1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • ShadowCastle
    Nationalliga
    • 17. April 2022 um 11:53
    Zitat von Lever

Wenn man da so manchen Post über Mayer in eurem Forum gelesen hat, muss man sich schon fragen, ob manche VEU-Anhänger noch ganz bei Trost sind. Und das Beste dabei ist, dass er mit fast allem immer recht hatte. Also bevor man eine "Hetzjagd" auf die eigenen Leute erkennen will, zuerst mal vor der eigenen Türe kehren.

Um das ganze mal zu relativieren. Diese durchaus schwachsinnigen Kommentare diverser Feldkircher Forumsteilnehmer repräsentieren nicht mal 0.1% der VEU Fans. Kommt mal aus raus aus eurer Forum Bubble.

VEU Feldkirch Fans waren in Österreich und ganz Europa immer gern gesehen und werden es auch bleiben. Das ändert sich auch nicht wegen ein paar Chaoten.

Sollte es so kommen dass Feldkirch in der ICEHL spielt, ist es eine Bereicherung für die Stimmung in den Stadien. Für die Hater, freut euch, ihr habt ein neues Feindbild und ein Sieg gegen Feldkirch wird euch um so mehr freuen.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 17. April 2022 um 12:02
    Zitat von Lever

Naja wenn man mal zusammenfassen würde, was die 2 alles für Aussagen in den letzten Jahren rausgehauen haben, da würde man eine sehr lange, interessante Liste zusammenkommen - immer gegen jeden und alles ausgeteilt, der nicht ihrer Meinung war, große Ankündigungen en masse, kaum was gehlaten. Sie repräsentieren den Verein und haben maßgeblich das Bild nach außen geprägt.

Und aporopos Antichrist und Hetzjagd. Dieser ist für die VEU-Gemeinde schon lange Hannes Mayer, der aufgrund seiner Nüchternheit gegenüber einer Aufnahme der VEU in die ICE teilweise schon seit Jahren so angegangen und verurteilt wird, dass es einem ja komplett vergeht. Wenn man da so manchen Post über Mayer in eurem Forum gelesen hat, muss man sich schon fragen, ob manche VEU-Anhänger noch ganz bei Trost sind. Und das Beste dabei ist, dass er mit fast allem immer recht hatte. Also bevor man eine "Hetzjagd" auf die eigenen Leute erkennen will, zuerst mal vor der eigenen Türe kehren.

Ja mach doch mal würde mich auch interessieren.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. April 2022 um 12:05

Es gibt da einen ganz ganz wichtigen Punkt der für mich entscheidend ist: Wo wird gespielt? Wenn schon ein Team Vorarlberg gegründet wird dann sollte man eine neue Halle zwischen Feldkirch und Dornbirn Bauen die dazu alle stückerl spielt und wo auch das Nationalteam spielen kann..denke das währe fanmässig die beste lösung. Die Vorarlberghalle und die Messehalle sollen zur Ausbildungsstätte des Nachwuchses werden..Denke dann könnte wirklich was großes entstehen

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. April 2022 um 12:07
    Zitat von *Ranger*

Wo wird gespielt? Wenn schon ein Team Vorarlberg gegründet wird dann sollte man eine neue Halle zwischen Feldkirch und Dornbirn Bauen die dazu alle stückerl spielt und wo auch das Nationalteam spielen kann..

Ja unbedingt in Zeiten wie diesen ein paar Millionen Steuergelder und knappe Ressourcen in eine Eishalle stecken, wo es in Dornbirn eh schon eine gibt, die "alle Stückerl spielt", die notwendig sind. Am besten noch irgendwo auf einer grünen Wiese, weil Landschaft und Platz hamma eh gnua im Ländle. Das ganze für einen neuen Verein, den es noch gar nicht gibt, weil es ja in Vorarlberg noch nicht genug Eishockeyclubs und andere Mannschaften in den oberen Ligen diverser Sportarten gibt.

Manche leben wirklich in einer Traumwelt.

Zitat

Denke dann könnte wirklich was großes entstehen

Hab ich etwas verpasst oder ist irgendein Mäzen oder Gönner aus dem Nichts aufgetaucht? Die VEU reißt nix in der Alps, Dornbirn macht sich regelmäßig lächerlich in der ICE aber zusammen wird "was Großes entstehen"? Wie? Warum?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2022 um 12:10
    Zitat von Feldkircher82

Wow, ein Poet.

Was soll denn das jetzt genau bedeuten?

wenn jeder die 2 und Feldkirch für unseriös hält, werdens das wohl auch sein.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 17. April 2022 um 12:11

VEC ist der neue Name?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. April 2022 um 12:21
    Zitat von ShadowCastle

Kommentare diverser Feldkircher Forumsteilnehmer repräsentieren nicht mal 0.1% der VEU Fans.

Ach ge.. als Feldkirch damals nicht aufgenommen wurde, hat die komplette Community in Feldkirch zum Tenor gegen Mayer, Kutzer und die bösen öst. Vereine geblasen, die Feldkirch als öst. Verein abgewiesen haben. Da wurden die Kanäle der Liga von einer Flut von Feldkircher Usern bombardiert. Da gab es in den Folgetagen ja mehere Hundert Kommentare auf jede einzelnen Post der Liga, das waren bestimmt nicht nur 0.1 %, sondern damals war das mit Sicherheit die überwiegend vorherrschende Meinung der VEU-Gemeinde und da wage ich mal zu behaupten, hat sich auch bis heute kaum was getan. Gewiss sind nicht alle so wie der Würstelbrater oder einige andere hier, trotzdem ist Mayer immer noch für sehr sehr viele das Feinbild Nr. 1 in Sachen Berichterstattung, das sagt er doch auch selbst und Kutzer wird immer noch als Wurzel der Nichtaufnahme der Feldkircher gesehen. Dass VEU-Fans gut Stimmung machen können, streite ich keinster Weise ab, sondern unterschreibe ich vollkommen. Trotzdem sieht man die Dinge in Feldkirch oft aus einer selbst zusammengeschusterten, manchmal realitätsfremden Perspektive. Da sind meiner Meinung nach aber nicht mal die Fans selbst Schuld, sondern die Führung, die dieses Narrativ in die Welt gesetzt und ständig befeuert haben. Das sieht man zB. auch in Asiago, wo die Fans genau das nachbrabbeln und die Einstellung vertreten, die der Präsident ihnen vorkaut.

• silent revenger
    KHL
    • 17. April 2022 um 12:22
    Zitat von spieleragent

Ja unbedingt in Zeiten wie diesen ein paar Millionen Steuergelder und knappe Ressourcen in eine Eishalle stecken, wo es in Dornbirn eh schon eine gibt, die "alle Stückerl spielt", die notwendig sind. Am besten noch irgendwo auf einer grünen Wiese, weil Landschaft und Platz hamma eh gnua im Ländle. Das ganze für einen neuen Verein, den es noch gar nicht gibt, weil es ja in Vorarlberg noch nicht genug Eishockeyclubs und andere Mannschaften in den oberen Ligen diverser Sportarten gibt.

Vielleicht bauen sie noch irgendwo beim Bodensee eine neue Halle? Das wäre ja was, die „Bodenseearena“ direkt am See, mit so ca 10000 Zuschauerplätze, dass müsste doch reichen.. ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 17. April 2022 um 12:22
    Zitat von spieleragent

Hab ich etwas verpasst oder ist irgendein Mäzen oder Gönner aus dem Nichts aufgetaucht? Die VEU reißt nix in der Alps, Dornbirn macht sich regelmäßig lächerlich in der ICE aber zusammen wird "was Großes entstehen"? Wie? Warum?

meinst du es wird gut gehen wen man in Dornbirn spielen würde? genau so umgekehrt, das ist dann der Untergang für ein Team... oder man wechselt ab so das jede Mannschaft in der Liga mal in Dornbirn und in Feldkirch gespielt hat.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. April 2022 um 12:29
    Zitat von spieleragent

Ich meinte doch nur wenn man so ein Team auf die Beine stellen will dann sollte man auch eine Halle dafür haben... Spielt man in Feldkirch wars das in Dornbirn, spielt man in Dornbirn... naja du weist was ich meine.. darum ist für mich die Top Frage: wo wird gespielt?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. April 2022 um 12:36
    Zitat von *Ranger*

meinst du es wird gut gehen wen man in Dornbirn spielen würde?

Ja wenn es nicht geht (und den Anschein hat es ja bei den beiden Kandidaten für die ICE), dann geht es halt nicht. Aber die Idee, so ein Projekt mal mit dem Bau einer neuen Halle zu beginnen, ist ja vollkommen verrückt. Genauso wie die Idee, mal hier und mal dort zu spielen. Dann supporten die Südchaoten in Feldkirch und die Dornbirner in Dornbirn? Dafuq soll das sein? Das ist ja komplett lächerlich.

Bei der Liga sollte angesichts dieser Unprofessionalität alle Alarmglocken schrillen. Wie soll man zukünftig mit einem Projekt konstruktiv arbeiten, wenn die beiden Gründer schon bei der Präsentation mit unterschiedlichen Presseaussendungen zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Inhalten und ohne konkrete gemeinsame Ideen an die Öffentlichkeit gehen? Die VEU-Hofpostille VN schreibt von dem VEU Knights und aus Dornbirn hört man auch in den Tagen danach nichts.

Besser wäre für die Liga, ohne dieses Hirngespinst zu planen. So wichtig ist der Markt in Vorarlberg nicht.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. April 2022 um 13:01

Entschuldigung das ich sooo Lächererliche Ideen habe aber ich sage es nochmal speziell für dich: wenn man schon sowas Plant dann nur mit einer eigenen Halle, alles andere gäbe stress ohne ende, und weil das eben nicht möglich ist: bitte keine Fusion... aber am besten wir warten ab was die Medien die Tage noch Berichten werden, von Dornbirner Seite wird man nichts erwarten müssen, da kommt sicher nichts

• Waeldar
    Nationalliga
    • 17. April 2022 um 13:06

Der ganzen Diskussion hätte man viel Zunder bereits im Vorhinen wegnehmen können, wären die beiden neuen Partner am Freitag mit einer ordentlichen PK an die Öffentlichkeit getreten. Stattdessen gab es auf den beiden Vereinsseiten eine nichtssagende Aussendung, die schnell zusammengeschustert wirkt und mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet. Zumal die Kommunikation innerhalb des DEC mit den Fans, Sponsoren,... immer schon ein Kritikpunkt war und man die Auswüchse von Lampert und Gross mittlerweile zur Genüge kennt, alles andere als ein gelungener Start. Von Professionalität kann sowieso keine Rede sein.

Eine Frage die ich mir mittlerweile als Wälder stelle. Wenn der DEC im Messestadion in der Alps antreten würde, (wie von manchen gemunkelt) was passiert dann mit dem ECB? Zwei Konkurrenten in einer Halle? Werden die Wälder geschluckt?

https://www.ecbregenzerwald.at/ec-bregenzerwa…-hockey-league/ mit unserem Lager scheint jedenfalls nichts abgesprochen worden zu sein.

Auch ein Zeichen der Wertschätzung nach 10 Jahren Zusammenarbeit :ironie:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. April 2022 um 13:20
    Zitat von Waeldar

Auch ein Zeichen der Wertschätzung nach 10 Jahren Zusammenarbeit

Ich würde mal davon ausgehen, dass die VEU ohne Absprache an die Öffentlichkeit gegangen ist. Die waren nämlich die ersten, die das auf Facebook und Website verlautbart haben. Dornbirn ist da erst nachgezogen. Vermutlich sollte das ganze nicht an einem Freitagabend in du Form an die Öffentlichkeit gelangen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. April 2022 um 13:27
    Zitat von spieleragent

Ich würde mal davon ausgehen, dass die VEU ohne Absprache an die Öffentlichkeit gegangen ist. Die waren nämlich die ersten, die das auf Facebook und Website verlautbart haben. Dornbirn ist da erst nachgezogen. Vermutlich sollte das ganze nicht an einem Freitagabend in du Form an die Öffentlichkeit gelangen.

Und dann wundern sich manche Leute, dass man Lampert und Gross nichts zutraut. Tut mir leid, aber wenn eine Zusammenarbeit so beginnt, dass der eine ohne den anderen mal was verlautbart total ohne Hand und Fuß, dann kann das nur scheitern.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. April 2022 um 13:29

Da hat sich Eishockey Vorarlberg wieder mal nen Bärendienst erwiesen. Es wurde zuletzt eh schon milde gelächelt, wenn's um unser Hockey ging. Lustenau und Wälder die vermeintlichen Nummer 3 und 4 im Ländlehockey, haben diese Saison aber am längsten gespielt.

Nun haut man einfach Mal temporär so einen Buchstaben Flickenteppich raus, ne ordentliche und seriöse Ankündigung sieht für mich anders aus. Es ist eigentlich nichts bekannt, weder Name, noch Spielort noch sonstwas. Aber ja, es entsteht was Großes - Befürchtung ist eher, dass es a großes Bumm gibt und mit Erstliga Eishockey war...

Eigentlich müssten sich die Fans und Angestellten beider Vereine zusammenschließen, sich mit den Verantwortlichen beider Vereine entweder in die Messehalle oder Vorarlberghalle einsperren und erst dann die Halle öffnen, wenn was Konkretes und Sinnmachendes feststeht.

Derzeit liebe Bulldogs und Veu vergrault ihr eure Anhänger nur mit so nem wischwaschi.

Wenn die Bündelung aber ernst gemeint ist, beide Vereine gleichberechtigt sind UND ihr noch ein Konzept habt, mit dem ihr beide Fanlager abholen könnt - ja dann ist es eine Bereicherung für das Ländle Hockey.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 17. April 2022 um 13:30
    Zitat von Wodde77

An dem Tag höre ich auf VSV Fan zu sein😂

An dem Tag gäbe es ja keinen VSV mehr😂🤣

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 17. April 2022 um 13:34
    Zitat von Lever

Naja wenn man mal zusammenfassen würde, was die 2 alles für Aussagen in den letzten Jahren rausgehauen haben, da würde man eine sehr lange, interessante Liste zusammenkommen - immer gegen jeden und alles ausgeteilt, der nicht ihrer Meinung war, große Ankündigungen en masse, kaum was gehlaten. Sie repräsentieren den Verein und haben maßgeblich das Bild nach außen geprägt.

Und aporopos Antichrist und Hetzjagd. Dieser ist für die VEU-Gemeinde schon lange Hannes Mayer, der aufgrund seiner Nüchternheit gegenüber einer Aufnahme der VEU in die ICE teilweise schon seit Jahren so angegangen und verurteilt wird, dass es einem ja komplett vergeht. Wenn man da so manchen Post über Mayer in eurem Forum gelesen hat, muss man sich schon fragen, ob manche VEU-Anhänger noch ganz bei Trost sind. Und das Beste dabei ist, dass er mit fast allem immer recht hatte. Also bevor man eine "Hetzjagd" auf die eigenen Leute erkennen will, zuerst mal vor der eigenen Türe kehren.

Zitat von Lever

Und dann wundern sich manche Leute, dass man Lampert und Gross nichts zutraut. Tut mir leid, aber wenn eine Zusammenarbeit so beginnt, dass der eine ohne den anderen mal was verlautbart total ohne Hand und Fuß, dann kann das nur scheitern.

Das ganze muss dir (und einigen anderen) aber sehr persönlich kommen das du dich so reinsteigerst. Den eigentlichen Stress machen solche User wie ihr die überall nur das schlechte suchen gehen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. April 2022 um 13:37

Für mich ist das Projekt zum scheitern verurteilt.

Hoffe die Vereine lassen es nicht zu sollte die VEU durch eine Hintertür in die ICE wollen.

• Fred
    NHL
    • 17. April 2022 um 13:41
    Zitat

Der Kommentar von Mayer. Quelle: Neue

Dass Mayer kein VEU Freund ist, ist zumindest hier in V, bekannt

Ps: Dass es so überhastet erscheint, hat ev. auch damit zu tun, dass am Freitag 14.4. Nennschluss für die Saison 22/23 war?

Einmal editiert, zuletzt von Fred (17. April 2022 um 13:46)

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 17. April 2022 um 13:47

Mal ganz nüchtern betrachtet falls es so wäre. Dornbirn kann/will sich eine ICEHL Teilnahme nicht mehr leisten. Feldkirch rückt als österr. Vertreter nach. Wo ist das Problem?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. April 2022 um 13:49
    Zitat von ShadowCastle

Mal ganz nüchtern betrachtet falls es so wäre. Dornbirn kann/will sich eine ICEHL Teilnahme nicht mehr leisten. Feldkirch rückt als österr. Vertreter nach. Wo ist das Problem?

Die VEU soll den normalen weg wie alle anderen Bewerber auch nehmen und nicht durch eine eventuelle Hintertür in die Liga kommen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. April 2022 um 13:54
    Zitat von ShadowCastle

Wenn das der Fall sein sollte, muss sich Feldkirch wie jeder andere sich bewerbende Verein der Abstimmung stellen, egal ob österreichisch oder nicht.

• Fred
    NHL
    • 17. April 2022 um 14:26
    Zitat von Lever

Wenn das der Fall sein sollte, muss sich Feldkirch wie jeder andere sich bewerbende Verein der Abstimmung stellen, egal ob österreichisch oder nicht.

Hat man ja schon, aber da war, unter anderen, auch Dornbirn dagegen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. April 2022 um 14:29
    Zitat von Fred

Hat man ja schon, aber da war, unter anderen, auch Dornbirn dagegen

Ja pech gehabt, so sind aber die Regeln an die sich alle halten müssen, die an der Liga teilnehmen wollen. Will die VEU rein als eigenständiger Verein, gilt es sich der Abstimmung zu stellen, auch erneut. Will man über die Hintertür rein, wird dem so oder so von der Ligaführung ein Riegel vorgeschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™