1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Patman
    Forumsdepression
    • 24. November 2022 um 16:41
    • #2.851
    Zitat von Rookie o.t. year

Aktuell: VSV penalty killing 73,6 %.

Absolutes Schlusslicht in der Liga!

Wie ist es denn in den letzten 5-10 Spielen? :/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. November 2022 um 16:48
    • #2.852

79,31 % in den letzten 10, wird also auch immer besser, selbiges gilt mMn. auch fürs PP.

gm99
    Biertrinker
    • 24. November 2022 um 16:48
    • #2.853
    Zitat von PatMan

Wie ist es denn in den letzten 5-10 Spielen? :/

In den letzten fünf ziemlich genau im Schnitt:

13/18 gekillt = 72,22 %.

Während wir uns im PP eindeutig verbessert haben seit Saisonbeginn, gibt's in UZ noch Verbesserungspotenzial.

• Skindred ctd
    NHL
    • 24. November 2022 um 19:24
    • #2.854
    Zitat von Villacher#2000

Oder Desjardins im PP verfolgen. Der steht immer dort wo es weh tut, immer.

Ja, weil´s ihm überall weh tut. Immer.

Die Mannschaft funkt dzt aber richtig gut. das ist hoch erfreulich!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. November 2022 um 19:35
    • #2.855
    Zitat von Villacher#2000

Tabellenplatz 3, funktionierende Linien, Aufwärtstrend. Und in Villach diskutiert man über die Leistung von Després oder Desjardins. Glaubt mir eines, die Leistung am Eis ist nicht das einzige was einen Spieler ausmacht.

Für alle, die es mir nicht glauben wollen: Vergleicht Collins aktuelle Bully-Statistik mit der aus letztem Jahr oder zum Saisonbeginn. Wer ihm da wohl bei den Faceoffs Tipps gegeben hat...

Und wers mir immer noch nicht glaubt, solle sich mal die PK-Werte von Després oder Desjardins anschauen. Oder Desjardins im PP verfolgen. Der steht immer dort wo es weh tut, immer.

In diesem Sinne, genieß ma bissl mehr den Erfolg. Danke :prost:

So wie du es richtig sagst und erkannt hast, :thumbup:

das was wir von der Mannschaft sehen, ist vielleicht 20-30%.

Die Mannschaft versteht sich untereinander richtig gut und jeder hat seine Rolle, die nicht nur aufs Spiel begrenzt ist.

Genau das ist der Punkt, den ich schon seit längerem immer wieder angesprochen habe.

Ich denke nach wie vor, dass wir heuer ein noch besseres / stärkeres Team haben als letzte Saison.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. November 2022 um 19:46
    • #2.856
    Zitat von Die Maske

Die Mannschaft versteht sich untereinander richtig gut und jeder hat seine Rolle, die nicht nur aufs Spiel begrenzt ist.

Genau das ist der Punkt, den ich schon seit längerem immer wieder angesprochen habe.

Ich denke nach wie vor, dass wir heuer ein noch besseres / stärkeres Team haben als letzte Saison.

Wie jetzt? Vor kurzem stand im Forum noch ganz was anderes ... !?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. November 2022 um 20:31
    • #2.857
    Zitat von lowraider

Wie jetzt? Vor kurzem stand im Forum noch ganz was anderes ... !?

was denn?

• PEPSImax
    NHL
    • 24. November 2022 um 21:28
    • #2.858
    Zitat von Die Maske

Er meinte, dass es vor ein paar Wochen geheißen hat, dass sich die Mannschaft nicht versteht, dass da kein Teamgefüge ist. War das ne Fehlinformation und pure Spekulation, oder san de alle richtig mal einen Saufen gangen?!

• Stefan1403
    hoho
    • 24. November 2022 um 21:42
    • #2.859
    Zitat von Die Maske

so kann man sich z.B.: die komplette fehlinvestition desjardins natürlich auch - wunderbar und professionell kommuniziert - schönreden. gratulation, sehr gelungen, bei mir funktionierts halt nicht. ich komm aus der branche…. aber die vereinsführung dankt es dir bestimmt 😜

ich seh das halt realistischer:

desjardins ist sicher nicht billig. und für das was er leistet (und ja wenigstens gewinnt er knapp 59% seiner bullies, wenn sonst schon quasi nix kommt (null kreativität, träge, langsam, ich seh auch keine besondere zweikampfstärke), und das er konsequent spieler um sich eher schlechter als besser macht - dazu die -7, kostet er sicher zuviel… das muss man wieder mal in aller klarheit sagen - und den hast noch ein jahr im kader = gratuliere. man dachte es wäre ein königstransfer und jetzt ist er quasi ein bust und man muss ihn td dem naiven fan als gewinn verkaufen ….

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. November 2022 um 22:36
    • #2.860
    Zitat von Stefan1403

so kann man sich z.B.: die komplette fehlinvestition desjardins natürlich auch - wunderbar und professionell kommuniziert - schönreden. gratulation, sehr gelungen, bei mir funktionierts halt nicht. ich komm aus der branche…. aber die vereinsführung dankt es dir bestimmt 😜

ich seh das halt realistischer:

desjardins ist sicher nicht billig. und für das was er leistet (und ja wenigstens gewinnt er knapp 59% seiner bullies, wenn sonst schon quasi nix kommt (null kreativität, träge, langsam, ich seh auch keine besondere zweikampfstärke), und das er konsequent spieler um sich eher schlechter als besser macht - dazu die -7, kostet er sicher zuviel… das muss man wieder mal in aller klarheit sagen - und den hast noch ein jahr im kader = gratuliere. man dachte es wäre ein königstransfer und jetzt ist er quasi ein bust und man muss ihn td dem naiven fan als gewinn verkaufen ….

Desjardins wird nicht billig sein, aber die Topverdiener sind zumindest laut meinen Quellen 2 andere Spieler. Im Endefekt hat man sich einen edel Grinder geholt, den man anders verkaufen wollte. So schlimm ist das aber meiner Meinung nach nicht, wennst stimmt, dass er sich ähnlich wie Joslin um die Jüngeren Spieler kümmert, seine Schüsse blockt und seine FOs gewinnt, ist das auch was wert, für das spielerische wurde eh schnell reagiert und Luciani geholt. Würd mich im allgemeinen aber auch nicht wundern, wenn gerade Desjardins in den nächsten Wochen auch immer besser in Schwung kommt oder gerade in den POs einer unserer besten Spieler wird, wenn nicht, lernt man hoffentlich wieder was draus und wird ihn (während oder nach der Saison) tauschen. Solche Fehleinschätzung gehören zum Buisness und sind absolut normal...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. November 2022 um 23:01
    • #2.861
    Zitat von PEPSImax

Er meinte, dass es vor ein paar Wochen geheißen hat, dass sich die Mannschaft nicht versteht, dass da kein Teamgefüge ist. War das ne Fehlinformation und pure Spekulation, oder san de alle richtig mal einen Saufen gangen?!

Ich bin ja mit einigen Spielern befreundet und mir ist diesbezüglich nie etwas zu Ohren gekommen, ganz im Gegenteil.

Die Stimmung im Team ist richtig gut. :thumbup:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. November 2022 um 00:35
    • #2.862
    Zitat von Die Maske

Maske meint wohl nicht, dass die Mannschaft erst 20-30% ihrer Leistungsfähigkeit zeigt, sondern dass wir als Fans nur diese Prozent sehen, die diese Mannschaft ausmachen. Ob der Wert passt oder nicht, darüber kann man natürlich diskutieren... 😉

• PEPSImax
    NHL
    • 25. November 2022 um 06:11
    • #2.863
    Zitat von Die Maske

Ich bin ja mit einigen Spielern befreundet und mir ist diesbezüglich nie etwas zu Ohren gekommen, ganz im Gegenteil.

Die Stimmung im Team ist richtig gut. :thumbup:

Alles klar. Danke

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. November 2022 um 07:42
    • #2.864
    Zitat von Die Maske

was denn?

wie es PEPSImax geschrieben hat. Jemand hat hier geschrieben, dass es innerhalb der Mannschaft reibereien gibt/gab. Daher meine Frage. Aber wurde mittlerweile eh beantwortet, danke.

• Stefan1403
    hoho
    • 25. November 2022 um 07:57
    • #2.865
    Zitat von Spezz93

Desjardins wird nicht billig sein, aber die Topverdiener sind zumindest laut meinen Quellen 2 andere Spieler. Im Endefekt hat man sich einen edel Grinder geholt, den man anders verkaufen wollte. So schlimm ist das aber meiner Meinung nach nicht, wennst stimmt, dass er sich ähnlich wie Joslin um die Jüngeren Spieler kümmert, seine Schüsse blockt und seine FOs gewinnt, ist das auch was wert, für das spielerische wurde eh schnell reagiert und Luciani geholt. Würd mich im allgemeinen aber auch nicht wundern, wenn gerade Desjardins in den nächsten Wochen auch immer besser in Schwung kommt oder gerade in den POs einer unserer besten Spieler wird, wenn nicht, lernt man hoffentlich wieder was draus und wird ihn (während oder nach der Saison) tauschen. Solche Fehleinschätzung gehören zum Buisness und sind absolut normal...

mag sein. mich störts halt, wenn manche hier penetrant versuchen etwas schön zu reden und versuchen fakten zu verdrehen. ja eh: fehler passieren, und mir ist eh auch bewusst, dass man aus vsv sicht dazu offen nicht stehen kann, aber ich oder andere dürfens gsd einfach offen aussprechen ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 25. November 2022 um 08:05
    • #2.866
    Zitat von Die Maske

dass wir heuer ein noch besseres / stärkeres Team haben als letzte Saison.

Das kann nach den letzten Spielen durchaus sein.

Ich gehöre zu denen, die bei den ersten Auftritten in der Liga nahe am Verzweifeln waren, also ganz ohne Zweifel zu denen, die von der Vorstands-Fraktion als "Suderanten" bezeichnet werden ... aber ich kann als Außenstehender nur das beurteilen, was ich - jeweils! von Spiel zu Spiel! - am Eis sehe ... und, so wie andere auch, immer nur hoffen, daß es besser wird.

Wenn es besser wird, und es wurde besser, ändere gewiß nicht ich meine Meinung, sondern die Mannschaft hat sich gefangen und ich trage dem genauso wie immer als Momentaufnahme Rechnung: Von Spiel zu Spiel, und, wenn Maske recht hat, leider nur von 20-30% dessen, was man von "der Mannschaft" sieht. mW sind das dann zwar die 20-30 %., die sich in der Tabelle manifestieren ... aber was soll´s (das gilt ja auch jetzt, und ist hocherfreulich)

Es gab Spiele, bei denen ich sie unterirdisch fand, und jetzt gab es welche, die (fast schon) begeistern.

In beiden Fällen sollte - besonders in einem Fan-Forum - erlaubt sein, sich der Mannschaftsleistung adäquat zu äußern - das hat genau gar nichts mit beliebigem Meinungswechseln zu tun, sondern sind immer die aktuellen Spiegelungen dessen, was die Mannschaft (am Eis) bietet.

Ich hoffe, es geht jetzt so weiter - auf einer Erfolgswelle surft es sich angenehmer als in einem Tal noch so hochschwappender Tränen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. November 2022 um 08:13
    • #2.867

Mit diesem Momentaufnahmen Fantum kann ich ehrlicherweise nix anfangen, entweder ich steh hinter der Mannschaft und hau nicht auf jeden drauf wenns mal in ein Tief geht oder ich lass es gleich bleiben. Kritik zur derzeitigen Situation ist ohne Frage immer in Ordnung und angebracht, den alten dicken Defender im Tief jedes Mal aufs Neue zu beleidigen, um ein paar Lach Smileys, abzustauben nicht. Erst recht nicht wenn man 2 Wochen später wieder jubelt, wenn genau der den Gamewinner schießt oder sonst was gutes macht.

Ich glaub zum Derby geh ich mit dem Freiluftderby Schal je nach Momentaufnahme, kann ich da dann zwischen blau und rot wechseln. Blau steht mir allerdings sicher besser...

hockeyfan#22 und nein mein Post vorhin war nicht wirklich auf dich bezogen, ich bin zwar oft nicht deiner Meinung, aber zumindest haust nicht durchgehend auf Vorstand/Spieler/Trainer/Eismeister/Barkeeper drauf (schon gar nicht unter der Gürtellinie), damits halt wieder was zum Sudern gibt...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. November 2022 um 08:30)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 25. November 2022 um 09:40
    • #2.868
    Zitat von Spezz93

Ich glaub zum Derby geh ich mit dem Freiluftderby Schal je nach Momentaufnahme, kann ich da dann zwischen blau und rot wechseln. Blau steht mir allerdings sicher besser...

Mach doch da den Ironie Smiley dran - die Leut verstehn das sonst nit! 8o

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. November 2022 um 09:41
    • #2.869
    Zitat von Puckele

Mach doch da den Ironie Smiley dran - die Leut verstehn das sonst nit! 8o

Stimmt, rot steht mir auch ausgezeichnet :P

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 25. November 2022 um 14:24
    • #2.870
    Zitat von Stark.29

Wäre absolut an der Zeit die nächsten 3 spiele sollte man Schmid spielen lassen !!!!!

hat eine absolute Top Einstellung zum Beruf und zum Verein !!!!!

Will man ihn wieder weiterziehen lassen?

JP in allen Ehren ist sicher immer noch einer der besten, aber nach der nächsten Saison ist bei ihn Ende, und was gäbe es schöneres wenn wir wieder einen 1 Tormann aus den eigenen Reihen hätten?

1.Dann würden wir die nächsten drei Spiele verlieren.2. Ja ich würde ihn weiterziehen lassen. 3.Er wird nie eine Nummer eins. Aber bei Moser sehe ich Potential.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 25. November 2022 um 14:59
    • #2.871
    Zitat von Spezz93

Das sei dir unbenommen. Das ist das schöne an der Meinungsfreiheit und du kannst sie jederzeit ändern. 😉

Das einzige, ich würde die rote Seite verbrennen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. November 2022 um 16:20
    • #2.872
    Zitat von ProudEagle

Aber bei Moser sehe ich Potential.

Moser fehlt dafür leider das mindset...

• Stark.29
    Nationalliga
    • 25. November 2022 um 21:39
    • #2.873
    Zitat von ProudEagle

1.Dann würden wir die nächsten drei Spiele verlieren.2. Ja ich würde ihn weiterziehen lassen. 3.Er wird nie eine Nummer eins. Aber bei Moser sehe ich Potential.

Bei Moser weiß ich nicht hab ihn zuwenig gesehen. Am Sonntag schau ma mal was Ali bringt 💪 finde JP tut die Pause vorm Derby sicher a gut!!

gm99
    Biertrinker
    • 25. November 2022 um 21:41
    • #2.874
    Zitat von Stark.29

Am Sonntag schau ma mal was Ali bringt 💪

Viel Selbstvertrauen dürfte er in Kitzbühel leider auch nicht gesammelt haben mit 10 Gegentoren in zwei Partien. Und das waren auch nicht gerade gegen die Alps-Überflieger.

• Stylaz
    GOON
    • 28. November 2022 um 15:49
    • #2.875

Soeben folgende Email bekommen.

Betrifft es noch jemanden aus dem Forum? das ist aufgrund des neuen auswärts Sektors der jetzt neben meinem Platz ist.

Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzte AbonnentInnen des EC iDM VSV!

Aufgrund behördlicher Auflagen und Sicherheitsbedenken seitens der Exekutive müssen wir Sie hiermit leider darüber informieren, dass heuer kurzfristig mehrere Spiele als sogenannte Hochrisiko-Spiele eingestuft wurden.

Daraus resultierend, ist es uns leider nicht möglich, Ihren nummerierten Stehplatz im Sektor G1 bei folgenden Spielen zur Verfügung zu stellen:

● EC iDM Wärmepumpen VSV - EC KAC am 02.12.2022

● EC iDM Wärmepumpen VSV - EC KAC am 20.12.2022

● EC iDM Wärmepumpen VSV Spiele in den Playoffs

● EC iDM Wärmepumpen VSV Heimspiele mit “Risiko-Faktor” ab 100 erwarteten Fans der Auswärtsmannschaft (Olimpija Ljubljana)

Für die oben genannten Heimspiele wird für Sie ein eigens geschaffener und abgegrenzter (Stehplatz)-Bereich im Sektor I zur Verfügung gestellt.

Ihre Plätze sind wie gehabt nummeriert, und es kommt zu keinerlei Sichteinschränkungen für Sie.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme, Ihr EC iDM VSV Team

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™