1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • hockeytime
    NHL
    • 24. Februar 2023 um 13:46
    • #3.376
    Zitat von DieblaueRapunzl

...was mir auch noch einfällt, Matikainen hat doch damals den Schweden Gartner die ganze Playoff oder Finalserie sitzen lassen. Die sind Meister geworden.

und bzgl. Despres...er is ja nicht aus der Welt. Wenns im Playoff mit Fraser nicht funkt, kannst ihn immer noch bringen.

Für mich ist despres trotzdem viel wichtiger als fraser. Der hat keine spielpraxis, und ist mir in den paar spielen überhaupt nicht positiv aufgefallen. Und was die Arbeit vor dem eigenem Tor angeht ist er bei weitem nicht so gut wie despres. Und genau dass werden wir brauchen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2023 um 13:49
    • #3.377

rein von dem was die beiden potentiell beitragen können wäre ich auch eher für Despres, weil er halt doch defensiv ist und das eigentlich auch gut macht. Fraser war letzte Saison hinten schon nicht mehr ganz auf der höhe, das ist nicht besser geworden.

Mal die ersten PO Partie abwarten wie die Aufstellung ausschaut, im Endeffekt kanns ja sein, dass Fraser nur soviel Matchpraxis wie möglich gegeben wird bis zum VF damit man sich einen Eindruck von ihm machen kann. Das hat mMn. noch recht wenig Aussagekraft.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Februar 2023 um 14:34
    • #3.378
    Zitat von PatMan

Das wär der größte Fehler den man machen kann. Seit Depres weg ist läuft es hinten eher suboptimal.

Kann man so auch nicht sagen - Gegentorschnitt in den vier Partien mit Fraser 3,0 (trotz dem Debakel in Asiago), in den letzten vier Partien von Despres 3,25.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Februar 2023 um 14:37
    • #3.379
    Zitat von gm99

Kann man so auch nicht sagen - Gegentorschnitt in den vier Partien mit Fraser 3,0 (trotz dem Debakel in Asiago), in den letzten vier Partien von Despres 3,25.

Da muss man halt auch sagen, dass Despres da schlicht und ergreifend mit einem ledierten Knöchel gespielt hat. Soll keine Ausrede für das teilweise lasche Auftreten während der Saison sein. Aber wenn mal einen Monat teilweise unter Schmerzmitteln spielst, ist das eher wenig förderlich. Wenn nach mir geht, sollten sich Despres/Fraser/(Joslin) in den POs den Spot ausspeieln bzw. rotieren...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Februar 2023 um 15:14
    • #3.380

oder Daum lässt Fraser einfach bis zur PO Matchpraxis sammeln, damit er dann vielleicht rotieren kann oder…. oder

• hockeytime
    NHL
    • 24. Februar 2023 um 16:02
    • #3.381
    Zitat von Grosco70

oder Daum lässt Fraser einfach bis zur PO Matchpraxis sammeln, damit er dann vielleicht rotieren kann oder…. oder

Oder Daum und Fraser sind Dicke Kumpels 8o

• Bluedynamite
    KHL
    • 24. Februar 2023 um 18:27
    • #3.382

Wenn Despres schmerzfrei ist, soll er auch spielen! Fraser hat man als Backup geholt....

• Benny-78
    NHL
    • 24. Februar 2023 um 19:36
    • #3.383
    Zitat von Bluedynamite

Wenn Despres schmerzfrei ist, soll er auch spielen!

wird halt noch nicht so sein🤷🏻‍♂️

• Woldo
    Heulsuse
    • 24. Februar 2023 um 22:35
    • #3.384

Saisonziel erreicht, insgesamt kann man auch zufrieden sein mit der Saison. Bin gespannt ob man in VF 1 wieder auf Normalbetrieb schalten kann, die letzten drei Spiele wenig viel versprechen. Der Professor hat jetzt ein paar Tage Zeit die Taktik für Mordor auszutüfteln

• christian 91
    NHL
    • 24. Februar 2023 um 22:42
    • #3.385
    Zitat von Woldo

Der Professor hat jetzt ein paar Tage Zeit die Taktik für Mordor auszutüfteln

Falsch!

Er verbringt die Zeit mit wichtigerem.

Wer pickt Klogenfuat?

• Woldo
    Heulsuse
    • 25. Februar 2023 um 07:53
    • #3.386
    Zitat von christian 91

Falsch!

Er verbringt die Zeit mit wichtigerem.

Wer pickt Klogenfuat?

Ich hatte beim austüfteln den hier vergessen :ironie:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 25. Februar 2023 um 09:03
    • #3.387

Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, sonst bitte ein Mod verschieben.

Villachs Nachwuchsleiter Philipp Pinter war auf Bildungsreise in Finnland unterwegs und der VSV strebt im Nachwuchs eine Zusammenarbeit mit HIFK, Jokerit und Espoo an.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Februar 2023 um 09:27
    • #3.388
    Zitat von Johnny-Canuck

Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, sonst bitte ein Mod verschieben.

Villachs Nachwuchsleiter Philipp Pinter war auf Bildungsreise in Finnland unterwegs und der VSV strebt im Nachwuchs eine Zusammenarbeit mit HIFK, Jokerit und Espoo an.

Er hat sich in Finnland auch mit Juha Lind getroffen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Februar 2023 um 09:28
    • #3.389
    Zitat von Johnny-Canuck

Also das wär natürlich unglaublich geil, auch wenn da nur 1 Spieler pro Saison für ein paar Spiele nach Finnland schnuppern dürfte wäre der Mehrwert für den jeweiligen Spieler enorm, das Niveau in Finnland ist einfach um Welten besser, in Finnland ist das Niveau am Teich teilweise besser als in unserer Liga, da kann schon mal passieren das ehemalige NHL Spieler rumkurven und Liiga Spieler triffst sowieso regelmäßig auf all den öffentlichen Eisflächen in Finnland

• christian 91
    NHL
    • #3.390
    Zitat von Woldo

Ich hatte beim austüfteln den hier vergessen :ironie:

Glaub mir, meiner einer kann Ironie auch ohne Hinweis erkennen. :)

• Woldo
    Heulsuse
    • #3.391
    Zitat von BigBert #44

Da wird es wohl eher um einige Bier gegangen sein :prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Februar 2023 um 09:49
    • #3.392
    Zitat von Woldo

Da wird es wohl eher um einige Bier gegangen sein :prost:

Auch das! :love: :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Februar 2023 um 09:51
    • #3.393
    Zitat von BigBert #44

Solange er sich nicht mit Hera Lind trifft….🤣

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Februar 2023 um 10:14
    • #3.394
    Zitat von Grosco70

Solange er sich nicht mit Hera Lind trifft….🤣

Um die zu treffen, hätt ja eh auch Sbg als Ziel gereicht. ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Februar 2023 um 10:25
    • #3.395
    Zitat von hockeyfan#22

Also das wär natürlich unglaublich geil, auch wenn da nur 1 Spieler pro Saison für ein paar Spiele nach Finnland schnuppern dürfte wäre der Mehrwert für den jeweiligen Spieler enorm, das Niveau in Finnland ist einfach um Welten besser, in Finnland ist das Niveau am Teich teilweise besser als in unserer Liga, da kann schon mal passieren das ehemalige NHL Spieler rumkurven und Liiga Spieler triffst sowieso regelmäßig auf all den öffentlichen Eisflächen in Finnland

So gut ich die idee grundsätzlich finde, frag ich mich halt was so einem klub eine kooperation mit dem vsv bringen würde? Von villach seite kann man punkto nachwuchsarbeit und methoden sicher was lernen, dass allerdings dann spieler nach villach verliehen werden kann ich mir nicht vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (25. Februar 2023 um 10:53)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Februar 2023 um 11:00
    • #3.396
    Zitat von dany_

So gut ich die idee grundsätzlich finde, frag ich mich halt was so einem klub eine kooperation mit dem vsv bringen würde? Von villach seite kann man punkto nachwuchsarbeit und methoden sicher was lernen, dass allerdings dann spieler nach villach verliehen werden kann ich mir nicht vorstellen.

Berechtigte Frage, vielleicht gehts da aber auch einfach darum internationale Kontakte zu knüpfen bzw. Ist es so einem Team eigentlich egal wenn da jetzt 1 Spieler mehr in der U18 mit trainiert

Vom Training her würde es einem finnischen Nachwuchsspieler bestimmt recht wenig bringen, dafür ist unser Niveau einfach viel zu niedrig, hier könnte es aber auch darum gehen die Jungs einfach aus ihrer komfortzone zu locken, mehr oder weniger mal kurz in das Leben eines Legionärs zu schnuppern

Edit: vielleicht ist auch unsere Alps Kooperation Teil der Abmachung

Patman
    Forumsdepression
    • 25. Februar 2023 um 11:11
    • #3.397

Vielleicht stellt man dann den ganzen Nachwuchs inklusive das A-Team mit neuen Coach auf ein finnisches System um. Das würd mir schon gefallen. Bin gespannt, ob sich wirklich was ändert.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Februar 2023 um 11:20
    • #3.398

Vorerst hoffe ich mal das sich nur bedingt was ändert, Daum hat uns erneut in die PO geführt und das PP sowie UZ zum laufen gebracht also hoffe ich das seine Option gezogen wird, vor allem was das wichtigste ist, es wäre hirnrissig in der aktuellen Situation in der, der Großteil des Kaders schon steht und sich an den Trainer gewöhnt hat auf einen neuen Trainer umzustellen

Aber natürlich könnte man den Nachwuchs vorausschauend auf die Zukunft schon umstellen 👍🏻

• Woldo
    Heulsuse
    • 25. Februar 2023 um 11:25
    • #3.399

Vielleicht profitieren wir ähnlich wie von der legendären Amerika Reise unseres Zauberlehrlings anno dazumal :ironie:

• Skindred ctd
    NHL
    • 25. Februar 2023 um 11:30
    • #3.400
    Zitat von dany_

Das wird Teil der Abmachung sein. "Ihr bildet unseren Nachwuchs aus und braucht uns dafür keine Spieler abzustellen."

(("Ja ... aber ... das machen wir jetzt ja auch nicht..."

"Na also: Win.win!")))

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™