1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 25. April 2022 um 19:42
    Zitat von wolfi

Vereinsregister

Zentrales Vereinsregister, kann jeder nachschauen

VEU Feldkirch Event GmbH, Feldkirch, Vorarlberg - FirmenABC.at
    Schon gesehen? VEU Feldkirch Event GmbH in Feldkirch – ein Top-Unternehmen aus deiner Region!
    www.firmenabc.at

Das hatte ich gemeint.

BEMER Vorarlberger Eishockey Unternehmen Feldkirch ist 100 % - Eigner dieser GmbH.

Tätigkeitsbeschreibung:

1) Führung gastronomischer Einrichtungen und Durchführung von Veranstaltungen (Events) im Bereich des Eishockeysports (VEU Feldkirch). 2) Handel aller Art, insbesondere mit Eishockey- und Inlineartikeln. 3) Vermittlung, Betreuung und Unterstützung von Spielern (inklusive Erwerb, Verwaltung und Verwertung von Spielertransferrechten), Sportvereinen und Sponsoren samt Management, sowie das Erbringen von Werbe- und PR-Leistungen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 25. April 2022 um 20:50

So wie die letzten Seiten, so hab ich mir es genau vorgestellt. Allerdings in der Halle, wenn man als "EHC GSIBERG" angetreten wäre. Ein Anpatzen sondersgleichen, was im Endeffekt null und nichts bringt. Weder den Feldkircher-, noch den Bulldogsfans. In beiden Fanbasen ist viel zu Bruch gegangen aber den größeren Schaden haben beide Vereine genommen und das wird beiden einige Zeit nachhängen, leider 😭.

Besinnen wir uns auf kommende Sachen und hoffen, dass wir so viel wie möglich von unserem Lieblingssport sehen und mit allen Vereinen.

Die letzten Seiten sind fürs Vorarlberger Hockey einfach peinlich.

• Arthur`s
    Nachwuchs
    • 25. April 2022 um 23:14

man muss auch ein wenig zurück blicken, damals wollte RB einen Vorarlberger Verein in der höchsten Liga. Das Geld von Rauch wurde auch anderen Vereinen angeboten. Aus diversen Gründen (Halle, Infrastruktur, Vorstand im Ehrenamt...etc) wurde es abgelehnt. Dornbirn hat damals für sich das richtige gemacht und zugegriffen.

Was dann aber in Dornbirn scheinbar falsch gelaufen ist, darum gibt es auch nur mehr einen Kutzer, war die abkehr als Ländle Verein mit Vorarlberger Spielern etwas aufzubauen,

Heri Oberscheider hat es damals trefflich gesagt- man muss sich nur 15 junge US/Can Spieler holen und kann oben ein bisschen mitreden/ärgern mit wenig Budget- Nachhaltig ist aber etwas anderes.....

Jetzt ist Rauch weg und Dornbirn macht das einzig richtige, auszusteigen.

In Feldkirch möchten sich drei Herren schon seit Jahren profilieren und an einstige Erfolge der VEU anschliessen. Ob dies nun aus Liebe zum Verein oder aus reiner Geltungssucht heraus geschieht, darüber kann sich jeder selbst Gedanken machen, in mein Bild passt eher zweiteres.

Es wurde schon wieder vieles für sich selbst so angerichtet, dass der Verein und die Fans eigentlich zweitrangig sind und die Entscheidungskraft bei den handelnden Personen liegt- sowas hatte dieser Verein bereits- auch mit Verbindung zu Lichtenstein.

Ein Gönner, Mäzen etc....bringt Geld teils selbstlos, weil er es kann/hat, um etwas zurück zu geben an die Öffentlichkeit, um sein Ego zu befriedigen, was auch immer....

Ein Geschäftsmann wie der Vorstand der VEU, versenkt sein Geld nicht in einen Verein um nichts zurück zu bekommen....in der Alps, verdienst Du kein Geld....

Also, investieren und die Rendite kassieren, oder als Hauptsponsor Werbung machen und die Sache als Marketing für die eigene Firma verbuchen.

Diese Saison hat man gesehen, wieviel "Marketinggeld" für diese Werbung ausgegeben wurde, ohne 1. Liga, wird es dabei bleiben.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 26. April 2022 um 13:28

Neben der Liebe zum Verein und der reinen Geltungssucht gäbe es noch einen dritten Motivationsfaktor in Betracht zu ziehen. Existenzsicherung.

Drum war es wichtig, sich 2019 das Nestchen abzusichern, damit der Pöbel nicht auf dumme Gedanken kommt.

• Muntacrack
    Gast
    • 26. April 2022 um 14:11
    Zitat von Mondavi

Neben der Liebe zum Verein und der reinen Geltungssucht gäbe es noch einen dritten Motivationsfaktor in Betracht zu ziehen. Existenzsicherung.

Drum war es wichtig, sich 2019 das Nestchen abzusichern, damit der Pöbel nicht auf dumme Gedanken kommt.

Damit ja alle wie Lemminge folgen, wird jede Kritik von außen als Nestbeschmutzung hingestellt und ein gemeinsames Feindbild (Mayer) geschaffen. Bin gespannt, wie lange das Kartenhaus noch hält.

• Liam
    Nationalliga
    • 26. April 2022 um 14:24
    Zitat von Arthur`s

Was dann aber in Dornbirn scheinbar falsch gelaufen ist, darum gibt es auch nur mehr einen Kutzer, war die abkehr als Ländle Verein mit Vorarlberger Spielern etwas aufzubauen,

Das stimmt überhaupt nicht. Jeder der sich mit dem Bulldogs befasst hat, weiß den Grund.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 26. April 2022 um 15:11
    Zitat von Muntacrack

Damit ja alle wie Lemminge folgen, wird jede Kritik von außen als Nestbeschmutzung hingestellt und ein gemeinsames Feindbild (Mayer) geschaffen. Bin gespannt, wie lange das Kartenhaus noch hält.

Kritik wird vor allem in 2 Foren geäussert, sowohl an Lampert/Gross/Gleim als auch an Mayer.

Ich würde nicht den Fehler begehen, ca. 10 Fans die in Foren schreiben zu verwechseln mit der Vereinsführung der VEU..

Was Du hier beschreibst klingt in meinen Ohren eher nach österreichischer Innenpolitik als nach einem Sportverein.

Ich verstehe ja Deinen Frust, würde mir an Deiner Stelle ja nicht anders gehen.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 26. April 2022 um 15:51
    Zitat von Feldkircher82

Kritik wird vor allem in 2 Foren geäussert, sowohl an Lampert/Gross/Gleim als auch an Mayer.

Ich würde nicht den Fehler begehen, ca. 10 Fans die in Foren schreiben zu verwechseln mit der Vereinsführung der VEU..

Was Du hier beschreibst klingt in meinen Ohren eher nach österreichischer Innenpolitik als nach einem Sportverein.

Ich verstehe ja Deinen Frust, würde mir an Deiner Stelle ja nicht anders gehen.

Ich glaube, bei uns in Dornbirn ist kaum jemand gefrustet. War eine schöne Zeit oben, jetzt gehen wir einen Schritt zurück. Ist kein Drama. Das Drama machen schon andere.

• ländlar
    Nationalliga
    • 26. April 2022 um 16:05
    Zitat von Schlittschuhtor

Ich glaube, bei uns in Dornbirn ist kaum jemand gefrustet. War eine schöne Zeit oben, jetzt gehen wir einen Schritt zurück. Ist kein Drama. Das Drama machen schon andere.

Gefrustet? Sicher nicht - ich bin ein bisserl enttäuscht dass es nicht gelungen ist uns tatsächlich oben zu etablieren und die Zukunft des Vereins zu sichern.
    Allerdings ringt mir die Entscheidung der Wahrheit so ins Auge zu sehen und ehrlich und offen zu reagieren - Hut ab an den Mut der Verantwortlichen den Verein nicht sinnlos in Schulden zu stürzen sondern die wirtschaftlich richtigen - und schweren - Entscheidungen zu treffen!

• FKhockey
    Nationalliga
    • 26. April 2022 um 17:43
    Zitat von ländlar

G Hut ab an den Mut der Verantwortlichen den Verein nicht sinnlos in Schulden zu stürzen sondern die wirtschaftlich richtigen - und schweren - Entscheidungen zu treffen!

Das muss man den DEC-Verantworlichen hoch anrechnen!

• *Ranger*
    KHL
    • 26. April 2022 um 17:50
    Zitat von ländlar

Gefrustet? Sicher nicht - ich bin ein bisserl enttäuscht dass es nicht gelungen ist uns tatsächlich oben zu etablieren und die Zukunft des Vereins zu sichern.
    Allerdings ringt mir die Entscheidung der Wahrheit so ins Auge zu sehen und ehrlich und offen zu reagieren - Hut ab an den Mut der Verantwortlichen den Verein nicht sinnlos in Schulden zu stürzen sondern die wirtschaftlich richtigen - und schweren - Entscheidungen zu treffen!

was ich weis haftet der Kutzer mit seinem Privaten Vermögen und daher vollkommen logisch und richtig diesen schritt zu gehen...das einzige was mich wurmt falls es stimmen sollte ist das es nächste saison kein bulldogseishockey zu sehen gibt da man eine Pause einlegen will..

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (26. April 2022 um 18:03)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2022 um 18:25
    Zitat von *Ranger*

..das einzige was mich wurmt falls es stimmen sollte ist das es nächste saison kein bulldogseishockey zu sehen gibt da man eine Pause einlegen will..

Eine Pause? Damit dann auch noch die restlichen Spieler und Sponsoren abspringen? Spieler können ja nicht einfach ein Jahr lang ihre Karrieren pausieren. Und was genau soll in einem Jahr strukturell anders sein?

Gerade in der AHL muss es ja wohl möglich sein zu überleben, speziell mit den ganzen Vorarlberger Derbies gegen Lustenau, Bregenzerwald und Feldkirch.

• Liam
    Nationalliga
    • 26. April 2022 um 18:41
    Zitat von *Ranger*

was ich weis haftet der Kutzer mit seinem Privaten Vermögen und daher vollkommen logisch und richtig diesen schritt zu gehen...das einzige was mich wurmt falls es stimmen sollte ist das es nächste saison kein bulldogseishockey zu sehen gibt da man eine Pause einlegen will..

Wo du immer deine infos hernimmst!

Setz dich auf den Fahrrad fahr in die Höchsterstrasse oder ins Messegelände und sprich mit Alex. Frag den Bäcker und nicht das Brötchen.

Nein, Alex haftet nicht mit seinen privat Vermögen.

Selbstverständlich gibt es Bulldogs Hockey. Es ist April, noch gibt es viel Zeit bis August.

Vor wenigen Tagen ist die Entscheidung gefallen, eine Liga tiefer zu spielen. Jetzt muss, was vorher mit den Wäldern besprochen wurde, vertiefte und fixiert werden.

Außerdem: du hast geschrieben dass du seit Jahren nicht mehr bei den Spielen warst, also hast du schon lange kein Bulldogs Hockey mehr gesehen. Schau dass du heuer vielleicht das eine oder andere Mal den Weg in die Halle findest. Muss ja nicht unbedingt gegen die VEU sein.

• Liam
    Nationalliga
    • 26. April 2022 um 18:48
    Zitat von Tine

Gerade in der AHL muss es ja wohl möglich sein zu überleben, speziell mit den ganzen Vorarlberger Derbies gegen Lustenau, Bregenzerwald und Feldkirch.

selbstverständlich könnten das die Bulldogs. Mit den Wäldern in einer Halle trainieren und spielen, bringt automatisch die Fusion der beiden Vereine. Überleben ist nicht das Ziel. Konsolidieren, Weiterentwicklung sportlicher, organisatorisch und finanziell, das ist die Vorgabe. Wir wollen, dass beide Vereine eine Zukunft haben.

Hier ist noch viel zu planen und zu besprechen. Solange die Wälder keine eigene Halle haben, ist das für mich die richtige Entscheidung.

Leider wird es dadurch keine Spiele gegen den BW geben.

• *Ranger*
    KHL
    • 26. April 2022 um 18:54
    Zitat von Liam

Wo du immer deine infos hernimmst!

Setz dich auf den Fahrrad fahr in die Höchsterstrasse oder ins Messegelände und sprich mit Alex. Frag den Bäcker und nicht das Brötchen.

Nein, Alex haftet nicht mit seinen privat Vermögen.

Selbstverständlich gibt es Bulldogs Hockey. Es ist April, noch gibt es viel Zeit bis August.

Vor wenigen Tagen ist die Entscheidung gefallen, eine Liga tiefer zu spielen. Jetzt muss, was vorher mit den Wäldern besprochen wurde, vertiefte und fixiert werden.

Außerdem: du hast geschrieben dass du seit Jahren nicht mehr bei den Spielen warst, also hast du schon lange kein Bulldogs Hockey mehr gesehen. Schau dass du heuer vielleicht das eine oder andere Mal den Weg in die Halle findest. Muss ja nicht unbedingt gegen die VEU sein.

Alles anzeigen

wie währe es wenn du mir das ins Gesicht sagst anstatt mich vor allen hier ständig Lächerlich zu machen? es schreiben andere auch rein was sie so hören, man nennt es auch Gerüchte, aber werden die blöd angemacht? nein.. also wann und wo Treffen wir uns? und ich sagte seit 3 Jahren aus Gesundheitlichen Gründen, also komm mach dich darüber auch noch Lustig

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2022 um 19:34
    Zitat von Liam

selbstverständlich könnten das die Bulldogs. Mit den Wäldern in einer Halle trainieren und spielen, bringt automatisch die Fusion der beiden Vereine. Überleben ist nicht das Ziel. Konsolidieren, Weiterentwicklung sportlicher, organisatorisch und finanziell, das ist die Vorgabe. Wir wollen, dass beide Vereine eine Zukunft haben.

Hier ist noch viel zu planen und zu besprechen. Solange die Wälder keine eigene Halle haben, ist das für mich die richtige Entscheidung.

Leider wird es dadurch keine Spiele gegen den BW geben.

Das bedeutet, es ist sehr wohl eine Vorarlberger Spielgemeinschaft geplant,halt mit Bregenzerwald statt Feldkirch?

Wäre cool, Vorarlberg gehört in die oberste Liga.

• Liam
    Nationalliga
    • 26. April 2022 um 20:06
    Zitat von Tine

Das bedeutet, es ist sehr wohl eine Vorarlberger Spielgemeinschaft geplant,halt mit Bregenzerwald statt Feldkirch?

Wäre cool, Vorarlberg gehört in die oberste Liga.

Nein, so kann man das nicht sagen.

Der Plan und das Ziel war ein "Dach" mit dem Namen "Team Vorarlberg". Wobei der Name schon vergeben ist.

Alle Vereine sollten gemeinsam an einem Strang ziehen, dennoch Eigenständigkeit bleiben. Im Nachwuchs mehr Zusammenarbeit und auch gemeinsam ihre Interessen vertreten. Dornbirn arbeitete mit dem Bw schon lange eng zusammen. Die Wälder sollten bald eine der schönsten Eishalle in Österreich bekommen. Ein Zusammengehen mit den VEU alleine, war nur von der VEU propagiert. Kutzer konnte da ja nicht mitgehen, da sonst die lange zusammen mit den Wäldern nicht mehr funktioniert hätte. Das wollte er vermeiden.

Ich denke und hoffe, dass die Zusammenarbeit mit den Wäldern mehr auslöst als gedacht. Wenn die Fans beider Lager und die Sponsoren mitspielen, wenn Alex den Guntram mit an Bord nimmt...

Wir dürfen nicht vergessen. Vorarlberg hat nur 400.000 Einwohner. Drei Vereine können miteinander, einer schießt oft quer.

2 Mal editiert, zuletzt von Liam (27. April 2022 um 01:51)

• der Neue Hannes
    Gast
    • 26. April 2022 um 20:45
    Zitat von Liam

Wir dürfen nicht vergessen. Vorarlberg hat nur 400.000 Einwohner. Drei Vereine können miteinander, einer schießt oft quer.

Soviel ich weiß arbeiten Feldkirch und Lustenau schon jahrelang im Nachwuchs zusammen. Dieses Jahr zb. hat eine U18 aus Spielern von Lustenau und Feldkirch in der ICEJL sehr gute Leistungen erbracht.

Grad letzte Woche waren die Vorarlberg Pro Hockey All Stars unter der Leitung von Dylan Stanley auf Platz 2 bei einem int. U9 Turnier mit 31 Mannschaften

Was Du hier an Kutzer Glorifizierung, und an VEU - Bashing absonderst ist unfair und entspricht nicht der Realität.

Der ECB hat ja nicht mal eine Nachwuchsmannschaft.

• Arthur`s
    Nachwuchs
    • 26. April 2022 um 21:03
    Zitat von Liam

Das stimmt überhaupt nicht. Jeder der sich mit dem Bulldogs befasst hat, weiß den Grund.

....das war einer der Gründe, so hat er es jedenfalls zu mir gesagt....

• Liam
    Nationalliga
    • 26. April 2022 um 22:11
    Zitat von Feldkircher82

Grad letzte Woche waren die Vorarlberg Pro Hockey All Stars unter der Leitung von Dylan Stanley auf Platz 2 bei einem int. U9 Turnier mit 31 Mannschaften

Was Du hier an Kutzer Glorifizierung, und an VEU - Bashing absonderst ist unfair und entspricht nicht der Realität.

U9 da ist es nicht wichtig welchen Platz eine Mannschaft bei einem Turnier belegt, da sollten andere Wert zählen.

Welches Basching?

Im Artikel der neuen konnten alle nachlesen, dass nur die VEU den Antrag gestellt und unterschrieben hat.

• Liam
    Nationalliga
    • 26. April 2022 um 22:11
    Zitat von Arthur`s

....das war einer der Gründe, so hat er es jedenfalls zu mir gesagt....

Wer hat was gesagt?

• Arthur`s
    Nachwuchs
    • 26. April 2022 um 22:18
    Zitat von Liam

Wer hat was gesagt?

Andi zu mir......

• der Neue Hannes
    Gast
    • 26. April 2022 um 22:28
    Zitat von Liam

U9 da ist es nicht wichtig welchen Platz eine Mannschaft bei einem Turnier belegt, da sollten andere Wert zählen.

Sag das mal den stolzen Jungs du Schlaumeier

• Liam
    Nationalliga
    • 26. April 2022 um 22:32
    Zitat von Arthur`s

Andi zu mir......

Dass Andi und Alex sich getrennt haben und keinen Weg mehr zueinander finden, bedauere ich noch immer. Vier Augen und vier Hände, hätten dem Verein gut getan. Zumal beide mit ihrem Herzen Bulldogs sind.

Das Thema "warum" ist komplex und wird von beiden Seiten unterschiedlich interpretiert. Wobei beide Seiten gute Argumente hatten. Vielleicht hätte ein Mediator ein Lösung gebracht.

Dass man aber keine Vorarlberg mehr wollte, würde ich so nicht sehen. Das Thema ist sehr privat und intim und wird hier nicht näher besprochen.

Außerdem ist das schon lange her und nicht rückgängig zu machen. Es gab bei diesem Thema, leider nur Verlierer.

Einmal editiert, zuletzt von Liam (27. April 2022 um 01:46)

• Roya
    Spielmacher
    • 27. April 2022 um 00:41

So ist es halt wenn sich private und vereinsinteressen treffen. Es ist aber Schnee von gestern. Das reicht und mehr muss dazu auch nicht gesagt werden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™