1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Vs-Jason
    EBEL
    • 17. März 2023 um 22:52
    • #4.001

Abschließend muss man sagen, Dahm

Und die Stange waren mehr oder weniger der Sargnagel. Dazu ein PP was aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert hat.

Rauche, super Interview, top junge mit einen echt großes Herz. 💙🤍 dazu hat er es richtig gesagt, hart trainieren und stärker zurück kommen. So sehe ich das auch.

Was in dieser Saison für mich bleibt ? viele Momente mit tollen spielerischen Einlagen und eine PO Serie wo man den Kac zerdrückt hat aber leider keine Tore geschossen hat. Alles im allem, ein unterhaltsames VF. Kärnten im Hockey Fieber.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer, blauweiß 💙🤍.

Meister ?

Schätze Bozen wird’s …..

Nun sag ii leise Servus, der Urlaub ruft.

• Trymax
    Nationalliga
    • 17. März 2023 um 22:53
    • #4.002

Also auch als nicht Villach Fan hätte sehr gerne in eurer Serie ein Spiel 7 gesehen. Das was ihr die Saison und vorallem in den Playoffs abgeliefert habt, war mehr als ansehlich und darauf kann man echt stolz sein. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Trymax (17. März 2023 um 23:03)

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. März 2023 um 22:55
    • #4.003

Ich bleib dabei, auch Lindner war in dieser Serie nebensich. Als bei Hundertpfund der Schläger brach, hättest 5 gegen 3.5 ausspielen können. Er nimmt einen völlig überhasteten schuss, wo sein Schläger bricht und villach fast noch einen shorthander frisst.

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2023 um 23:00
    • #4.004
    Zitat von weile19

Ich bleib dabei, auch Lindner war in dieser Serie nebensich. Als bei Hundertpfund der Schläger brach, hättest 5 gegen 3.5 ausspielen können. Er nimmt einen völlig überhasteten schuss, wo sein Schläger bricht und villach fast noch einen shorthander frisst.

Du bist schon ein Feinspitz beim Beurteilen von Situationen.

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2023 um 23:02
    • #4.005

Wenn man als vsv spätestens nun nicht an Ali Schmidt fest hält dann . . .

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. März 2023 um 23:06
    • #4.006

So, Daum, Lamo, Despres, Joslin und Collins möchte ich nie mehr im VSV Dress sehen. Die sollen sich in Grund und Boden schämen! Und jetzt, ... blablabla, Collins, ... Was bringt einem dieser Chancentod? Zum wiederholtem male?

Diese Serie hat gezeigt was Sache ist...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. März 2023 um 23:13
    • #4.007
    Zitat von Kimi Räikkönen

So, Daum, Lamo, Despres, Joslin und Collins möchte ich nie mehr im VSV Dress sehen. Die sollen sich in Grund und Boden schämen! Und jetzt, ... blablabla, Collins, ... Was bringt einem dieser Chancentod? Zum wiederholtem male?

Danke, dass du nächstes Jahr dann für die genannten die besseren Spieler an die Drau lockst. Linus Ullmark, Cale Makar, Dougie Hamilton jnd Conner McDavid freund sich schon auf den Villacher Lebensstandard.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. März 2023 um 23:13
    • #4.008

Und wo Lamoureux ein Spiel in der Serie verloren hat zeigst mir dann bitte auch, danke.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. März 2023 um 23:14
    • #4.009
    Zitat von Kimi Räikkönen

collins nennst aber sabolic hughes nicht, du bist ein lustiger kerl 😂

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 17. März 2023 um 23:16
    • #4.010
    Zitat von Kimi Räikkönen

Frustriert? Collins?

Leider gibt es mal Phasen wo es nicht will. Das es ausgerechnet im Playoff ist, ist schei……

Auch bei Sabolic und Luciani. Es wollte einfach nicht….

Die Verteidigung gehört bei den Legionären definitiv umgekrempelt…. Und zwar alle…

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. März 2023 um 23:22
    • #4.011
    Zitat von Waschi94

Frustriert? Collins?

Leider gibt es mal Phasen wo es nicht will. Das es ausgerechnet im Playoff ist, ist schei……

Auch bei Sabolic und Luciani. Es wollte einfach nicht….

Die Verteidigung gehört bei den Legionären definitiv umgekrempelt…. Und zwar alle…

Absolut richtig.

... zwegst Collins, er lässt einfach viel zu viel liegen, nicht erst seit dieser Serie.

hab schon so oft gesagt, Anna Kournikova wennst es auf Eishockey ummünzt :)

• jcp77
    KHL
    • 17. März 2023 um 23:32
    • #4.012

Collins soll man loswerden weil er die Chancen vergeben hat? Er hat sich diese Chancen meistens selbst erkämpft während von Hughes nichts zu sehen war. Also muss Collins gehen weil er dadurch aufgefallen ist? Wenn er schon ein Chancentod ist dann hätte man wenigstens seinen Speed besser nutzen müssen. Da stehen dann aber Daum und seine Mitspieler in der Kritik.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. März 2023 um 23:51
    • #4.013

Wann ist denn eigentlich das Fraser Abschiedskonzert 2.0 geplant? Wird wohl jetzt 20 Euro kosten?!.. :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. März 2023 um 00:35
    • #4.014

Auch nicht schlecht: Der Vierte, der wahrscheinlich heuer so viel Geld für den Kader wie schon lange nicht mehr aufgeboten hat, scheidet gegen den Fünften mit 1:4 aus und die Fans erinnern sich in kollektiver Nostalgie an die tollen Zeiten des Grunddurchgangs, in denen man noch jedes Wochenende Frau und Kind entkommen, sein geliebtes Bier trinken und überdurchschnittlich oft "Oh, wie ist das schön" intonieren konnte. Gewinnermentalität sieht bei allem Realismus anders aus.

Ob man intern auch so denkt? Angesichts der Kaderkosten und Einbürgerungstricksereien vermutlich nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2023 um 00:54
    • #4.015
    Zitat von Langfeld#17

Auch nicht schlecht: Der Vierte, der wahrscheinlich heuer so viel Geld für den Kader wie schon lange nicht mehr aufgeboten hat, scheidet gegen den Fünften mit 1:4 aus und die Fans erinnern sich in kollektiver Nostalgie an die tollen Zeiten des Grunddurchgangs, in denen man noch jedes Wochenende Frau und Kind entkommen, sein geliebtes Bier trinken und überdurchschnittlich oft "Oh, wie ist das schön" intonieren konnte. Gewinnermentalität sieht bei allem Realismus anders aus.

Ob man intern auch so denkt? Angesichts der Kaderkosten und Einbürgerungstricksereien vermutlich nicht.

Magst nicht endlich mit dem VSV abschließen? Jeder im Forum weiß das du mit dem Verein nix mehr anzufangen weißt, ist ja auch dein gutes Recht! Aber jedes mal polternt reinzufallen wird deine Probleme nicht lösen, dir taugt die Liga nicht, dir taugt das Vorgehen nicht, lass deinen Frust doch woanders raus <3

So Saison vorbei, leider, nicht alle Entscheidungen waren gut! Nicht alles war schlecht! Mir hats Spaß gemacht, bin gern in die Halle gegangen, hab mir jeden Strean gern angesehen, ich hatte schöne Zeiten, ich hatte schlechte Zeiten. Für mich war dieses VF geiler als letztes Jahr, was will ich mehr? Ja doch ein HF wäre schön gewesen, mehr Einsätze vom Ali wären schön gewesen, mehr Eiszeit für Maxa und Richter, ein besseres PP. Besser geht immer! Eine 1. Linie die in den POs mehr Tore schießt. Ich mach den Jungs keinen Vorwurf, heute haben alle, alles reingeworfen, aber hat leider nicht gereicht. Ich wünsch den Burschen, dem Vorstand und der Putzfrau einen schönen verdienten Urlaub.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. März 2023 um 01:19
    • #4.016
    Zitat von Kimi Räikkönen

Beim nächsten Collins Tor, bist eh wieder sein größter Fan….

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. März 2023 um 01:57
    • #4.017
    Zitat von Spezz93

Magst nicht endlich mit dem VSV abschließen? Jeder im Forum weiß das du mit dem Verein nix mehr anzufangen weißt, ist ja auch dein gutes Recht! Aber jedes mal polternt reinzufallen wird deine Probleme nicht lösen, dir taugt die Liga nicht, dir taugt das Vorgehen nicht, lass deinen Frust doch woanders raus <3

Glaub mir, junger Freund, das Blattl wird sich auch wieder wenden, darum schließe ich auch nicht vollends ab. So traurig es ist, aber die wiederholte brotlose Kunst des VSV ist der größte Schritt hin zu einer baldigen Veränderung. Für einen Ali Schmidt wird sie allerdings zu spät erfolgen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2023 um 02:07
    • #4.018
    Zitat von Langfeld#17

Glaub mir, junger Freund, das Blattl wird sich auch wieder wenden, darum schließe ich auch nicht vollends ab. So traurig es ist, aber die wiederholte brotlose Kunst des VSV ist der größte Schritt hin zu einer baldigen Veränderung. Für einen Ali Schmidt wird sie allerdings zu spät erfolgen.

Ok? also du magst den VSV eigentlich und hoffst es verändert sich was Richtung Österreicher/Jugend? Warum sagst das nicht normal?

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. März 2023 um 02:23
    • #4.019

Der VSV ist nicht Rauchenwald, Daum und Co. Oder wie man es in „Schütteldorf“ gerechtfertigt zu sagen pflegt, der Verein ist größer als jede Person. Dass ich mit den oben genannten Herrschaften nichts anzufangen weiß, ist ein offenen Geheimnis. Warum? Das habe ich bereits über die letzten Jahre mehrmals dargelegt (Nachwuchs, Preisgestaltung, Stehplätze, Verhältnis zum Nationalteam, uvm.) Insofern sehe ich mich nicht gezwungen, jedes Posting mit einer ausführlichen Begründung einzuleiten. Wenn jemand gut findet, was sich in Villach entwickelt, dann sei ihm das vergönnt. Genauso nehme ich mir das Recht heraus, darzulegen, was ich bedenkenswert finde. Für mich sind es Jahre der Dürre. Doch nach jede Dürre, kommt wissentlich auch wieder eine Blüte. In der Zwischenzeit erfreue ich mich hin und wieder an Einzelleistungen beinahe ganzjährig Verschmähter.

• starting six
    NHL
    • 18. März 2023 um 07:00
    • #4.020
    Zitat von DieblaueRapunzl

Apropo heuer: der KAC wäre schlagbar gewesen, am Ende hams unsre Topscorer verschissen, warum kann ich nicht gänzlich beurteilen, vl. kann das starting six genauer sagen?

gerne schreibe dir pn 8o

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. März 2023 um 07:22
    • #4.021
    Zitat von Kimi Räikkönen

Naja, Collins… wenn ihr ihn nicht mehr braucht, her damit ;)

Im Prinzip haben alle, die euch so weit gebracht haben und die ihr beklatscht und bejubelt habt, im VF komplett ausgelassen… woran das liegt ist eine interessante Frage… als Außenstehender fiel auf, dass die Lockerheit aus dem GD komplett verloren gegangen ist. Der Kader wurde letztlich (aus meiner Sicht unnotwendig) bis an den letzten Rand gefüllt und aufgepumpt, „damit ja nix passieren kann“. Hat man heuer vielleicht zu viel Druck von außen gemacht und zu viel erzwingen wollen? Vielleicht findet sich der VSV in der Rolle des Underdogs, bzw wo man weniger von ihm erwartet wohler? Keine Ahnung, am Gegner lag es denk ich nicht, der war bezwingbarer denn je. Das 4:1 ist für den KAC wohl mehr als schmeichelhaft. Bin schon gespannt wie das im HF weiter geht… auf jeden Fall war der VSV aus meiner Sicht über weite Strecken klar besser und ist letztlich einfach unglücklich ausgeschieden. Kann man sich nix kaufen von, ich freu mich über eine gewonnene Serie.

silent revenger
    KHL
    • 18. März 2023 um 08:30
    • #4.022
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wann ist denn eigentlich das Fraser Abschiedskonzert 2.0 geplant? Wird wohl jetzt 20 Euro kosten?!.. :D

Termin gibs noch keinen, aber Karten sind erhältlich. Letztes Jahr waren es noch 10€, dieses Jahr kosten sie 15€ (normale Kategorie),

. 20€ kostet die VIP Karte. Brauchest eine? Du darfst dann in der ersten Reihe sitzen direkt vorm Jamie sitzen.. 8o

silent revenger
    KHL
    • 18. März 2023 um 08:33
    • #4.023
    Zitat von Kimi Räikkönen

Denn Collins würde ich nicht schicken. Er ist für mich sowas wie der Motor vom VSV. Zwar oft im Leerlauf, aber er reißt das restliche Team mit seinem Tempo mit..

• Woldo
    Heulsuse
    • 18. März 2023 um 08:39
    • #4.024

Freu mich schon auf das alljährliche Abschluss Fest in der Halle. Gibt es schon einen Termin?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. März 2023 um 08:50
    • #4.025

Für das Fraser-Abschiedskonzert könnten sie wieder das Forever-Abo auflegen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™