen.
A ok, und die Feldkircher sind Ungustln? Ich würde mich freuen wenn wir nächstes Saison zusammen ein Bier in FK nehmen.
War das jezt ein Diss gegen die anderen ICE Teilnehmer oder gegen Feldkirch? Egal wie, es mangelt der Aussage jedenfalls an Intelligenz.
Auch ein bisschen gegen die anderen ICE Teilnehmer. Sorry, aber sportlich hätten die anderen Bewerber sicher mehr vorzuweisen als ein unterdurschnittliches Alps Team. Gut, man wird die noch freien Österreicher von Dornbirn übernehmen, dass war es dann aber auch schon mit brauchbaren Österreichern bei Feldkirch, dazu werden dann vermutlich noch Billiglegionäre kommen. Die Halle ist durch die neue Lichtanlage weiterhin eine Bruchbude und mit Lampert leitet dazu noch ein Sympathieträger den Verein.
Ich mein wie viel schlechter können da die Kriterien von Asiagio und Jesenice sein?
Ich glaube es gibt schon einige VEU Fans die hier zwar mitlesen, aber sich die Kommentare sparen, denn was hier drinnen provoziert und angepatzt wird, und zwar von VEU-Fans wie auch VEU-Gegnern ist doch heftig.
Hier drinnen wird mehr oder weniger nur emotional geschrieben und nicht viel Sachliches
Schade eigentlich
Danke, ich gehöre da auch dazu.
@Mods: Kann man bitte den Rollmoepse aka Würstelbrater aka Multiaccountler sperren?
@Alle: Bitte lasst euch nicht beirren, wir sind nicht alle Ungustln. Jeder Verein wird den ein oder anderen Ungustl-Fan haben. Nur leider gibts bei uns einen, der ganz besonders ist und anscheinend viel Aufmerksamkeit braucht... Und das überall wo es um die VEU geht, sei es hier oder in Facebook.
Hab ich ja nicht, ich kenne die Bewerbungen nicht und Du wahrscheinlich auch nicht.
Nur wenn es so wäre rein hypothetisch, was würde nun konkret gegen 13 sprechen?
Der Vergleich mit CH bezog sich rein nur auf die Anzahl Teams, und in keinster Weise auf Niveau, Budget und der Gleichen.
Also sag an: Was wär an 13 verkehrt?
Was meinst du warum es immer/meistens eine Grade Anzahl an Mannschaften gibt?
Glaubst du es ist sportlich fair, wenn eine Mannschaft, innerhalb 24 Stunden zwei Spiele hat und gegen eine Mannschaft die einige Tage Pause hatte, antreten muss?
Viel Fachwissen steckt nicht in deinen Aussagen. Auch an Insiderwissen scheint es zu fehlen.
Die Aussage mit den Reisekosten z.B. oder die VEU als Verein notorischer Lügner hinzustellen ist absoluter Humbug. Auch der Schwachsinn mit jeder 08/15 Verein könnte ICEHL spielen, wenn die VEU es kann entbehren jeder Grundlage.
Es mag ja sein dass die Aussendarstellung von Lampert und Gross nicht die beste ist, aber im Endeffekt wird sich weisen wohin deren Arbeit führt. ICEHL oder nicht entscheiden nach Prüfung und Abstimmung die Liga und deren Vereine.
Die Weltuntergangstimmung jedes einzelnen DEC Fans mit dem Drang ins melodramatische zu verfallen kann ich verstehen, doch wir sind hier in einem Forum wo gut und gerne diskutiert wird. Die unfundierten Sticheleien die permanent hier deinerseits um die Kurve fliegen sind schwer zu kommentieren. Bring erstmal was schriftlich auf die Beine über dass es sich lohnt zu diskutieren, dann sehen wir weiter
Nichts für ungut....
Büssle nicht zu vergessen, dass das Handling der Liga von Bewerbungen eine seriöse Kommunikation massiv erschwert.
Das kann man als aussenstehender so sehen. Kann man aber schwer beeinflussen. Die Aussendarstellung seitens der VEU lässt aber auch die eigenen Fans ziemlich oft die Haare zu Berge stehen. Und ich bin VEU Fan seit 34 Jahren. Dennoch ist es verständlich dass man zumindest versucht hat alle Vereine im Ländle zu integrieren. Dass dies in der Zeit nicht möglich war ist mir klar. Doch die Zukunft wird zeigen ob in die Richtung noch was geht. Für den Eishockeystandort Vlbg wird ohne nicht gehen.