Wenn auch die Neue nichts über das Team Vorarlberg schreibt, sollte der Fall klar sein. Bin gespannt, wann Feldkirch sich meldet. Die haben echt über eine Woche nicht auf den Rückzug von Dornbirn reagiert. Als Fan muss einem das wahnsinnig machen.
Pioneers Vorarlberg
-
Pioneer -
15. April 2022 um 23:05 -
Geschlossen
-
-
Wenn auch die Neue nichts über das Team Vorarlberg schreibt, sollte der Fall klar sein. Bin gespannt, wann Feldkirch sich meldet. Die haben echt über eine Woche nicht auf den Rückzug von Dornbirn reagiert. Als Fan muss einem das wahnsinnig machen.
das zeigt, wie unprofessionell sie agieren. Ich denke mit der VEU geht es noch weiter abwärts. Leider
-
Ich würde da mit den Verantwortlichen der VEU nicht so hart urteilen. Die haben die Chance genützt um zu sagen: "wir sind auch noch da, wir sind bereit. Ob als Team Vorarlberg gemeinsam, oder als VEU".
Daß dabei die VEU nicht ganz ehrlich und eigennützig vorgegangen ist, zeigt uns die ÖVP Vorarlberg seit Wochen.
Und da zeigt keiner der Herren ein schlechtes Gewissen, oder bedauern.
-
Ich würde da mit den Verantwortlichen der VEU nicht so hart urteilen. Die haben die Chance genützt um zu sagen: "wir sind auch noch da, wir sind bereit. Ob als Team Vorarlberg gemeinsam, oder als VEU".
Daß dabei die VEU nicht ganz ehrlich und eigennützig vorgegangen ist, zeigt uns die ÖVP Vorarlberg seit Wochen.
Und da zeigt keiner der Herren ein schlechtes Gewissen, oder bedauern.
Du wunderst dich ernsthaft, dass mit dir keiner diskutieren mag?
-
Mir hat ein Red Bull-Mitarbeiter gleichzeitig Bruder eines vorarlberger Eishockeyspielers vor über 2 Jahren erzählt das RB/Rauch dazu tendiert bei Dornbirn auszusteigen und bei der VEU einzusteigen, habe ich hier im Forum auch erwähnt. Also ich denke weder für die Führung von DEC und VEU dürfte das nicht überraschend gekommen sein.
-
-
Mir hat ein Red Bull-Mitarbeiter gleichzeitig Bruder eines vorarlberger Eishockeyspielers vor über 2 Jahren erzählt das RB/Rauch dazu tendiert bei Dornbirn auszusteigen und bei der VEU einzusteigen, habe ich hier im Forum auch erwähnt. Also ich denke weder für die Führung von DEC und VEU dürfte das nicht überraschend gekommen sein.
Mir hat die Schwester einer Bekannten der Fast-Nachbarin von Heidi Horten erzählt, dass sie in Zukunft Villach unterstützen will. Sollte es so kommen, kann es also ab jetzt niemand mehr überraschen!
-
Im Prinzip ist alles möglich.
Wobei mir eine andere Erklärung schriftlich von Rauch vorliegt.
In Dornbirn als Sponsor aussteigen und dafür bei der VEU weiterzumachen, würde keinen Sinn machen und kein gutes Licht auf die Firma Rauch werfen.
Und nochmals, nein es ist für die Bulldogs nicht überraschend gekommen dass Rauch nicht verlängert. Vielleicht war noch ein Funken an Hoffnungen vorhanden, aber Überraschung war es keine.
-
Im Prinzip ist alles möglich.
Wobei mir eine andere Erklärung schriftlich von Rauch vorliegt.
In Dornbirn als Sponsor aussteigen und dafür bei der VEU weiterzumachen, würde keinen Sinn machen und kein gutes Licht auf die Firma Rauch werfen.
Und nochmals, nein es ist für die Bulldogs nicht überraschend gekommen dass Rauch nicht verlängert. Vielleicht war noch ein Funken an Hoffnungen vorhanden, aber Überraschung war es keine.
Erzählt man sich das am Würsterlstand in der Vorarlberghalle?
-
Erzählt man sich das am Würsterlstand in der Vorarlberghalle?
Du kannst es glauben, oder lassen. Es ist mir egal.
Was man sich in Feldkirch, oder an einem Würstel Stand erzählt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nur nebenbei: es gab, wie üblich, einen Vertrag mit Ablauf Datum. Selbstverständlich gab es Gespräche beider Parteien.
-
Du kannst es glauben, oder lassen. Es ist mir egal.
Was man sich in Feldkirch, oder an einem Würstel Stand erzählt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nur nebenbei: es gab, wie üblich, einen Vertrag mit Ablauf Datum. Selbstverständlich gab es Gespräche beider Parteien.
Die schriftliche Absage hat Rauch dann dir geschickt. Völlig logisch. Danach hast du dann zwischen Rauch und Lampert vermittelt. Bin schon gespannt, welchen Deal du als nächsten einfädelst.
-
-
Mir hat die Schwester einer Bekannten der Fast-Nachbarin von Heidi Horten erzählt, dass sie in Zukunft Villach unterstützen will. Sollte es so kommen, kann es also ab jetzt niemand mehr überraschen!
Und was ist daran so lustig oder unglaubwürdig, es ist ja genauso gekommen betreffend DEC/VEU abgesehen davon denke ich, dass ich in der Szene "zwangsläufig" ein bisschen mehr Einblick habe als du?
-
Interview von A. Kutzer ab 12:25:
LändleSport KW18 mit Alexander Kutzer, der AKA Vorarlberg und der VorarlbergligaUnruhige Zeiten in der Vorarlberger Eishockey-Welt. Nach dem Rückzug der Bulldogs Dornbirn ist klar, dass in der kommenden Spielzeit kein Ländle-Club in der ...youtu.be -
Interview von A. Kutzer ab 12:25:
Er hat mit vielem was er sagt recht, aber einiges ist auch kompletter Käse.
-
Und was ist daran so lustig oder unglaubwürdig, es ist ja genauso gekommen betreffend DEC/VEU abgesehen davon denke ich, dass ich in der Szene "zwangsläufig" ein bisschen mehr Einblick habe als du?
Bin zwar nicht angesprochen. Aber:
Was ist denn genauso gekommen? Wo ist Red Bull bei der VEU eingestiegen?
Du magst ein bisserl was „hören“, aber wissen tust du solche Sachen ganz sicher nicht. Keine Chance. Sowas wird in einem Konzern nämlich nicht zwei Jahre vorher an Plaudertaschen erzählt, damit es die nicht anderen Mitteilungsbedürftigen erzählen, die sowas in Foren posten.
Mein Bruder arbeitet im mittleren Management eines Konzerns, ihm unterstehen mehrere Abteilungen. Der weiß viel, erzählt nichts und er weiß auch viel nicht, weil gewisse Entscheidungen 2,3 Leute treffen, und ganz sicher nicht zwei Jahre im voraus.
-
Interessantes Interview mit Alex Kutzer ab 12.30
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Interessantes Interview mit Alex Kutzer ab 12.30
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schon gepostet, Ranger
-
Sorry das hab ich übersehen. Tut mir leid
-
Er hat mit vielem was er sagt recht, aber einiges ist auch kompletter Käse.
Welche Aussagen sind Käse?
-
Beste Aussage von Kutzer über die Bedeutung unserer Sportart ........ In Vorarlberg will die Politik Eishockey nur von November bis Februar wegen der hohen Energiekosten !
-
Zum Beispiel, dass die LIga nicht hätte weitere Teams aus dem Ausland aufnehmen dürfen, weil das Teams wie Dornbirn noch mehr an die Grenzen bringt und deshalb sei alles eine Mogelpackung. Da merkt man ihn schon sehr viel Frust an, dass z.B. die italienischen oder slowenischen Teams mit weniger Budget mehr rausholen können. Auch, dass es jetzt auf einmal so viele Unbekannte gibt und man deswgen nicht weitermachen kann. Vor 1 oder 2 Jahren als man am Anfang bzw. noch mittendrin in der Pandemie war, waren die Unbekannten noch viel größer als jetzt. Er wühlt halt schon extrem im Ausredenkasten rum, obwohl es eigentlich nur darum geht, dass durch den Rückzug von Rauch viel Geld fehlt.. und nix anderes.
-
-
Die schriftliche Absage hat Rauch dann dir geschickt. Völlig logisch. Danach hast du dann zwischen Rauch und Lampert vermittelt. Bin schon gespannt, welchen Deal du als nächsten einfädelst.
Erstens, die Firma Rauch hat nichts abgesagt, der Vertrag ist ausgelaufen. Wieso ich zwischen Rauch und der VEU vermitteln sollte? Nicht Mal wenn ich es könnte.
Bei den Aussagen vol Alexander habe ich das von der grünen
Vizebürgermeisterin nicht bewusst. Alles andere hätte ich schon geschrieben. Wie es weitergeht? Es bleibt spannend.
-
Zum Beispiel, dass die LIga nicht hätte weitere Teams aus dem Ausland aufnehmen dürfen, weil das Teams wie Dornbirn noch mehr an die Grenzen bringt und deshalb sei alles eine Mogelpackung. Da merkt man ihn schon sehr viel Frust an, dass z.B. die italienischen oder slowenischen Teams mit weniger Budget mehr rausholen können. Auch, dass es jetzt auf einmal so viele Unbekannte gibt und man deswgen nicht weitermachen kann. Vor 1 oder 2 Jahren als man am Anfang bzw. noch mittendrin in der Pandemie war, waren die Unbekannten noch viel größer als jetzt. Er wühlt halt schon extrem im Ausredenkasten rum, obwohl es eigentlich nur darum geht, dass durch den Rückzug von Rauch viel Geld fehlt.. und nix anderes.
Das stimmt so wie das das behauptest nicht.
Hast du zugehört? Verstanden auch?
Höre es dir nochmals an.
-
Das stimmt so wie das das behauptest nicht.
Hast du zugehört? Verstanden auch?
Mah, habe mir jetzt einen Teil angehört (auch wenn du jetzt nicht mich angesprochen hast
)
Kutzer sagt wörtlich ab Minute 15.30 ca. dass die Aufstockung auf die 14. Mannschaften ein "absoluter Schwachsinn" war........
-
Mah, habe mir jetzt einen Teil angehört (auch wenn du jetzt nicht mich angesprochen hast
)
Kutzer sagt wörtlich ab Minute 15.30 ca. dass die Aufstockung auf die 14. Mannschaften ein "absoluter Schwachsinn" war........
Stimmt. Das hat er gesagt, Lever behauptet: Team's aus dem Ausland nicht aufnehmen hätte dürfen.
Dabei geht es um grundsätzliches: wieviele Vereine verträgt die Liga. Warum wurde auf 14 aufgestockt? Warum nicht 16 oder 18?
Glaubt wirklich jemand, dass Dornbirn mehr Einnahmen hat, weil zwei Vereine mehr mitspielen? Da kommen keine Fans, von diesen Vereinen nach Dornbirn. Die zwei Vereine mehr, kosten mehr Geld als daran verdient wird.
Es ist einfach der Standort Nachteil den Dornbirn hat.
Seht euch einfach Mal an, woher die Vereine alle kommen.
Das Dornbirn mehr und öfters reisen muss, bezweifelt hoffentlich Niemand.
Ja er hatte auch die neue Regelung angesprochen. Selbstverständlich ist diese ein Nachteil der kleineren Österreichischen Vereine.
Ja, vor einem oder zwei Jahren ware noch vieles unbekannt, bezüglich der Pandemie. Das soll Alex vorgeworfen werden?
Und was ist heuer im Herbst? Lever weiss also was im Herbst auf die Vereine zukommt. Und da Alex befürchtet, das es sich auch heuer so abspielen könnte, weiss er wievielt Geld fehlen wird.
Wieso ein Verein der ganz klar sagt:" als Kaufmann rechnet sich das nicht, wir werde keine Schulden machen." Kritisiert wird, verstehe nicht nicht.
-
Wenn schon die Reisekosten ein Problem sind, dann ist es tatsächlich das beste, sich aus dem Profieishockey zurückzuziehen.
-
-