1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • ShadowCastle
    Nationalliga
    • 27. November 2023 um 14:39
    • #2.701
    Zitat von michi75

Dann würde ja deine Zeit kommen. 😂

Denn meisten hier geht es nur um den Sport, nicht um die Politik. Bei jedem negativen Bericht springen viele wieder aus ihren Höhlen und legen los…

Super 1:0 Owre👍

Natürlich geht es nur um den Sport. Aber man kann nicht einfach wegschauen und so tun als wäre alles gut oder einem Reporter alles in die Schuhe schieben. Der berichtet ja nur was Sache ist, denn von den Pioneers erfährt man ja nicht viel, außer dem sportlichem.

Was bringen dir diese 2-3 Jahre ICE Liga wenn danach wieder vor einem Scherbenhaufen stehst?? Hauptsache du hast es fein und kannst dein Eishockey schauen - was rundherum passiert ist dir egal. Ich möchte hier jetzt keine Vergleiche mit unserer Gesellschaft ziehen, das würde den Rahmen sprengen.

Super 1:4 verloren :thumbdown:

Ob die Zeit für neue Personen kommt, wird sich zeigen. Vielleicht wäre es auch gut sich ein paar Jahre aus dem Profi oder Semiprofi Eishockey zurück zu ziehen und die Dinge in Ruhe neu aufzustellen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 27. November 2023 um 15:10
    • #2.702
    Zitat von ShadowCastle

Ob die Zeit für neue Personen kommt, wird sich zeigen. Vielleicht wäre es auch gut sich ein paar Jahre aus dem Profi oder Semiprofi Eishockey zurück zu ziehen und die Dinge in Ruhe neu aufzustellen.

Mit Dir an der Spitze? :prost:

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 27. November 2023 um 15:18
    • #2.703
    Zitat von ShadowCastle

Natürlich geht es nur um den Sport. Aber man kann nicht einfach wegschauen und so tun als wäre alles gut oder einem Reporter alles in die Schuhe schieben. Der berichtet ja nur was Sache ist, denn von den Pioneers erfährt man ja nicht viel, außer dem sportlichem.

Was bringen dir diese 2-3 Jahre ICE Liga wenn danach wieder vor einem Scherbenhaufen stehst?? Hauptsache du hast es fein und kannst dein Eishockey schauen - was rundherum passiert ist dir egal. Ich möchte hier jetzt keine Vergleiche mit unserer Gesellschaft ziehen, das würde den Rahmen sprengen.

Super 1:4 verloren :thumbdown:

ich schaue nicht weg und tu nicht so als ob alles gut wäre, ich lasse die Leute machen die dafür verantwortlich sind. Das ist deren Job, ich bin der Zuschauer der so viel Spiele (so hoch wie möglich) am Standort Feldkirch anschauen will. Das mache ich jetzt schon gut 38 Jahre, es sollen natürlich noch viel mehr werden.

Ich lasse mir auch nicht gerne den Standort meines Eishockeyspielenden Sohnes madig reden. Die Kinder und die Coaches sind so etwas mit Herzblut an der Sache und es ist ungünstig deinem Kind immer wieder zu erklären was diese Niederschriften/ Gerüchte zu bedeuten haben.

Zum Thema Gesellschaft ist es schon traurig genug das sich die Feldkircher Eishockeyszene so spalten lässt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. November 2023 um 17:30
    • #2.704

Geschätzte Mods: Könntet Ihr bitte diesen (Ausweich)Thread mit dem "Pioneers Vorarlberg"-Thread vereinen, um Doppelgleisigkeiten zu vermeiden. Grazie, mille.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 27. November 2023 um 17:30
    • #2.705
    Zitat von michi75

ich lasse die Leute machen die dafür verantwortlich sind.

Wir kennen uns ja gut, aber ich verstehe deine Logik nicht. Vielleicht interpretiere ich es ja falsch.

Du lässt also die Leute machen auch wenn es, wie wir nun alle wissen, offensichtlich falsch läuft. Gleichzeitig willst du aber so viel wie möglich Eishockey in Feldkirch sehen. Deren Handeln ist also in keiner Weise eine Gefährdung für dein Hobby und somit auch den Sport deines Sohnes? Wenn das so ist, dann sollten die "Niederschriften/ Gerüchte" ja kein Problem darstellen. Ich glaube nicht dass ein Reporter und Querulanten wie ich ein so tolles Produkt zu Fall bringen können. Also ich wär an deiner Stelle sehr relaxed.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 27. November 2023 um 18:16
    • #2.706

Jeder sieht was er sehen will, das war immer schon so. Ich sehe das positive, andere das negative.

Wenn ich persönlich etwas scheisse finde lass ich einfach die Finger davon, aber das muss jeder selber wissen.

Ich bin grundsätzlich relaxt , bei den vielen negativen Inputs nervt es mich hald😉

• Monticulus
    Gast
    • 27. November 2023 um 19:21
    • #2.707

Objektivität hat man von der NEUE jedenfalls nicht mehr zu erwarten. Vielleicht gelingts ja den Standort Feldkirch zu zerschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von Monticulus (27. November 2023 um 19:31)

• Waeldar
    Nationalliga
    • 27. November 2023 um 19:33
    • #2.708
    Zitat von ShadowCastle

"...der BWald weist darauf hin, keine Kooperation abgeschlossen zu haben..."

Nur der Vollständigkeit halber: https://www.pioneers.hockey/2023/04/17/ec-…berger-mission/ auch die Pioneers haben die Zusammenarbeit als Ausbildungsvereinbarung betitelt und nicht als Kooperation. Hier bauscht Mayer irgendwas auf, kommt mir als Aussenstehender langsam vor.

• Monticulus
    Gast
    • 27. November 2023 um 19:51
    • #2.709

Die NEUE verschenkt einen großen Teil ihrer Auflage. Liegt hier Auflagenbetrug vor? Es gilt die Unschuldsvermutung.

Ironie OFF

• Spicy Tuna
    ✓
    • 27. November 2023 um 19:53
    • #2.710
    Zitat von Waeldar

Nur der Vollständigkeit halber: https://www.pioneers.hockey/2023/04/17/ec-…berger-mission/ auch die Pioneers haben die Zusammenarbeit als Ausbildungsvereinbarung betitelt und nicht als Kooperation. Hier bauscht Mayer irgendwas auf, kommt mir als Aussenstehender langsam vor.

HannesMayer was soll der Käse??

• Columbo
    Gast
    • 27. November 2023 um 21:01
    • #2.711

Um eine Liga erfolgreich zu gestalten sollten die Vereine an einem Strang ziehen. Das hat uns die Vergangenheit gelehrt. Genauso verhält es sich im Nachwuchsbereich. Zusammen kann man Ressourcen bündeln und damit wird der gesamte Nachwuchs besser ausgebildet. Mir gefällt dabei sowohl die Zusammenarbeit von Dornbirn, Lustenau, Hohenems und Rheintal im Projekt Rheintal Future. Genauso verhält es sich mit den Pioneers, der VEU und dem Bregenzerwald. Egal wer nun in der ICE startet, in Zukunft werden wir hoffentlich viele top ausgebildete junge Burschen in dieser Mannschaft sehen, das ist etwas auf das sich jeder Vorarlberger Eishockeyfan freuen darf. Und ich werde mittendrin sein :)

Quertreiber bei Zeitungen oder sonstwo haben leider keine Ahnung von der Materie und machen sich nur wichtig. Aber ein stetiger Gegenwind ist vielleicht nicht schlecht, damit bleibt einem das Ziel vor Augen. Als kleinstes Bundesland haben wir jetzt schon die meisten Nationalspieler und 3 NHL Prospects.

Was will man mehr? Da gibt es klarerweise etwas, 18 - 22 jährige hungrige Burschen die sich auf höchster Ebene beweisen wollen. Man muss sich nur in Geduld üben und hart arbeiten, und ich bin mir sicher das werden sie tun.

Und ich denke den Schreiberlingen bei Zeitungen würde es besser stehen mal lobende Worte zu finden, als nur alles ins Negative zu ziehen.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. November 2023 um 21:22
    • #2.712
    Zitat von Columbo

Als kleinstes Bundesland haben wir jetzt schon die meisten Nationalspieler und 3 NHL Prospects.

Haben wir das Burgenland etwa schon an Ungarn abgetreten?

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. November 2023 um 21:44
    • #2.713
    Zitat von gm99

Zitat von Columbo

Als kleinstes Bundesland haben wir jetzt schon die meisten Nationalspieler und 3 NHL Prospects.

Noch niemand etwas von Wien gehört?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. November 2023 um 22:32
    • #2.714
    Zitat von Columbo

Als kleinstes Bundesland direkter Nachbar der Schweiz, die dort die entscheidende Entwicklungsarbeit machen, haben wir jetzt schon die meisten Nationalspieler und 3 NHL Prospects.

8o

Zitat von Columbo

Was will man mehr?

Mehr Vorarlberger Spieler bei einem ICE Verein in Vorarlberg, anstatt sie nur bei der Ligakonkurrenz zu bewundern?

• Monticulus
    Gast
    • 27. November 2023 um 23:07
    • #2.715

Wo sind eigentlich die großen Macher, welche so viele super Vorarlberger Spieler hervorgebracht haben. Ein echter Sportjournalist würde da mal eine fundierte Reportage zustandebringen. Oder wars das nur mit Schwarzgeld möglich? Wer bezahlt die sponsorbefreiten Pioneers? Kann ja unmöglich Kohle aus Vorarlberg sein.

Richtige Aufdeckungsjournalisten sollten entweder im großen Sportgeschehen (Olympische Spiele, FIFA, Dopingjagd) arbeiten oder nach Wien oder Brüssel gehen um den polituschen Korruptionssumpf lahmlegen. Der Krieg gegen einen Eishockeyclub in Feldkirch, der wenig Interesse hervorruft ist schon sehr lächerlich. Ein Sportreporter den der Sport ankotzt, der Angst hat in ein Stadion zu gehn, weil er glaubt verprügelt zu werden. Bei einem Medium, das Presseförderung ohne Ende einsackt bei einer lächerlichen Verksaufsauflage von etwas mehr als 5000. In den besten Zeiten der Woche anscheinend fast 10 lächerliche Prozent Reichweite im Ländle. Immer noch viel besser als die Pioneers, die zu bekämpfen sind, die nicht mal 0,5 Prozent Reichweite haben.

Ich komme übrigens auch in die Vorarlberghalle wenn uns der neue Macher ShadowCastle in die neuen glorreichen Zeiten der VEU führt. Bin schon megagespannt wenn tausende Fans in Richtung Vorarlberghalle pilgern werden.

Einmal editiert, zuletzt von Monticulus (27. November 2023 um 23:35)

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 27. November 2023 um 23:42
    • #2.716
    Zitat von Monticulus

Wo sind eigentlich die großen Macher, welche so viele super Vorarlberger Spieler hervorgebracht haben.

Vielleicht in der Schweiz?

Der Rest des Posts muss man glaube ich nicht kommentieren 😅.

Einmal editiert, zuletzt von ShadowCastle (27. November 2023 um 23:48)

• Monticulus
    Gast
    • 28. November 2023 um 00:03
    • #2.717
    Zitat von ShadowCastle

Vielleicht in der Schweiz?

Der Rest des Posts muss man glaube ich nicht kommentieren 😅.

Soll er mal drüber schreiben was Eltern und Kids auf sich genommen haben. Und wer die Eltern sind, woher sie kommen und warum sie sich für Eishockey interessieren. Und wieviel Kohle Land und VKW ins Nachwuchseishockey gesteckt haben in den letzten Jahrzehnten und warum es hierzulande überhaupt Eisflächen gibt. Und warum sich ein kanadischer Eishockeylegionär es sich überhaupt antut hierherzukommen für kein VKW Geld. Und was ein Dylan Stanley mit der VEU zu tun hat? Geschichten gäbe es genügend.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 28. November 2023 um 00:19
    • #2.718

Ein Reporter kann schreiben, was er für relevant hält.

Warum soll man über Eltern die sich für ihre Kinder einsetzen extra berichten? So ist das nun mal im Spitzensport, da muss man vieles dafür opfern. Zudem haben wir glaube ich schon von Marco Rossi gelesen, wie hart seine Kindheit mit dem ganzen Training war.

Wieso soll man über Kanadische Eishockeyspieler berichten die hier her kommen um Geld zu verdienen?? Was ist da Besonderes dran?

VKW Geld für was oder für was nicht? Warum gibt es Eisflächen?

Dein ganzer Post verwirrt mich etwas, da steig ich aus... 😅

• Columbo
    Gast
    • 28. November 2023 um 08:11
    • #2.719

Als kleinstes Bundesland direkter Nachbar der Schweiz, die dort die entscheidende Entwicklungsarbeit machen, haben wir jetzt schon die meisten Nationalspieler und 3 NHL Prospects.

Genau das muss das Ziel sein. Man muss bei uns im Ländle eine Ausbildung bieten bei der es sich nicht lohnt in die Schweiz zu gehen. Trotzdem wird sich das auch dann nicht verhindern lassen. Die Schweizer brauchen Ausländer mit der Schweizer Lizenz. Ist in Frankreich, Italien, Deutschland im Grenzbereich genau dasselbe.

Zitat von Skuggan #4

8o

Mehr Vorarlberger Spieler bei einem ICE Verein in Vorarlberg, anstatt sie nur bei der Ligakonkurrenz zu bewundern?

Ja klar, das muss vorrangig sein. Aber egal wenn viele abwandern, solange genug nachkommen macht das nichts. Das unterstreicht dann nur die gute Nachwuchsarbeit. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Aber dann nicht neidisch werden gelle ;)

• Monticulus
    Gast
    • 28. November 2023 um 08:12
    • #2.720

Eigentlich kanns uns Wurst sein, was die NEUE schreibt (siehe verkaufte Exemplare) Die ist nicht wichtig.

Das andere Medium aus dem selben Haus ist auch so nicht meins, aber wesentlich relevanter.

Ich kann nur betonen, Medienarbeit ist auch für die Pioneers wichtig. Es genügt nicht, wenn Michi Lampert sagt, er liest keine Medien. Nicht in seiner Funktion.

• Columbo
    Gast
    • 28. November 2023 um 08:14
    • #2.721
    Zitat von gm99

Natürlich nicht :) , aber leider existiert Burgenland auf der österreichischen Eishockeylandkarte so gut wie nicht.

• Columbo
    Gast
    • 28. November 2023 um 08:18
    • #2.722
    Zitat von Ösi-Power

Noch niemand etwas von Wien gehört?

Ist das nicht die Hauptstadt von Österreich? ;) Mit einer Einwohnerzahl von mittlerweile über 2 Mio. auf einer relativ geringen Ausdehnung gegenüber 400 Tsd. in Vorarlberg. Schon ein Größenunterschied oder? Das müssten in Wien definitiv mehr drinnen sein.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. November 2023 um 09:02
    • #2.723
    Zitat von ShadowCastle

Ein Reporter kann schreiben, was er für relevant hält.

Das ist Hetze, sonst nichts. Natürlich wird er auch ständig gefüttert (wie von dir bspw.). Wenigstens ist er leicht zu durchschauen und er machts halt ziemlich offensichtlich, dass er von Feldkirch nichts hält. Sogar andere Vereine in Vorarlberg schütteln den Kopf, wie er auf Feldkirch eindrescht.

Gibt`s heute eigentlich eine Vorschau gegen Pustertal in der Neuen oder hat er berichtet, dass ein Licht in der Vorarlberghalle nicht mehr geht, weil Zumtobel keinen Bock hat, die Birne zu reparieren oder die Pioneers die Stromrechnung nicht bezahlt haben. Es bleibt spannend! Popcorn

2 Mal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (28. November 2023 um 09:08)

• Malone
    ✓
    • 28. November 2023 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.724

Jedes Mal faszinierend was hier nach einem Artikel abgeht - als ob er geschrieben hätte, dass das Bundesland eingeebnet, der Vorarlberger Bergkäse verboten gehört und jetzt alle nach der Schrift sprechen müssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 28. November 2023 um 12:01
    • #2.725
    Zitat von Malone

Jedes Mal faszinierend was hier nach einem Artikel abgeht - als ob er geschrieben hätte, dass das Bundesland eingeebnet, der Vorarlberger Bergkäse verboten gehört und jetzt alle nach der Schrift sprechen müssen.

"Shoot the messenger" lautet die Devise. Ist von der Politik abgeschaut (Ibiza, Sobotka...).

Man nebelt alles so lange mit Kritik an der NEUE und Herrn M. zu, bis man irgendwann gar nicht mehr weiß, was der ursprüngliche Gegenstand des Berichts war.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™