1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • mpfanner
    KHL
    • 23. März 2023 um 19:21
    • #4.176
    Zitat von Lexi87

Uiuiui… Kann ich nur empfehlen. War ein suuuuper Event in Innsbruck!

mpfanner standen Dir die Linzer Anzugträger am Dienstag vor Start der Übertragung vorm Kämmerchen im Weg? ^^

Hab darauf verzichtet Hallo zu sagen, um nicht zu stressen, aber alles im Auge! Popcorn

Gefühlt ist mir niemand im Weg gestanden. Und du darfst immer Hallo sagen. Hätte sicher nicht gestresst ;)

• mustermann
    EBEL
    • 23. März 2023 um 21:13
    • #4.177
    Zitat von Wodde77

Bei Grafenthin munkelt man das der absolut nicht mit Daum kann, der ist so gut wie weg.

ja das befürchte ich auch und das ärgert mich auch dass er daum zum opfer fällt da daum nach der saison weg sein wird.

alleine die tatsache dass er angibt dass das schlechte pp zum grossteil dem fehlen von plastino geschuldet war, sagt viel über seine befremdliche realitätswahrnehmung aus.

dazu kommt der umgang mit ali, der zwar in den partien die er heuer gespielt hat meistens nicht die beste figur machte, aber das war auch eine mentale sache. wenn du weisst dass der trainer nicht viel von dir hält und dir keinen vertrauensvorschuss entgegen bringt, dann spielt man auf der wichtigsten position im eishockey leider nicht befreit auf…

Ali hat Daum letzte Saison in der Qualirunde gegen Dornbirn die Playoffs und somit den Ar… gerettet (sonst wäre der professor nicht mehr in villach, schade eigentlich) und sein Dank dafür an Ali war was genau?

JP war zum Playoffbeginn überspielt, ja selbst geschuldet wenn man jede Partie spielen will und nicht einsehen will dass man in einem gewissen Alter auch längere Ruhephasen braucht, aber da bräuchte es auch von der Trainerbank mehr Fingerspitzengefühl und vor allem auch Autorität gegenüber den legios, die sich, genau wie play off linie 3, in den dienst der mannschaft zu stellen haben oder halt sonst gern in einer hinteren linie grinden oder auf der tribüne über ihre befindlichkeiten reflektieren dürfen.

ok, dann wird es also grafenthin treffen und dafür wallenta aufrücken. prinzipiell eh super für wallenta, da er den nötigen hockeyskill mitbringt, aber spannend wirds wenn seine verletzung wieder akut wird 🍿

und wie von einem user hier gefragt, ob wallenta wegen daum so gut geworden ist möchte ich auch die frage stellen ob irgendwer glaubt dass ein michi raffl wegen holst so gut geworden ist und es in die NHL geschafft hat oder hat es eher was mit raffl selbst, seinen anlagen und seiner einstellung zu tun gehabt?

• mustermann
    EBEL
    • 23. März 2023 um 21:23
    • #4.178
    Zitat von mpfanner

PS.: ich hab kein Facebook, insofern weiß ich nicht wie ich als Non-Facebook-User den Post verlinke. Aber das oben war's wohl eher nicht 8o

falls es dafür zeit gibt würde es mich sehr interessieren wenn du bei Daum nochmals bzgl des „Plastino-schlechtes-PP-Case“ nachfragen könntest und auf welchen grundlagen seine erklärungsanalyse diesbezüglich beruht.

danke für deine tolle arbeit!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2023 um 21:25
    • #4.179
    Zitat von mustermann

Ali hat Daum letzte Saison in der Qualirunde gegen Dornbirn die Playoffs und somit den Ar… gerettet (sonst wäre der professor nicht mehr in villach, schade eigentlich) und sein Dank dafür an Ali war was genau?

Du hast da oben bei vielem Recht, aber das mit Dornbirn war vor 2 Jahren und Daum hat da als Feuerwehrmann übernommen (von Ceman), so fair muss man bei aller berechtigter Kritik sein, für das damalige Abschneiden/Kader hat Daum echt nix dafür können, daher glaub ich auch nicht, dass Ali ihm damals den A.... geretet hat, Daum wär nach dieser Saison, so oder so weiter in Villach geblieben, kein Wunder, so wie wir damals performt haben, wars echt ein Wunder, dass es überhaupt noch zum Entscheidungsspiel in Dornbirn gekommen ist....

Ich hätt auch gern das Daum geht, aber trotzdem nur nochmal der VSV/Daum Werdegang

Aho wird gekickt, Daum kommt, führt uns über die PrePOs ins VF gegen Salzburg (Serienstand 1:2 dann Saisonabbruch)

Anschließend großes Sommertheater, weil man sich mit Daum nicht einigen konnte, Ceman kommt und stellt eine Truppe (mit dem Vorstand zusammen) mit dem vergessenen 2 Spiele Goalie, dem (sicher Allen in Erinnerung gebliebenen) Deutschen Leihspieler, Gill, Caron, Mangene zusammen. Danceman wird gekickt, Daum schafft es mit ach und Krach in die POs (Danke Ali). 1:4 im VF gegen den KAC. Dann die letzte Saison auf Platz 2 mit auch eher durchwachsenen POs gegen Laibach und HF gegen die Ungarn. Abschneiden heuer mit Daum bekannt. Sicherlich in Summe eine durchwachsene Leistung von Daum. Aber zumindest für den kurzfristigen Erfolg (wieder 4 mal in Folge POs) war/ist Daum damals kein schlechter Mann und nur dieser Erfolg hat es uns ermöglicht, dass wir finanziell wieder einigermaßen solide dastehen. Das es aber Zeit für was neues wird, mit einem langfristigen Plan und einer gewissen Zukunftsvision im Verein, sollte auch der Vorstand spätestens nach nächster Saison checken...

4 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. März 2023 um 08:44)

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. März 2023 um 22:34
    • #4.180

Problem ist für mich eher die ganzen Spieler die wegen Daum abhauen. Zuerst Moderer, jetzt noch Grafenthin. Bei Ali trägt er sicher auch Mitschuld. Kann mich an sonst keinen Trainer in Villach erinnern, dass es geschafft in einer Saison 3 Spieler rauszubeißen. Ob uns das nicht noch auf den Kopf fällt.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 24. März 2023 um 07:13
    • #4.181
    Zitat von PatMan

Problem ist für mich eher die ganzen Spieler die wegen Daum abhauen. Zuerst Moderer, jetzt noch Grafenthin. Bei Ali trägt er sicher auch Mitschuld. Kann mich an sonst keinen Trainer in Villach erinnern, dass es geschafft in einer Saison 3 Spieler rauszubeißen. Ob uns das nicht noch auf den Kopf fällt.

trotzdem haben Lindner Rauchenwald Richter Maxa verlängert

• Stefan1403
    hoho
    • 24. März 2023 um 07:31
    • #4.182
    Zitat von PatMan

naja bei aho wärens mehr gewesen, daher musste der coach selber gehen - behaupten natürlich nur böse zungen ;)

• Pippo05
    Gast
    • 24. März 2023 um 08:32
    • #4.183
    Zitat von Spezz93

Aber zumindest für den kurzfristigen Erfolg (wieder 4 mal in Folge POs) war/ist Daum damals kein schlechter Mann und nur der hat es uns ermöglicht, dass wir finanziell wieder einigermaßen solide dastehen.

Und unser Vorstand hat in dieser Zeit die Füße auf den Tisch gelegt und Daum die Finanzen machen lassen?

Sponsorenverträge wurden NUR durch Daum abgeschlossen?

Das wir mittlerweile Finanziell gut dastehen, liegt nicht an der Leistung vom Trainer sondern an der super Arbeit vom Vorstand. Natürlich kam durch ihn teilweise der Erfolg und es wurde durch die PO´s mehr Geld in die Kasse gespült, aber diese Lorbeeren verdient Daum nicht.

• starting six
    NHL
    • 24. März 2023 um 08:37
    • #4.184
    Zitat von Spezz93

Aber zumindest für den kurzfristigen Erfolg (wieder 4 mal in Folge POs) war/ist Daum damals kein schlechter Mann und nur der hat es uns ermöglicht, dass wir finanziell wieder einigermaßen solide dastehen.

sorry aber diese Aussage checke ich nicht und kann ich nicht im geringsten nachvollziehen :/ :/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2023 um 08:41
    • #4.185
    Zitat von Pippo05

Und unser Vorstand hat in dieser Zeit die Füße auf den Tisch gelegt und Daum die Finanzen machen lassen?

Sponsorenverträge wurden NUR durch Daum abgeschlossen?

Das wir mittlerweile Finanziell gut dastehen, liegt nicht an der Leistung vom Trainer sondern an der super Arbeit vom Vorstand. Natürlich kam durch ihn teilweise der Erfolg und es wurde durch die PO´s mehr Geld in die Kasse gespült, aber diese Lorbeeren verdient Daum nicht.

Absolut nicht. Aber so ehrlich muss man sein, ein Sponsor wird immer wollen, dass sein Geld einigermaßen gscheid eingesetzt wird, wenn Geld bekommst und dann schaffst trotzdem 3 mal in Folge die POs nicht, wird sich wohl jeder Sponsor überlegen ob er verlängert. Ich glaub die Hauptsponsorsuche geht mit POs+einem zweiten Platz im GD auch etwas leichter, als als Achter. Nochmal nicht falsch verstehen, ich will auch was neues und glaube, dass dieses Jahr mehr drinnen gewesen wäre. Aber die mMn. gute erste Saison von Daum, die Glückliche zweite Saison und die HF Saison mit CHL und Platz 2 + die Verpflichtungen von Spielern wie Rauchenwald, Lindner oder Richter sind sicher auch Gründe, warum wir uns jetzt halt einen Luciani mal so unter der Saison leisten können. Also alles was Daum gemacht hat, war sicherlich nicht schlecht oder gar vereinsschädigend...

Ps: Sorry, das ist im Anfangspost wohl etwas falsch rübergekommen...

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. März 2023 um 09:14)

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. März 2023 um 12:12
    • #4.186
    Zitat von EC VSV 1923

trotzdem haben Lindner Rauchenwald Richter Maxa verlängert

Das liegt aber mWn nicht an Daum, sondern daran, dass man sich das auch einiges hat Kosten lassen. Lidner verdient mittlerweile mehr als die meisten Legionäre. Meiner Meinung nach aber völlig zurecht. Gut das hier ein Umdenken stattgefunden hat.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. März 2023 um 12:32
    • #4.187
    Zitat von mustermann

und wie von einem user hier gefragt, ob wallenta wegen daum so gut geworden ist möchte ich auch die frage stellen ob irgendwer glaubt dass ein michi raffl wegen holst so gut geworden ist und es in die NHL geschafft hat oder hat es eher was mit raffl selbst, seinen anlagen und seiner einstellung zu tun gehabt?

Toller Vergleich M.Raffl und Wallenta. Hut ab.

• hockeytime
    NHL
    • 24. März 2023 um 20:35
    • #4.188

Unser Professor kann heute lernen, wie man Eishockey spielt, hoffentlich sieht er wie das geht :kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. März 2023 um 20:40
    • #4.189
    Zitat von hockeytime

Unser Professor kann heute lernen, wie man Eishockey spielt, hoffentlich sieht er wie das geht :kaffee:

Dafür würd er hslt auch noch 2-3 Stürmer brauchen, die nach hinten arbeiten 8o

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. März 2023 um 20:46
    • #4.190
    Zitat von darkforest

Dafür würd er halt auch noch 2-3 Stürmer Spieler brauchen, die nach hinten arbeiten 8o

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. März 2023 um 14:15
    • #4.191

Irgendjemand der hier anwesenden Expert:innen heute im Draft? Lg

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. März 2023 um 14:16
    • #4.192
    Zitat von Woldo

Ja. Hab 2 Eintritte beim Unibet Gewinnspiel gewonnen

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. März 2023 um 14:19
    • #4.193

Bin gespannt, werde mir das Ganze auch geben. Ob ich dem Holst noch zuhören will, lass ich mal dahingestellt 😂

• hockeytime
    NHL
    • 25. März 2023 um 14:42
    • #4.194
    Zitat von Woldo

Bin auch dabei

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. März 2023 um 16:51
    • #4.195

Wäre gerne dort.... Arbeit geht vor... aber freu mich über Infos aus dem Adlerhorst ;)
    Hoffentlich mit guten kritischen Fragen und somit auch konstruktiven Gesprächen. Nicht so ein bla bla....
    Aufarbeitung der Fehler wäre schön.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. März 2023 um 17:09
    • #4.196

Das forum is ja durch 3 „kollegen“ vertreten. Da wäre ja genug potential für kritische fragen (sofern fragen ausm publikum behandelt werden)

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. März 2023 um 17:53
    • #4.197
    Zitat von dany_

Das forum is ja durch 3 „kollegen“ vertreten. Da wäre ja genug potential für kritische fragen (sofern fragen ausm publikum behandelt werden)

Ich hätte noch eine Karte über ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. März 2023 um 19:54
    • #4.198

Also von Daum kam nix großartig Neues. Außer das man einen QB Rechtschütze fürs PP sucht.

Er hat auch gesagt wie er Ali liebt, und hat seine Save Percentage zu nieder war.

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (26. März 2023 um 10:06)

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. März 2023 um 21:39
    • #4.199
    Zitat von Woldo

Also von Daum kam nix großartig Neues. Außer das man einen QB Rechtschütze fürs PP sucht.

Er hat auch gesagt wie er Ali liebt, und hat seine Safe Percentage zu nieder war.

Das er einen Rechtsschützen fürs PP sucht ist auch nichts neues, dass sagt er seitdem er in Villach ist.

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. März 2023 um 21:44
    • #4.200

Gab es nichts interessantes? Ernsthaft?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™