1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 10. März 2023 um 13:06
    • #3.876
    Zitat von Spezz93

Mich würde es am Ende nicht wundern, wenn dann wieder ein Danceman kommt und nach 1-2 Monaten jeder wieder nach Daum verlangt :prost:

Wobei Ceman am besten Weg ist wieder slowakischer Meister zu werden.Auch für Aho läufts in Frankreich hervorragend.Ich denke, ein guter Trainer alleine nützt in Villach nicht viel.(und den haben wir mit Daum)Da gehören andere Dinge geändert.(Welche? Keine Ahnung.)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. März 2023 um 13:11
    • #3.877
    Zitat von ProudEagle

Wobei Ceman am besten Weg ist wieder slowakischer Meister zu werden.Auch für Aho läufts in Frankreich hervorragend.Ich denke, ein guter Trainer alleine nützt in Villach nicht viel.(und den haben wir mit Daum)Da gehören andere Dinge geändert.(Welche? Keine Ahnung.)

Wird wohl auch drauf ankommen, ob er (wie in Villach) das Team mit zusammenstellen muss. Lg an den 2 Spiele Tormann...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. März 2023 um 13:18
    • #3.878
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wenn ich einen Wunsch hätte, dann hätte ich gerne einen Trainer der ein laufstarkes, körperbetontes Eishockey mit Forecheck und viel Druck spielen lässt. Grundbasis dafür eine super Fitness, 4 Linien immer, einfach immer.

Spätestens im dezember läuft der erste dann zum vorstand und beschwert sich, dass der trainer so gemein ist und soviel verlangt. X/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. März 2023 um 13:19
    • #3.879
    Zitat von dany_

Spätestens im dezember läuft der erste dann zum vorstand und beschwert sich, dass der trainer so gemein ist und soviel verlangt. X/

Stimmt von denen will einfach keiner trainieren, echt blöd, dass man den Großteil verlängert hat...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. März 2023 um 13:30
    • #3.880
    Zitat von Spezz93

Stimmt von denen will einfach keiner trainieren, echt blöd, dass man den Großteil verlängert hat...

Ja so war es natürlich gemeint - NOT

• mustermann
    EBEL
    • 10. März 2023 um 13:34
    • #3.881
    Zitat von Spezz93

1. Derby Hughes an beiden Toren beteiligt mit +2

2. Derby Hughes an 2 von 5 Toren beteiligt mit +1

3. Derby Hughes mit einem von 3 Toren

Im 4. und zuletzt ist ihm nix aufgegangen, aber er war auch an nix Schuld. Ich glaub den Blumentopf gewinnt er trotzdem, da gibs andere, die sich da wesentlich schwerer tun (lg an Mr. Moderer)

Edit:

Sabolic5 Pts+5
    Collins5 Pts+1
    Hughes5 Pts+1
    Mattinen4 Pts+4
    Luciani3 Pts+/- 0

danke für deine Statistik!

ich bin mir aber nicht sicher wie aussagekräftig diese statistik ist weil A.) Play off hockey ist nicht zu vergleichen mit dem Grunddurchgang und B.) der KAC da immer sehr dezimiert hat spielen müssen…

Die Arbeit machen Collins uns Sabolic und vor allem bei Sabolic hat man schon gesehen dass da in Spiel 1 noch um eine Schippe mehr investiert wurde, was ich von Hughes jetzt nicht gesehen hätte.

Wir brauchen Screens vor Dahm und weniger verspieltes Hockey im Abschluss mit Zug zum Tor, dann wird das schon was.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. März 2023 um 13:52
    • #3.882
    Zitat von abaumg

Tolle Quelle hast du da.

Hätte es Asiago geschafft, wäre das so passiert und das andere hat eh gestimmt. Und btw.: Es gibt in diesem Fall, in Villach, keine bessere Quelle, als die, von der ich das habe. Glaub' es oder nicht.

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 10. März 2023 um 14:02
    • #3.883
    Zitat von mustermann

Er hat wenns hart auf hart kommt ausser seinem Trashtalk und seinem Dauergrinser...

was im PO ja durchaus auch seine Wirkung zeigen kann. Außerdem gibt es ja auch so etwas wie PP, und da ist seine Genialität durchaus gefragt (wer sonst?)...

Man kennt sein Schwächen und Stärken, ich bin froh das er in der Mannschaft ist!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. März 2023 um 14:06
    • #3.884
    Zitat von mustermann

danke für deine Statistik!

ich bin mir aber nicht sicher wie aussagekräftig diese statistik ist weil A.) Play off hockey ist nicht zu vergleichen mit dem Grunddurchgang und B.) der KAC da immer sehr dezimiert hat spielen müssen…

Die Arbeit machen Collins uns Sabolic und vor allem bei Sabolic hat man schon gesehen dass da in Spiel 1 noch um eine Schippe mehr investiert wurde, was ich von Hughes jetzt nicht gesehen hätte.

Wir brauchen Screens vor Dahm und weniger verspieltes Hockey im Abschluss mit Zug zum Tor, dann wird das schon was.

Die Frage ist halt was soll der Hughes vor dem Tor machen? Außer nach Abpfiff den Dahm fragen wies ihm geht? Der ist ja körperlich nicht dafür gemacht, da irgendwas umzurühren, ist ja auch nicht sein Job. Wär ungefähr so, wie wenn ich Tomasevic dafür kritisiere, dass er keinen Pass durch die Box und zwischen 3 Schlägern durch spielen kann...

Ich versteh schon was du meinst, aber das Hughes in dieser Linie das Brain ist, ist meiner Meinung nach unumstritten, jeder von den 3en hat seine Stärken, aber ohne einen (guten) Spielmacher würden Collins und Sabo auch arg in der Luft hängen. Also mit Benchen und auf die Tribüne setzen übertreibt du da schon maßlos mMn....

Streamable Video
    streamable.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2023 um 14:32
    • #3.885
    Zitat von dany_

da sollte der Vorstand halt auch die Eier in der Hose haben und sagen: "Burschen, das will ich nicht hören, das ist unser Konzept, da unten is das Eis, auf gehts..."

Und ja, da gibts sicher Spieler die damit nix anfangen können, aber wir müssen mal anfangen einen Identität zu entwickeln und von der Jugend bis zur KM einen roten Faden haben. Beim Österreicherstamm mach ich mir da wenig sorgen, die ziehn da schon mit und die Legios wählst halt zu dem Konzept passend aus. Genau so wie den Trainer. Die Umstellung dauert sicher 1-2 Saisonen, aber grad wennst wie wir mittlerweile einen guten Österreicherstamm hast, sollt das schon funktionieren. Ein Collins oder ein Kulda hat mit sowas sicher auch kein Problem Sabolic & Tomazevic denke ich auch nicht. Luciani und Hughes seh ich da weniger begeistert dabei, aber wie gesagt, alle wirst nie an Bord haben, dann werdens halt gehen, wenn sie sich nicht einfügen.

Fakt ist dass die körperlose Ballerina Taktik im GD gut funktioniert, das will ich garnicht klein reden, aber im Playoff noch immer krampfhaft ohne Checks zu spielen, während dir der Gegner unter die Haut geht und du einen auf Pazifist machst läuft halt nicht...zumindest nicht wennst gleichzeitig 0:4 hinten bist.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. März 2023 um 14:34
    • #3.886

Ich will hier nur noch mal los werden, dass Aho hauptsächlich aufgrund seiner Zwischenmenschlichen Schwäche gekickt wurde und nicht wegen seinem harten Training, auch wenn das für viele das gleiche zu sein scheint...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2023 um 14:37
    • #3.887
    Zitat von Spezz93

Ich will hier nur noch mal los werden, dass Aho hauptsächlich aufgrund seiner Zwischenmenschlichen Schwäche gekickt wurde und nicht wegen seinem harten Training, auch wenn das für viele das gleiche zu sein scheint...

da kommt dann halt auch wieder das Gemauschel von "ja die Spieler haben gegen ihn gespielt blablabla"

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. März 2023 um 14:42
    • #3.888

da kommt dann halt auch wieder das Gemauschel von "ja die Spieler haben gegen ihn gespielt blablabla"

Habens bis zu einem gewissen Grad wohl eh, weil er halt ein zynisches Aloch war...

Patman
    Forumsdepression
    • 10. März 2023 um 15:00
    • #3.889

Es ist ein Unterschied ob dich ein Trainer ständig persönlich beleidigt und herabmacht oder ob einfach nur hart Trainiert wird.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. März 2023 um 17:58
    • #3.890
    Zitat von Spezz93

Die Frage ist halt was soll der Hughes vor dem Tor machen? Außer nach Abpfiff den Dahm fragen wies ihm geht? Der ist ja körperlich nicht dafür gemacht, da irgendwas umzurühren, ist ja auch nicht sein Job. Wär ungefähr so, wie wenn ich Tomasevic dafür kritisiere, dass er keinen Pass durch die Box und zwischen 3 Schlägern durch spielen kann...

Ich versteh schon was du meinst, aber das Hughes in dieser Linie das Brain ist, ist meiner Meinung nach unumstritten, jeder von den 3en hat seine Stärken, aber ohne einen (guten) Spielmacher würden Collins und Sabo auch arg in der Luft hängen. Also mit Benchen und auf die Tribüne setzen übertreibt du da schon maßlos mMn....

https://streamable.com/4u3qjx

Top Beispiel für sein geniales Spielverständnis und seine feinen Hände. Genau deswegen darf er sich defensiv den Schmarrn erlauben, den er spielt.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 10. März 2023 um 19:26
    • #3.891
    Zitat von Eisprinz

Hätte es Asiago geschafft, wäre das so passiert und das andere hat eh gestimmt. Und btw.: Es gibt in diesem Fall, in Villach, keine bessere Quelle, als die, von der ich das habe. Glaub' es oder nicht.

Sorry, ich war heute etwas mies drauf und hab mich zu einem unsachlichen Kommentar hinreißen lassen. Entschuldigung!

Erpel
    Flössi me Pato
    • 10. März 2023 um 22:02
    • #3.892

Zur Info

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. März 2023 um 22:08
    • #3.893

Daum rein :ironie:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 10. März 2023 um 22:10
    • #3.894

So, wo sind jetzt diejenigen die sich über eine Sperre von Desjardins gefreut hätten?

Ich hoff der Blödsinn hört jetzt endlich auf, heute wieder der beste Mann am Eis.

Edit: von den Stürmern. Lamo war noch eine Klasse besser

• Bluedynamite
    KHL
    • 10. März 2023 um 22:17
    • #3.895

Jap, Playoffdesjardins…. Den gibts scheinbar wirklich😉

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. März 2023 um 01:11
    • #3.896
    Zitat von abaumg

Sorry, ich war heute etwas mies drauf und hab mich zu einem unsachlichen Kommentar hinreißen lassen. Entschuldigung!

Kein Thema! 👍🍻

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. März 2023 um 01:12
    • #3.897
    Zitat von Bluedynamite

Jap, Playoffdesjardins…. Den gibts scheinbar wirklich😉

Richtig! Detto zeigt auch Despres seine Klasse und wird sich sicher noch steigern!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. März 2023 um 09:31
    • #3.898

So zwei Spiele gespielt. Einmal wars enttäuschend und einmal mehr als erfreulich. Wenn mir jemand erklärt hätte wir gewinnen 4:0 in Klagenfurt, hätt ich den als verrückt abgestempelt.

Kleines Zwischenfazit: Ich glaub die kommenden Partien werden enger werden, die Teams stellen sich wohl immer besser auf einander ein, wobei ich uns da leicht im Vorteil sehe, Kreativität und Einzelkönner, die mal etwas überraschen können, sollten wir mehr bzw. bessere haben. Wird wohl wirklich auf 6-7 Spiele gehen, Ausgang für mich völlig offen. Was mich aber positiv stimmt, ist das es wohl nur eine Frage der Zeit ist bis ein Collins oder Sabolic treffen werden, Luciani wird gut aus dem Spiel genommen, aber auch er findet 2-3 Top Chancen vor und viele davon braucht er nicht. Die 3. und 4. Linie gestern mMn auch enorm stark und konnte sehr viele Zweikämpfe für sich entscheiden. Possitiv auch, dass gestern mit Joslin, Desjardins und Rebernig 3 Sorgenkinder anschreiben konnten. Despres und Kulda gestern für mich sehr trocken ohne große Fehler, gefällt mir!

Negativ fallen mir weiterhin die unnötigen Puckverluste in der eigenen Zone auf, da muss man einfach noch konzentrierter sein und manchmal halt nicht das schnelle Umschalten, sondern den kontrollierten/sicheren Aufbau von hinter dem Tor machen, auch wenn man dann gegen die Trap anrennen muss, Scheibe tief rein und fertig.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. März 2023 um 12:56
    • #3.899
    Zitat von Bluedynamite

Hat Die Maske eigentlich schon aufgegeben oder warum kommt da nix mehr?😉

Ich bin heute von einem fishing trip zurück gekommen.

Destination Hallaniyat Islands im Oman

Die Insel ist unbewohnt und dementsprechend gab es kein Internet.

Aber ich hab mit den PO Preis Diskussionen, dem ersten Heimspiel und den pre Playoffs wohl nicht viel versäumt. ^^

Jetzt freue ich mich um so mehr auf mein erstes PO Heimspiel.

:prost:

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 12. März 2023 um 13:08
    • #3.900
    Zitat von Die Maske

Ich bin heute von einem fishing trip zurück gekommen.

Destination Hallaniyat Islands im Oman

Die Insel ist unbewohnt und dementsprechend gab es kein Internet.

Aber ich hab mit den PO Preis Diskussionen, dem ersten Heimspiel und den pre Playoffs wohl nicht viel versäumt. ^^

Jetzt freue ich mich um so mehr auf mein erstes PO Heimspiel.

:prost:

Alles anzeigen

Herzlich Willkommen im Forum! 😂

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™