1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 08:37
    Zitat von spieleragent

Wenn schon die Reisekosten ein Problem sind, dann ist es tatsächlich das beste, sich aus dem Profieishockey zurückzuziehen.

Wenn ich es richtig interpretiert habe, dann war es eher die fehlende Regeneration auf den langen Busreisen und die dadurch vermehrt auftauchenden Verletzungen.

Aber auch das ist eher ein vorgeschobener Grund.

Alex Kutzer macht das einzig mögliche. Der DEC kann sich eine Teilnahme an der ICE derzeit einfach nicht leisten, und zieht den Verein deshalb zurück, macht ja Sinn.

Solche Aussagen wie jene der grünen Vizebürgermeisterin sind natürlich unglaublich und wiederspiegeln den Stellenwert unseres Sportes im Land. Damit haben aber alle Vereine in AT zu kämpfen.

• Liam
    Nationalliga
    • 4. Mai 2022 um 08:49
    Zitat von spieleragent

Wenn schon die Reisekosten ein Problem sind, dann ist es tatsächlich das beste, sich aus dem Profieishockey zurückzuziehen.

Man kann es kapieren, dass auch die Reise an sich, und deren Kosten ein der Entscheidung sind, oder eben nicht.

Machst du es dir nicht ein bisschen einfach, einen Punkt heraus zu klauben?

Alex hat nochmals erklärt, welche Gründe es sind, für ihn zu dieser Entscheidung geführt haben.

• bruneck73
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 09:18

Sorry, für mich sind da einige Gründe an den Haaren herbeigezogen!

Er soll halt sagen dass der Hauptgrund jener ist, dass sich der Hauptsponsor zurückgezogen hat. Das passt ja auch!

Aber die anderen von ihm genannten Gründe sind teilweise naja......

• Liam
    Nationalliga
    • 4. Mai 2022 um 10:23

Ich könnt jetzt schreiben:. 15 nicht Italienisch sprechende, von italienischen Staat bezahlten und in zwei Jahre eingebürgert Nordamerika sind natürlich kein Problem und entsprechen der Regelungen in der Liga.

Eishockey-Boss stellt klar: „Keine 15 Italos im Olympia-Team“
    Ein Interview von Andrea Gios hatte vergangene Woche in Italiens Eishockey-Szene ein wahres Erdbeben ausgelöst. Jetzt stellt der Präsident des italienischen…
    www.sportnews.bz

Einmal editiert, zuletzt von Liam (4. Mai 2022 um 10:31)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2022 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

@Feldkircher82 was hat die grüne Vizebürgermeisterin denn gesagt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bruneck73
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 10:40
    Zitat von Liam

Ich könnt jetzt schreiben:. 15 nicht Italienisch sprechende, von italienischen Staat bezahlten und in zwei Jahre eingebürgert Nordamerika sind natürlich kein Problem und entsprechen der Regelungen in der Liga.

https://www.sportnews.bz/artikel/weltme…im-olympia-team

Dann lies dir bitte den extra von mir eröffneten Thread (unter "internationale Turniere") durch... und meine (negative) Meinung dazu :P

• der Neue Hannes
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 10:50
    Zitat von WiPe

@Feldkircher82 was hat die grüne Vizebürgermeisterin denn gesagt?

Ob es aufgrund der hohen Energiekosten nicht reichen würde, nur von November bis Februar Eishockey zu spielen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Mai 2022 um 11:47

An der ganzen Diskussion hier finde ich lustig, dass der Macher von Dornbirn über die Reisekosten jammert. Die von Innsbruck aber nie, obwohl ich behaupten würde, dass Innsbruck weniger Budget als Dornbirn hat/hatte. Machen knapp 200 Kilometer so den großen Unterschied bei den Kosten aus?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2022 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

hab auch von Bruneck noch nichts in der Richtung gehört ....

• Liam
    Nationalliga
    • 4. Mai 2022 um 11:56
    Zitat von orli

An der ganzen Diskussion hier finde ich lustig, dass der Macher von Dornbirn über die Reisekosten jammert. Die von Innsbruck aber nie, obwohl ich behaupten würde, dass Innsbruck weniger Budget als Dornbirn hat/hatte. Machen knapp 200 Kilometer so den großen Unterschied bei den Kosten aus?

200 km = 400 pro Spiel x 24

Schlussendlich 10 000

Pro Spiel in dem Fall auch vier Stunden länger im Bus.

Gut ist dass du das Budget beider Vereine kennst.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2022 um 12:05
    • Offizieller Beitrag

und wieviel kostet jetzt ein km mit dem Bus? ausgehend vom amtlichen KM Geld für pkw von nicht mal 50 Cent ist dieser Mehraufwand wohl überschaubar.

Das Zeitthema kann ich noch eher nachvollziehen, aber die ganzen Eishallen in norditalien wie Ritten oder Asiago und fassa sind vom Zeitaufwand vermutlich mühsmaer zu erreichen wie eien Eishalle in VBG mit fast direktem Autobahnanschluss

• Liam
    Nationalliga
    • 4. Mai 2022 um 12:31
    Zitat von WiPe

und wieviel kostet jetzt ein km mit dem Bus? ausgehend vom amtlichen KM Geld für pkw von nicht mal 50 Cent ist dieser Mehraufwand wohl überschaubar.

Das Zeitthema kann ich noch eher nachvollziehen, aber die ganzen Eishallen in norditalien wie Ritten oder Asiago und fassa sind vom Zeitaufwand vermutlich mühsmaer zu erreichen wie eien Eishalle in VBG mit fast direktem Autobahnanschluss

Es geht doch nicht alleine um die Auswärtsspiele. Es ist eine Summe von vielem.

Die Stadt bittet zum Gespräch. Sagt die Energiekosten sind hoch. Eishockey nur noch November bis Februar, gleichzeitig wird erklärt dass die Förderungen, die hauptsächlich für den Nachwuchs sind gekürzt werden. Dass die Stadt kein Geld habe und die neu gebauten Umkleidekabinen fertig zu stellen.

Da diese aber gebraucht werden, strecken die Bulldogs den Betrag vor (nicht zum ersten Mal !!) und bekommen dann das Geld in einige Jahren refundiert.

Die Stadt Dornbirn ist ein Sonderfall und Hemmschuh wenn es um Sport geht. So wird zb. ein Skater Platz, der seit 10 jahren vesprochen und heuer gebaut werden sollte, wieder verschoben.

Die Politik in Dornbirn ist nicht Sport freundlich.

• bruneck73
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 12:46
    Zitat von Liam

Es geht doch nicht alleine um die Auswärtsspiele. Es ist eine Summe von vielem.

Die Stadt bittet zum Gespräch. Sagt die Energiekosten sind hoch. Eishockey nur noch November bis Februar

Aha, und in der Alps spielt man nur von November bis Februar??!!!!

Genau eine der Thesen die Nonsense sind.....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Mai 2022 um 12:55
    Zitat von Liam

200 km = 400 pro Spiel x 24

Schlussendlich 10 000

Pro Spiel in dem Fall auch vier Stunden länger im Bus.

Gut ist dass du das Budget beider Vereine kennst.

Willst du behaupten, dass Dornbirn weniger Budget als Innsbruck hatte?

• Liam
    Nationalliga
    • 4. Mai 2022 um 13:00

Ich kenne das Budget von Innsbruck nicht. Also weiß ich nicht ob Innsbruck weniger als Dornbirn hat.

Ich weiß nur dass die GmbH wacker Innsbruck 3 Mio an Schulden hat und jetzt auch der Verein in Gefahr ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Mai 2022 um 13:04
    Zitat von Liam

Ich kenne das Budget von Innsbruck nicht. Also weiß ich nicht ob Innsbruck weniger als Dornbirn hat.

Ich weiß nur dass die GmbH wacker Innsbruck 3 Mio an Schulden hat und jetzt auch der Verein in Gefahr ist.

Sorry, aber alle Vereine die ich kenn haben ein Transportunternehmen als Sponsor, dass die Transportkosten übernimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dornbirn nicht der Fall war, ansonsten sollte man eher Kutzer hinterfragen.

Ich frage mich sowieso warum man es in 10 Jahren nicht geschafft hat einen ordentlichen Stamm an Sponsoren aufzubauen, wo man doch die einzige Vorarlberger Mannschaft in der ICE war. Der VSV hat es unter dem neuen Vorstand sogar in Corona-Zeiten geschafft, mehr Geld aus dem Sponsoring zu lukrieren. Das muss sich ein Kutzer schon vorwerfen lassen, da kann man noch so jammern, dass alle so böse zu einem sind.

• Pioneer
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 13:50
    Zitat von PatMan

Sorry, aber alle Vereine die ich kenn haben ein Transportunternehmen als Sponsor, dass die Transportkosten übernimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dornbirn nicht der Fall war, ansonsten sollte man eher Kutzer hinterfragen.

Ich frage mich sowieso warum man es in 10 Jahren nicht geschafft hat einen ordentlichen Stamm an Sponsoren aufzubauen, wo man doch die einzige Vorarlberger Mannschaft in der ICE war. Der VSV hat es unter dem neuen Vorstand sogar in Corona-Zeiten geschafft, mehr Geld aus dem Sponsoring zu lukrieren. Das muss sich ein Kutzer schon vorwerfen lassen, da kann man noch so jammern, dass alle so böse zu einem sind.

Balsam für die geschundene VEU-Seele, dass momentan nicht nur Lampert als Nichtsnutz abgestempelt wird, sondern auch Kutzer mal hinterfragt wird. :prost: :veryhappy:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2022 um 13:52
    Zitat von VEU1932

Balsam für die geschundene VEU-Seele, dass momentan nicht nur Lampert als Nichtsnutz abgestempelt wird, sondern auch Kutzer mal hinterfragt wird. :prost: :veryhappy:

Und im Endeffekt sind beide die falschen für das Eishockey in Vorarlberg 🤷‍♂️

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Mai 2022 um 14:37
    Zitat von Liam

warum jetzt Fußball mit Eishockey vermischt, weisst auch nur du...

Schaut so aus als ob normales Gespräch mit dir nicht möglich, ok akzeptiert.

• Muntacrack
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 14:49
    Zitat von PatMan

Der VSV würde seit drei Jahren in der Alps spielen wenn die Stadt nicht 1,5 Millionen überwiesen hätte und das Land nicht massiv zugeschossen hätte. Du hast keine Ahnung, wie es in Vorarlberg läuft. Bei uns hätte es geheißen: Wir finanzieren euch sicher nicht eure 1. Liga.

In Villach muss die Stadt dahinter sein, weil es sonst sportlich nichts gibt und man sonst dem heiß geliebten KAC komplett das Feld überlässt. Fußball ist auch Klagenfurt und sogar Wolfsberg.

Ihr habt ein Einzugsgebiet von knapp 100 Kilometern wo rundherum nix ist. Bei uns im Rheintal ist innerhalb von 50 Killometern: Altach, Lustenau, Dornbirn (Fußball), Dornbirn, Lustenau, Feldkirch (Eishockey), Hard, Bregenz (Handball). Die Welt schaut halt anders dann. Die Wirtschaft in Vorarlberg interessiert sich nicht für Sport. Da hat viel auch die VEU mit ihren Pleiten Schuld bzw die VEU ist halt von Jahr zu Jahr zu den Sponsoren und hat noch mehr Geld rausgepresst. Ist dann hinterher alles rausgekommen.

Bei allem Respekt: Villacher müssen hier nach einer guten Saison und davor gefühlt zehn schlechten Saisons sicher nicht die Oberschlauen spielen. Villach hat ganz andere Möglichkeiten und schafft es im Normalfall trotzdem, schlecht zu sein. Ein Villacher Vizebürgermeister wäre die längste Zeit im Amt gewesen, wenn er vorgeschlagen hätte, nur von November bis Februar Eishockey zu spielen. Bei uns werden von der BH Spieleranmeldungen liegen gelassen, weil man diese blöden Sportvereine sicher nicht bevorzugt. Da wurde gefühlt jede Frist bis auf den letzten Tag ausgenützt. Bei der BH Dornbirn haben sie wahrscheinlich sogar einen Sekt aufgemacht als rausgekommen ist, dass Dornbirn in die Alps zurück geht.

Einmal editiert, zuletzt von Muntacrack (4. Mai 2022 um 14:55)

• der Neue Hannes
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 14:58
    Zitat von Muntacrack

Da hat viel auch die VEU mit ihren Pleiten Schuld bzw die VEU ist halt von Jahr zu Jahr zu den Sponsoren und hat noch mehr Geld rausgepresst. Ist dann hinterher alles rausgekommen.

Der war gut. Du spürst Dich auch selber nicht mehr oder?

• Pioneer
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 15:07
    Zitat von Muntacrack

Da hat viel auch die VEU mit ihren Pleiten Schuld bzw die VEU ist halt von Jahr zu Jahr zu den Sponsoren und hat noch mehr Geld rausgepresst. Ist dann hinterher alles rausgekommen.

Ach du sch****. Eigentlich ein guter Beitrag, aber diese Textpassage ist kompletter Schwachsinn. :kaffee:

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 16:34
    Zitat von VEU1932

Ach du sch****. Eigentlich ein guter Beitrag, aber diese Textpassage ist kompletter Schwachsinn. :kaffee:

Ja klar war das so. Dass Eishockey in Vorarlberg so einen schlechten Ruf hat ist nur die VEU Schuld. Das kann dir jetzt gefallen oder nicht.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 16:43
    Zitat von Schlittschuhtor

Ja klar war das so. Dass Eishockey in Vorarlberg so einen schlechten Ruf hat ist nur die VEU Schuld. Das kann dir jetzt gefallen oder nicht.

Völliger Bullshit.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 4. Mai 2022 um 16:46

12 Liga denke das wars für die

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™