1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 18. Januar 2023 um 08:21
    • #3.101
    Zitat von DieblaueRapunzl

sorry für den 2. Post nacheinander, wollte das geschriebene aber thematisch trennen.

Im KLZ Artikel vom Spiel KAC-Fehervar (1:3) wir davon gesprochen, dass der KAC mit der ruppigen Gangart der Ungarn überhaupt nicht zurecht kam. Die Schiris sprachen für den KAC 5 2min. Strafen aus, für Fehervar 4. Von den 4 ggn. Fehervar warens 2x intereference was vermutlich der Spielweise geschuldet war, 1x tripping und 1x holding.

Wäre mMn. fürs nächste Derby einen Versuch wert, den KAClern etwas mehr auf die Zechn zu steign. Mündet offensichtlich in keiner Strafenorgie und scheint effektiv zu sein.

Das habens eh probiert. In Villach wurde in beiden Derbies im ersten Drittel versucht dem KAC aber sowas von körperlich die Schneid abzukaufen. Nur sind die unsrigen im Derby trotzdem bereit dagegen zu halten, was man in anderen Spielen oft nicht erkennen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (18. Januar 2023 um 08:41)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2023 um 08:34
    • #3.102
    Zitat von darkforest

Das habens eh probiert. In Villach wurde in beiden Derbies im ersten Dritte versucht dem KAC aber sowas von körperlich die Schneid abzukaufen. Nur sind die unsrigen Im Derby trotzdem bereit dagegen zu halten, was man in anderen Spielen oft nicht erkennen kann.

Erstens das und Zweitens ist uns das körperliche spielen und provozieren in beiden Spielen auf den Kopf gefallen und hat uns teilweise aus dem Spielfluss gebracht. Im ersten Spiel, hat man den KAC aufgrund der vielen Strafen ins Spiel gelassen (gefühlt gabs da keine 5 Minuten im zweiten Drittel mit 5 gegen 5) und im letzten Spiel hat uns mMn. die Strafe die Partie gekostet.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. Januar 2023 um 09:15)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Januar 2023 um 09:55
    • #3.103

Also das letzte Derby war eine körperlose Offenbarung der Sonderklasse!

Da is beim Bipa zwischen den Jungmüttern bei jeder Pampers-Aktion vor dem Windelregal mehr Härte im Spiel als von den Unsrigen im letzten Derby....

• Portano
    Nationalliga
    • 25. Januar 2023 um 16:20
    • #3.104

Lamoureux hat gestern einen schlechten Tag erwischt, wäre prädestinierter Fall dafür, dass der 2-er zum Einsatz kommt. Nur der ist in die Alps verliehen, weil er im eigenen Verein zu keiner Praxis kommt. Muss man nicht verstehen, oder?

Und Lukas Moser kannst in so einer Situation noch nicht ins Tor stellen.

Aber das beschreibt die österreichische Goaliesituation sehr gut.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Januar 2023 um 16:31
    • #3.105
    Zitat von Portano

Nur der ist in die Alps verliehen

nur als Kooperationsspieler, wenn Schmidt nach Villach zurück muss/soll, muss Villach dafür einen anderen Spieler (Moser) nach Kitz schicken

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Januar 2023 um 20:39
    • #3.106

Sensationell diese Diskussion 🤦🏿‍♂️ Ali ist leider zu schwach, es hilft einfach nix👍

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2023 um 07:54
    • #3.107
    Zitat von Kimi Räikkönen

Sensationell diese Diskussion 🤦🏿‍♂️ Ali ist leider zu schwach, es hilft einfach nix👍

Warum war er dann die letzten beiden Saisonen gut genug uns dem A*sch zu retten und heuer wo der 1er Goalie besser ist und er dadurch weniger Starts bekommt ist er plötzlich nicht mehr gut genug?

• Pippo05
    Gast
    • 26. Januar 2023 um 08:29
    • #3.108
    Zitat von Kimi Räikkönen

Sorry aber die Aussage stimmt einfach nicht.

Die letzten beiden Jahre, als er genug Spiele (gezwungenermaßen) bekommen hat, hat er uns jedes mal gerettet.

Die Spiele die er heuer bekommen hat waren auch nicht hilfreich für den 2er Goalie. 2 mal gegen HCI und RBS. Wirft halt kein gutes Licht auf ihn, wenn er gegen offensivstarke Teams spielt. Gegen Salzburg hatte er trotzdem top Werte, da sieht man sehr wohl, dass er es kann.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Januar 2023 um 08:34
    • #3.109
    Zitat von Pippo05

Sorry aber die Aussage stimmt einfach nicht.

Die letzten beiden Jahre, als er genug Spiele (gezwungenermaßen) bekommen hat, hat er uns jedes mal gerettet.

Die Spiele die er heuer bekommen hat waren auch nicht hilfreich für den 2er Goalie. 2 mal gegen HCI und RBS. Wirft halt kein gutes Licht auf ihn, wenn er gegen offensivstarke Teams spielt. Gegen Salzburg hatte er trotzdem top Werte, da sieht man sehr wohl, dass er es kann.

Dafür waren Asiago und Laibach halt keine guten Partien von ihm. Soll kein Vorwurf sein, wenn man nicht spielt wird man nicht besser. Lamo ist halt trotzdem besser. Ali macht sich scheinbar etwas zu viel Druck dieses Jahr, deshalb bekommt er halt eben eher die Partien bei denen er überraschen könnte, daher geh ich fast von einem Start am Sonntag aus...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2023 um 09:20
    • #3.110
    Zitat von Spezz93

Dafür waren Asiago und Laibach halt keine guten Partien von ihm. Soll kein Vorwurf sein, wenn man nicht spielt wird man nicht besser. Lamo ist halt trotzdem besser.

stimmt, nur auch irgendwie logisch wennst nur alle heiligen 3 Zeiten mal zum Zug kommst. Abgesehen davon: klar ist Lamo der bessere Goalie, dafür wird er vermutlich auch besser bezahlt als Schmidt. Heißt aber nicht dass er durchgehend spielen kann oder muss.

Zitat von Spezz93

Ali macht sich scheinbar etwas zu viel Druck dieses Jahr,

gut möglich, aber mMn. auch verständlich: wenn ich bis Jänner 4 oder 5 Starts in der KM hatte, wäre ich auch nervös dass ich ja keinen Fehler mach, damit ich dann in 10 Spielen vl. wieder mal ran darf.

Sorry aber der Bursche war die letzten beiden Saisonen eine Bank und heuer steht er am Abstellgleis. Wir alle wissen was das für eine Karriere bedeuten kann und wie schwer es sein muss nur alle 10 Spiele mal ran zu dürfen und dann liefern zu müssen mag ich mir garnicht vorstellen.

Ich habs eh schonmal geschrieben: der VSV zeigt wie wichtig ihm die 2er Position im Goal ist, nämlich garnicht, 0,00. Passt, soll so sein, find ich speziell Schmidt gegenüber nicht fair, aber wenn mir mein 2er schon komplett wurscht is, dann wärs das mindeste auf den 1er Goalie der 38 is acht zu geben und ihn vor Verletzungen und "überspielt sein" zu bewahren. Nichtmal das schaffen wir aktuell...

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2023 um 09:38
    • #3.111
    Zitat von DieblaueRapunzl

orry aber der Bursche war die letzten beiden Saisonen eine Bank und heuer steht er am Abstellgleis.

Übertreiben braucht man es auch nicht. Ali Schmidt ist 22. In dem Alter hatte Bernhard Starkbaum in der Saison 9 Spiele beim VSV und der war ein weit größeres Talent als Schmidt. Schmidt hatte Glück, dass sich in den letzten Saisonen die Torhüter regelmäßig verletzt haben, sonst wär er auch nicht auf so viele Spiele gekommen. In der NHL und auch anderen Ligen bekommen Torhüter normal erst mit 24+ Jahren regelmäßige Einsätze. Also verloren ist bei Ali garnichts.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Januar 2023 um 10:13
    • #3.112
    Zitat von PatMan

Übertreiben braucht man es auch nicht. Ali Schmidt ist 22. In dem Alter hatte Bernhard Starkbaum in der Saison 9 Spiele beim VSV und der war ein weit größeres Talent als Schmidt. Schmidt hatte Glück, dass sich in den letzten Saisonen die Torhüter regelmäßig verletzt haben, sonst wär er auch nicht auf so viele Spiele gekommen. In der NHL und auch anderen Ligen bekommen Torhüter normal erst mit 24+ Jahren regelmäßige Einsätze. Also verloren ist bei Ali garnichts.

Danke, Ali ist ein Talent, den rest werden wir erst sehen. Für einen U24 Keeper kriegt er eh recht ordentlich Eiszeit. Leider ist halt diese Saison der Druck größer, wenn mal ein Spiel hinter Lamo kriegst solltest überzeugen, das schafft er halt nicht. Derzeit halt irgendwie blöd, Lamo wirkt etwas überspielt (wobei das halt von außen auch nicht leicht zu beurteilen ist) und den Ali flattern die Nerven. Vielleicht wärs nächstes Jahr sowieso besser einen erfahrenen Backup zu holen um Lamo zu entlasten...

• Pippo05
    Gast
    • 26. Januar 2023 um 11:16
    • #3.113
    Zitat von Spezz93

deshalb bekommt er halt eben eher die Partien bei denen er überraschen könnte

Und glaubst das ist förderlich für seine Entwicklung, wennst gegen die spielst, gegen die du eher 5 Tore bekommst?

ich geb dir schon recht, dass er gegen die schwachen nicht gut war, aber da war unsere ganze Mannschaft noch recht bescheiden unterwegs.

Normalerweise sollte es so sein, dass der 2er Spiele gegen die Schwächeren bekommt um den 1er zu entlasten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Januar 2023 um 11:20
    • #3.114
    Zitat von Pippo05

Und glaubst das ist förderlich für seine Entwicklung, wennst gegen die spielst, gegen die du eher 5 Tore bekommst?

ich geb dir schon recht, dass er gegen die schwachen nicht gut war, aber da war unsere ganze Mannschaft noch recht bescheiden unterwegs.

Normalerweise sollte es so sein, dass der 2er Spiele gegen die Schwächeren bekommt um den 1er zu entlasten.

Naja, wenn ein Nerverl bist und Angst vor Fehlern hast, kanns schon gscheider sein du spielst gegen die Mannschaften, gegen die, die Erwartungshaltung so oder so niedriger ist. Dann überraschts entweder oder man verliert halt wie es zu erwarten war, das war meiner Meinung nach auch der Grund für die guten Partien von Ali letztes Jahr. Er hatte Null Druck, keiner hätte ihm einen Vorwurf gemacht, wenn er verloren hätte. Das schaut diese Saison sicherlich anders aus, wenn da gegen einen Tabellennachzügler patzt und die Pflichtpunkte nicht einfährst ist Feuer am Dach, das merkst ja auch hier im Forum...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2023 um 15:12
    • #3.115

...also ich glaub nicht, dass die Auswärtsspiele in Znaim damals noch wo gern der 2er gestartet wurde soooo massiv lehrreich waren.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 29. Januar 2023 um 22:44
    • #3.116

…rechnerisch ist der erste Platz nach dem Grunddurchgang noch möglich…!

• Woldo
    Heulsuse
    • 30. Januar 2023 um 20:54
    • #3.117

Blog - SeneCura Pflegezentrum Vassach

Etwas OT, aber imho eine schöne Geschichte für den Senior :love:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2023 um 22:37
    • #3.118

Sabo in der Crunchtime wirklich richtig richtig stark. Ich weiß, dass viele Fans nach wie vor nicht ganz von ihm überzeugt sind, weil er halt das Spiel nicht so an sich reist oder so zangelt wie ein Luciani, aber was der arbeitet und rackert, Räume schafft und dann derzeit auch noch scort ist schon enorm. Freu mich schon ihn im PO Modus zu sehen, ich glaub da wird er noch mehr Gas geben.

• Skindred ctd
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 12:01
    • #3.119
    Zitat von Wahlvsvler

…rechnerisch ist der erste Platz nach dem Grunddurchgang noch möglich…!

... aber nur, wenn wir im Torverhältnis -34 aufholen ....

aber der 4te Platz scheint einzementiert: 10 Pkte nach oben, 8 Pkte (das heutige Linz-Laibach schon mit Linz +3 eingerechnet) nach hinten ... sollte gebongt sein.

((und damit wohl auch Dein Lieblingsgegner fürs Play-Off - wegen der Derby-Gesamt-Bilanz :prost: ))

• Stefan1403
    hoho
    • 31. Januar 2023 um 13:24
    • #3.120
    Zitat von Skindred ctd

... aber nur, wenn wir im Torverhältnis -34 aufholen ....

aber der 4te Platz scheint einzementiert: 10 Pkte nach oben, 8 Pkte (das heutige Linz-Laibach schon mit Linz +3 eingerechnet) nach hinten ... sollte gebongt sein.

((und damit wohl auch Dein Lieblingsgegner fürs Play-Off - wegen der Derby-Gesamt-Bilanz :prost: ))

wir haben ein spiel weniger als der hci…. ;) das kann noch lustig werden um platz 3. mmn haben wir die etwas „leichteren“ restspiele und der hci schwächelte zuletzt. bin gespannt

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (31. Januar 2023 um 14:06)

• Benny-78
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 13:28
    • #3.121

der focus sollte unbedingt auf platz 3 liegen, ansonsten bitte platz 5 oder 6 :)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 31. Januar 2023 um 13:39
    • #3.122

Jepp! Irgendetwas war da ja noch mit dem 4en-Platz-Fluch

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 31. Januar 2023 um 14:07
    • #3.123
    Zitat von Lexe1312

Ja und der Fluch hat einen Namen, KAC

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 14:10
    • #3.124
    Zitat von Grosco70

Ja und der Fluch hat einen Namen, KAC

ach abwarten...Linz & Wien sind jetzt auch keine Jausengegner unten und die Ungarn können im Playoff auch ungenehm sein.

• gm99
    Biertrinker
    • 31. Januar 2023 um 14:32
    • #3.125
    Zitat von Lexe1312

Wurde der nicht durchbrochen? Die letzten beiden Saisonen ist der 4. weitergekommen...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™