Ich glaube, dass solche Projekte wohl überlegt gehören bzw. jahrelang geplant. Und funktionieren könnte es in meinen Augen nur mit einer komplett neuen Halle auf "neutralem" Boden.
Pioneers Vorarlberg
-
Pioneer -
15. April 2022 um 23:05 -
Geschlossen
-
-
Und genau das ist der Trugschluss.
Von den beiden Vereinen kann derzeit nur einer ein ICE Budget stemmen. Und es ist nicht Dornbirn.
Das dicke Ende kommt erst noch, das haben nur einige derer die den VEU-Fans Realitätsferne unterstellt und uns permanent verhöhnt haben noch nicht gecheckt.
Ihr könnt jetzt wieder Eure Hasstriaden abladen aber denkt an mich in ein paar Monaten.
PS: Es wird schon einen Grund haben warum Kutzer untergetaucht ist.
Woher kennst du die budgetäre Situation der VEU? Hauptversammlungen gab’s ja schon Jahre nicht mehr.
-
Die nächste Woche wird ja richtig spannend.
-
Ehrlich gesagt wäre es eine kluge Entscheidung wenn die VEU als DEC Future Team weiter aggiert in der ALPS. Sie haben schon so manche gute Spieler in die ICE gebracht, da sehe ich ihr Potential, insbesondere wenn man um kleines Geld einen Spielbetrieb gestalten will, der auch was bringt.
Das der DEC nun sich in VEU umbenennt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mittlerweile denke ich das nach gefühlt der 15 Bewerbung für die EBEL/ICE, die VEU nun meint hier den Einstieg zu schaffen und die Aufnahmehürden so zu überspringen, da der DEC gerade finanziell ein Thema hat. Glaub das man hier nur Taschenspielertricks probiert um möglichst, billig hier reinzukommen, nach Außen den DEC "geschluckt" zu haben sowie zu hoffen das man irgendwas reißt, damit ein Supergau der Pleite in ein paar Jahren zu umgehen.
Solange nicht die VEU an der Leine einen Zumtobel, Blum oder Doppelmayr als Sponsor hat, seh ich da Schwarz das man hier nicht in den Konkurs läuft. Außer es kommen die großen Geschichten wieder von irgendwelchen Haus und Hof Elektrikern die als Großsponsor tätig sein oder eine neue Firma für alternative Heilkunst....
Sorry aber die große Freundschaft beim DEC und der VEU sehe ich nicht, sonst hätte es hier schon lange ein Abkommen gegeben für die Spieler um ICE spielen zu können.
-
...ist das Projekt für Lustenau Fans eigentlich Belustigung pur, oder wie sieht man das?
-
...ist das Projekt für Lustenau Fans eigentlich Belustigung pur, oder wie sieht man das?
aus meiner sicht weder noch..
sollens machen die feldkircher und dornbirner. mir ist eine mannschaft in der alps die vorne mitspielt lieber als kein playoff in der ICE
-
Ich habe eine sehr gespaltene Meinung darüber. Jetzt, wo das mit Rauch raus ist, kann ich Dornbirn verstehen, warum sie sich auf das einlassen. Ich bin auch sehr dafür, dass wir eine Mannschaft aus Vorarlberg in der Liga haben. Vorarlberg MUSS in der Liga vertreten sein, haben ja auch einen sehr lange Tradition. Nur, wenn jetzt notgedrungen eine Mannschaft fast aus dem Boden gestampft wird, was hat dem das mit dieser Tradition zu tun?
-
Das neue Team könnte ja in der neuen Halle im Bregenzerwald spielen!!!
Verrückt, dass Leute vom Fach nur ansatzweise denken können, dass das funktionieren könnte.
-
- Offizieller Beitrag
Der/die/das VEU Feldbirn darf sich gerne für die EBEL bewerben. Aber eben nur dafür 🙊
-
Mayer schreibt heute in der Neuen, dass es sein könnte, dass im Grunde genommen am Ende dieses Schauspiels kein Vorarlberger Team mehr in der Liga vertreten sein könnte. Dann nämlich, wenn sich dieses Team Vorarlberg als „Einstieg der VEU über die Hintertür“ entpuppt. Die Liga prüft und wenn am Ende dieser Schluss naheliegt wäre Dornbirn raus und Feldkirch benötigt wie gehabt eine positive Abstimmung der Liga, die ja letztes Jahr nicht nur an Dornbirn gescheitert ist.
Stand heute bleibt da noch sehr vieles im Dunkeln.
-
Das neue Team könnte ja in der neuen Halle im Bregenzerwald spielen!!!
Wenn die Wälderhalle wirklich zustande kommt, dann sicher nicht, damit das "Kind" aus der Beziehung Lampert, Kutzer, Gross drarin spielt. Maximal als Gegner.
-
Wobei ich zugeben muss, wenn(!) FK alle Anforderungen erfüllt und Dornbirn nicht weitermachen kann, ists eh ein 0 Summen Spiel für die Liga....
-
Wobei ich zugeben muss, wenn(!) FK alle Anforderungen erfüllt und Dornbirn nicht weitermachen kann, ists eh ein 0 Summen Spiel für die Liga....
Glaube kaum, dass Feldkirch unter Lampert/Gross jemals eine Mehrheit bekommt.
-
Traurige Hetzjagd auf Lampert und Gross.
Als ob die 2 der Antichrist persönlich sind.
Langsam steigert ihr euch da in was rein.
-
Langsam steigert ihr euch da in was rein.
wir, die Liga, Großsponsoren...alle Gegen Lampert & Gross.
Wenn etwas quackt wie eine Ente, fliegt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente...
-
Laut spekulationen in den Vorarlberger Nachrichten spielt Feldkirch unter dem Namen VEU Knights in der ICEHL und Dornbirn in der AlpsHL.
-
wir, die Liga, Großsponsoren...alle Gegen Lampert & Gross.
Wenn etwas quackt wie eine Ente, fliegt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente...
Wow, ein Poet.
Was soll denn das jetzt genau bedeuten?
-
Laut spekulationen in den Vorarlberger Nachrichten spielt Feldkirch unter dem Namen VEU Knights in der ICEHL und Dornbirn in der AlpsHL.
Da wird sich die ICE aber sehr freuen , davon aus den VN zu erfahren. Von dort erfährt man ja ganz viele Dinge. Zum Beispiel dass Feharvar wegen des russischen Krieges aus der Liga ausgeschlossen wird.
-
Hier geht es jetzt drum um die ersten stories dazu zu bringen. Hier ist sicher nichts dran.
-
Eben den Kommentar von Mayer gelesen, jetzt das. Passt alles zusammen. Das ist kein Team Vorarlberg.
-
Da bin ich dann aber sehr gespannt wie die Liga reagiert. Kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass eine Lizenz einfach so weit gegeben werden kann oder?
-
Es gibt keine Lizenzen. Wurde doch schon oft durchgekaut bei der Linzer Geschichte.
-
Es gibt keine Lizenzen. Wurde doch schon oft durchgekaut bei der Linzer Geschichte.
Aja stimmt, sorry. Bleibt die Frage offen, wie sich dann Feldkirch die 150k Aufnahmegebühr sparen kann. Das ergibt für mich ohne Lizenzen keinen Sinn..
-
Der Kommentar von Mayer. Quelle: Neue
-
Naja wenn man mal zusammenfassen würde, was die 2 alles für Aussagen in den letzten Jahren rausgehauen haben, da würde man eine sehr lange, interessante Liste zusammenkommen - immer gegen jeden und alles ausgeteilt, der nicht ihrer Meinung war, große Ankündigungen en masse, kaum was gehlaten. Sie repräsentieren den Verein und haben maßgeblich das Bild nach außen geprägt.
Und aporopos Antichrist und Hetzjagd. Dieser ist für die VEU-Gemeinde schon lange Hannes Mayer, der aufgrund seiner Nüchternheit gegenüber einer Aufnahme der VEU in die ICE teilweise schon seit Jahren so angegangen und verurteilt wird, dass es einem ja komplett vergeht. Wenn man da so manchen Post über Mayer in eurem Forum gelesen hat, muss man sich schon fragen, ob manche VEU-Anhänger noch ganz bei Trost sind. Und das Beste dabei ist, dass er mit fast allem immer recht hatte. Also bevor man eine "Hetzjagd" auf die eigenen Leute erkennen will, zuerst mal vor der eigenen Türe kehren.
-