"Weil ich viel Vertrauen von Trainer Daum bekomme" Lindner
Ob das dem Quendler passt? Stimmt doch so gar nicht mit der "Daum setzt nur auf Legios" Thematik überein...
Ob das dem Quendler passt? Stimmt doch so gar nicht mit der "Daum setzt nur auf Legios" Thematik überein...
Der bekommt bei uns viel zu viel Aufmerksamkeit... Am g'scheidesten wär, wenn er sich nur mehr mit seinen roten Homies beschäftigt und uns links liegen lässt. Wär allen gedient
Wie alles im Leben eine Grauzone: Daum will Jugend nicht fördern - jain, unter Umständen, wenns gut sind bzw. ein gewissen Grundniveau haben schon wie Wetzl zB. Was er denke ich nicht will ist jmd von Grund auf aufzubauen. Daum will halt mit quasi fertigen Spielern arbeiten, da ists ihm dann wieder (fast) wurscht, obs Österreicher sind oder nicht: siehe Rauchenwald und Lindner.
Was man ihm bestimmt anlasten kann, dass er Legios mehr durchgehen lässt. Wobei man da ja auch nie weiß, was hinter den Kulissen geredet wird zwischen Trainer und Spieler.
Was man halt auch sagen muss: in jeder Liga wird probiert die teuren Spieler (und das sind nunmal die Legios bei uns zu 95%) zum funktionieren zu bringen. Deswegen bekommens auch Eiszeit bis endlich der Knopf aufgeht. Ist in der NHL auch nicht anders. Klar werdens im Lineup hoch und runter gschoben, aber dass dort mal ein teurer Spieler 1-2 Spiele in der Pressebox zum Nachdenken sitzt, ist eher selten.
Ich bin da ehrlich gesagt auch davon abgekommen, dem Trainer sowas anzulasten. Im Endeffekt gibt der Vorstand die Richtung vor wos hingeht und wir sind eine Top4 Mannschaft geworden in relativ kurzer Zeit. Da kann man mit einem Auge auf den Titel schielen und ja, ist nicht extrem realistisch, aber als 4. darf man schonmal alles dafür tun vl. doch einen Überraschungstitel zu landen (Stichwort Fraser). Da kann ich dem Trainer schwer vorwerfen, das auch umzusetzen.
Wenn wir ein Ausbildungsverein (wieder) sein wollen, dann brauchst halt auch einen entsprechenden Trainer der die klare Vorgabe von oben hat, die jungen Spieler einzubauen. Dann brauchst auch Spieler (Legios) die bei sowas mitmachen...aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass das wir als Fans nochmal eine jahrelange Durststrecke durchdrücken in absehbarer Zukunft, ohne Playoff...
Themawechesel:
...was mir übrigens aufgefallen ist; unser Sturm steht ja quasi für die kommende Saison.
Wir können uns jetzt auf 2 Daum Saisonen erinnern, wos immer lange gebraucht hat, bis alle "das System" intus hatten, meist nach 2-3 Monaten.
Nächste Saison, entfällt das bis auf einen Teil der Verteidigung komplett. Der Sturm ist wie gesagt fixiert, bleibt praktisch gleich. Die Verteidigung musst umbauen, aber im Endeffekt lebt dadurch die Hoffnung, dass es nächste Saison vl. schon von Anfang an besser laufen wird, ohne elendig lange Lernphase.
seit wann schreibt der herr ressortleiter positive beiträge über den vsv bzw deren spieler selbst? und warum wurden beim gestrigen artikel über fraser diverse fb kommentare gelöscht…fragen über fragen…🤣
Wenns dann wieder an Matikainen scheitern, kannst 1 Monat das Forum nicht besuchen, so groß wär das gejammer.
"Matikainen, der schon als Spieler zweimal mit dem KAC die Meisterschaft verloren hat..."
"Matikainen, der schon als Spieler zweimal mit dem KAC die Meisterschaft verloren hat..."
.. wobei er uns persönlich die Meisterparty in Villach verpfuscht hat. ich glaub mit seinem einzigen Saisontor damals.
.. wobei er uns persönlich die Meisterparty in Villach verpfuscht hat. ich glaub mit seinem einzigen Saisontor damals.
Das haben wir ihnen dann aber heimgezahlt 2 Tage später..... aber damals in der Heim-Halle hättens einfach den Sack zumachen müssen!
Haben wir nicht 4:1 geführt?
Das haben wir ihnen dann aber heimgezahlt 2 Tage später..... aber damals in der Heim-Halle hättens einfach den Sack zumachen müssen!
Haben wir nicht 4:1 geführt?
5:3 nach zwei Dritteln, wenn ich mich nicht irre...und jaaaa, die laut schallende Vergeltung in Klagenfut war ausgesprochen elegant.
5:3 nach zwei Dritteln, wenn ich mich nicht irre...und jaaaa, die laut schallende Vergeltung in Klagenfut war ausgesprochen elegant.
Ich glaube, User hancock kann da weiterhelfen... 😉
Ich glaube, User hancock kann da weiterhelfen... 😉
5:3 nach dem 2.Drittel stimmt. Dann trafen Kvartalnov zu Beginn mit einem Onetimer von der Blauen und Nilsson nach einem Abpraller zum Ausgleich.
Matikainen mit einem Drehschüsschen Richtung Tor, irgendwie abgefälscht sorgte für ein 6.Spiel in Klagenfurt.
"Wir haben bewiesen, dass wir im Endeffekt mehr Kraft haben als die Villacher und jetzt sollens uns mal in Klagenfurt schlagen probieren", sprach Dieter Kalt nach dem Sieg und vor dem 3:9-Heimdebakel.
5:3 nach dem 2.Drittel stimmt. Dann trafen Kvartalnov zu Beginn mit einem Onetimer von der Blauen und Nilsson nach einem Abpraller zum Ausgleich.
Matikainen mit einem Drehschüsschen Richtung Tor, irgendwie abgefälscht sorgte für ein 6.Spiel in Klagenfurt.
"Wir haben bewiesen, dass wir im Endeffekt mehr Kraft haben als die Villacher und jetzt sollens uns mal in Klagenfurt schlagen probieren", sprach Dieter Kalt nach dem Sieg und vor dem 3:9-Heimdebakel.
Mah, das berühmte 6. Spiel in Klagenfurt. Ich war da gerade als Grundwehrdiener auf Alpin-Woche mit dem Bundesheer; das Spiel wurde live im Radio über das Kärntner Eishockeymagazin mitverfolgt. Die KAC-affinen Kameraden wurden immer kleinlauter, die VSVler immer goscherter Am nächsten Tag gab es einige Aufregung, weil sich der Inhalt einer (Villacher-) Bierkiste, die sich die Unteroffiziere zur Auffrischung des Elektrolyt-Haushalt nach den Schitouren mitgenommen hatten, über Nacht verflüchtigt zu haben schien. Im Verdacht stand ein (Villacher) Rekrut, der aufgrund des Umstands, dass er besagte Kiste beim Beziehen des Quartiers auf Geheiß der UOs in ein sicheres Versteck im Keller geschleppt hatte, als einer der wenigen Bescheid über ihre Existenz wusste. Glücklicherweise konnte
mir ihm aber nie etwas nachgewiesen werden
Laut Krone sehen wir heute das "Debut" von Fraser. Statt Despres.
Die Kleine schreibt das auch. Unterkörperverletzung bei Despres sagt man.
Die Kleine schreibt das auch. Unterkörperverletzung bei Despres sagt man.
Wie war der grad so drauf, hab nit viel gesehen in letzter zeit
Jetzt wird’s wohl nix werden mit Platz 4 wenn der godfather of Defense ausfällt…😅
Jetzt wird’s wohl nix werden mit Platz 4 wenn der godfather of Defense ausfällt…😅
Vielleicht wirds jetzt platz 3 meinst?
Mein Wunsch wäre 3. oder 5. entweder man kann einen aussuchen, oder es muss uns einer nehmen. Und da würden Sie wohl die nebelkinder vor uns ziehen. Am Ende wird es wohl der vierte werden.
Mein Wunsch wäre 3. oder 5. entweder man kann einen aussuchen, oder es muss uns einer nehmen. Und da würden Sie wohl die nebelkinder vor uns ziehen. Am Ende wird es wohl der vierte werden.
Da wär ich mir nit so sicher, sollten wir heute 3 Punkte einfahren und Innsbruck wiederum verlieren, sinds nur noch 4 Punkte. Restprogramm hat Innsbruck definitiv das schwerere, 3 Spiele gegen Gegner wo es noch um die Preplayoffs/Playoffs geht. 3rd Place könnte noch drin sein...
Da wär ich mir nit so sicher, sollten wir heute 3 Punkte einfahren und Innsbruck wiederum verlieren, sinds nur noch 4 Punkte. Restprogramm hat Innsbruck definitiv das schwerere, 3 Spiele gegen Gegner wo es noch um die Preplayoffs/Playoffs geht. 3rd Place könnte noch drin sein...
ICH würde mir KAC im VF wünschen
Warum?
Weil man sich seinen Ängsten stellen muss und nicht davor wegrennen soll
ICH würde mir KAC im VF wünschen
Warum?
Weil man sich seinen Ängsten stellen muss und nicht davor wegrennen soll
Von welchen Ängsten redest du?????
Angst sehe ich keine. Eher die Dummheit,sich nicht richtig auf sie einstellen zu können. Mit Härte und 60 min. Vollgas fahren haben die nebelkinder ordentlich Probleme. Aber bis dort hin ist es sowieso noch weit weg.
Von welchen Ängsten redest du?????
Angst sehe ich keine. Eher die Dummheit,sich nicht richtig auf sie einstellen zu können. Mit Härte und 60 min. Vollgas fahren haben die nebelkinder ordentlich Probleme. Aber bis dort hin ist es sowieso noch weit weg.
Gewissermaßen geb ich dir recht. Über weite Strecken des Spiels konnte man heuer schon gut gegen KAC spielen
Nur ich meine Ängste in der Hinsicht weil man hier und da in den Spielen gegen Klagenfurt doch noch das KAC Trauma aufblühen lässt, der Stift raussteht und dann zeitgleich der KAC zum Momentum kommt, uns dann einschnürt, mit der ein oder anderen glücklich gesprungenen Scheibe und bissl Schiriglück zum Kacktor des Jahrhunderts kommt und so dem Spiel wieder die Wende einleitet.
Nichts anderes war es beim zweiten Heimderby.
Metzler wohl auch schon für diese Saison ein Thema. Würd mir taugen, der Bursche hat Potential...
hättets miir gleich sagen können, dass depres sich in fraser verwandeln wird und nicht so kryptische aussagen wie „an dem werden wir noch viel freude haben“ 😜
Metzler wohl auch schon für diese Saison ein Thema. Würd mir taugen, der Bursche hat Potential...
Mein absoluter Wunschspieler am Österreicher Sektor... Wäre top, wenn wir uns den schnappen könnten! 👌🤞
Mein absoluter Wunschspieler am Österreicher Sektor... Wäre top, wenn wir uns den schnappen könnten! 👌🤞
Taugt mir auch, wird wohl eine Art Tryout für nächste Saison werden...