1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 28. November 2022 um 17:56
    • #2.876
    Zitat von Stylaz

Aufgrund behördlicher Auflagen und Sicherheitsbedenken seitens der Exekutive müssen wir Sie hiermit leider darüber informieren, dass heuer kurzfristig mehrere Spiele als sogenannte Hochrisiko-Spiele eingestuft wurden.

Oh come on, da tut man so als ob der VSV gg Rapid oder Dinamo Zagreb oÄ spielen würde

• Banklsitzer
    EBEL
    • 28. November 2022 um 20:36
    • #2.877
    Zitat von darkforest

Oh come on, da tut man so als ob der VSV gg Rapid oder Dinamo Zagreb oÄ spielen würde

Mich würde mal interessieren, ob bei euch auch so viel Polizei aufläuft wie bei uns bei den Auswärtsspielen in Laibach?

Aber was hat die Liga momentan mit diesen Hochrisikospielen?

Wir wollen doch auch einfach nur zusehen und keinen Krawall machen!! Die Beschimpfungen während den Spiel gehören mMn. dazu. Aber nach/vor dem Spiel auf die gegnerischen Fans losgehen will eh keiner. Wie du oben eh schon erwähnst, die ICEHL ist keine Liga, wo es Hooligans gibt wie in größeren Fußball Ligen.

Unnötige Geld rausschmeißerei!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. November 2022 um 20:56
    • #2.878

Sei ma nicht bös, „Hochrisiko-Spiel“, lächerlich. Nur weil da auf jeder Seite max 5 Vollidioten dabei sind, die semi-gewaltbereit sind. Bin seit über 30 Jahren dabei und hätte noch keine einzige Schlägerei gesehen, die es da und dort vielleicht tatsächlich gegeben hat, keine Ahnung. So wird künstlich und übertrieben ein Touch auf einen Sport gelegt, dessen Fans sich in Summe weit weg von irgendwelchen Fußballprolos bewegen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 28. November 2022 um 21:22
    • #2.879
    Zitat von Banklsitzer

Mich würde mal interessieren, ob bei euch auch so viel Polizei aufläuft wie bei uns bei den Auswärtsspielen in Laibach?

Ich war schon länger nimmer in Laibach, aber am Balkan ist es meines Wissens nach immer strenger. Die kennen da nix. Damals gegen Zagreb wurden wir von der Grenze bis zur Halle von der Polizei eskortiert, inkl.absperren von Ampeln.

Die haben aber auch ganz andere Kaliber in ihren Fanszenen, vor allem beim Fußball. Da ist dir Rapid-Szene harmlos dagegen. Man kann aber sagen- je weiter runter desto irrer

EC VSV 1923
    NHL
    • 29. November 2022 um 21:51
    • #2.880

Weiß man jetzt eigentlich wieviel durch die Umstrukturierung der Plätze mehr Leute reinpassen ? Es müssen definitiv mehr sein da mehr Stehplätze

• hancock
    KHL
    • 29. November 2022 um 21:57
    • #2.881
    Zitat von InsideVSV

Weiß man jetzt eigentlich wieviel durch die Umstrukturierung der Plätze mehr Leute reinpassen ? Es müssen definitiv mehr sein da mehr Stehplätze

3900 laut eigenem FB-Post.

EC VSV 1923
    NHL
    • 30. November 2022 um 09:54
    • #2.882
    Zitat von hancock

3900 laut eigenem FB-Post.

Ok finde ich nicht, von 3.300 ursprünglich auf 3.900 ist schon um einiges mehr.

Bin gespannt

• hancock
    KHL
    • 30. November 2022 um 10:22
    • #2.883
    Zitat von InsideVSV

Ok finde ich nicht, von 3.300 ursprünglich auf 3.900 ist schon um einiges mehr.

Bin gespannt

3905 ..wort

• Columbo
    Gast
    • 4. Dezember 2022 um 16:25
    • #2.884

Ich muss mal ganz blöd fragen, ihr habt ja mit Lindner einen Top Verteidiger. Ist er bei der Nationalmannschaft auch schon aufgelaufen. Kann mich nicht erinnern.

Patman
    Forumsdepression
    • 4. Dezember 2022 um 16:58
    • #2.885
    Zitat von Columbo

Ich muss mal ganz blöd fragen, ihr habt ja mit Lindner einen Top Verteidiger. Ist er bei der Nationalmannschaft auch schon aufgelaufen. Kann mich nicht erinnern.

Lindner war immer Fixstarter unter Bader. Letztes Jahr bei der WM war er verletzt. Für den Deutschland-Cup hat er Bader abgesagt.

Ösi-Power
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 17:00
    • #2.886
    Zitat von PatMan

Lindner war immer Fixstarter unter Bader. Letztes Jahr bei der WM war er verletzt. Für den Deutschland-Cup hat er Bader abgesagt.

Dachte bei der WM hatte er Hochzeit, die er so terminisiert hat, dass er bei der B-WM dabei sein kann. Dann kam der Ausschluß Russlands und von Belarus und wir spielten bei der A-WM. :/ Aber wetten trau ich mich nicht.

gm99
    Biertrinker
    • 4. Dezember 2022 um 17:01
    • #2.887
    Zitat von Ösi-Power

Dachte bei der WM hatte er Hochzeit, die er so terminisiert hat, dass er bei der B-WM dabei sein kann. Dann kam der Ausschluß Russlands und von Belarus und wir spielten bei der A-WM. :/ Aber wetten trau ich mich nicht.

So ist/war es!

Patman
    Forumsdepression
    • 4. Dezember 2022 um 17:04
    • #2.888
    Zitat von Ösi-Power

Danke. Genau das wars. Aber das Jahr davor verletzt oder?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Dezember 2022 um 12:50
    • #2.889

Auch interessant:

VSV: Neue Aufgabenverteilung im Adlerhorst
    Der VSV stellt sich breiter auf: Andreas Napokoj übernimmt die Bereiche Sport und Sponsoring, Martin Winkler die operative Geschäftsführung. VILLACH.
    www.meinbezirk.at
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Dezember 2022 um 16:45
    • #2.890
    Zitat von Grosco70

Auch interessant:

https://www.meinbezirk.at/villach/c-spor…rhorst_a5759245

jann da jmd mehr dazu sagen...vorallem zu Herrn Winkler?

• flying_L
    Nachwuchs
    • 8. Dezember 2022 um 17:02
    • #2.891
    Zitat von DieblaueRapunzl

jann da jmd mehr dazu sagen...vorallem zu Herrn Winkler?

Um niemandem zu verwirren haben sie einen ausgewählt, der dem Andi dann doch ähnlich schaut... :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2022 um 08:50
    • #2.892

sodele, seit der unnötigen Niederlage ggn. Laibach vor knapp 2 Wochen war das ja in Summe die letzten 3 Spiele wieder erfolgreich. 8/9 möglichen Punkten - warums im Derby unbedingt ins Shootout musste weiß ich zwar immer noch nicht aber seis drum.

Wie schauts in der Tabelle aus jetzt aus?

1. HCB 47 Punkte (23 GP)

2. HCI 47P (23GP)

3. RBS 44P (22GP)

4. VSV 44P (25GP)

5. AVS 40P (24GP)

6. BWL 37P (22GP)

7. KAC 36P (23GP)

8. VIC 34P (23GP)

der Rest der Tabelle (9. Graz 30P) wird mit dem Kampf um die Top6 stand jetzt (!) nicht mehr viel zu tun haben, da ist der Abstand zu groß und wohl auch die gezeigten Leistungen du schwach/inkonstant/whatever. Wichtig für uns in erster Linie einmal das der 7. schonmal 8P weg ist, dh. die Top6 sind baw. mal nicht gefährdet. Was aber schon zu denken geben sollte, dass wir die einzigen mit 25 Spielen sind oben. Top3 wird sich fürs erste mal nicht ausgehen denke ich, auch wenn wir sowohl ggn. Innsbruck als auch ggn. Bozen demnächst schlagen sollten. Auch RBS wird früher oder später mit der Leistung anziehen - ich pers. wäre mit Platz 4 a la long schon zufrieden.

Hinter uns schauts da nämlich noch recht knackig aus, AVS nur 4P weg, mit einem Sieg am Sonntag ggn. Pustertal (wir spielen in Bozen, da könnte uns durchaus eine 0 ins Haus stehen) wärs nur noch 1P. Damit wird das Spiel am Freitag 16.12. ggn. Fehervar IN Fehervar schonmal brutal wichtig um fürs erste Platz 4 zu verteidigen, ein 6P Spiel wenn man so will ;)

Auch die Linza darf man nicht vergessen, klar schwächelns etwas im Vergleich zum Saisonbeginn, aber 3 Spieler weniger hams...mit 2 Siegen aus den 3 Spielen klebens uns auch schon wieder hinten drauf. Um die unsäglichen noch zu erwähnen: die sind verletzungsgeplagt, werden hoffentlich nicht all zu viel punkten können und bekommen am 20. dann hoffentlich ihre längst überfällige Watschn von uns. Die sollten - wie auch die angeschlagenen Wiener - fürs erste kein Problem darstellen.

Unser Programm bis Jahresende im allgemeinen recht knackig:

11.12.22 Bozen (A)

16.12.22 Fehervar (A)

20.12.22 KAC (H)

22.12.22 Pustertal (A)

26.12.22 Innsbruck (H)

28.12.22 Graz (A)

30.12.22 Bozen (H)

01.01.23 SBG (H)

Im Jänner kommt dann wohl wieder eine längere Heimspielserie (5 am Stück) aber zuvor gilt es den Fuß am Gas zu lassen und vorallem ggn. Fehervar, Pustertal, Graz und KAC voll zu punkten. Alles wird man nicht gewinnen, nur lass ich zB lieber Punkte in Bozen als in Graz ;)

Zeigt halt auch, dass er kaum bis keine Jausengegner in der Liga gibt, hat auch gestern und auch das Laibachspiel gut gezeigt.

Alles im allen gut gepunktet seit der NT Pause, auch am Eis schaut das schon vielversprechender aus als noch vor der NT Pause. Die Kernfrage wird sein, ob man dieses Niveau halten kann ohne sich vollkommen zu verausgaben oder ob da vl. sogar noch mehr geht?

Bin auf jeden Fall gespannt wos wir am Jahresende stehen werden. Die längere Heimispielserie im Jänner bedenkend wärs natürlich schon fein, wenn wir Platz 4 bis dahin verteidigen könnten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Dezember 2022 um 09:07
    • #2.893

Auswärts läufts noch nicht ganz so rund, wird hoffentlich auch besser werden. Selbst wenn es jetzt mal einen kleinen Dämpfer geben sollte, hat man im Jänner nicht das schwerste Programm um noch Punkte zu holen, vorallem solltest die letzten 3 Partien des GD allesamt gewinnen können.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 12. Dezember 2022 um 09:15
    • #2.894

weiß man wann und ob Wetzl wieder zum Team stößt?

wäre gerade jetzt sehr wichtig...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Dezember 2022 um 09:44
    • #2.895
    Zitat von goodoldtimes

weiß man wann und ob Wetzl wieder zum Team stößt?

wäre gerade jetzt sehr wichtig...

Finde ich sowieso arg, dass er nach wie vor für KB auflaufen muss...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 12. Dezember 2022 um 09:54
    • #2.896
    Zitat von Eisprinz

Finde ich sowieso arg, dass er nach wie vor für KB auflaufen muss...

Als primär "Kleinvereinfan" finde ich es beeindruckend das Wetzl seinen Vertrag erfüllt und nicht die Leute dort vor den Kopf stößt nur weil einer der Großen anklopft! Selbst wenns die Villacher sind.

Und so wie sich der liebe Eisprinz äußert, so kennt man in den Kärntner Landesligaklubs halt die rot- und blau- weißen Großkopferten - vielleicht nimmer in der Altersgruppe aber im Nachwuchsbereich - zur genüge. Wobei da prestigesüchtige Elternteile wohl das größere Problem sind. Um so mehr Hut ab vorm Wetzl-Vater!! Weil ganz ehrlich, nach der Vorstellung hat der Junior am Ende dieser Saison eine Menge offener Türen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 09:56
    • #2.897
    Zitat von Puckele

Weil ganz ehrlich, nach der Vorstellung hat der Junior am Ende dieser Saison eine Menge offener Türen!

und was soll es schaden, die Saison an den VSV verliehen zu werden um sich "noch mehr in die Auslage zu stellen" und seine Ausgangsposition noch weiter zu verbessern? mMn. gibts keinen rationalen Grund auf Biegen und Brechen in der Alps zu spielen, wo er sich doch in der ICE beweisen könnte.

Ich mein, die sind unser Kooperationspartner...ich bin mir nicht sicher, ob der VSV die Partnerschaft eingegangen ist, damit wir jetzt mit 5 Verteidigern spielen und ein 6. Ligatauglicher Verteidiger in Kitzbühl rumrennt...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (12. Dezember 2022 um 10:01)

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. Dezember 2022 um 10:44
    • #2.898
    Zitat von Puckele

Als primär "Kleinvereinfan" finde ich es beeindruckend das Wetzl seinen Vertrag erfüllt und nicht die Leute dort vor den Kopf stößt nur weil einer der Großen anklopft!

Wenn ein Verein aus einer höher einzustufenden Liga anklopft, kann man das doch nicht mit einem anderen Verein aus der selben Liga vergleichen.

Überspitzt gesagt: Wenn Collins einen Vertrag aus der NHL während der laufenden Saison angeboten bekommt, wäre wohl niemand beleidigt wenn er diesen Unterschreibt. Bekommt er einen von SLB wärs eine andere Geschichte…

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Dezember 2022 um 12:01
    • #2.899

Wie kommt man eigentlich auf die Idee auf einem Mittwoch Vormittag ein Showtraining in Velden abzuhalten ?😂

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Dezember 2022 um 12:05
    • #2.900
    Zitat von hockeyfan#22

Wie kommt man eigentlich auf die Idee auf einem Mittwoch Vormittag ein Showtraining in Velden abzuhalten ?😂

Weil die Spieler nachmittags nopfetzn?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™