1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Oachwolf
    Nationalliga
    • 23. April 2022 um 13:23
    Zitat von Muntacrack

Bitte was? Selten so einen interessanten Artikel gelesen.

Hab nie gesagt, dass der Artikel nicht interessant ist ;) Nur, dass die meisten anderen Fakten (und Mutmaßungen) in diesem Thread und anderswo schon geschrieben, gesagt und geteilt wurden. Aber eine gute Zusammenfassung bis zu diesem Zeitpunkt auf alle Fälle.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 23. April 2022 um 13:37

Soweit ich verstanden habe, ist das 1:1 kopieren eines Artikels im Forum untersagt. Deshalb hab ich einfach nur die neuen Punkte zusammengefasst. Im Artikel steht natürlich viel mehr, aber wie gesagt, wurde alles andere im Forum schon mehrmals geteilt und besprochen. Auf jedem Fall ist der Artikel eine gute Zusammenfassung und wer ihn unbedingt lesen will, findet ihn leicht (die Online-Einzelausgabe kostet 1,50, die Webseite-Mitgliedschaft ist für 3 Tage umsonst).

• Liam
    Nationalliga
    • 23. April 2022 um 13:48

Dornbirn hat immer von einem Team Vorarlberg gesprochen. Aus einer Allianz aus Vorarlberger Vereinen.

Ich haben nirgends gelesen, wo Alex Kutzer sagte, dass er mit der VEU Fusionierung will.

Dass Dornbirn und die Wälder gemeinsam eine Mannschaft stellen wollen, wäre mir neu. Da aber für zwei Mannschaften, die derzeit in der selben Halle spielen und trainieren müssen, auch 40 Österreicher gebraucht würden, kann ich mir das vorstellen. Wenn in zwei Jahren die Wälder hoffentlich ihre Halle haben, ist es eine neue Situation. Zwei Jahre kosten teilen, die Fans beider Mannschaften können miteinander, für Funktionäre schätzen sich. Ja, das hätte Potential.

• *Ranger*
    KHL
    • 23. April 2022 um 14:04

Ich hoffe nur das die Messe sich die Halle nicht wieder zurück holt...

• Liam
    Nationalliga
    • 23. April 2022 um 14:22
    Zitat von *Ranger*

Ich hoffe nur das die Messe sich die Halle nicht wieder zurück holt...

Es gibt eine Absprache zwischen den Verantwortlichen, die den Weg der Bulldogs mitgehen wollen. Die Stadt, hat wie immer, für den Sport vieeeeel Verständnis, aber kein Geld.

Die Bulldogs stellen daher die neuen Umkleidekabine fertig.

Die Messe kann sich die Halle gar nicht leisten, bekommt jedes Jahr von der Stadt Dornbirn das Minus abgedeckt dass sie produziert.

Einmal editiert, zuletzt von Liam (23. April 2022 um 15:04)

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 23. April 2022 um 14:42
    Zitat von Lu-ladin

- Diese würden dann wahrscheinlich in einer reinen österreichischen Liga spielen, da die Zukunft der Alps ziemlich unsicher ist, da die Italiener so forsch wie noch nie aus der Liga drängen

Mal was grundlegendes... Ich hab das so satt, diese immer wiederkehrenden Diskussionen und Modusänderung... Sowohl in der ICE als auch Alps .. Wie soll da jemals irgendwas Gutes enstehen.

• Powerbreak
    EBEL
    • 23. April 2022 um 15:24

Wenn Bilder sprechen könnten... 😅

Kutzer: "Fusion mit Feldkirch? Gott bewahre...!"

Lampert: "Na super. Wieder mal typisch DEC!"

• Columbo
    Gast
    • 23. April 2022 um 15:33
    Zitat von Liam

ja genau, du hast jetzt alles gesagt. Du hast wirklich keine Ahnung.

Das Red Bull Akademie mit Bulls bezeichnet wird, wusste ich nicht. Dein Vergleich hinkt und wird wahrscheinlich bin ganz wenigen Akademieen erfüllt werden können.

Der Vergleich ist unfassbar und unrealistisch.

Tschuldige, aber wenn einer keine Ahnung hat dann du. Und nun habe ich fertig! :banghead:

• *Ranger*
    KHL
    • 23. April 2022 um 15:39
    Zitat von Liam

Es gibt eine Absprache zwischen den Verantwortlichen, die den Weg der Bulldogs mitgehen wollen. Die Stadt, hat wie immer, für den Sport vieeeeel Verständnis, aber kein Geld.

Die Bulldogs stellen daher die neuen Umkleidekabine fertig.

Die Messe kann sich die Halle gar nicht leisten, bekommt jedes Jahr von der Stadt Dornbirn das Minus abgedeckt dass sie produziert.

die müssen die Kabinen nun selber Fertig stellen? Vielleicht sollte man den Namen in FC Bulldogs Dornbirn umbenennen ;)

• Liam
    Nationalliga
    • 23. April 2022 um 18:11
    Zitat von *Ranger*

die müssen die Kabinen nun selber Fertig stellen? Vielleicht sollte man den Namen in FC Bulldogs Dornbirn umbenennen ;)

So habe ich das verstanden. Was nützen diese Kabinen, wenn sie nicht fertiggestellt werden? Die Stadt hat ja nie Geld wenn es um den Sport geht.

Ich gehe davon aus, dass die Bulldogs das Geld vorstrecken - nicht zum ersten Mal - später von der Stadt ersetzt bekommen.

• *Ranger*
    KHL
    • 23. April 2022 um 18:17
    Zitat von Liam

So habe ich das verstanden. Was nützen diese Kabinen, wenn sie nicht fertiggestellt werden? Die Stadt hat ja nie Geld wenn es um den Sport geht.

Ich gehe davon aus, dass die Bulldogs das Geld vorstrecken - nicht zum ersten Mal - später von der Stadt ersetzt bekommen.

und was ist mit der neuen Tribüne? die hat doch die Stadt Bezahlt oder?

• oilers99
    Nationalliga
    • 23. April 2022 um 18:25

In Vorarlberg bräuchte man nur einen Teil des Geldes welches für Inserate für dieses Magazin des Wirtschaftsbund eingesammelt wird und man könnte um den Titel mitspielen 😉

• Muntacrack
    Gast
    • 24. April 2022 um 09:58

Wundert mich, dass hier nicht mehr los ist Popcorn Mayer heute wieder mit einem längeren Bericht. Er listet alles auf, was seit 2018 los war in Feldkirch.

Kernsatz ist: VEU braucht mehr Geduld, mehr Diplomatie und weniger Ellenbogenmentalität.

• Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 10:15

Wenn die VEU Fans nur etwas mehr nachdenken würden, statt sie die Schuld immer bei den andern zu suchen, müssten sie sich nach dem heutigen Bericht entschuldigen und Lampert und co Vorwürfe machen.

Unfassbar, was da alles ans Tageslicht gekommen ist.

Laut den VEU Fans, sind das sicher Fake News.

• ARL
    Gast
    • 24. April 2022 um 10:48

Die ständigen Sticheleien gegen VEU Fans sind aber auch kaum zu ertragen. Daß der Rauch bei Dornbirn abgesprungen ist, ist unter dem Strich für's Vorarlberger Eishockey scheiße. Aber wahrscheinlich sind da auch die VEU Fans schuld, weil sie 10 Jahre lang die Bulldogs boykottiert haben und die Gelegenheit ausgelassen haben das Vorarlberger Eishockey tatkräftig zu unterstützen. Wenn ich Lampert wäre, würde ich aus dem Spielbetrieb ganz aussteigen, denn ohne VEU gehts ja in der Alps auch.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. April 2022 um 10:50
    Zitat von alpenrheinlaker

Die ständigen Sticheleien gegen VEU Fans sind aber auch kaum zu ertragen.

Sorry, aber 3/4 der VEU Fans die hier unterwegs sind, sind aufgrund ihrer Arroganz, selbst schuld.

• ARL
    Gast
    • 24. April 2022 um 11:00

VEU Führung = VEU Fans Wer so denkt, ist simpl gstrickt.

Meine persönliche Meinung: Bevor ich andere Teams, die mich ständig ampissen unterstütze, steige ich aus dem Spielbetrieb aus.

Feldkirch ist im Eishockey nicht gewollt. Konsequenz: Aufhören und auf den Grund der Vorarlberghalle eine Wohnanlage stellen.

Das Trauerspiel mit dilettantischer VEU Führung und depperten Neider aus ganz Österreich gehört endlich beendet.

• Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 11:06

Die ständigen Sticheleien gegen VEU Fans sind aber auch kaum zu ertragen. Daß der Rauch bei Dornbirn abgesprungen ist, ist unter dem Strich für's Vorarlberger Eishockey scheiße. Aber wahrscheinlich sind da auch die VEU Fans schuld, weil sie 10 Jahre lang die Bulldogs boykottiert haben und die Gelegenheit ausgelassen haben das Vorarlberger Eishockey tatkräftig zu unterstützen. Wenn ich Lampert wäre, würde ich aus dem Spielbetrieb ganz aussteigen, denn ohne VEU gehts ja in der Alps auch.

Ich hatte erwartet dass du etwas gemäßigter bist.

Scheint nicht der Fall zu sein.

Wenn du die Aussagen durchgelesen hättest, hat niemand die VEU beim Rückzug von Dornbirn erwähnt. es sind rein wirtschaftliche Gründe. Wir gehen ohne Zorn oder Groll, sondern Dankbar, aus der Liga.

Wir müssen uns selber an die Nase fassen, was neue Zuseher zahlen angelangt. Wäre es uns öfters gelungen Spieler zu halten und vorne mitzuspielen, wäre die Halle besser besucht

gewesen.

Vielleicht solltest du den heutigen Bericht in de neuen lesen. Du warst zumindest informiert, auch wenn sich in deiner Gesinnung nichts ändern wird.

Es ist unfassbar, wie dumm, arrogant und überheblich die Vereinsführung der VEU agierte und dem Verein mehr schadet als nutzt.

• ARL
    Gast
    • 24. April 2022 um 11:24
    Zitat von Liam

Ich hatte erwartet dass du etwas gemäßigter bist.

Scheint nicht der Fall zu sein.

Wenn du die Aussagen durchgelesen hättest, hat niemand die VEU beim Rückzug von Dornbirn erwähnt. es sind rein wirtschaftliche Gründe. Wir gehen ohne Zorn oder Groll, sondern Dankbar, aus der Liga.

Wir müssen uns selber an die Nase fassen, was neue Zuseher zahlen angelangt. Wäre es uns öfters gelungen Spieler zu halten und vorne mitzuspielen, wäre die Halle besser besucht

gewesen.

Vielleicht solltest du den heutigen Bericht in de neuen lesen. Du warst zumindest informiert, auch wenn sich in deiner Gesinnung nichts ändern wird.

Es ist unfassbar, wie dumm, arrogant und überheblich die Vereinsführung der VEU agierte und dem Verein mehr schadet als nutzt.

Alles anzeigen

Dann erlab Dich einfach an der schwachen Vereinsführung. Mit einer starken hättest Du vermutlich noch mehr Groll.

Hoffentlich steigt die VEU aus. Es wäre Zeit dazu!

• Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 11:33

Dann erlab Dich einfach an der schwachen Vereinsführung. Mit einer starken hättest Du vermutlich noch mehr Groll.

Hoffentlich steigt die VEU aus. Es wäre Zeit dazu!

hast du den Bericht von heute gelesen?

Es könnte schon seit Jahren ein Fusion Vorarlberg Vereine in der ICE Hockey Liga spielen, für die VEU hätte es eine neue Halle gegeben.

Alles war abgeklärt und angerichtet, die Landesregierung hatte grünes Licht gegeben.

Nur dann ist Lampert ausgestiegen, weil er - mit dem Hochstapler an der Hand - mit der VEU in die Liga wollte.

Er hat alle Abmachung über den Haufen geworfen.

Sucht euch neue Funktionäre für die VEU, dann kann ein neuer Anfang gemacht werden.

• Muntacrack
    Gast
    • 24. April 2022 um 11:39

Wenn ich Lampert wäre, würde ich aus dem Spielbetrieb ganz aussteigen, denn ohne VEU gehts ja in der Alps auch.

Ich korrigiere: Wenn ich die VEU wäre, würde ich den Lampert vor die Tür setzen, denn was man mit ihm erreicht hat, wäre auch mit jedem anderen gegangen.

• Muntacrack
    Gast
    • 24. April 2022 um 11:40
    Zitat von Liam

hast du den Bericht von heute gelesen?

Es könnte schon seit Jahren ein Fusion Vorarlberg Vereine in der ICE Hockey Liga spielen, für die VEU hätte es eine neue Halle gegeben.

Alles war abgeklärt und angerichtet, die Landesregierung hatte grünes Licht gegeben.

Nur dann ist Lampert ausgestiegen, weil er - mit dem Hochstapler an der Hand - mit der VEU in die Liga wollte.

Er hat alle Abmachung über den Haufen geworfen.

Sucht euch neue Funktionäre für die VEU, dann kann ein neuer Anfang gemacht werden.

Alles anzeigen

Ich lese das nicht so, dass die Halle in Feldkirch gestanden hätte. War in einem früheren Bericht nicht von Altach neben dem Stadion die Rede?

• Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 11:47
    Zitat von Muntacrack

Ich lese das nicht so, dass die Halle in Feldkirch gestanden hätte. War in einem früheren Bericht nicht von Altach neben dem Stadion die Rede?

nein, nicht in Altach.

Selbstverständlich in Feldkirch. Diese Halle ist in die Jahre gekommen und die Eismaschine kommt von der Olympiade aus Innsbruck. Die ist überfällig und sollte getauscht werden.

Zudem hätte sich der Nachwuchs in Fk schon lange bessere Trainingsbedingungen verdient.

Einmal editiert, zuletzt von Liam (24. April 2022 um 14:33)

• Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 11:52
    Zitat von Muntacrack

Ich korrigiere: Wenn ich die VEU wäre, würde ich den Lampert vor die Tür setzen, denn was man mit ihm erreicht hat, wäre auch mit jedem anderen gegangen.

Ich verstehe doch den Wunsch der Feldkirch Fans in einer besseren Liga zu spielen. Aber sind wirklich die anderen Vereine, die anderen Fans schuld?

Blicken wir kurz zurück.

Die VEU, unangefochten der beste Verein Vorarlberg vor wenigen Jahren. Derzeit verliert die VEU gegen die Bregenzer Wälder, oder gegen Kitzbühel?

We trägt die Verantwortung dafür?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. April 2022 um 11:55

Kann es sein, dass der Alpenrheindingsbums ein alter Bekannter mit eigentlich Forumsausschluss ist?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™