1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. Dezember 2022 um 10:57
    • #3.026

Leider auch eine Begleiterscheinung der heutigen Zeit, dass zwischen Meinungsäußerung und persönlichen Beleidigungen nicht mehr differenziert wird.

• vsv14
    EBEL
    • 28. Dezember 2022 um 12:05
    • #3.027

Bin schon seit Mike Hobbin in der Halle.Gegen früher ist das ein Kuschelkurs.Wenn ich als Legio der nicht wenig verdient ,beim Sommertraining schwänze und dann zur Weihnachtszeit übers Eis schleiche, kannst du dir in jeder Eishalle was anhören.Die Verantwortlichen hätten nicht selbst jammern sollen ,sondern sofort ein One Way Ticket austellen müssen.... :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (28. Dezember 2022 um 12:10)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. Dezember 2022 um 12:43
    • #3.028
    Zitat von Icer2000

Das große Problem liegt ja daran, dass ein Großteil der Poster auf Facebook und im Forum noch nie mit Schlittschuhen das Eis betreten haben und somit genau 0 Expertise im Eishockey haben. Eishockey findet nicht auf EliteProspects oder ice.hockey statt, sondern ist ein Zusammenschnitt aus so vielen Faktoren.

Dann müssts ein extra Expertenforum mit Nachweispflicht eröffnen oder sonst einfach damit leben lernen, dass Fans, Teichhackler, Suderanten..... ihre Meinung (nicht persönliche Beleidigungen) kund tun.

• jcp77
    KHL
    • 28. Dezember 2022 um 12:45
    • #3.029

Es wird sich wohl um Facebook und co handeln. Hier in diesem Forum kann der VSV wohl mitlesen,hat aber kein Handlungsrecht. Und wenn dann könnte man sich sofort wieder unter anderem Namen anmelden.

Was auf den SM los ist kann ich nicht beurteilen. Habe denen schon vor langer Zeit den rücken gekehrt.

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Dezember 2022 um 12:47
    • #3.030

man muss halt (sachliche) kritik, emotionales jammern (beides auch etwa von mir zu finden 😂😜), und beschimpfungen ganz klar trennen. kritik wird sich jeder spieler gefallen lassen (müssen), aber definitiv keine beschimpfungen.

bitte die posts im forum zeigen, wo iwer von uns einen spieler aggressiv beschimpft hat. ich weiß nicht, was manche nasen auf fb unf co. verbrechen, aber ich sehe unser forum nicht primär angesprochen. und wenn ich sage desjardins sei ein fehlgriff (auch wenn er militant von diversen usern verteidigt, aber etwa ein schmidt, dessen situation nicht fair bewertet wird imho, einfach abgestempelt wird) , und depres keine idealbesetzung, dann wird man das sagen dürfen (sonst hört es sich auch auf….es braucht ja solche normalen diskussionen auch) aber mir würde nie einfallen diese spieler weitergehend zu beschimpfen…und das ist auch zu verurteilen. punkt.

Patman
    Forumsdepression
    • 28. Dezember 2022 um 12:48
    • #3.031

Das Problem ist einfach, dass wir eine Raunzergesellschaft geworden sind. Dazu wird noch die Anonymität des Internets genutzt um sich über jeden noch so kleinen Dreck aufzuregen.

Ich mein, dass ist ja teilweise peinlich. Auch hier herinnen. Der VSV ist im Moment Dritter, weiterhin einer der bestellen Tabellenplätze der letzten 10 Jahre. Dann verliert man gegen den TABELLENFÜHRER und es wird über Spieler hergezogen ohne Ende.

Ich mein manche hier sollten sich selbst einmal bei der Nase nehmen und fragen ob das ihre ganze Daseinsberechtigung ist, wenns nach jeder Niederlage ihrer Sportmannschaft nichts besseren zu tun haben um über ihre Idole herzuziehen. Manche führen echt ein trauriges Leben.

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Dezember 2022 um 12:49
    • #3.032
    Zitat von jcp77

Es wird sich wohl um Facebook und co handeln. Hier in diesem Forum kann der VSV wohl mitlesen,hat aber kein Handlungsrecht. Und wenn dann könnte man sich sofort wieder unter anderem Namen anmelden.

Was auf den SM los ist kann ich nicht beurteilen. Habe denen schon vor langer Zeit den rücken gekehrt.

Aber ich finde hier gehts schon gesittet zu und im Großen und Ganzen sehr friedlich und absolut oberhalb der Gürtellinie... Mal ausgenommen vom Corona und ab und zu bei den Vorarlberger Thread, da kann's dann schon mal wilder werden.

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Dezember 2022 um 12:59
    • #3.033
    Zitat von PatMan

Das Problem ist einfach, dass wir eine Raunzergesellschaft geworden sind. Dazu wird noch die Anonymität des Internets genutzt um sich über jeden noch so kleinen Dreck aufzuregen.

Ich mein, dass ist ja teilweise peinlich. Auch hier herinnen. Der VSV ist im Moment Dritter, weiterhin einer der bestellen Tabellenplätze der letzten 10 Jahre. Dann verliert man gegen den TABELLENFÜHRER und es wird über Spieler hergezogen ohne Ende.

Ich mein manche hier sollten sich selbst einmal bei der Nase nehmen und fragen ob das ihre ganze Daseinsberechtigung ist, wenns nach jeder Niederlage ihrer Sportmannschaft nichts besseren zu tun haben um über ihre Idole herzuziehen. Manche führen echt ein trauriges Leben.

also nach spielen gerechnet, sind wir nicht dritter 😜. raunzergesellschaft- ganz allgemein- kann ich völlig zustimmen. und als idol bezeichne ich (leider?) keinen unserer spieler😅 - aber nach jeder niederlage raunze ich bspw nicht. gegen salzburg etwa, oder wenn der kac (wie im zweiten derby) einfach sein niveau anhebt und einfach dann besser war und verdient einen punkt holt, dann ist das einzusehen. da hab ich mich wahnsinnig übern derbysieg gefreut und andere schreiben vom peinlichen sieg 😂😂 ok das ist vlt ein gutes bsp. von dem von die angesprochenen 😜😅

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Dezember 2022 um 13:12
    • #3.034
    Zitat von Stefan1403

und andere schreiben vom peinlichen sieg 😂😂 ok das ist vlt ein gutes bsp. von dem von die angesprochenen 😜😅

Das machen doch eh nur die Roten, dass nicht so blöd dastehen. Wär mir noch nie in den Sinn gekommen, wenn wir mit ein paar Spieler weniger auflaufen und verlieren von nem peinlichen Sieg zu sprechn. Ein Roter zu sein is peinlich genug!!!! Nicht umsonst gibs dieses Bildl

Bilder

• KAC.jpg
      • 282,35 kB
      • 1.080 × 1.076
  • Philip99
    NHL
    • 28. Dezember 2022 um 13:45
    • #3.035

Freimüller Kommentar zu Ali Schmidt

Bilder

• 9D68C54C-E8A6-4344-AB3A-39CAF6353CD3.png
      • 113,69 kB
      • 414 × 896
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2022 um 13:48
    • #3.036
    Zitat von PatMan

Hast nix zum raunzen geht es dir zu gut, deshalb werden dann gern etwas "unwichtigere" Dinge dafür hergenommen, in unserem Fall halt Eishockey, damit man sich halt doch irgendwo etwas in den Vordergrund drängen kann.

Da schreib ich doch gern mal, das der charakterlose Legio XY gern zu Weihnachten Vodka durch die Nasen zieht und nur zum abkassieren da ist. Rausgehaut gehört er, wer dafür kommt? Am besten keiner, soll halt Urbanek die Eiszeit von Despres fressen, oder man findet doch noch den billigen Wunderwuzzi im komplett leeren Markt. Empathie für jemanden, mit dem ich noch nie ein Wort geredet habe? Warum den? Mir doch egal, dass der mit Frau, Kind und Goldfisch hergekommen ist und morgen seine Koffer packen muss. Ist ja nur wegen dem Geld gekommen, nicht weil er gern Eishockey spielt, hat sich den Beruf ja ausgesucht, gehört zum Buisness...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Dezember 2022 um 15:46)

• CaterinaMugnaio
    Gast
    • 28. Dezember 2022 um 13:57
    • #3.037

Und mal wieder 22 mühsame Postings (mit den löblichen Ausnahmen Gino und Philipp99) in den ausschließlich auf der Meta-Ebene ohne den geringsten Neuigkeitswert hirngewi**t wird über den Verfall der Gesprächskultur in sozialen Netzwerken (aber eh nicht in diesem Forum). Leicht lesbar ist was anderes.

Patman
    Forumsdepression
    • 28. Dezember 2022 um 14:02
    • #3.038
    Zitat von CaterinaMugnaio

Und mal wieder 22 mühsame Postings (mit den löblichen Ausnahmen Gino und Philipp99) in den ausschließlich auf der Meta-Ebene ohne den geringsten Neuigkeitswert hirngewi**t wird über den Verfall der Gesprächskultur in sozialen Netzwerken (aber eh nicht in diesem Forum). Leicht lesbar ist was anderes.

Für diesen Erguss hast dich wieder anmelden müssen?

• jcp77
    KHL
    • 28. Dezember 2022 um 14:12
    • #3.039

Der Ali kann einem schon leid tun. Möchte seinen Traum vom Profi verwirklichen,darf nur ran wenn es wirklich nicht anders geht (als er uns in Dornbirn die PO gerettet hat,schwäche von Bernard,Sperre JP) und jetzt zieht auch noch Freimüller drüber. Mental ist das sicher sehr schwer. Für ihn wäre es wohl das beste nach dieser Saison von hier weg zu gehen.

• Bselecter
    EBEL
    • 28. Dezember 2022 um 14:51
    • #3.040
    Zitat von jcp77

Der Ali kann einem schon leid tun. Möchte seinen Traum vom Profi verwirklichen,darf nur ran wenn es wirklich nicht anders geht (als er uns in Dornbirn die PO gerettet hat,schwäche von Bernard,Sperre JP) und jetzt zieht auch noch Freimüller drüber. Mental ist das sicher sehr schwer. Für ihn wäre es wohl das beste nach dieser Saison von hier weg zu gehen.

Es entbehrt halt nicht einer gewissen Ironie, dass diejenigen Leute, die sich aufregen, wenn der VSV gegen den Tabellenführer verliert und nach einer beachtlichen Serie in einer sehr ausgeglichen Liga mal wieder ein kleineres Tief hat, oft gleichzeitig die geringe Eiszeit für Schmidt kritisieren.

Von mir aus sollte man Schmidt mehr Spiele geben. Er hat sicher großes Talent, könnte ein Einser über viele Jahre in Villach werden, zumal er einem solchen Karriereweg Interviews zufolge auch nicht abgeneigt sein dürfte. Aber er kann momentan offenbar nicht seine beste Leistung abrufen und spielt eine Klasse unter Lamoureux. Wenn er mehr spielen soll, dürfen wir nicht permanent Daum und die Mannschaft in der Luft zerreißen, wenn wir auf Kurs Platz 4-6 sind.

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. Dezember 2022 um 14:59
    • #3.041

…in other News….

Noch wer der Meinung das unser Ugly Sweater ziemlich nice aussieht?

Ugly Weihnachtspulli VSV - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet
    Der neue VSV UGLY Weihnachtspulli limitierte Auflage - klein geschnitten!
    www.ecvsv.at
  • traunsteiner
    SBR
    • 28. Dezember 2022 um 15:04
    • #3.042
    Zitat von Icer2000

Das große Problem liegt ja daran, dass ein Großteil der Poster auf Facebook und im Forum noch nie mit Schlittschuhen das Eis betreten haben und somit genau 0 Expertise im Eishockey haben. Eishockey findet nicht auf EliteProspects oder ice.hockey statt, sondern ist ein Zusammenschnitt aus so vielen Faktoren. Man kann problemlos Spieler kritisieren, wenn die - der eigenen Meinung nach - nicht liefern. Peinlich wird es aber dann, wenn man in einem anderen Thread aufgezeigt bekommt, dass derjenige Spieler unsagbar viel Arbeit leistet und liefert. Dass man zwischen den einzelnen Spielerrollen nicht differenzieren kann, ist halt Problem des Individuums im Forum - gibt aber sicher nicht das Recht her, den Spieler zu diffamieren oder zu beleidigen. Und wenn ein Spieler geholt wird, um Faceoffs zu gewinnen, für das PK, für Screen im PP, für Physical Play, für Forecheck etc., dann kann man nicht erwarten, dass er pro Partie à la Wayne Gretzky abliefert.

Hätte mir eigentlich erwartet, dass Leute, die in einem EISHOCKEYFORUM posten, Ahnung davon haben. Und an alle Menschen, die besagten Spieler(n) wünschen, dass sie "auf der Stiege ausrutschen" oder Ähnliches: Geht's scheißen :prost:

Edit: Der Post im Thread ist gelöscht. Villacher#2000 scheint genug zu haben vom Forum. RIP an der Stelle :rolleyes:

ach wie schön, dieses Totschlag-Argument mal wieder.

Lustig, wenn uns ein 23jähriger die große Eishockeywelt erklären will.

Wenn du nur Leute mit Ahnung haben willst, geh auf Facebook, da ist es sicher besser

ach so, ich hätte eh gedacht, dass der Villacher2000 und du die selbe Person sind. Da hab ich mich wohl getäuscht

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2022 um 15:13
    • #3.043

Sorry aber dein Alterargument ist mindestens genauso billig. Selbst wenn seit 60 Jahren zum Eishockey pilgerst, kannst weniger Ahnung von der Materie haben als ein 20 Jähriger, der sich damit sehr viel beschäftigt, selbst gespielt hat oder halt gewisse Dinge besser sieht als ein kompletter Laie..

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Dezember 2022 um 15:26)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2022 um 15:21
    • #3.044

Unterm Strich weiß hier Drinn genau mal gar keiner wie viel Ahnung die Anderen von Eishockey haben und ob sie sowas wie „Expertise“ haben oder nicht also ist die ganze Diskussion sinnlos

Und das Alter spielt hier mal gar keine Rolle, ein 15 jähriger der seit 10 Jahren Eishockey spielt, mit den Profis trainiert und was weis ich noch alles wird bestimmt bei weitem mehr ahnung haben als einer der seit 60 Fan ist, da bin ich mir zu 100% sicher

• traunsteiner
    SBR
    • 28. Dezember 2022 um 15:27
    • #3.045
    Zitat von Spezz93

Sorry aber dein Alterargument ist mindestens genauso billig. Selbst wenn seit 60 Jahren zum Eishockey pilgerst, kannst weniger Ahnung von der Materie haben als ein 20 Jähriger, der sich damit sehr viel beschäftigt, selbst gespielt hat oder halt gewisse Dinge besser sieht als ein kompletter Laie..

danke, genauso war es auch gemeint

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2022 um 15:57
    • #3.046

Hmm, wenn mans schon im Profil schreibt :veryhappy:

Bilder

• Screenshot_20221228-155722_Chrome.jpg
      • 48,34 kB
      • 384 × 853
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2022 um 16:09
    • #3.047
    Zitat von Villacher#2000

Ich hoff du meinst das als Ironie :prost:

Ps: Man beachte meinen vorigen Usernamen

Mea culpa! Bin wohl auch vom VEU Multiuser geschädigt :prost:

• traunsteiner
    SBR
    • 28. Dezember 2022 um 16:36
    • #3.048

zum Beispiel um sich mit sich selbst zu unterhalten, hatten wir hier schon.

aber sorry, ich wollte niemanden zu Nahe treten, mich hat nur auch der "hieß früher Villacher2000" verwirrt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Dezember 2022 um 17:41
    • #3.049
    Zitat von CaterinaMugnaio

Sehr ich da den Return of the Year??? CathyMiller, welcome back, lange hast es ja zum Glück wieder nicht ausgehalten! 😁👍👍

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. Dezember 2022 um 17:57
    • #3.050

Ich denke in unserem Forum passt das schon so wie es ist. Sachliche Kritik, manchmal auch mit ein bissl zu viel Emotion, soll und muss erlaubt sein. Viele von uns pilgern seit Jahrzehnten in die Hallen, geben sehr viel Geld für ihren Club aus, „Leben“ diesen auch zum Teil Vollgas, dann darfst du deine subjektive Meinung auch sagen.

Ich für meinen Teil mag zb. Depres und Desjardins überhaupt nicht, und Ali traue ich es nicht zu sich in der ICE durchzusetzen. Meine Meinung und die ist zu akzeptieren 😅

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™