1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Stefan1403
    hoho
    • 24. November 2022 um 08:31
    • #2.826
    Zitat von Spezz93

Da muss man der Maske schon recht geben, die Burschen haben etwas Zeit gebraucht, aber derzeit Spielens sehr erfreuliches Eishockey.

schon lustig, dass die, die noch vor ca. 1 Monat am lautesten geraunzt haben und so ziemlich alles in Frage gestellt haben, egal ob Daums System, Defensive, Luciani als Sniper, jetzt am lautesten jubeln. Aber sich davor die ganze Zeit drüber lustig machen, wenn jemand meinte, die Burschen brauchen mal 10-15 Spiele. Naja vielleicht lernt der ein oder andere was draus, wird aber nächstes Jahr sicher wieder genau gleich sein....

Egal mich freut, weitermachen Boys, die Saison ist noch lang!

ich geb ihnen auch immer 10sp aber muss das wohl auf 15-20 aufstocken 😂 weil nach 10sp wars schon tw sehr grottig zum anschaun

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. November 2022 um 08:41
    • #2.827
    Zitat von Stefan1403

ich geb ihnen auch immer 10sp aber muss das wohl auf 15-20 aufstocken 😂 weil nach 10sp wars schon tw sehr grottig zum anschaun

Reicht schon wenn 10-15 LIGA Spiele sagst , seit Spiel 13 passts nämlich eigentlich ganz gut...

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. November 2022 um 09:21
    • #2.828
    Zitat von Stefan1403

Nur halt genau gleich wie im VJ, da fing es auch an ab November zu laufen und vermutlich wird es im nächsten Jahr unter Daum wieder gleich sein. Nur weiß ich jetzt schon, dass nächste Jahr im September wieder die ganzen Suderanten aus ihren Löchern kriechen werden und genau die gleichen Posts schreiben wie in den letzten 2 Jahren.

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. November 2022 um 09:40
    • #2.829

Ich hoffe die Story mit Fraser ist nur ein Gerücht und nicht mehr. Das würde im Herzen weh tun den Jamie in dem grausigen roten Fetzen zu sehen <X

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. November 2022 um 09:42
    • #2.830
    Zitat von PatMan

Nur halt genau gleich wie im VJ, da fing es auch an ab November zu laufen und vermutlich wird es im nächsten Jahr unter Daum wieder gleich sein. Nur weiß ich jetzt schon, dass nächste Jahr im September wieder die ganzen Suderanten aus ihren Löchern kriechen werden und genau die gleichen Posts schreiben wie in den letzten 2 Jahren.

Same procedere as last year?

Same procedere as every year!

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. November 2022 um 09:46
    • #2.831
    Zitat von PatMan

Nächste Saison dürfte aufgrund bestehender Verträge der Kader nicht so stark verändert werden.

Matinen wirst hinten wohl verlieren, Joslin auch. Kulda und Despres keine Ahnung

Torleute sind gebunden

Vorne fällt mir spontan Tomazevic ein der nur ein Jahr hat.

Die Abwehr wirst vermutlich neu aufstellen müssen, vorne hast nicht viel zu tun.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. November 2022 um 09:56
    • #2.832
    Zitat von Woldo

Nächste Saison dürfte aufgrund bestehender Verträge der Kader nicht so stark verändert werden.

Matinen wirst hinten wohl verlieren, Joslin auch. Kulda und Despres keine Ahnung

Torleute sind gebunden

Die Abwehr wirst vermutlich neu aufstellen müssen, vorne hast nicht viel zu tun.

Da sind schon ein paar offen Posten.

Schmidt hat keinen Vertrag für nächstes Jahr.

Luciani, Moderer, Maxa, Rauchenwald, Richter, Tomasevic ebenfalls noch nicht.

Mattinen, Kulda, Joslin, Despres.

Vorne sind das bis auf Moderer meiner Meinung nach die wichtigsten Verlängerungen zu machen, Maxa, Rauchenwald und Richter darf man nicht mehr hergeben.

Hinten würd ich mich (zum jetzigen Stand) über ein Jahr mehr mit Mattinen und Kulda freuen.

Vielleicht haben wir vorne was die alegios betrifft keinen großen Umbau zu befürchten, aber bei den Ösis kanns schnell gehen und aufeinmal ist Maxa in Linz, Richter bei Graz und Rauchenwald in Klagenfurt oder Wien...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. November 2022 um 10:09)

• doc11chris
    NYR
    • 24. November 2022 um 10:07
    • #2.833
    Zitat von Woldo

Ich hoffNächste Saison dürfte aufgrund bestehender Verträge der Kader nicht so stark verändert werden.

Torleute sind gebunden

ich hoffe ja das man die Verteidigung neu aufstellt, abgesehen von Kulda/Mattinen.

Joslin wird ja hoffentlich überhaupt kein Thema mehr sein.

Würde generell mal wieder einen Slovenen gern in der Verteidigung sehen.

Tomazevic wäre ein Hit länger zubinden.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. November 2022 um 10:11
    • #2.834
    Zitat von Spezz93

Vorne sind das bis auf Moderer meiner Meinung nach die wichtigsten Verlängerungen zu machen

mMn. sollte es vor allem seit der heurigen Saison keine Diskussion mehr über die Wichtigkeit von Moderer geben, der war/ist aufgrund der Ausfälle immens wichtig da er vorne und hinten spielen kann

Zitat von Spezz93

Hinten würd ich mich (zum jetzigen Stand) über ein Jahr mehr mit Mattinen und Kulda freuen.

Mattinen kannst sofort für 5 Jahre verlängern, spielt sich praktisch halt nicht, Kulda kann zugegebenermaßen zwar spielen aber wäre dann nächstes Jahr auch schon 35

und ich persönlich hoffe das Desjardins nach der Saison einsieht das es einfach nimma funktioniert und von selbst in Pension geht

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. November 2022 um 10:27
    • #2.835
    Zitat von hockeyfan#22

mMn. sollte es vor allem seit der heurigen Saison keine Diskussion mehr über die Wichtigkeit von Moderer geben, der war/ist aufgrund der Ausfälle immens wichtig da er vorne und hinten spielen kann

Mattinen kannst sofort für 5 Jahre verlängern, spielt sich praktisch halt nicht, Kulda kann zugegebenermaßen zwar spielen aber wäre dann nächstes Jahr auch schon 35

und ich persönlich hoffe das Desjardins nach der Saison einsieht das es einfach nimma funktioniert und von selbst in Pension geht

Bin absolut kein Gegner von Moderer, der erfüllt seine Aufgaben seitdem er in Villach ist sehr sehr gut. Ich glaub aber, dass es schön langsam Zeit wird einen fixen freien Slot für die Jüngeren offen zu halten, egal ob für Wallenta oder Tschurnig, oder sogar noch jüngere. Da seh ich halt Moderer (weil er faktisch auch der älteste Ösi im Kader ist) als erstes "Bauernopfer" für die Zukunft.

Mattinen würd ich auch gern länger sehen, aber der unterschreibt jetzt nie im Leben für 5 Jahre, warum auch? Spielt eine gute Saison und hat sicher noch Ambitionen. Mit Glück verlängert er noch einmal, aber den seh ich auf Dauer schon wo anders.

Kulda soll nicht so teuer gewesen sein, wenn die restliche Verteidigung verjüngert wird, seh ich keinen Grund einen arivierten Spieler wie ihn zu schicken, nur weil er etwas älter ist, der macht nämlich wirklich viel mit seiner Erfahrung gut...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. November 2022 um 10:43
    • #2.836
    Zitat von hockeyfan#22

Mattinen kannst sofort für 5 Jahre verlängern, spielt sich praktisch halt nicht,

Der ist mir schon in den ersten CHL-Spiele, damals als einziger Villacher wirklich positiv aufgefallen.

Wir würden eh einen Ersatz für Postma nächste Saison brauchen 8o

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. November 2022 um 10:47
    • #2.837
    Zitat von darkforest

Der ist mir schon in den ersten CHL-Spiele, damals als einziger Villacher wirklich positiv aufgefallen.

Wir würden eh einen Ersatz für Postma nächste Saison brauchen 8o

Was? Den Wunderwuzi kann man ersetzen? Dachte immer, dass ist der Verteidiger wegen dem die Fans aller Vereine laufed nach Klagenfurt pilgern sollten um mit Danksagungen an HH und Pilloni klar zu machen, welche Ehre es ist nicht ist, dass er überhaupt die Eisflächen unserer Liga mit einem Zehen berührt.

Zumindest klang das bis vor einem Jahr noch so :P

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. November 2022 um 10:52
    • #2.838
    Zitat von Spezz93

Was? Den Wunderwuzi kann man ersetzen? Dachte immer, dass ist der Verteidiger wegen dem die Fans aller Vereine laufed nach Klagenfurt pilgern sollten um mit Danksagungen an HH und Pilloni klar zu machen, welche Ehre es ist nicht ist, dass er überhaupt die Eisflächen unserer Liga mit einem Zehen berührt.

Zumindest klang das bis vor einem Jahr noch so :P

Offensiv war er ja auch gut. Defensiv aber nicht immer. Da haben die offensiven Aspekte dann darüber überwogen. Das tun sie aber nicht mehr. Daher ist es für nächste Saison schon eine Überlegung ihn zu schicken, denn ganz billig ist er ja auch nicht :D Wir müssen ja auch anfangen kleinere Brötchen zu backen 8o

Die Diskussion gehört aber nicht hierher :saint:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (24. November 2022 um 10:57)

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. November 2022 um 11:44
    • #2.839

Spezz93

Mein Fehler bei Maxa und Richter dachte ich die sind noch gebunden. Auch beim Ali hatte ich noch einen Kontrakt im Kopf.

Denke das Management arbeitet sicher schon dran die Burschen zu binden. Ali wird wohl weg sein denke ich

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 24. November 2022 um 11:48
    • #2.840
    Zitat von PatMan

Wenns eh jedes Jahr das Selbe ist, weshalb sudert ihr dann rum? Einfach das Forum von September bis November sperren oder meiden, dann gibts anschl. nur Schönwetter Stimmung. Dass man bei den meisten Spielen am Anfang Augenkrebs bekommen hat, das vergessen wir geflissentlich. :kaffee:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. November 2022 um 11:58
    • #2.841
    Zitat von Eisprinz

Wenn ihr Glück habt, zu euch... Wird ihn halt leider auch nicht weiter bringen.

Ich glaube das ist von beiden Seiten nicht gewünscht.

Vor allem würde er auch in SBG nicht viele Spiele machen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. November 2022 um 12:07
    • #2.842
    Zitat von Woldo

Spezz93

Mein Fehler bei Maxa und Richter dachte ich die sind noch gebunden. Auch beim Ali hatte ich noch einen Kontrakt im Kopf.

Denke das Management arbeitet sicher schon dran die Burschen zu binden. Ali wird wohl weg sein denke ich

Bei Maxa und Rauchenwald ist man schon drann mWn. Richter und Alli hab ich noch nichts gehört. Beim Rauche wirds glaub ich sehr schwer werden, der wird nach dieser Saison wieder einiges mehr Verlangen können, bin gespannt, vielleicht haben wir aufgrund des "Family und Freundin in Villach Bonus" etwas Glück.

Bei Ali bin wirds das gewesen sein, tut mir zwar leid für den Burschen, aber ich glaub wo anders wär er schön langsam besser aufgehoben um seinen nächsten Schritt zu tun..

• Vs-Jason
    EBEL
    • 24. November 2022 um 12:36
    • #2.843
    Zitat von Spezz93

Bei Maxa und Rauchenwald ist man schon drann mWn. Richter und Alli hab ich noch nichts gehört. Beim Rauche wirds glaub ich sehr schwer werden, der wird nach dieser Saison wieder einiges mehr Verlangen können, bin gespannt, vielleicht haben wir aufgrund des "Family und Freundin in Villach Bonus" etwas Glück.

Bei Ali bin wirds das gewesen sein, tut mir zwar leid für den Burschen, aber ich glaub wo anders wär er schön langsam besser aufgehoben um seinen nächsten Schritt zu tun..

Ganz ehrlich Geldtasche auf und freiwillig was anbieten wo man gar nicht auf die Idee kommt das man wechseln will !!!! Unseren Burschen gehört was angeboten.

Wenn man dafür auf einen Ausländer verzichten muss spielt es keine Rolle. Rauche wie Maxa und auch Richter sollten schon etwas kassieren. Siehe Leitung am Eis. Rauche ist heuer offensiv unser bester Ösi, man sollte nicht auf der Falschen Seite sparen !!!!!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. November 2022 um 12:40
    • #2.844

das problem sind da halt meist die Forderungen, die (halbwegs)gute Österreicher haben, und von extremer Überbezahlung aufgrund der Nationalität halt ich persönlich halt nix

mWn. ist genau, dass das problem bei Richter, den man mWn. schon vor Monaten langfristig verlängern wollte, der aber aktuell utopische Gehaltsforderungen haben soll

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. November 2022 um 12:42
    • #2.845
    Zitat von Vs-Jason

Ganz ehrlich Geldtasche auf und freiwillig was anbieten wo man gar nicht auf die Idee kommt das man wechseln will !!!! Unseren Burschen gehört was angeboten.

Wenn man dafür auf einen Ausländer verzichten muss spielt es keine Rolle. Rauche wie Maxa und auch Richter sollten schon etwas kassieren. Siehe Leitung am Eis. Rauche ist heuer offensiv unser bester Ösi, man sollte nicht auf der Falschen Seite sparen !!!!!

Das klingt immer so nett und auch ich würd mir das wünschen, aber wenn ein Xandi nächste Saison 1/3 mehr haben will als ein Sabolic (absolut fiktive Annahme, keine Ahnun wer/was verdient), dann wirst ehrlicherweise sagen müssen, sorry aber nein Danke! Am Ende muss Preis/Leistung immer im Vordergrund stehen...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. November 2022 um 12:50
    • #2.846

Priorität sollte sein, für die Zukunft mittelfristig einen Stamm zu bilden. Und das muss man sich halt was kosten lassen. Immer unter der Prämisse, dass Konzept, Nutzen und Kosten in Relation bleiben. Unverschämte Gehaltsforderungen, nur weil man österreichischer Staatsbürger ist, können natürlich nicht honoriert werden.

Maxa, Lanze, Rauchenwald, Rebernig, Wallenta, Payr, Grafenthin, Richter, Collins, Tschurnig, Schmidt und von mir aus Urbanek, Das sind Spieler mit denen man planen sollte.

Mittlerweile vertrau ich dem Vorstand, dass es auch in diese Richtung geht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. November 2022 um 13:02
    • #2.847
    Zitat von F*nurgejammert

Wenns eh jedes Jahr das Selbe ist, weshalb sudert ihr dann rum? Einfach das Forum von September bis November sperren oder meiden, dann gibts anschl. nur Schönwetter Stimmung. Dass man bei den meisten Spielen am Anfang Augenkrebs bekommen hat, das vergessen wir geflissentlich. :kaffee:

Hin und wieder gehts einfach nur darum seine Meinung etwas länger als zwei Wochen zu vertreten. Derzeit hör ich recht wenig Despres Witze, Luciani ist eher Spielmacher Aussagen oder Rentnertruppe Aussagen, wie ein Fähnchen im Wind halt. Eine Saison ist nunmal ein Marathon mit Höhen und Tiefen, da bei jeder Etappe seine Meinung zu ändern ist irgendwie blöd...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. November 2022 um 13:53
    • #2.848
    Zitat von Spezz93

Hin und wieder gehts einfach nur darum seine Meinung etwas länger als zwei Wochen zu vertreten. Derzeit hör ich recht wenig Despres Witze, Luciani ist eher Spielmacher Aussagen oder Rentnertruppe Aussagen, wie ein Fähnchen im Wind halt. Eine Saison ist nunmal ein Marathon mit Höhen und Tiefen, da bei jeder Etappe seine Meinung zu ändern ist irgendwie blöd...

fühl mich hier irgendwie angesprochen, deshalb reagier ich darauf

Desjardins naja da muss ich nicht viel sagen, ich hoffe der spielt heuer seine letzte Saison

von Despres werde ich nie ein Fan, bei ihm mag es teilweise vlt gar nicht am Spielerischen können liegen aber ganz eindeutig an der Motivation und ich denke auch am Hockey IQ

Luciani ist einfach ein klasse spieler der zuletzt seine Chancen super genützt hat, eiskalter Scorer ist er für mich aber trotzdem keiner, sieht man auch immer sehr gut bei 1vs0 oder 2vs1, man kann auch Spielmacher sein und trotzdem wissen, wo das Tor steht ;)

übers alter habe ich nur bei einzelnen Spielern gejammert, aber das ist ja schon lange so hingenommen, daran kann man jetzt ja auch nichts mehr ändern

"wie ein Fähnchen im Wind halt."

keine Ahnung ob mit der Aussage (unter anderem) mich meinst aber ich sag seit Tag 1 dass, wenn ich kritisiere, dass ich immer den Status quo kritisiere, aber dass ich, wie es aktuell der Fall ist, wenn es läuft auch meistens einer der ersten bin die das Erwähnen und Hervorheben, wie gesagt, immer den Status quo beurteilen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (24. November 2022 um 14:12)

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. November 2022 um 14:32
    • #2.849
    Zitat von hockeyfan#22

mWn. ist genau, dass das problem bei Richter, den man mWn. schon vor Monaten langfristig verlängern wollte, der aber aktuell utopische Gehaltsforderungen haben soll

Dann zahlens halt der Nici ein Taschengeld, die hat sicher bessere Argumente ihn zur Unterschrift zu überreden. ^^

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. November 2022 um 16:08
    • #2.850

Aktuell: VSV penalty killing 73,6 %.

Absolutes Schlusslicht in der Liga!

Wer auch immer bei uns in Unterzahl am Eis steht, die special teams aller anderen Teams machen offenbar irgendetwas besser 8o

P.S. ich freu mich trotzdem über Rang 3 :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™