So da wir bald die Badesaison starten:
Sabolic, Luciani, Collins, im Playoff eine Endtäuschung!!!!!
Vielleicht sollte Daum nochmal die 1 und 2 Linie durchmischen aber jetzt Is es eh schon gelaufen….
So da wir bald die Badesaison starten:
Sabolic, Luciani, Collins, im Playoff eine Endtäuschung!!!!!
Vielleicht sollte Daum nochmal die 1 und 2 Linie durchmischen aber jetzt Is es eh schon gelaufen….
Vielleicht sollte wer anders durchmischen?😅😅
Für mich die Frage aller Fragen: falls wir Freitag gewinnen, wer steht dann am Sonntag im Tor?😉
Das einzige positive ist: so werden wir endlich den Daum los
Mag ja sein, dass Daum einen relevanten Anteil hat, wenn wir ausscheiden. Aber ich versteh die Kritik an ihm nur bedingt, muss ich sagen. Wir waren nur in einem Spiel merklich schlechter, mit den Chancen musst normalerweise mindestens eins der letzten beiden Spiele gewinnen - so schlecht kann die Mannschaft wohl nicht eingestellt sein.
Wenn heute der Stangenschuss vor dem 1:1 rein geht, schauts anders aus.
Wie gesagt, vielleicht geht es besser als Daum, aber schießen kann er halt nicht selber.
Ich würd mir echt wünschen, dass wir nicht zuhause ausscheiden! Warum? Weil ich eben nicht in den allgemeinen Tenor reinfallen werde dass wir jetzt eine schlechte Saison hatten, oder dass ein Collins, Luciani, Sabolic jetzt keine guten Eishackler mehr sind. Auch einem Daum kann ich wenig Vorwürfe machen. Ja! Wir werden wohl im VF ausscheiden, gegen einen KAC den jeder von uns gerne geschlagen hätte, den wohl jeder von uns (teilweise) spielerisch schlechter gesehen hat. Aber trotzdem, taugen mir die VF Partien, ich find auch nicht dass die Burschen nicht an ihr Limit gehen. Ja der Luciani und der Hughes werden sich nicht in jeden Zweikampf reinhaun, weils da halt keine Meter haben, aber das verlang ich auch nicht unbedingt. Ich find wir haben bis jetzt gut Parolli geboten und nein es war nicht nur Unglück, die Schiris oder sonstwas, dass die Saion wohl bald vorbei ist sondern nur wir selber. Ich wünsch mir auch Änderungen, damit wir demnächst fix Starter im HF oder sogar Finale sind, aber wenn das derzeit halt noch nicht der Fall ist, nehm ich das so hin und denk trotzdem an viele tolle Spiele diese Saison und ich freu mich trotzdem auch schon mit einem Großteil der Mannschaft in die nächste Saison zu gehen. Ich hätte auch gern mehr als ein VF gehabt, hat halt nicht gereicht, ich hoffe die Burschen nehmen allesamt was aus dieser PO Serie mit und können nächste Saison, zumindest mental ähnlich agieren wie ein KAC.
PS: Ich werd bewusst auf kein Kommentar reagieren, weil das da oben nur meine Meinung ist, die ich euch hier kurz erzählen wollte, wenn es jemandem zum Denken anregt, reicht mir das
bzgl. Luciani & Hughes, keiner wird kritisieren, dass sie sich defensiv nichtvrein haun, aber sie machen (wie Collins ihr Chancen vorne nicht und das bricht uns das Genick. Das kannst nicht schönreden, das ist einfach so.
... und ja, grundsätzlich freu ich mich nächste Saison auch auf genau die Herren, aber unter einem. anderen Trainer.
A) weil Daum ggn Matikaiben ratlos ist &
B) weil die Truppe schneller in Schwung kommen muss als November...
Am meisten Freu ich mich einfach, dass Daum, dann endlich weg ist. Und wer sagt, dass Daum keine Schuld trifft, der soll sich einfach einmal unsere Special Teams ansehen, weil das ist etwas was man sehr gut trainieren kann.
Hab ich zwar schon in den Gamethread reingetan, aber hier besser aufgehoben: PO Statistikgeschreibsel
Wie schon in vorherigem Post auch hier
2019/20:
gegen Salzburg 1:2
1st game 2:1 win in Salzburg (1goalgames 1:0 wins vs, losses)
2nd and 3rd game 2:7 bzw. 0:4 losses
2020/21:
gegen KAC 1:4
1st game klarer Heimsieg KAC
2nd game 6:3 Heimsieg VSV
3rd game 2:3 Niederlage in Klagenfurt (1goalgames 1:1 wins vs losses)
4th game 2:3 Niederlage in Villach (1goalgames 1:2 wins vs losses)
5th and 6th game je hohe KAC Siege
2021/22:
gegen Laibach 4:3
1st game knapper 4:6 Sieg mit EN glsub ich von Laibach (1goalgames 1:3 wins vs losses)
2nd game 4:3 win in Laibach (1goalgames 2:3 wins vs losses)
3rd and 4th game klare VSV Siege
5th and 6th game je knappe Niederlagen mit 1x EN und 1x OT Niederlage -> makes it 2:5 in 1goalgames)
gegen ungarn 1:4
Short summary: 2 1goalgames, davon 1 dieg und 1 niederlage
-> makes it 3:6 in 1goalgames wins vs losses
Diese Saison:
1:3 vs KAC
davon 2 1goal games -> beide verloren
Insgesamt von 11 Eintorspielen in Daums PO Zeit: 8 verloren
Weiterer Aspekt Anfälligkeit in EN,PP und PK Szenen
Danke für die Statistik
Kleiner Fehler hat sich eingeschlichen. 2020/21 gab es kein Spiel 6 gegen unsere Nachbarn
Jede Vorlesung endet früher oder später. Das neue Semester beginnt dann mit einem Proseminar im August. Bis dahin, wünsche ich meinen Kommilitionen schöne Ferien!
Danke für die Statistik
Kleiner Fehler hat sich eingeschlichen. 2020/21 gab es kein Spiel 6 gegen unsere Nachbarn
oh danke
diese Statistik hab ich gerade ausm Handgelenk rausgeballert in der Eile während ich Kind gewickelt habe, Hund besänftigt, mit Frau Einkaufsliste durchgegangen bin und die letzten Hausarbeiten erledigt habe 😂👌
nur meine endlose Fähigkeit Zahlen - v.a. Eishockeyergebnisse - ungefähr historisch zu merken machens mir möglich solche Auszüge auf die Schnelle zu machen und irgendwie nebenher zu tippen. da seien mir aber trotzdem paar Fehler verziehen xD ich weiss noch genau Spielabläufe aus 2009,2010,2020 usw und sogar exakte Dinge, die in Eishockeyübertragungen gesagt wurden.
und das zuhauf
Datenbank des nutzlosen Wissens
oh danke
diese Statistik hab ich gerade ausm Handgelenk rausgeballert in der Eile während ich Kind gewickelt habe, Hund besänftigt, mit Frau Einkaufsliste durchgegangen bin und die letzten Hausarbeiten erledigt habe 😂👌
nur meine endlose Fähigkeit Zahlen - v.a. Eishockeyergebnisse - ungefähr historisch zu merken machens mir möglich solche Auszüge auf die Schnelle zu machen und irgendwie nebenher zu tippen. da seien mir aber trotzdem paar Fehler verziehen xD ich weiss noch genau Spielabläufe aus 2009,2010,2020 usw und sogar exakte Dinge, die in Eishockeyübertragungen gesagt wurden.
und das zuhauf
Datenbank des nutzlosen Wissens
Quasi ein Sheldon Cooper des Eishockey😉
Dafür bin ich ein kleiner Monk und ärger mich über solche Belanglosigkeiten.
Danke jedenfalls das du uns immer diese Statistiken bereit stellst
Ich würd mir echt wünschen, dass wir nicht zuhause ausscheiden! Warum? Weil ich eben nicht in den allgemeinen Tenor reinfallen werde dass wir jetzt eine schlechte Saison hatten, oder dass ein Collins, Luciani, Sabolic jetzt keine guten Eishackler mehr sind. Auch einem Daum kann ich wenig Vorwürfe machen. Ja! Wir werden wohl im VF ausscheiden, gegen einen KAC den jeder von uns gerne geschlagen hätte, den wohl jeder von uns (teilweise) spielerisch schlechter gesehen hat.
Nein, den man schlagen hätte müssen.
Ich geb dir in vielen Punkten recht - das fett geschriebene sehe ich aber leider anders.
Dieser KAC hätte geschlagen werden müssen, mit diesem Kader und deren derzeitiger Form darf es keine Ausreden geben.
Und ein mieses PP oder fehlende mentale Stärke, aka Kaltschnäuzigkeit - das ist Sache des Trainers.
Musst nicht antworten wenn nicht magst ☺️
Und ein mieses PP, oder fehlende mentale Stärke, aka Kaltschnäuzigkeit - das ist Sache des Trainers.
Ein derbes PP - Ja ist Trainersache.
Mentale Stärke - Eventuell
Aber Kaltschnäuzigkeit?
Ihr habt klasse Stürmer, die in jedem Spiel unter der Saison in der Lage sind dem Gegner die Hütte voll zu schießen.
Was genau kann Daum dafür, wenn genau die gleichen Spieler gegen den KAC lediglich die Latte anstatt ins Kreuzeck treffen? Genau gar nix.
Das hat was mit Tagesverfassung und Pech zu tun. Absichtlich macht das niemand. Weder die Spieler noch Daum.
Alles anzeigenEin derbes PP - Ja ist Trainersache.
Mentale Stärke - Eventuell
Aber Kaltschnäuzigkeit?
Ihr habt klasse Stürmer, die in jedem Spiel unter der Saison in der Lage sind dem Gegner die Hütte voll zu schießen.
Was genau kann Daum dafür, wenn genau die gleichen Spieler gegen den KAC lediglich die Latte anstatt ins Kreuzeck treffen? Genau gar nix.
Das hat was mit Tagesverfassung und Pech zu tun. Absichtlich macht das niemand. Weder die Spieler noch Daum.
Wie wäre es zb mit Verkehr vor dem Tor (Desjardins) und aus allen Lagen schiessen anstatt den berühmten Pass zuviel zu machen und schön zu sterben?
Oder die erste Linie zu zerreißen um mal frischen Wind reinzubringen, zb den auffälligen Richter mal testweise reinstellen?
Das alles ist Sache des Trainers.
Pech kann ich als Ausrede nicht mehr hören, Pech hatten wir heute - aber nicht die ganze Serie…
Loben will ich noch die 3 Linie mit Rebernig-Maxa-Richter!
Die Burschen kämpfen, machen ihren Job und schießen auch noch Tore!
Bin ich froh, dass alle verlängert wurden!
Ich würd mir echt wünschen, dass wir nicht zuhause ausscheiden! Warum? Weil ich eben nicht in den allgemeinen Tenor reinfallen werde dass wir jetzt eine schlechte Saison hatten, oder dass ein Collins, Luciani, Sabolic jetzt keine guten Eishackler mehr sind. Auch einem Daum kann ich wenig Vorwürfe machen. Ja! Wir werden wohl im VF ausscheiden, gegen einen KAC den jeder von uns gerne geschlagen hätte, den wohl jeder von uns (teilweise) spielerisch schlechter gesehen hat. Aber trotzdem, taugen mir die VF Partien, ich find auch nicht dass die Burschen nicht an ihr Limit gehen. Ja der Luciani und der Hughes werden sich nicht in jeden Zweikampf reinhaun, weils da halt keine Meter haben, aber das verlang ich auch nicht unbedingt. Ich find wir haben bis jetzt gut Parolli geboten und nein es war nicht nur Unglück, die Schiris oder sonstwas, dass die Saion wohl bald vorbei ist sondern nur wir selber. Ich wünsch mir auch Änderungen, damit wir demnächst fix Starter im HF oder sogar Finale sind, aber wenn das derzeit halt noch nicht der Fall ist, nehm ich das so hin und denk trotzdem an viele tolle Spiele diese Saison und ich freu mich trotzdem auch schon mit einem Großteil der Mannschaft in die nächste Saison zu gehen. Ich hätte auch gern mehr als ein VF gehabt, hat halt nicht gereicht, ich hoffe die Burschen nehmen allesamt was aus dieser PO Serie mit und können nächste Saison, zumindest mental ähnlich agieren wie ein KAC.
PS: Ich werd bewusst auf kein Kommentar reagieren, weil das da oben nur meine Meinung ist, die ich euch hier kurz erzählen wollte, wenn es jemandem zum Denken anregt, reicht mir das
Sieger sehen anders aus, aber ok reden wir uns halt wieder alles schön
Seids euch sicher, dass daum weg is wenn man im VF in urlaub geht?
Loben will ich noch die 3 Linie mit Rebernig-Maxa-Richter!
Die Burschen kämpfen, machen ihren Job und schießen auch noch Tore!
Bin ich froh, dass alle verlängert wurden!
Das ist wirklich die auffälligste und giftigste Linie die ihr momentan habts,. Vor allem auf die Entwicklung von Rebernig bin ich gespannt. Das könnte wieder ein österreichischer one-point-per-game VSV-Spieler zum (aus meiner Position) hassen werden
Aber da muss man aufpassen, dass nicht Salzburg mit den großen Scheinen kommt.
Ich will nicht daran glauben, dass es aus ist. Es muss die Wende kommen. Wir haben die Kac’ler jedes Mal im Griff, Herrschaftszeiten. Sonst bin ich bei einen 1:3 Rückstand skeptisch, aber diesmal nicht. Ein Sieg am Freitag und die Roten bieg ma dann auswärts. Somit Showdown in Villach. Gewisse Herrschaften werden halt einen Zahn zulegen müssen. Im GD zu glänzen ist eindeutig zu wenig.
Man sieht den Unterschied zwischen einer Playoff Mannschaft die die 1 Tore Führungen über die Zeit bringt und im richtigen Moment ein (PP) Tor macht und unsrem Team mit den ganzen Grunddurchgangs Bombern die im Playoff nicht mehr zulegen können.
Folgende Aufarbeitung wird vielen nicht gefallen, ist mir aber wurscht
Mattinen ist kein Faktor bis dato in 4 PO Spielen. Wirkt irgendwie überfordert.
Kulda & Despres halten bei 0P und -4.
Luciani & Collins machen ihre Chancen nicht, zumindest erlaufen sie sich aber welche.
Sabolic (0P -2) und Hughes (1 Glücktor -3) wirken komplett neben der Spur. Die gesamte erste Linie ist abgemeldet.
Das sind genau die 5 Punktestärksten Spieler und die lassen komplett aus, haben zusammen 1 Tor geschossen und das war der Patzer von Dahm in Spiel 2. Auch mit ein Grund, warum das PP kein Faktor ist - da stehen halt die selben auf der Platte und kriegen nichts zusammen.
Unsre 2. Linie ist brav, tut was sie soll, Desjardins zeigt seine Klasse, gefällt mir im Playoff gut. Rauchenwald läuft wie aufgezogen. An denen liegts sicher nicht. Genau so wie an der 3. Linie. Rebernig ist unser PO Topscorer mit 3P (2/1) - das musst dir mal auf der Zunge zergehen lassen.
...und der KAC?
Ticar 3 Tore
Lessio 3 Tore 1A
Petersen 3A
Hundertpfund 1/4 5P!!!
Die funktionieren halt, wenns sein muss.
Das ist der Unterschied in so einer knappen Serie...deswegen werden wir diese Serie auch sang und klanglos verlieren. Nicht wg. irgendwelcher Strafen die nicht oder doch gegeben wurden. Taktisch sinds uns überlegen, unsre 1. Linie inkl. PP ist ausgeschaltet und Daum findet kein Mittel dagegen.
Unter Pech kannst ein paar Calls verbuchen, aber das gleicht sich über die Serie aus und vl. noch, dass Collins so dermaßen die Hex am Schläger hat. Vl. sinds auch die Nerven, in Wahrheit eh wurscht, er trifft nicht.
Alles anzeigenMan sieht den Unterschied zwischen einer Playoff Mannschaft die die 1 Tore Führungen über die Zeit bringt und im richtigen Moment ein (PP) Tor macht und unsrem Team mit den ganzen Grunddurchgangs Bombern die im Playoff nicht mehr zulegen können.
Folgende Aufarbeitung wird vielen nicht gefallen, ist mir aber wurscht
Mattinen ist kein Faktor bis dato in 4 PO Spielen. Wirkt irgendwie überfordert.
Kulda & Despres halten bei 0P und -4.
Luciani & Collins machen ihre Chancen nicht, zumindest erlaufen sie sich aber welche.
Sabolic (0P -2) und Hughes (1 Glücktor -3) wirken komplett neben der Spur. Die gesamte erste Linie ist abgemeldet.
Das sind genau die 5 Punktestärksten Spieler und die lassen komplett aus, haben zusammen 1 Tor geschossen und das war der Patzer von Dahm in Spiel 2. Auch mit ein Grund, warum das PP kein Faktor ist - da stehen halt die selben auf der Platte und kriegen nichts zusammen.
Unsre 2. Linie ist brav, tut was sie soll, Desjardins zeigt seine Klasse, gefällt mir im Playoff gut. Rauchenwald läuft wie aufgezogen. An denen liegts sicher nicht. Genau so wie an der 3. Linie. Rebernig ist unser PO Topscorer mit 3P (2/1) - das musst dir mal auf der Zunge zergehen lassen.
...und der KAC?
Ticar 3 Tore
Lessio 3 Tore 1A
Petersen 3A
Hundertpfund 1/4 5P!!!
Die funktionieren halt, wenns sein muss.
Das ist der Unterschied in so einer knappen Serie...deswegen werden wir diese Serie auch sang und klanglos verlieren. Nicht wg. irgendwelcher Strafen die nicht oder doch gegeben wurden. Taktisch sinds uns überlegen, unsre 1. Linie inkl. PP ist ausgeschaltet und Daum findet kein Mittel dagegen.
Unter Pech kannst ein paar Calls verbuchen, aber das gleicht sich über die Serie aus und vl. noch, dass Collins so dermaßen die Hex am Schläger hat. Vl. sinds auch die Nerven, in Wahrheit eh wurscht, er trifft nicht.
genau das ist es. 1. Linie + Luciani und Mattinen spielen nicht so, wie sie es im GD gemacht haben.
Genau aus diesem Grund müssten die Linien neu formiert werden, nur um ein Zeichen zu setzen. Wird aber der Herr Professor nicht
Genau aus diesem Grund müssten die Linien neu formiert werden, nur um ein Zeichen zu setzen. Wird aber der Herr Professor nicht
was willst denn machen? Linien umformieren die seit November gut spielen? Das wird den Karren jetzt auch nicht aus dem Dreck ziehen. Vorallem nicht in einem Do or Die Game.
Ich muss auch zugeben, dass ich nicht weiß, obs daran liegt, dass Daum taktisch keine Antwort auf die Lähmung unsrer Stars findet (werden halt vom KAC gut neutralisiert) oder ob den Spielern der letzte Biss fehlt. Immerhin schaffts ein Desjardins und ein Rauchenwald dass sie Tore machen und Gefahr ausstrahlen. Ein Luciani und ein Collins haben pro Spiel 1-2 Konter dies halt nicht rein machen, da kann der Coach fix nichts dafür. Hughes ist ein Spezialfall. Der hatte gestern mit dem Stangenschuss Pech, hatte dafür aber wieder Glück mit der Dahmauflage. 1P ist trotzdem zu wenig.
Aber warum kommt von Mattinen und Sabolic nichts? Beide strahlen 0 Gefahr aus.
Grad im PP sieht man den Unterschied zwischen GD und PO am besten. Da wärens 1 Mann mehr am Eis, haben aber trotzdem kaum Zeit ggn. das giftige PK der Klagenfurter. Das taugt unsren Schönspielern halt nicht...
...oder auch so eine allgemeine Frage: wieviele Blocks habts in den 4 Spielen jetzt gesehen? Grad am Sonntag is mir das eklatant aufgefallen. Warum haut sich da keiner rein mit 1 Tor Luft und 10min. auf der Uhr? Alles Faktoren die zur Niederlage führen...
was willst denn machen? Linien umformieren die seit November gut spielen? Das wird den Karren jetzt auch nicht aus dem Dreck ziehen. Vorallem nicht in einem Do or Die Game.
Ich muss auch zugeben, dass ich nicht weiß, obs daran liegt, dass Daum taktisch keine Antwort auf die Lähmung unsrer Stars findet (werden halt vom KAC gut neutralisiert) oder ob den Spielern der letzte Biss fehlt. Immerhin schaffts ein Desjardins und ein Rauchenwald dass sie Tore machen und Gefahr ausstrahlen. Ein Luciani und ein Collins haben pro Spiel 1-2 Konter dies halt nicht rein machen, da kann der Coach fix nichts dafür. Hughes ist ein Spezialfall. Der hatte gestern mit dem Stangenschuss Pech, hatte dafür aber wieder Glück mit der Dahmauflage. 1P ist trotzdem zu wenig.
Aber warum kommt von Mattinen und Sabolic nichts? Beide strahlen 0 Gefahr aus.
Grad im PP sieht man den Unterschied zwischen GD und PO am besten. Da wärens 1 Mann mehr am Eis, haben aber trotzdem kaum Zeit ggn. das giftige PK der Klagenfurter. Das taugt unsren Schönspielern halt nicht...
...oder auch so eine allgemeine Frage: wieviele Blocks habts in den 4 Spielen jetzt gesehen? Grad am Sonntag is mir das eklatant aufgefallen. Warum haut sich da keiner rein mit 1 Tor Luft und 10min. auf der Uhr? Alles Faktoren die zur Niederlage führen...
Irgendwas musst machen, ist jetzt eh egal, und die 1 er funktioniert gar nicht mehr, vielleicht bringt ein frischer Wind was. Wie gesagt, petri kann dir heute schon die Aufstellung von Villach sagen. Wie oft hat dieser seine Linien geändert. Und dabei meistens gegen uns gewonnen
DieblaueRapunzl findest, dass der KAC die genannten Spieler gut neutralisiert? Chancen wären eig zur Genüge vorhanden oder?