Schade um Dornbirn! Mir war Dornbirn immer sehr sympathisch und die haben echt was tolles auf die Beine gestellt. Der Verein wirkte auf mich immer sehr gut organisiert. Aber wie es im Statement zu lesen war, besser diesen Schritt zu früh als mit Schulden zu spät gehen.. Die wissen sicher, was richtig ist. Aber vielleicht sieht man sich ja wieder einmal in ICE, siehe Innsbruck.. Alles Gute meine Dornbirner Freunde!
Pioneers Vorarlberg
-
Pioneer -
15. April 2022 um 23:05 -
Geschlossen
-
-
Richtige Entscheidung, auch wenn‘s weh tut. Bin gespannt wie es weiter geht. Danke für 10 Jahre 1. Liga an Alex Kutzer und die vielen Ehrenamtlichen!
-
Ihr werdet sehr fehlen.
-
Leider die richtige Entscheidung von Kutzer. Immerhin sinds nicht ganz Weg sondern spielen in der Alps. Macht die AHL auch wieder etwas Attraktiver. Die Vorarlberger Vereine werden sich freuen
-
Leider die richtige Entscheidung von Kutzer. Immerhin sinds nicht ganz Weg sondern spielen in der Alps. Macht die AHL auch wieder etwas Attraktiver. Die Vorarlberger Vereine werden sich freuen
Die VEU eher nicht, die Hintertür in die ICE ist somit nämlich zugefallen.
-
Schade. Damit ist das Projekt Team Vorarlberg wohl endgültig tot. Damit hat Kutzer die Hintertür für die VEU endgültig zu gemacht.
Wegen der Hintertüre: wer nix zu verbergen hat, kommt durch den Haupteingang!
Der VEU bleibt die Möglichkeit eines eigenen Antrag und kann die üblichen Station und Anforderungen erfüllen wie allen anderen Teilnehmer.
-
Ich gehe davon aus dass Alex einer entsprechenden Mannschaft an der Meisterschaft teilnehmen lässt.
Vielleicht gibt es uns dann die Möglichkeit den KAC öfters zu besiegen.😁
-
Dornbirn war wichtiger Vorarlberger Vertreter in Liga 1. Danke für 10 solide Jahre. Doch nun ist es wichtig den Ländle-Eishockeysport optimal zu positionieren. Nächstes Jahr ist's für's Ländle das Beste wenn sich alle vier Teams in der Alps duellieren.
Wenn's mal fernsehtechnisch in Liga 1 passen sollte, dann wäre es auch attraktiv für die VEU dort oben zu spielen.
Also ich und viele andere VEUler freuen sich auf die Alps und auf Derbies, gerade auch mit den Bulldogs!
-
Zum Nachlesen...
Bulldogs ziehen sich aus ICE Hockey League zurückDie Dornbirn Bulldogs ziehen sich mit Ende der aktuellen Saison nach zehn Jahren aus der höchsten Spielklasse zurück. Der Eishockeyclub begründet den Ausstieg…vorarlberg.orf.atSehr schade... 😪
-
Ihr werdet mir fehlen in der ICE.
Aber ich komme auch gerne AlpsHL Spiele schauen ins Messestadion waren nämlich immer spitze Auswärtsfahrten.
Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft
-
Dann hoffe ich jetzt aber schon ganz stark auf die VEU, wäre sehr schade um Vorarlberg.
-
Sehr schade.
Hoffe wie sehen den DEC wieder. Come back stronger!
Jetzt wird wohl eine 12er Liga sehr wahrscheinlich.
-
Dann hoffe ich jetzt aber schon ganz stark auf die VEU, wäre sehr schade um Vorarlberg.
Das freut mich, wenn die VEU gerne gesehen wäre.
Aber leider: Die Öffentlichkeitsarbeit der letzten Jahre und Tage macht jetzt nicht den Anschein, daß nur annähernd eine Reife besteht um Liga 1 anzugehören.
Nur mein Eindruck der letzten Tage. Ich würde mich wirklich schämen, wenn's wieder zu einer Pleite käme.
-
Dazu 5-6 mal 5500 Zuschauer in der Alps. Da muß ich nicht nachdenken, wo ich lieber spiele. Meine Meinung.
-
Es ist leider nirgends zu Lesen ob es überhaupt weiter geht und vor allem wo?
-
Dazu 5-6 mal 5500 Zuschauer in der Alps. Da muß ich nicht nachdenken, wo ich lieber spiele. Meine Meinung.
4200 mehr ist laut BH nicht erlaubt, aber trotzdem noch besser als wie die 2500 bis 3000 wenn überhaupt
-
4200 mehr ist laut BH nicht erlaubt
Ich rede von der Vorarlberghalle.
-
Schade um die Bulldogs 😢 aber Eishockey scheint es in Vorarlberg sehr schwer zu haben !
Die Politiker sind damit beschäftigt Inserate für ihre Partei zu akquirieren 🤬
-
Ich rede von der Vorarlberghalle.
ups sorrry war keine Absicht
-
Schade um die Bulldogs 😢 aber Eishockey scheint es in Vorarlberg sehr schwer zu haben !
Die Politiker sind damit beschäftigt Inserate für ihre Partei zu akquirieren 🤬
Es ist nicht nur die Politik. Es ist beschämend dass sich - wir haben auch wir Konzerne im Land, die hier ihre Heimat und ihren Ursprung haben, nicht bereit sind für den Sport etwas zu tun.
-
Es ist nicht nur die Politik. Es ist beschämend dass sich - wir haben auch wir Konzerne im Land, die hier ihre Heimat und ihren Ursprung haben, nicht bereit sind für den Sport etwas zu tun.
Warum sollten sie?
Eishockeysponsoring ist leider reine Liebhaberei.
Oder glaubst das die Sponsoren davon irgendeinen Mehrwert haben?
-
Warum sollten sie?
Eishockeysponsoring ist leider reine Liebhaberei.
Oder glaubst das die Sponsoren davon irgendeinen Mehrwert haben?
Und? Warum muss alles einen Mehrwert haben?
Was spricht gegen Liebhaberei? Das Schweizer Eishockey, Red Bull und der KAC leben durch Liebhaberei.
Der Mehrwert ist, dadurch Kinder und Jugendliche zum Sport und dadurch gesunde Arbeitnehmer zu haben.
-
Rauch tut genügend für den Sport (Ski, Formel1, etc. etc.). Dort wo es etwas bringt. In Österreich kommt Eishockey gleich nach Handball und Tischtennis. Siehe ORF. Dazu die Prime-Anchormen Berger und Znehnalik.
-
Weil Unternehmen nicht die Wohlfahrt sind, so einfach ist das leider.
Und Mäzen wie Mateschitz oder Horten findet man auch nicht an jeder Ecke.
-
Was spricht gegen Liebhaberei? Das Schweizer Eishockey, Red Bull und der KAC leben durch Liebhaberei.
Der Mehrwert ist, dadurch Kinder und Jugendliche zum Sport und dadurch gesunde Arbeitnehmer zu haben.
In der Schweiz ist Eishockey ein sehr profitabler Wirtschaftszweig. KAC hat Horten, Red Bull hat Red Bull
-