1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Waeldar
    Nationalliga
    • 4. Mai 2022 um 16:52

Man kan der früheren und jetzigen VEU vieles zur Last legen, aber sicher nicht, dass sie alleinig für den schlechten Ruf des Sports in unserer Gegend schuld sind. Auch Lustenau stand mal knapp vor der Pleite, musste damals sogar von Dornbirn gerettet werden, der Verband ist seit Jahren ein einziger Sauhaufen und wir haben es im Gegensatz zum Fußball und Handball nicht hergebracht, Leute in die Landespolitik reinzubringen, die für uns Lobbyarbeit betreiben.

• Liam
    Nationalliga
    • 4. Mai 2022 um 17:34
    Zitat von orli

warum jetzt Fußball mit Eishockey vermischt, weisst auch nur du...

Schaut so aus als ob normales Gespräch mit dir nicht möglich, ok akzeptiert.

Ja stimmt, das weiß nur ich.

Aber, Innsbruck hat vor zwei Jahre alles aufgekauft, weil Sponsor unbedingt in den Verein wollten. Dabei wurden Verein, Spieler, Lieferanten und die Fans geschädigt.

Und weil Alexander Kutzer das nicht will, werden verschiedene Punkte ins lächerliche gezogen.

Und es ist egal ob Fußball oder Eishockey.

Eins ist fix, die ICE wird in spätestens drei Jahren nicht mehr dieselbe Liga sein, wie heuer. Mindestens drei Vereine werden nicht mehr teilnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Liam (4. Mai 2022 um 17:42)

• Liam
    Nationalliga
    • 4. Mai 2022 um 17:41
    Zitat von Feldkircher82

Der war gut. Du spürst Dich auch selber nicht mehr oder?

Selbstverständlich haben die viele finanzielle Skandale der VEU dazu geführt, dass die Politik und für Wirtschaft dem Eishockey nicht gut gesinnt ist.

Wenn ich mich nicht täusche würden von österreichischen Gerichten nur zwei Funktionäre verurteilt. Einer davon war von der VEU.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 18:36
    Zitat von Liam

Selbstverständlich haben die viele finanzielle Skandale der VEU dazu geführt, dass die Politik und für Wirtschaft dem Eishockey nicht gut gesinnt ist.

Wenn ich mich nicht täusche würden von österreichischen Gerichten nur zwei Funktionäre verurteilt. Einer davon war von der VEU.

Wahnsinn was hier für komplett falsche Beiträge gepostet werden.

Nur 2 Sportmanager verurteilt? Dein Ernst??

Google mal, wenn Du alles lesen willst musst Du Urlaub nehmen.

Woher nehmen solch desolate Kampfposter wie Du Ihre Infos?

Die VEU von vor 23 Jahren als ALLEINIG Schuldigen dafür zu sehen, dass Politik und Wirtschaft in Vorarlberg ALLE Vereine nicht genug unterstützt ist ja an Borniertheit und Dummheit nicht mehr zu überbieten.

Ich schlage vor Ihr kanalisiert Euren Frust über die nicht mehr existente Kampfmannschaft der Bulldogs in etwas positivem und helft beim Wiederaufbau mit, anstatt hier derartigen Unsinn abzusondern.

• Muntacrack
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 18:49
    Zitat von Feldkircher82

Wahnsinn was hier für komplett falsche Beiträge gepostet werden.

Nur 2 Sportmanager verurteilt? Dein Ernst??

Google mal, wenn Du alles lesen willst musst Du Urlaub nehmen.

Woher nehmen solch desolate Kampfposter wie Du Ihre Infos?

Die VEU von vor 23 Jahren als ALLEINIG Schuldigen dafür zu sehen, dass Politik und Wirtschaft in Vorarlberg ALLE Vereine nicht genug unterstützt ist ja an Borniertheit und Dummheit nicht mehr zu überbieten.

Ich schlage vor Ihr kanalisiert Euren Frust über die nicht mehr existente Kampfmannschaft der Bulldogs in etwas positivem und helft beim Wiederaufbau mit, anstatt hier derartigen Unsinn abzusondern.

Alles anzeigen

Wann ist die VEU zum - bislang - letzten Mal Pleite gegangen? 23 Jahren? Du träumst wohl

• der Neue Hannes
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 19:02
    Zitat von Muntacrack

Wann ist die VEU zum - bislang - letzten Mal Pleite gegangen? 23 Jahren? Du träumst wohl

Um was geht es denn hier überhaupt?

Die VEU ging 2000 in Insolvenz, der legitime Nachfolgeverein existiert bis heute.

Ich verstehe den Frust der Dornbirner vollkommen, aber was soll denn dieser Pleite Quatsch die ganze Zeit?

• Muntacrack
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 19:08
    Zitat von Feldkircher82

Um was geht es denn hier überhaupt?

Die VEU ging 2000 in Insolvenz, der legitime Nachfolgeverein existiert bis heute.

Ich verstehe den Frust der Dornbirner vollkommen, aber was soll denn dieser Pleite Quatsch die ganze Zeit?

Welchen Frust? Ich bin kein Erfolgsfan, ich freu mich auf die neue Saison.

Ich habe geschrieben, dass die vier Pleiten der VEU dem Sportland Vorarlberg geschadet haben und Vorarlberger Großunternehmen bis heute kaum was investieren. Wenn du Invests von Blum, Doppelmayr, Wolford, Getzner, Liebherr findest, gin mir Bescheid.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 4. Mai 2022 um 19:14
    Zitat von Muntacrack

Welchen Frust? Ich bin kein Erfolgsfan, ich freu mich auf die neue Saison.

Ich habe geschrieben, dass die vier Pleiten der VEU dem Sportland Vorarlberg geschadet haben und Vorarlberger Großunternehmen bis heute kaum was investieren. Wenn du Invests von Blum, Doppelmayr, Wolford, Getzner, Liebherr findest, gin mir Bescheid.

Ich glaub das jetzt mit dem nicht gefrustet sein einfach mal, bist ja sicher ein ehrlicher Typ.

Und bau Dich nur weiter an den angeblich 4 Pleiten der VEU auf, wenn’s Dir bei Deiner Aufarbeitung hilft.

Wenn Du ein Investment jener von Dir genannten Unternehmen im vorarlberger Eishockey vor (verbotene Jahreszahl) findest, kannst Dich auch gerne bei mir melden.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 5. Mai 2022 um 07:51
    Zitat von Feldkircher82

Und zwischendurch sind mehrere GmbH, die mit dem Verein verbunden waren, pleite gegangen.

Zum Beispiel:

Zitat

EHC Feldkirch 2000-GmbH: Konkurs eröffnet

Über die "Eishockeyclub Feldkirch Management gemeinnützige GmbH" ist ein Konkursverfahren eingeleitet worden. Die Firma kümmerte sich um die finanziellen Belange der Kampfmannschaft des EHC Feldkirch 2000, dem Vorgängerverein der VEU.

EHC Feldkirch 2000-GmbH: Konkurs eröffnet - oesterreich.ORF.at

• der Neue Hannes
    Gast
    • 5. Mai 2022 um 08:27
    Zitat von spieleragent

Und zwischendurch sind mehrere GmbH, die mit dem Verein verbunden waren, pleite gegangen.

Zum Beispiel:

https://vbgv1.orf.at/stories/182952

Ich frag mich grad wie viel Zeit Du hierfür verschwendet hast, anstatt diese mit etwas sinnvollerem zu füllen.

Aber wenn's Dir hilft ist es ok.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 5. Mai 2022 um 09:21

Auch wenn das Türschild und/oder die Rechtsform in den letzten Jahrzehnten geändert wurden, letztlich waren es 4 Verfahren (1 Ausgleich, 3 Konkurse), welche auf die Kappe des - sagen wir mal - "Kampfmannschaftsbetriebes des zum jeweiligen Zeitpunkt aktiven, dominanten Feldkircher Eishockeykonstrukts" gegangen sind.

• phifi
    KHL
    • 5. Mai 2022 um 10:48
    Zitat von bruneck73

Aha, und in der Alps spielt man nur von November bis Februar??!!!!

Genau eine der Thesen die Nonsense sind.....

Man kann auch wirklich alles aus dem Konsens reißen wenn man denn möchte.

Diese Aussage von "November bis Februar" soll als Beispiel dienen, welchen Stellenwert der (Eishockey)Sport in der Dornbirner Stadtpolitik hat. (Von einer GrünInnen PolitikerInnen wundert mich so ein ausgemachter Schwachsinn leider gar nicht)

Dieser Stellenwert ändert sich natürlich nicht mit der Alps, aber im Profibetrieb wird es mit Gegenwind aus der Politik nur noch schwerer, das Projekt erfolgreich zu führen.

Wer den Sinn darin immer noch nicht sieht, will ihn vermutlich nicht sehen.

Ich bin kein besonders großer Fan mehr von Kutzer und auch wenn manche Aussagen wenig diplomatisch gemacht wurden, sind alle aus Dornbirner Sicht richtig.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 5. Mai 2022 um 19:28
    Zitat von phifi

Diese Aussage von "November bis Februar" soll als Beispiel dienen, welchen Stellenwert der (Eishockey)Sport in der Dornbirner Stadtpolitik hat. (Von einer GrünInnen PolitikerInnen wundert mich so ein ausgemachter Schwachsinn leider gar nicht)

Gibt's eigentlich eine Quelle für diese Aussage?

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. Mai 2022 um 19:44
    Zitat von VEU1932

sondern auch Kutzer mal hinterfragt wird. :prost:

Aber anscheinend hat er sich einen Forumsaccount angelegt, um gegenzusteuern. Liest Insgeheim Also Mit.

• Liam
    Nationalliga
    • 5. Mai 2022 um 20:46
    Zitat von spieleragent

Gibt's eigentlich eine Quelle für diese Aussage?

Ja, die Aussage von Alex. Mir genügt diese. Und den persönlichen Erfahrungen mit der grünen Alton, lassen keinen Zweifel zu.

Zb: heuer wurde zum ersten Mal auf dem Tennisplatz des TC Dornbirn Kunststoffplatten für das Eislaufen verwendet. Auf einem Tenniscourt im freien, wurde ein Feld mit Platten ausgelegt. Die Rückmeldung "wie war es" waren nicht sehr überzeugend. Die Stadt will "Evaluieren"....

Hintergrund: da die Stadt das versprechen Kunsteisbahn in der Höchsterstrasse so rasch wie möglich neu zu bauen, seit Jahren nicht umsetzt, wurde eine alternative gesucht.

Vor ca.zwei Jahre erklärte mir die Alton daß sie dies mit den Kunststoffplatten versuchen will. Energetische würde das von Vorteil sein. Dass aber auch viele Hobby Mannschaft eine richtige Kunsteisbahn brauchen, war für sie kein Argument.

Einmal editiert, zuletzt von Liam (6. Mai 2022 um 21:45)

• Liam
    Nationalliga
    • 5. Mai 2022 um 20:48
    Zitat von Poke Check

Aber anscheinend hat er sich einen Forumsaccount angelegt, um gegenzusteuern. Liest Insgeheim Also Mit.

Nein, hat er nicht.

Gegen was sollte er "gegensteuern"?

• Muntacrack
    Gast
    • 6. Mai 2022 um 10:32

Heutige Neue: Zwölferliga kommt

Bilder

• E6ED4A97-949A-40A7-A039-106CD1AA2F6F.jpeg
      • 674 kB
      • 1.446 × 1.053
  • Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 7. Mai 2022 um 07:36

Es gibt anscheinend Neuigkeiten es wird spannend.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. Mai 2022 um 12:28
    Zitat von Keine Ahnung

Es gibt anscheinend Neuigkeiten es wird spannend.

Ja dann raus mit der Sprache, was für Neuigkeiten, was wird spannend? Herrgott, immer dieses Wichtigtuerische "uhhhh ich weeeeeiiisss waaaas!".

• bruneck73
    Gast
    • 7. Mai 2022 um 12:32
    Zitat von spieleragent

Ja dann raus mit der Sprache, was für Neuigkeiten, was wird spannend? Herrgott, immer dieses Wichtigtuerische "uhhhh ich weeeeeiiisss waaaas!".

ICEHL: Hat die VEU Feldkirch bereits Spieler für die ICEHL verpflichtet? – Hockey-News.info
    Weiter ist es rein spekulativ ob die VEU Feldkirch nächste Saison an der ICEHL teilnehmen wird oder nicht. Wie Vorarlberger Medien berichten, sollen aber…
    hockey-news.info

Wird wohl das da meinen.....

• der Neue Hannes
    Gast
    • 7. Mai 2022 um 21:06

Ja wo war denn heute der Iceblog, abfotografiert und reingestellt durch @Muntacrack ?

Sonst ist doch immer verlass auf Dich.

War heute etwas anders?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 8. Mai 2022 um 14:36
    ICE 22/23: Ligaboss Feichtinger lässt Znojmo-Aussage kalt - Mit so vielen Teams rechnet er für kommende Saison
    Man kann davon ausgehen, dass es schon bald eine Entscheidung darüber geben wird, mit wie vielen Teams die ICE in die Saison 2022/2023 starten wird. Negative…
    www.ring-sports.at

Na schaut so aus als ob man nächstes Jahr in FK Hockey auf höchstem österreichischen Niveau zu sehen bekommt.

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Mai 2022 um 14:47
    Zitat von Feldkircher82

https://www.ring-sports.at/ice-22-23-liga…ommende-saison/

Na schaut so aus als ob man nächstes Jahr in FK Hockey auf höchstem österreichischen Niveau zu sehen bekommt.

Abwarten! 12er Liga(ohne Feldkirch)ist sicher zu favorisieren, spätestens Anfang Juni werden wir es Wissen! :/ Aber 2023/2024 ist Feldkirch wahrscheinlich mit dabei! :prost:

• Liam
    Nationalliga
    • 8. Mai 2022 um 15:50
    Zitat von Feldkircher82

https://www.ring-sports.at/ice-22-23-liga…ommende-saison/

Der Feichtinger ist Angestellter der Liga. Noch einen Fehler und die Vereine werden ihm das Vertrauen entziehen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Mai 2022 um 15:58

Wenn die VEU das Aufnahmegeld bezahlt hat und nicht durch eine Hintertür in die Liga will ist es ja vollkommen OK.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™