1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. April 2022 um 09:18
    Zitat von Feldkircher82

Ich glaube es steht ausser Zweifel, dass die Intention einer Fusion dieses mal aus Dornbirn kam, aus genau den Gründen welche Du beschrieben hast.

Da wär ich mir nicht so sicher. Vielleicht hat Lampert auch mitbekommen, dass es um Dornbirn nicht gut steht, sie möglicherweise in die Alps müssen und hat die Möglichkeit gesehen sich über eine Fusion in die ICE zu schleichen und sich sowohl das Aufnahmeverfahren als auch die 150.000 Euro Aufnahmegebühr zu sparen. Ein Schelm, wer Böses denkt.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. April 2022 um 09:23

Seid mir nicht böse, aber ich finde diese "Fusion" hinterfragenswert. Es gibt verschiedene Fanlager, die sich nun zusammenschließen und einen "neuen" Verein unterstützen sollen? Oder ist dies eine "Fusion" bei der in Wahrheit ein Verein die Oberhand behält und die anderen involvierten Parteien mehr oder weniger verschwinden?

Für mich als Fan eines Clubs/Vereins klingt das wie eine schlimme Tendenz, die kaum einen Vorarlberger Eishockeyfan zufriedenstellen wird.

Ich will auch keinen EC Kärnten sehen oder einen EC Slovenia. Es ist gut, dass es verschiedene Teams gibt, die langfristig als eigenständige Vereine existieren.

Aber vielleicht bin ich da zu sehr Traditionalist, um dies verstehen zu können....

• der Neue Hannes
    Gast
    • 20. April 2022 um 09:29
    Zitat von Lever

Da wär ich mir nicht so sicher. Vielleicht hat Lampert auch mitbekommen, dass es um Dornbirn nicht gut steht, sie möglicherweise in die Alps müssen und hat die Möglichkeit gesehen sich über eine Fusion in die ICE zu schleichen und sich sowohl das Aufnahmeverfahren als auch die 150.000 Euro Aufnahmegebühr zu sparen. Ein Schelm, wer Böses denkt.

Ja wahrscheinlich hat er sogar Informaten in den Reihen der Dornbirner, eine undichte Stelle und hat sofort zugeschlagen als sich die Möglichkeit ergab. Da kann jeder Spion noch was lernen.....

• Liam
    Nationalliga
    • 20. April 2022 um 09:34
    Zitat von *Ranger*

es tut gut mal meine Worte von anderen Bulldogsfans zu lesen (Informationspolitik).. wie wurde ich Beschimpft wenn ich sowas geschrieben habe? jetzt im Nachhinein geben mir sooo viele recht als ich Behauptet habe und das speziell in der vergangenen Saison das ich das Gefühl habe das da Irgendwas nicht stimmt? ich hab einiges geschrieben was sich jetzt zu bewahrheiten scheint...nur in der ersten Liga zu Spielen um die großen zu ärgern kannst irgendwann vergessen... der Fan will auch mal Erfolge sehen (richtige Erfolge) aber bei uns ging es von Jahr zu Jahr abwärts...und was machen unsere Fans? rennen zum Alex und sagen das der böse Herr Ranger das und das Behauptet hat...naja...warten wir`s ab....was anderes bleibt uns eh nicht übrig

Eigentlich unfassbar.

In vielen deiner Beträge, schreibst du, wie gut den Verhältnis mit Alex ist und dass du jederzeit eine Antwort von ihm bekommst.

Alex ist abgesucht? Das sehen die Menschen mit den der gestern im Eisstadion gesprochen haben, wohl anders. Jede der die Bulldogs kennt, weiss das Alex nur dann was sagt, wenn die Entscheidung gefallen und Verträge unterzeichnet sind. Wir haben jetzt April!

Ob sich jemand "Fan" nennen kann, der die letzten 10 Jahren kein Spiel und keinen Euro "seiner" Mannschaft hat zu kommen lassen, muss jeder für sich entscheiden.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. April 2022 um 09:36
    Zitat von el_greco

Ich will auch keinen EC Kärnten sehen oder einen EC Slovenia. Es ist gut, dass es verschiedene Teams gibt, die langfristig als eigenständige Vereine existieren.

Aber vielleicht bin ich da zu sehr Traditionalist, um dies verstehen zu können....

Fusionen können funktionieren, aber sowas stampft man nicht von heute auf morgen aus dem Boden. Normalerweise muss man sowas anständig vorbereiten und planen und auch ein Konzept entwickeln, das Hand und Fuß hat. Bei einer Fusion steht und fällt der Erfolg aber damit, ob alle Beteiligten geschlossen die selben Interessen vertreten - also die des neuen Vereins. Wenn aber wie beim Team Vorarlberg die Fusion nur der Fassade dient und im Hintergrund immer noch 2 Lager mit unterschiedlichen Interessen co-existieren - das eine Lager vielleicht sogar dominaneter als das andere - kann das auf Dauer nicht gut gehen, oder man den Vorwurf erheben, dass das so gewollt ist.

• Pioneer
    Gast
    • 20. April 2022 um 10:03

Also mein Grundempfinden ist, dass die Dornbirn Fans mit der Fusionierung besser leben können als die Feldkircher.

• Liam
    Nationalliga
    • 20. April 2022 um 10:17
    Zitat von Lever

Fusionen können funktionieren, aber sowas stampft man nicht von heute auf morgen aus dem Boden. Normalerweise muss man sowas anständig vorbereiten und planen und auch ein Konzept entwickeln, das Hand und Fuß hat. Bei einer Fusion steht und fällt der Erfolg aber damit, ob alle Beteiligten geschlossen die selben Interessen vertreten - also die des neuen Vereins. Wenn aber wie beim Team Vorarlberg die Fusion nur der Fassade dient und im Hintergrund immer noch 2 Lager mit unterschiedlichen Interessen co-existieren - das eine Lager vielleicht sogar dominaneter als das andere - kann das auf Dauer nicht gut gehen, oder man den Vorwurf erheben, dass das so gewollt ist.

Fusion: wenn ich Dornbirn als Beispiel nehmen.

Mit dem Bregenzerwald ein klares ja. Sollte die Halle jemals gebaut werden, gerne auch Spiele im Bregenzerwald.

Eine Fusionierung mit einem direkten Konkurrenten, zb. Lustenau vielleicht möglich. Dornbirn mit der VEU? Lustenau mit der VEU? Das wäre wie mit KAC und Villach vergleichbar.

Wäre das für einen Kärnten Fan vorstellbar?

Philip99
    NHL
    • 20. April 2022 um 10:20

Das Projekt wenn man es überhaupt so nennen kann ist jetzt schon zum scheitern verurteilt , für mich ein Kasperl Theater …

• darkforest
    Transfersperre
    • 20. April 2022 um 10:42
    Zitat von Liam

Wäre das für einen Kärnten Fan vorstellbar?

NEIN

Zitat von VEU1932

Also mein Grundempfinden ist, dass die Dornbirn Fans mit der Fusionierung besser leben können als die Feldkircher.

Ich kenn zwar die Tradition und die Geschichte hinter den Bulldogs und deren Fanszene nicht, daher kann ich dazu wenig sagen. Aber ich schätze die Feldkicher Fanszene so ein, dass sie sich, mit der Tradition, welche hinter dem Hockey in Feldkich steht, wohl nur schwer mit den VEU Knights oder whatever anfreunden können.

• Liam
    Nationalliga
    • 20. April 2022 um 10:46
    Zitat von darkforest

NEIN

Die erste ehrliche Antwort zu diesem Thema.

Es ist auch für einen VEU oder Bulldogs nicht vorstellbar.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. April 2022 um 11:01
    Zitat von darkforest

NEIN

Ich kenn zwar die Tradition und die Geschichte hinter den Bulldogs und deren Fanszene nicht, daher kann ich dazu wenig sagen. Aber ich schätze die Feldkicher Fanszene so ein, dass sie sich, mit der Tradition, welche hinter dem Hockey in Feldkich steht, wohl nur schwer mit den VEU Knights oder whatever anfreunden können.

Die haben sich mit VEU, EC, Supergau, EHC und "der VEU" Feldkirch abgefunden, die würden sich auch mit VEU Knights zufriedengeben.

• darkforest
    Transfersperre
    • 20. April 2022 um 11:13
    Zitat von spieleragent

EC Supergau,

Das passt damals wie heute. :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2022 um 11:13
    Zitat von Liam

Die erste ehrliche Antwort zu diesem Thema.

Es ist auch für einen VEU oder Bulldogs nicht vorstellbar.

Wird man sich aber als Fan vorstellen müssen, wenn man Eishockey am höchsten Niveau sehen möchte. In der ICE wird es in Zukunft weder die VEU noch den DEC geben. Also entweder Alps oder es wird ein Team Vorarlberg brauchen.

• Spengler
    Trottel
    • 20. April 2022 um 11:34
    Zitat von PatMan

Wird man sich aber als Fan vorstellen müssen, wenn man Eishockey am höchsten Niveau sehen möchte. In der ICE wird es in Zukunft weder die VEU noch den DEC geben. Also entweder Alps oder es wird ein Team Vorarlberg brauche

Ist eine Frage der Einstellung, ist einem das Eishockey so wichtig, dass man zum "Feind" wechselt, oder aber verzichtet man da lieber aufs Eishockey. Stelle dir als Kärntner die Frage, was würdest du tun, wenn KAC und VSV fusionieren würden?

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2022 um 11:39
    Zitat von Spengler

Ist eine Frage der Einstellung, ist einem das Eishockey so wichtig, dass man zum "Feind" wechselt, oder aber verzichtet man da lieber aufs Eishockey. Stelle dir als Kärntner die Frage, was würdest du tun, wenn KAC und VSV fusionieren würden?

Schwierig zu beurteilen, da beide Vereine erstklassig sind. Aber wenns in Velden eine 10.000 Leute Halle hinstellen würden und dann ein Team Kärnten gründen, das in der DEL mitspielt, dann würd ich mir vermutlich ein Abo nehmen. Ich würde den neuen Verein dann halt nich als VSV oder KAC sondern als neuen Verein sehen. Ich denke, dass sollte man in Vorarlberg auch so machen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 20. April 2022 um 11:42
    Zitat von Spengler

Wenn das passiert, schau ich in meinem Leben nie wieder ein Eishockeyspiel an (und zwar nirgends).

Allein bei der Vorstellung läufts mir kalt den Buckel runter

• Foxes1933
    KHL
    • 20. April 2022 um 11:46

die veu hat ja für die alps nicht gemeldet. Wenn die fusion scheitert und dafür zb jesenice aufgenommen wird. Wo spielt dann die veu?

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2022 um 11:49
    Zitat von Foxes1933

die veu hat ja für die alps nicht gemeldet

Im Zeitungsartikel mit dem Interview von Lampert stand, dass die VEU sowohl für Alps als auch für die ICE gemeldet hat.

• Spengler
    Trottel
    • 20. April 2022 um 11:58
    Zitat von PatMan

Schwierig zu beurteilen, da beide Vereine erstklassig sind. Aber wenns in Velden eine 10.000 Leute Halle hinstellen würden und dann ein Team Kärnten gründen, das in der DEL mitspielt, dann würd ich mir vermutlich ein Abo nehmen. Ich würde den neuen Verein dann halt nich als VSV oder KAC sondern als neuen Verein sehen. Ich denke, dass sollte man in Vorarlberg auch so machen.

Das wäre dann ein neuer Standort und nicht mit der Situation in Vorarlberg vergleichbar. Eine neue Halle wird es nicht spielen! Beide Vereine haben lange in der selben Liga gespielt und da ist, auch wenn es einige Jahre her ist, schon eine Rivalität/Feindschaft gewachsen, so dass es sicher für einen Dornbirner nicht leicht wird, in die VEU Halle zu pilgern.

• *Ranger*
    KHL
    • 20. April 2022 um 12:10
    Zitat von Liam

Eigentlich unfassbar.

In vielen deiner Beträge, schreibst du, wie gut den Verhältnis mit Alex ist und dass du jederzeit eine Antwort von ihm bekommst.

Alex ist abgesucht? Das sehen die Menschen mit den der gestern im Eisstadion gesprochen haben, wohl anders. Jede der die Bulldogs kennt, weiss das Alex nur dann was sagt, wenn die Entscheidung gefallen und Verträge unterzeichnet sind. Wir haben jetzt April!

Ob sich jemand "Fan" nennen kann, der die letzten 10 Jahren kein Spiel und keinen Euro "seiner" Mannschaft hat zu kommen lassen, muss jeder für sich entscheiden.

was soll der scheiss jetzt? zeig mir einen Beitrag wo ich geschrieben haben wie gut das Verhältniss zum Alex ist? ich habe lediglich geschrieben das wir uns schon lange kennen... aber nicht desto trotz darf ich nicht meine Meinung sagen? ist das nur den anderen Vorbehalten? und was heißt hier das ich in den letzten 10 Jahren nicht ein spiel und ein € der Mannschaft hat zukommen lassen? wend mich schon schlecht machen willst hier dann komme mit was daher was stimmt und nicht mit einer Lüge...und noch was...wie währe es wenn du mir das ins Gesicht sagst? jeder hat ne blöde Röhre aber alle verstecken sich hinterm Nick

Noch was: auch wenn wir ein gutes Verhältnis haben kann und darf ich doch meine Meinung sagen oder nicht? es geht doch nur ums Eishockey. .. klar hab ich in vielen Sachen Unrecht, keine frage und trotzdem sage ich was ich Denke... und wen ich die letzten 3 Jahre nicht mehr in der Halle war dann hat das mit meiner Gesundheit zu tun aber macht nichts , kannst dich gern auch darüber lustig machen

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (20. April 2022 um 12:22)

• der Neue Hannes
    Gast
    • 20. April 2022 um 12:19
    Zitat von PatMan

Sollte man so machen ist aber nicht finanzierbar. Wenn es klappt, sprich wenn die Ice-Liga diesem Unterfangen zustimmt und nicht die Chance nützt um wieder eine 12er Liga zu installieren oder aber eine 14er-Liga mit Asiago und Jesenice anstatt Znojmo und Dornbirn, dann kommt es einfach darauf an wo gespielt wird.

Man kann es darauf herunter brechen, spielt man in Dornbirn ist die VEU Geschichte, spielt man in Feldkirch ist es umgekehrt.

Wie spieleragent schon oft angemerkt hat, haben wir Feldkircher ja schon Erfahrung darin und es würde klappen.

Warum? Weil ich weiss, dass auch viele ehemalige VEU-Fans nach Dornbirn gewechselt sind, einfach um Eishockey auf diesem Niveau zu erleben.

Der Unterschied ist ja schon gravierend. Dieselben Leute würden auch wieder in FK aufschlagen wenns denn so kommt.

Wie es in Dornbirn mit der Publikumsresonanz aussieht bei einem "Team Vorarlberg" anstatt den Bulldogs weiss ich nicht, aber vermutlich ähnlich.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 20. April 2022 um 12:22
    Zitat von PatMan

Im Zeitungsartikel mit dem Interview von Lampert stand, dass die VEU sowohl für Alps als auch für die ICE gemeldet hat.

Die VEU hat eine bestehende Bwerbung für die ICE sowie für die Alps gemeldet.

ZUSÄTZLICH wurde gemeinsam mit Dornbirn als Team Vorarlberg gemeldet.

Es sind somit mehrere Varianten denkbar, ausser das beide Vereine eigenständig in derselben Liga spielen.

• Foxes1933
    KHL
    • 20. April 2022 um 12:27
    Zitat von PatMan

Ok, dann wird ein anderes team nicht gemeldet haben. Dachte die VEU. Denn 18 teams haben für die alps gemeldet. 16 + unterland und die slowenen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. April 2022 um 12:28

Ein Team Vorarlberg könnte schon funktionieren, wenn man es professionell aufzieht. Das heißt: Cooler und vor allem neuer Name (also nicht VEU Knights, Vorarlberg Bulldogs, EHC DEC VEU United 22), cooles Logo, breit angelegte Kampagne die sich humorvoll (soweit möglich im Ländle ...) an den Nationalstolz der Vorarlberger richtet etc. Das lässt sich aber nicht alles zwischen Karfreitagabend und dem 1. Mai auf die Beine stellen (außer natürlich, Geld spielt keine Rolle), dazu bräuchte man schon deutlich längere Vorlaufzeit. Aber dazu bedarf es halt auch professioneller Macher im Hintergrund und nicht lauter Alphas (oder die sich dafür halten) und jede Menge Profilierungssucht.

• *Ranger*
    KHL
    • 20. April 2022 um 12:29

Falls Dornbirn nun Absteigen muss wegen dem Hauptsponsor dann ist es so....diese Liga ist nicht schlecht und es gibt Derbys was wieder Zuschauer bringt. Die Fans und dazu zähle ich mich auch dazu obwohl ich wegen meinem Rücken kaum Laufen kann und daher kaum mehr in der Halle bin, wollen nur tolles Eishockey sehen, egal welche Liga...Alex wird die Bullldogs schon nicht sitzen lassen..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™