1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 15. März 2023 um 08:29
    • #3.951
    Zitat von lowraider

DieblaueRapunzl findest, dass der KAC die genannten Spieler gut neutralisiert? Chancen wären eig zur Genüge vorhanden oder?

Ich bin auch der Meinung das wir eher am eigenen Unvermögen scheitern als am Gegner. Chancen hatten wir zu genüge .

• Bselecter
    EBEL
    • 15. März 2023 um 08:30
    • #3.952
    Zitat von lowraider

DieblaueRapunzl findest, dass der KAC die genannten Spieler gut neutralisiert? Chancen wären eig zur Genüge vorhanden oder?

Das würde ich auch so sehen. Wäre interessant gewesen zu sehen, wie sich das gestrige Spiel bei einer Zwei-Tore-Führung entwickelt hätte.

Im Gegensatz zur Serie vor zwei Jahren habe ich nicht das Gefühl, dass uns der KAC großteils beherrschen würde und jederzeit einen Gang hochschalten kann.

Insofern hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2023 um 08:34
    • #3.953

Ja, der KAC spielt (teilweise) Defensiv sehr gut. Das Spiel generell ist nicht gut. Klar habens Chancen, teilweise auch gefährlich. Aber spielerisch könnens uns nicht das Wasser reichen.

ABER: das nützt dir alles nichts, wenn keine Tore (oder zu wenig) machst!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2023 um 08:41
    • #3.954
    Zitat von lowraider

wieviele Chancen hatte denn Sabolic oder Mattinen? Wie oft konnten wir im PP Druck aufbauen? Wieviel läuft bei Linie 1 spielerisch zusammen?

Wenn wir gefährlich sind (und das gilt für alle) dann im Konter. Wir können uns kaum festsetzen und wenn, dann spielen wir außen rum.

Einen Collins mit seinem Speed wirst nicht 4 Spiele lang unter Kontrolle haben, der wird dir ab und an entwischen. Das liegt aber an seiner persönlichen Klasse, weil er sich meist die Scheibe auch selbst erarbeitet. Luciani bekommt idR. von Rauchenwald die Scheibe serviert...beide ohne Tore bis dato.

• hancock
    KHL
    • 15. März 2023 um 08:41
    • #3.955
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich muss auch zugeben, dass ich nicht weiß, obs daran liegt, dass Daum taktisch keine Antwort auf die Lähmung unsrer Stars findet (werden halt vom KAC gut neutralisiert) oder ob den Spielern der letzte Biss fehlt. Immerhin schaffts ein Desjardins und ein Rauchenwald dass sie Tore machen und Gefahr ausstrahlen. Ein Luciani und ein Collins haben pro Spiel 1-2 Konter dies halt nicht rein machen, da kann der Coach fix nichts dafür. Hughes ist ein Spezialfall. Der hatte gestern mit dem Stangenschuss Pech, hatte dafür aber wieder Glück mit der Dahmauflage. 1P ist trotzdem zu wenig.

Aber warum kommt von Mattinen und Sabolic nichts? Beide strahlen 0 Gefahr aus.

Grad im PP sieht man den Unterschied zwischen GD und PO am besten. Da wärens 1 Mann mehr am Eis, haben aber trotzdem kaum Zeit ggn. das giftige PK der Klagenfurter. Das taugt unsren Schönspielern halt nicht...

...oder auch so eine allgemeine Frage: wieviele Blocks habts in den 4 Spielen jetzt gesehen? Grad am Sonntag is mir das eklatant aufgefallen. Warum haut sich da keiner rein mit 1 Tor Luft und 10min. auf der Uhr? Alles Faktoren die zur Niederlage führen...

Das trifft es aus meiner Sicht ganz gut.

Daum würde ich, im Gegensatz zu Spiel 1,taktisch nicht mehr komplett in die Schusslinie stellen. Kann mich an kein Heimspiel des KAC erinnern, wo das Auswärtsteam derart viele Möglichkeiten erspielte bzw. die Defensive der Klagenfurter derart oft aushebelte. Unabhängig vom katastrophalen Powerplay bisher.

Hughes ist kein Spezialfall, sondern neben Luciani ein "Grunddurchgangsspieler", wie es gestern ein Reporter treffend formulierte.

Der würde sich auch gegen einen anlaufenden Bambini des KAC aus dem Staub machen. Für mich auch mitverantwortlich beim 3:3 - Treffer in Spiel 3.

Mattinen ist zwar Defensiv solide, offensiv leider nicht mehr der Output aus dem Grunddurchgang.

Lindner sehr stark, auch gestern.

Collins ist eben Collins. Baut einen Eingriff selbst auf, spielt die Scheibe tief, holt sie sich selbst zurück, erkämpft sie erneut, vergibt etc. Daneben zeigen seine staunenden Linienkollegen vor lauter Erschöpfung bereits den Wechsel an. Trotzdem für mich ein unverzichtbarer Aktivposten.

Joslin und vor allem Desjardins spielen weit über ihrem Grunddurchgangslevel, das muss bei aller Kritik auch mal klar gesagt werden. An ihnen liegt es definitiv nicht.

Auch Ali gestern sehr gut, aber auch nicht besonders geprüft.

Als vorbei sehe ich die Serie nach den letzten Auftritten auch nicht, sondern dafür viele Parallelen aus der 96/97er - Serie. Endstand damals 4:2 für den KAC.

Denke und hoffe, dass es zumindest ein Spiel 6 und eine Auswärtsfahrt mit ein paar Forumshaudegen geben sollte/wird. :prost:

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. März 2023 um 08:44
    • #3.956
    Zitat von lowraider

Aber spielerisch könnens uns nicht das Wasser reichen.

Vor allem läuferisch sind wir hinten nach. Gestern immer wieder gut zu sehen - Drei VSV-Spieler machen die Zone vor dem Tor dicht, die Flügel gehen auf die Ds.Jener Flügel der sich nicht in der Nähe des Pucks befindet schaltet sofort auf Offensive und startet in Richtung offensiver Zone. Sobald der Puck erobert wurde (und das war gestern sehr oft, sehr schnell der Fall), kommt der Pass für den Konter. Der andere VSV-Stürmer startet sofort nach und überholt unsere D und es kommt zu einem Odd-man rush. Aber verwerten konnten eure Spieler davon gestern nix.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2023 um 08:52
    • #3.957
    Zitat von hancock

Hughes ist kein Spezialfall, sondern neben Luciani ein "Grunddurchgangsspieler", wie es gestern ein Reporter treffend formulierte.

bei Hughes allerdings untypisch, wenn man seine PO Statistiken ansieht. Was mich aber tierisch nervt, wenn siehst, wie er aktuell spielt. Ja, ab und zu kommen ein paar Pässe gut an, auch gestern. Aber das ist mMn neben Luciani defintiv zu wenig bis gar nichts!

• hancock
    KHL
    • 15. März 2023 um 08:56
    • #3.958
    Zitat von lowraider

bei Hughes allerdings untypisch, wenn man seine PO Statistiken ansieht. Was mich aber tierisch nervt, wenn siehst, wie er aktuell spielt. Ja, ab und zu kommen ein paar Pässe gut an, auch gestern. Aber das ist mMn neben Luciani defintiv zu wenig bis gar nichts!

Klar, in Salzburg oder in einer torreichen Serie wie gegen Laibach sieht das punktemäßig gut aus - gegen einen kampfstarken, aggressiven KAC aber wieder anders.

Sein Einsatz oder Nichteinsatz ist einfach unter aller Sau. Luciani, ja, auch total neben der Spur, aber gestern zumindest mit viel Einsatz verbessert.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2023 um 09:08
    • #3.959

Beobachtet Hughes mal im PP...der hat einfach nicht die Zeit seinen genialen, spielöffnenden Pass zu spielen weil die Box der Klagenfurter extrem giftig ist und einem kaum Zeit lässt...sie kontern unser PP damit einfach perfekt. Das muss man anerkennen.

Würdens eine defensivere "wir machen die Mitte zu" Taktik verfolgen, hätten wir vermutlich eine bessere PP Erfolgsquote, weil dann können wir ein geduldiges, ruhiges PP aufziehen - aber die Zeit gibt uns der KAC nicht. Deswegen funktioniert das PP auch nicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. März 2023 um 09:11
    • #3.960

DieblaueRapunzl naja aber Hughes hat auch einfach nicht die Lust mal 2 Schritte schneller zu laufen oder doch nochmal einen hacken mehr zu machen, der macht aktuell nicht mal das mindeste

trotz seiner guten GD Ausbeute bin ich froh wenn Hughes in Pension geht

Edit: im Gegensatz zu ihm gibts da halt Luciani, auf den hab ich gestern extra ein bisschen geachtet und der hat sich zumindest auch defensiv voll rein gehauen und ist brav gefahren

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2023 um 09:18
    • #3.961
    Zitat von hockeyfan#22

DieblaueRapunzl naja aber Hughes hat auch einfach nicht die Lust mal 2 Schritte schneller zu laufen oder doch nochmal einen hacken mehr zu machen, der macht aktuell nicht mal das mindeste

Edit: im Gegensatz zu ihm gibts da halt Luciani, auf den hab ich gestern extra ein bisschen geachtet und der hat sich zumindest auch defensiv voll rein gehauen und ist brav gefahren

stimmt absolut...Hughes ist halt Hughes, der will schön spielen und wenns nicht geht, ist er unsichtbar.

Luciani taugt mir schon im GD besser als Hughes. Der hat halt richtig Feuer, klar a bissl prollig, aber auf eine unterhaltsame Art und Weise wie beim Penaltieschießen damals :D

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. März 2023 um 09:23
    • #3.962

Und auch was die ganze Kritik an Daum betrifft, mMn. sind wir taktisch so gut eingestellt wie schon lange nicht mehr, vor allem defensiv war das gestern im 1/3 die wahrscheinlich beste Leistung die ich seit langem vom VSV gesehen habe und auch was qualitative Gegenangriffe angeht habe ich selten so viele so vielversprechende gesehen.

Die einzige Kritik die sich Daum gefallen lassen müsste, wäre das er die Starts evtl mental nicht richtig vorbereitet hat

Aber Chancen spielt sich das System Daum aktuell mehr als genug heraus, und wenn dann ist er auch nur für das herausspielen verantwortlich, den Puck über die Linie bringen müssen dann doch die Spieler

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2023 um 09:29
    • #3.963

hockeyfan#22 wart das Heimspiel ab. Auswärts ists deutlich leichter auf Konter zu spielen und das können wir ob unsres sehr guten Umschaltspiels. Nur das Spiel machen in einem do or die Game ist eine ganz andere Angelegenheit. Vorallem ggn. die Betonmischer aus dem Osten.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. März 2023 um 09:31
    • #3.964

hockeyfan#22 wart das Heimspiel ab. Auswärts ists deutlich leichter auf Konter zu spielen und das können wir ob unsres sehr guten Umschaltspiels. Nur das Spiel machen in einem do or die Game ist eine ganz andere Angelegenheit. Vorallem ggn. die Betonmischer aus dem Osten.

Vor allem wenn ihr euch noch auf die D konzentrieren müssts, weil Schmidt halt rigoros unterstützt werden muss. In dem Punkt wars gestern einfacher für euch, weil wie du sagst, ihr auf Konter warten konntets. Am Freitag müsst ihr aber das Spiel machen.

Vl geht ein bisschen Busfahren vorher? :D

Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2023 um 09:41
    • #3.965
    Zitat von hockeyfan#22

Hughes ist halt mittlerweile Österreicher und da gibs keinen zweiten der das kann was er kann. Punkt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. März 2023 um 09:42
    • #3.966
    Zitat von PatMan

Hughes ist halt mittlerweile Österreicher und da gibs keinen zweiten der das kann was er kann. Punkt.

Was kann/leistet er denn aktuell das ihn unverzichtbar macht ? :kaffee:

Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2023 um 09:48
    • #3.967
    Zitat von hockeyfan#22

Weil es bisher in 4 Playoff Spielen nicht klappt? Das ist halt schon sehr engstirnig. Ohne seine 1PPG im Grunddurchgang wären wir vielleicht garnicht in den Playoffs.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. März 2023 um 09:52
    • #3.968
    Zitat von PatMan

Weil es bisher in 4 Playoff Spielen nicht klappt? Das ist halt schon sehr engstirnig. Ohne seine 1PPG im Grunddurchgang wären wir vielleicht garnicht in den Playoffs.

mMn. wird Hughes komplett überbewertet, er funktioniert nur wenn alles andere auch funktioniert.

Er ist niemand der eine Mannschaft wirklich zum Sieg führt sondern nur jemand der von einer siegreichen Mannschaft profitiert.

Mir wäre ein Spieler mit weniger Punkten aber dafür mehr Einsatz bei weitem lieber als ein Hughes mit 0 Einsatz und dafür 1ppg im GD, ich denke auch das ein Spieler mit mehr Einsatz der Mannschaft bei weitem mehr bringen würde

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (15. März 2023 um 17:54)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. März 2023 um 09:53
    • #3.969
    Zitat von hockeyfan#22

Sein Hockeysense. Und der macht ihn (erst recht ligaintern) zu einem mehr als besonderen Spieler.

Seine PO-Leistung steht auf einem anderen Blatt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. März 2023 um 09:53
    • #3.970

Die Frage ist welche (leistbare) österreichische Alternative als Spielmacher und gesetzten Top Six Player gibt es denn statt Hughes? Wenn er gestern das 2:0 macht, diskutieren wir hier gar nicht über ihn...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2023 um 09:54
    • #3.971

ein österr. 1ppg Spieler im GD ist unersetzbar.

Letztes Jahr im PO war er super, heuer halt nicht. Deswegen passts derwegen, wenn er nächste Saison wieder aufläuft.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. März 2023 um 09:55
    • #3.972
    Zitat von Spezz93

Wenn er gestern das 2:0 macht, diskutieren wir hier gar nicht über ihn...

Ich war nie ein Hughes Fan, hab daraus auch nie ein Geheimnis gemacht, ich weiß nur das für die meisten Hughes ein unantastbarer Spieler ist und daher eine Diskussion über ihn keinen Sinn hat

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. März 2023 um 09:58
    • #3.973

ein österr. 1ppg Spieler im GD ist unersetzbar.

Letztes Jahr im PO war er super, heuer halt nicht. Deswegen passts derwegen, wenn er nächste Saison wieder aufläuft.

Darüber sollts hier wohl sowieso keine Diskussion geben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2023 um 10:10
    • #3.974
    Zitat von blaumeise

Sieger sehen anders aus, aber ok reden wir uns halt wieder alles schön

Wie hat’s der gute Sir Sean Connery in The Rock so schön gesagt?

„Verlierer geben stets ihr bestes, Gewinner gehen nach Hause und v.geln die Ballkönigin“ ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (15. März 2023 um 10:42)

• CathrineMeunier
    Gast
    • 15. März 2023 um 10:25
    • #3.975
    Zitat von Wodde77

Wie hat’s Bruce Willis in Last Boyscout so schön gesagt?

„Verlierer geben stets ihr bestes, Gewinner gehen nach Hause und v.geln die Ballkönigin“ ;)

Das war doch der Dennis Quaid in "Die Reise in's Ich", der das gesagt hat, oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™