1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2023 um 13:17
    • #3.426

noch "ein" Gedanke zum Derby:

2020/21 bzw. im März 2021 kam es zum letzten VF Derby.

Ergebnisse wie folgt:

1:5 A (Strafenorgie unsrerseits wer sich erinnert)

6:3 H

2:3 A (kA was wäre wenn Carons ausgleich 1Sek. früher gewesen wäre)

2:3 H

1:4 A

In Summe eine glatte Serie für den KAC. Nur waren 2 Spiele hart umkämpft, sogar so hart, dass 1x der Ausgleich grad und grad nicht mehr in der Spielzeit gefallen ist. Dazu kommt, dass wir Spiel 1 quasi hergschenkt haben, weil wir gefühlt 30 PIM gezogen haben. So glatt wies in Overall lmit 4:1 in Partien ausschaut, wars also nicht (ja Schönzeichnerei ist dabei) - nun aber der wichtigste Faktor, warum ich das überhaupt anführe: der KAC war nach dem GD damals 2. wir 10. und damit Vorletzter (!).

Dazu kommt, das von der KAC Mannschaft von damals noch alle dabei sind (und älter geworden sind): Dahm, Postma, Fraser, Koch, Petersen, Haudum, Ganahl, Hundi etc. die ganzen Stars waren alle schon dabei. Die wenigsten sind besser geworden über die 2 Jahre (Haudum!).

Wir im Gegensatz dazu sind deutlich besser geworden, auf jeder Position sind wir tiefer und besser besetzt als 2021 im Frühling. Von daher: so einfach wie damals (und da wars teilw., schon knapp) wird nicht mehr werden für den KAC, ganz im Gegenteil.

bzgl. schlechter werdende KAC Spieler

Ganahl 40P 2020/21 28P heuer

Petersen über 1ppg heuer klar drunter

Postma über 1ppg heuer klar drunter

Koch knapp 1ppg heuer klar drunter

Fraser von bissl unter 1ppg auf 0,5 ppg

Bukarts eine super Verstärkung heuer - Saisonende

Zalewski - ein Witz

Lessio sicher nicht schlecht, anscheißen braucht man sich vor ihm aber sicher nicht

Bischi nicht mehr dabei

Ticar konstant

Haudum ist der einzige der sich verbessert hat seit damals, ist auch der jüngste der angeführten.

Das ist nicht mehr der KAC von vor 2 Jahren! Kein Anlass also in Ehrfurcht zu erstarren...

edit

ebenfalls sind unsre Spieler die noch da sind besser als damals:

Collins damals deutlich unter 1ppg heuer knapp drüber

Maxa hatte 7P in 50 Spielen heuer sind 21 in 45.

Dazu sind die Positionen besser besetzt:

der 1er Defender damals Mangene 27P in 49 Spielen und -16 heuer Mattinen 46GP 42P +37.

und wir haben heuer gleich 5 Spieler über 40P davon einer über 50P Sabolic der auch mehr Punkte als Kosmachuk damals hatte in weniger Spielen mit besserer +/-.

Das lässt sich jetzt länger so weiterführen, die Botschaft bleibt: wir sind besser geworden, sie nicht. Deswegen spielten damals 2. ggn. 10. und heuer 4. ggn. 5.

Ich sage lasst sie kommen. Zeit wirds!

6 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (27. Februar 2023 um 20:20)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Februar 2023 um 13:39
    • #3.427
    Zitat von DieblaueRapunzl

In Summe eine glatte Serie für den KAC. Nur waren 2 Spiele hart umkämpft, sogar so hart, dass 1x der Ausgleich grad und grad nicht mehr in der Spielzeit gefallen ist. Dazu kommt, dass wir Spiel 1 quasi hergschenkt haben, weil wir gefühlt 30 PIM gezogen haben. So glatt wies in Overall lmit 4:1 in Partien ausschaut, wars also nicht (ja Schönzeichnerei ist dabei) - nun aber der wichtigste Faktor, warum ich das überhaupt anführe: der KAC war nach dem GD damals 2. wir 10. und damit Vorletzter (!).

Dazu kommt, das von der KAC Mannschaft von damals noch alle dabei sind (und älter geworden sind): Dahm, Postma, Fraser, Koch, Petersen, Haudum, Ganahl, Hundi etc. die ganzen Stars waren alle schon dabei. Die wenigsten sind besser geworden über die 2 Jahre (Haudum!).

Wir im Gegensatz dazu sind deutlich besser geworden, auf jeder Position sind wir tiefer und besser besetzt als 2021 im Frühling. Von daher: so einfach wie damals (und da wars teilw., schon knapp) wird nicht mehr werden für den KAC, ganz im Gegenteil.

da hast du grundsätzlich sicher recht, dass sich der KAC trotz einiger Ausfälle beim VSV nicht gerade allzu glorreich durgesetzt hat und das 4:1 deutlicher aussieht als es war. Dennoch habe ich da die eine oder andere Anmerkung.

Zunächst hat der KAC in diesem von dir angesprochenen Playoff nicht einen einzigen wirklich starken Offensivverteidiger gehabt - Postma hat sich kurz vor den POs verletzt - und mit Gregorc überhaupt nur 1 Legio in der Verteidigung.

Das ist jetzt halt insofern anders, weil wir zumindest einen fitten Postma haben, der zwar zwischenzeitlich in einem ziemlichen Loch war diese Saison (hatte auch private Gründe, aber das gehört jetzt nicht hier her), jetzt in letzter Zeit aber ziemlich gut performt.

Und der eigentlich noch wichtigere Punkt ist, dass sich der KAC in den von dir genannten Playoffs auch noch sukzessive mit der Aufgabe gesteigert hat. Im HF Salzburg 4:1 und im Finale Bozen (die in dem Jahr wirklich stark waren) auch 4:1 gebogen. Waren sicher auch knappe Partien dabei, aber mein Punkt ist, dass der KAC einfach in der Lage war sich mit der Aufgabe nochmals enorm zu steigern.

Man hat beim KAC überhaupt oft beobachten können, dass man sich gegen vermeintlich schwächere Gegner schwerer tut, auch dieses Jahr zB 2 Niederlagen gegen Vorarlberg, dafür mit absolutem Rumpf Lineup zB die Salzburger geschlagen, gegen Bozen erst im SO verloren etc.

Ich bin jetzt niemand der an den "Playoff Goliath KAC" glaubt, aber ich meine einfach, dass man die Serie damals eher nicht so direkt mit der heuer vergleichen kann. Was man auch nicht vergessen darf ist, dass bei uns gerade Petersen zurückgekommen ist und Koch auch noch rechtzeitig zum PO Start da sein soll. Zu Koch kann ich jz natürlich nix sagen, aber Petersen hat gleich bei seinem 1. Spiel in Graz den KAC unser Offensivspiel gleich auf ein ganz anderes Level gehoben.

Unterm Strich glaub ich daher, dass wenn das VF wirklich VSV-KAC lauten sollte, es gut sein kann, dass ihr auf den KAC in seiner besten Form dieses Jahr trefft (gut heißt jz nicht so viel bei dem was wir so fabriziert haben :P).

Insgesamt wäre eine Derbyserie für mich eine die absolut auf Augenhöhe geführt würde und sich durchaus jeder durchsetzen kann, passt auch zur Tabellensituation 4. gegen 5.

Ich glaub aber sowieso, dass uns Bozen pickt und euch jemand anderes übrigbleibt, auch wenn ein Derby im VF schon sehr cool wäre ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2023 um 13:43
    • #3.428
    Zitat von Lambeau Leap

aber mein Punkt ist, dass der KAC einfach in der Lage war sich mit der Aufgabe nochmals enorm zu steigern.

damit hast absolut recht und mMn. ist das mit unter der größte +Punkt (siehe mein Post auf Seite 137) den der KAC. Sie sind Playofferfahren, sie spielen lange zusammen, sie haben Titel gewonnen und damit sinds eine "Turniermannschaft" wie man so schön sagt.

Zitat von Lambeau Leap

Insgesamt wäre eine Derbyserie für mich eine die absolut auf Augenhöhe geführt würde und sich durchaus jeder durchsetzen kann, passt auch zur Tabellensituation 4. gegen 5.

Da schlagen wir eh in die gleiche Kerbe, ich will mit meinem etwas kämpferischen Ton lediglich die Angst/Bedenken vor dem KAC nehmen die manche noch zu haben scheinen (und da nehm ich mich garnicht aus).

• hockeytime
    NHL
    • 27. Februar 2023 um 13:50
    • #3.429

Angst braucht unsere Mannschaft vor niemandem haben. Wenn Sie 60 min. , oder wenn es sein muss länger, viel eislaufen, dem Gegner keinen Platz geben, und körperlich anständig drauf fahren……dann schaut es nicht so schlecht aus

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 27. Februar 2023 um 17:26
    • #3.430

Tut leid, auf Augenhöhe sein reicht nun mal leider nicht. Wir müssen besser sein. Auf Augenhöhe sind so gut wie alle Mannschaften in der ICE.

Auch die schlechteren Mannschaften haben gegen bessere immer wieder gewonnen.

Hoffe die Mannschaft schwört sich diese Woche noch gut ein und dann starten wir die Jagd auf den Titel.🏆

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2023 um 17:44
    • #3.431
    Zitat von F*nurgejammert

Tut leid, auf Augenhöhe sein reicht nun mal leider nicht. Wir müssen besser sein. Auf Augenhöhe sind so gut wie alle Mannschaften in der ICE.

Auch die schlechteren Mannschaften haben gegen bessere immer wieder gewonnen.

Hoffe die Mannschaft schwört sich diese Woche noch gut ein und dann starten wir die Jagd auf den Titel.🏆

4. ggn. 5. ist nunmal auf Augenhöhe. Es werden Dinge wie Tagesform, kühler Kopf und auf Fitness entscheidend sein.

Patman
    Forumsdepression
    • 27. Februar 2023 um 18:28
    • #3.432
    Zitat von DieblaueRapunzl

4. ggn. 5. ist nunmal auf Augenhöhe. Es werden Dinge wie Tagesform, kühler Kopf und auf Fitness entscheidend sein.

VSV KAC sollte es dazu kommen, werden vor allem die Coaches entscheiden.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 27. Februar 2023 um 19:18
    • #3.433

Hat wer die playoff tage parat? Inkl halb und finale… die sind leider von der ice homepage verschwunden…

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Februar 2023 um 19:28
    • Offizieller Beitrag
    • #3.434
    Zitat von Wahlvsvler

Hat wer die playoff tage parat? Inkl halb und finale… die sind leider von der ice homepage verschwunden…

https://ice.hockey/images/downloads/ICE2223_Rahmenterminplan_SettingSchedule_230105.pdf

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Woldo
    Heulsuse
    • 27. Februar 2023 um 19:42
    • #3.435
    Zitat von PatMan

Das macht mir gewaltig Angst 😂

• Benny-78
    NHL
    • 27. Februar 2023 um 19:57
    • #3.436
    Zitat von Lambeau Leap

es gut sein kann, dass ihr auf den KAC in seiner besten Form dieses Jahr trefft

und genau das versucht

man euch seit wochen oder gar monaten zu verklickern…es war ja wohl abzusehen das wenn die verletzten retourkommen, das dann vermutlich die post abgehen wird. nur die eigenen fans wollten das ja nicht wahrhaben ;)

scheixxx grunddurchgang hin oder her, wobei man sogar (mit vielen verletzten) noch vor den caps abgeschnitten hat und deren fans bei weiten nicht so hart mit den ihren ins gericht gingen, wird man ein tolles playoff der rotjacken sehen. egal wie der gegner heißen wird Popcorn

• Stark.29
    Nationalliga
    • 27. Februar 2023 um 19:57
    • #3.437
    Zitat von PatMan

Find ich absolut richtig!!!!

Fit find ich sind die Burschen Heuer !!

Goalie starten wird JP und ich glaub auch das er Heuer nochmal zeigen will das er auch im Play off ganz groß sein kann, er ist ein 100 % Profi wie er im Buche steht, Verletzung sollte er keine bekommen bei Schmid in allen Ehren siehe letzte Play off Serie KAC ! Er hat zuwenig Spielpraxis

Verteidigung

Lindner und Mattinen absolut top

Joslin für mich immer ein Fragezeichen

Wetzel bin ich gespannt wie er sich in den Play off s schlägt finde ihn sehr gut hoff das er den Druck wenn’s wichtig ist gut stand hält🤙

Despres spielt für mich eigentlich trocken seinen Part nicht auffällig Wird sicher eher auf den Rängen zu sehen sein!

44 wird für mich zu 100% starten mit seiner Erfahrung und Routine wird er uns sicher helfen!!

Kulda no words needed der passt einfach

Weiß man ob Payer spielen wird können oder ist Saison vorbei bei ihn?

Viviros kann ich nicht einschätzen

Generell sind wir hinten sicher besser aufgestellt als die letzten Play offs

Sturm

1 Linie find ich sehr gut und wenn sie Platz zum spielen haben und ihre Präzision ausspielen können sind sie für alle Mannschaften gefährlich

2 Linie

Sehr gutes scooring mit Lucciani ein absoluter top Sniper und Rauche spielt die beste Sauson seiner Karriere

3 Linie

Solide mach einen top soliden Job

4 Linie

Für mich eine der besten 4 Linie der ganzen Liga!!!

Maxa Richter Rebernig super Österreicher die absolut die villacher Tugenden leben sie kämpfen bis zum Umfallen auch in Unterzahl!!!

Richter immer Tor gefährlich und scheut auch keine Schlamützel und 2 Kämpfe die werden sicher eine Rolle spielen in den Play offs!

Coach

Daums System scheint zu funktionieren die Jänner und Februar Stats zeigt sehr posetiv die Steigerung!!! Hoff das dies auch für die Playoffs passt und auch vorallem wenn wir wirklich die Roten in der ersten Runde bekommen!!

Es ist egal wer kommt alle sind schlagbar auch der Kac und nach einer Derby Serie ist alles möglich und gibt sicher Auftrieb!!!

Blaues Bluat🍻🙏🏻💪

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Februar 2023 um 20:05
    • #3.438
    Zitat von Benny-78

und genau das versucht

man euch seit wochen oder gar monaten zu verklickern…es war ja wohl abzusehen das wenn die verletzten retourkommen, das dann vermutlich die post abgehen wird. nur die eigenen fans wollten das ja nicht wahrhaben ;)

dass es eine Steigerung geben kann/wird halte ich zB ja eh nicht für ausgeschlossen bzw. unwahrscheinlich, aber man muss halt unterscheiden zwischen man ist in der Lage sich gegenüber der Regular Season zu steigern und der KAC mutiert zum absoluten PO-Monster und marschiert bis ins Finale. Teilweise kommt das halt so rüber, wenn man sowas liest wie "keiner traut sich den KAC zu picken", das halte ich einfach für überzogen.

Ich würde mich trotzdem sehr über eine Derbyserie freuen, wenn nicht im VF dann gerne später. Dieses Jahr wäre der Ausgang nämlich mMn derart schwer zu prognostizieren wie Jahre nicht, weil die Mannschaften wirklich ähnlich stark sind.

Woldo
    Heulsuse
    • 27. Februar 2023 um 21:26
    • #3.439

Weil es hier mal Thema war, glaube kidXrio hat es angeschnitten. Hab heute das Mail bzgl des Retro Dress bekommen, dass es fertig ist. Landete leider im Spam Ordner lg

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2023 um 21:37
    • #3.440
    Zitat von Woldo

Weil es hier mal Thema war, glaube kidXrio hat es angeschnitten. Hab heute das Mail bzgl des Retro Dress bekommen, dass es fertig ist. Landete leider im Spam Ordner lg

Teichzapfla#13 hat mWn. auch mal gefragt

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Februar 2023 um 21:44
    • #3.441

Stark.29 Despres wird eher auf den Rängen zu sehen sein? Ernsthaft?

Gesetzt sind Mattinen, Kulda, Lindner. Eventuell Fraser. Wer wird dann statt Despres spielen? Joslin? Wetzl? Viveiros? Kohlmaier, Urbanek? Also das ist schlichtweg Blödsinn, außer er wäre echt so schwer verletzt und du hast das gemeint?!

EC VSV 1923
    NHL
    • 27. Februar 2023 um 21:50
    • #3.442
    Zitat von Eisprinz

Gesetzt sind Mattinen, Kulda, Lindner. Eventuell Fraser. Wer wird dann statt Despres spielen? Joslin? Wetzl? Viveiros? Kohlmaier, Urbanek? Also das ist schlichtweg Blödsinn, außer er wäre echt so schwer verletzt und du hast das gemeint?!

Es sind nur 10 Legionäre erlaubt und wie schon mal geschrieben wird sich der Tausch mit Joslin nicht spielen

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Februar 2023 um 22:01
    • #3.443
    Zitat von EC VSV 1923

Es sind nur 10 Legionäre erlaubt und wie schon mal geschrieben wird sich der Tausch mit Joslin nicht spielen

Stimmt, da hast du sicher recht.

Dann wird wohl hoffentlich Fraser tatsächlich nur einspringen, wenn einer ausfällt und hat die bisherigen Einsätze nur bekommen, damit sich Despres schonen kann und er selbst sich wieder an die Mannschaft und die Eiszeit gewöhnen kann.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 28. Februar 2023 um 07:37
    • #3.444
    Zitat von Eisprinz

Angeblich soll die Verletzung nicht wirklich ausgeheilt sein er trainiert aber immer mit schmerzen

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. Februar 2023 um 08:37
    • #3.445
    Zitat von Eisprinz

Aber: Bozen nimmt fix Asiago, das weiß ich aus erster Hand.

Detto nimmt auch RBS sicher nicht den KAC (selbe Quelle).

Wenn also nicht IBK den KAC zieht, haben wir sie. Wird wohl auch so kommen.

treten die Ungarn nicht an?

• mustermann
    EBEL
    • 28. Februar 2023 um 09:53
    • #3.446

schade um despres. ich denke er könnte in den play offs ein positiver difference maker sein, was ich bei fraser nicht glaube. schon letztes jahr hat er in den play offs viele zweikämpfe hinterm tor verloren da er dafür auch nicht den körper hat.

despres ist in puncto spielübersicht, ruhe an der scheibe und spielauslösung da sicher die bessere option und gehört da meiner meinung zu den besseren der liga. außerdem hat er einen massiven körper der auch respekt ausstrahlt was in den play offs einfach eine komponente ist wo man sich nicht downgraden sollte…

sollte despres fit sein und wir gegen kac spielen, dann sollte definitiv er spielen:-)

• KCT14
    KHL
    • 28. Februar 2023 um 10:03
    • #3.447
    Zitat von mustermann

schade um despres. ich denke er könnte in den play offs ein positiver difference maker sein, was ich bei fraser nicht glaube. schon letztes jahr hat er in den play offs viele zweikämpfe hinterm tor verloren da er dafür auch nicht den körper hat.

despres ist in puncto spielübersicht, ruhe an der scheibe und spielauslösung da sicher die bessere option und gehört da meiner meinung zu den besseren der liga. außerdem hat er einen massiven körper der auch respekt ausstrahlt was in den play offs einfach eine komponente ist wo man sich nicht downgraden sollte…

sollte despres fit sein und wir gegen kac spielen, dann sollte definitiv er spielen:-)

Normal musst, so leid es mir tut, Joslin sitzen lassen, Captain hin oder her. Er ist der mit Abstand schwächste Legionär hinten.

• VilPat
    Moderator
    • 28. Februar 2023 um 10:43
    • #3.448

Die Ticketpreise sind online:

Playoffs 2022-23 - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet
    Nach einem durchwegs erfolgreichen Grunddurchgang in der Saison 2022/23 ist es wieder soweit – die PLAYOFFS stehen vor der Tür. Die ersten Viertelfinalspiele…
    www.ecvsv.at
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Februar 2023 um 10:48
    • #3.449

stolze preise =O

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2023 um 10:49
    • #3.450
    Zitat von VilPat

Die Ticketpreise sind online:

https://www.ecvsv.at/playoffs-2022-23/

Uff das deckt sich so gar nicht mit den Infos die ich bekommen habe, sorry dafür.

Bist deppert, ganz schön salzig, Verdoppelung des Abositzers ist schon ziemlich frech!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™