1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2022 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.751
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich will jetzt ja nicht den Erst-Liga-Fan raushängen lassen, aber das wird der Hr. Papa ja wohl einsehen, dass sein Sohn jetzt die Chance hat sich in der ICE fest zu spielen und ihn dann wohl nicht egoistisch in der ALPS bei seinem Team anketten oder?

Eisprinz

dass er jetzt noch nicht gut genug (Stand heute) ist, mag vl. sein, aber mMn. fehlt nicht viel, man muss ihn mehr spielen lassen. Wenn er sich eine vl. 2 Saisonen das Goal mit einem Legio 50/50 aufteilt, dann wäre er wohl soweit. Nur jetzt aktuell reißt halt alles ein, was die letzten 2 Saisonen vorallem aufgebaut wurde...

ich verfolge ja nicht alle Spiele und wir planen die Meisterfeier und Krisenthreads, aber das was ich lese das ist schon sher "differenziert".

am Anfang wies nicht gelaufen ist wurden alle im rundumschlag kritisiert und die halle ist bähhh und der Trainer ist bähhh und der desdingsbums ist bäh und überhaupt und sowieso.

so jetzt wurden ein paar Dinge an der Halle geändert, manche Feldspieler haben sich scheinbar "verbessert" und der Coach hat entschieden den nominellen einsergoalie als solchen spielen zu lassen.

Der Erfolg kommt langsam und die Mannschaft stabilisiert sich.

Jetzt werden die Forderungen immer lauter den jungen goalie doch auch mal spielen zu lassen.

Er mag ja gut sein (ich seh ihn nicht spielen das können die Villacher besser beurteilen), aber bei Lamo weiss man halt das er auch Games gewinnen kann.

ich brauch euch nicht erzählen wie vieles im Eishockey am goalie hängt. Gerade in Salzburg hat man es gesehen das ein guter Goalie nötig ist um den Schritt ganz nach oben zu schaffen.

Was man aus den Threads so rausliest ist in Villach alles gut (meisterfeierthreads) solange der erfolg da ist und man gut mitspielt.

Da zu riskieren mit einem jungen 2er Goalie Boden in der Tabelle und Kritik beim Publikum zu ernten, welches sich zurecht über hohe Preise usw beschwert das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Den spagat in der Meisterschaft Top aber gleichzeitg junge spieler bzw speziell einen jungen Goalie auszubilden das muss man sich trauen.

das kann sich vielleicht Salzburg leisten, da ist man nicht so vom Publikum abhängig, aber für viele Vereine und wohl speziell für den VSV wäre das wohl fatal wenn die Leute nicht mehr kommen.

Es mag ja einige geben die wegen den "locals" zum spiel gehen, aber ein großteil der Fans will wohl eher seine Mannschaft siegen sehen als zu wissen wir haben zwar verloren aber immerhin kriegt der Goalie spielpraxis.

Ich will hier keinesfalls dem ali seine Qualitäten absprechen, ich hab ihn wie gesagt noch nicht sehr oft im Einsatz gesehen, das soll mehr das Dilemma aufzeigen in dem die meisten Verantwortlichen stecken.

und beim Interview am Sonntag auf Puls24 hat das so geklungen als ob der nach Ablauf des Vertrages beim VSV woanders hin geht.

und zum Thema Alpseinsätze.

Ich finde das es für ihn schon gut wäre spielpraxis auf einem doch halbwegs vernünftigen Niveau zu bekommen.

Wie man am Beispiel Caffi von den Pioneers sehen kann

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. November 2022 um 08:46
    • #2.752
    Zitat von hockeytime

Ein grosses Lob an unseren Vorstand, das man Luciani (hoffe das ist so richtig) verpflichtet hat.

Anthony Luciani - Elite Prospects

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. November 2022 um 08:54
    • #2.753
    Zitat von WiPe

ich verfolge ja nicht alle Spiele und wir planen die Meisterfeier und Krisenthreads, aber das was ich lese das ist schon sher "differenziert".

am Anfang wies nicht gelaufen ist wurden alle im rundumschlag kritisiert und die halle ist bähhh und der Trainer ist bähhh und der desdingsbums ist bäh und überhaupt und sowieso.

so jetzt wurden ein paar Dinge an der Halle geändert, manche Feldspieler haben sich scheinbar "verbessert" und der Coach hat entschieden den nominellen einsergoalie als solchen spielen zu lassen.

Der Erfolg kommt langsam und die Mannschaft stabilisiert sich.

Jetzt werden die Forderungen immer lauter den jungen goalie doch auch mal spielen zu lassen.

Er mag ja gut sein (ich seh ihn nicht spielen das können die Villacher besser beurteilen), aber bei Lamo weiss man halt das er auch Games gewinnen kann.

ich brauch euch nicht erzählen wie vieles im Eishockey am goalie hängt. Gerade in Salzburg hat man es gesehen das ein guter Goalie nötig ist um den Schritt ganz nach oben zu schaffen.

Was man aus den Threads so rausliest ist in Villach alles gut (meisterfeierthreads) solange der erfolg da ist und man gut mitspielt.

Da zu riskieren mit einem jungen 2er Goalie Boden in der Tabelle und Kritik beim Publikum zu ernten, welches sich zurecht über hohe Preise usw beschwert das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Den spagat in der Meisterschaft Top aber gleichzeitg junge spieler bzw speziell einen jungen Goalie auszubilden das muss man sich trauen.

das kann sich vielleicht Salzburg leisten, da ist man nicht so vom Publikum abhängig, aber für viele Vereine und wohl speziell für den VSV wäre das wohl fatal wenn die Leute nicht mehr kommen.

Es mag ja einige geben die wegen den "locals" zum spiel gehen, aber ein großteil der Fans will wohl eher seine Mannschaft siegen sehen als zu wissen wir haben zwar verloren aber immerhin kriegt der Goalie spielpraxis.

Ich will hier keinesfalls dem ali seine Qualitäten absprechen, ich hab ihn wie gesagt noch nicht sehr oft im Einsatz gesehen, das soll mehr das Dilemma aufzeigen in dem die meisten Verantwortlichen stecken.

und beim Interview am Sonntag auf Puls24 hat das so geklungen als ob der nach Ablauf des Vertrages beim VSV woanders hin geht.

und zum Thema Alpseinsätze.

Ich finde das es für ihn schon gut wäre spielpraxis auf einem doch halbwegs vernünftigen Niveau zu bekommen.

Wie man am Beispiel Caffi von den Pioneers sehen kann

Alles anzeigen

Da hast du leider bei jedem Wort Recht. Wir Fans haben schlicht und ergreifend keine Geduld, dass Ali Einsätze bekommt. Wir wollen Siege und Erfolg, wie ist ziemlich egal und die Wahrscheinlichkeit, dass Lamo halt das eine entscheidende Tor mehr haltet, dem Trainer den Platz rettet und dem Vorstand den nächsten Shitstorm erspart ist halt am Ende wahrscheinlicher (ganz speziell nach den beiden Starts vom Ali, in denen er keine so gute Figur gemacht hat). Er wird wohl nächste Saison weggehen, ist zwar Schade, aber dennoch kein absoluter Beinbruch mMn., ich geh von einer Rückkehr von Wieser nach Villach aus, der über die nächsten Jahre den Backup hinter Legio Goalies macht.

Für mich hat jetzt die Verlängerung von Rauche und Maxa die oberste Priorität (soviel ich weiß, ist man da auch schon mit beiden im Gespräch)...

• Emotionslos
    Edelfan anno 1980
    • 22. November 2022 um 09:28
    • #2.754

anderes Thema. ich habe gestern aus einer sonst recht zuverlässigen Quelle gehört das KAC mit Jamie Fraser kontakt aufgenommen hat um zeitlich begrenzt, wegen der Ausfälle in der Verteidigung, aushelfen zu können. und was man so hört sollte er auch top fit sein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. November 2022 um 09:33
    • #2.755
    Zitat von Emotionslos

anderes Thema. ich habe gestern aus einer sonst recht zuverlässigen Quelle gehört das KAC mit Jamie Fraser kontakt aufgenommen hat um zeitlich begrenzt, wegen der Ausfälle in der Verteidigung, aushelfen zu können. und was man so hört sollte er auch top fit sein.

Ist dir leicht langweillig? ^^ Genau, Jamie Fraser der erst gerade Geburtstag hatte und sich dabei auf Instagram mehr als nur einmal als weiterhin stolzer VSVler präsentiert hat, wird seinen aktuellen Job kündigen und biem KAC aushelfen. Magst dich nicht wieder abmelden Nots?

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. November 2022 um 09:49
    • #2.756
    Zitat von Emotionslos

anderes Thema. ich habe gestern aus einer sonst recht zuverlässigen Quelle gehört das KAC mit Jamie Fraser

Tschibo-Sud ist keine zuverlässige Quelle! Nicht einmal "recht zuverlässig".

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. November 2022 um 09:52
    • #2.757
    Zitat von Emotionslos

Quelle: trust me dude

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. November 2022 um 09:53
    • #2.758
    Zitat von Emotionslos

Hab gehört, dass ma auch noch den Lundmark dazu holen wollen, um dem VSV den Titel Pensionistentruppe abzuluchsen - wäre ein weiterer Derbysieg :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. November 2022 um 10:06
    • #2.759
    Zitat von WiPe

Ich hätte das auch so verstanden. Am liebsten würde er natürlich ewig in Villach bleiben, aber vorrangig will er zeigen, was er kann, selbst "wenn dies in Laibach ist".

Wer weiß, wie lange Starkbaum in Wien noch spielt, evtl. wäre das statt Steen eine Option für ihn. Oder der KAC? Dahm wird älter und soll mehr Spiele abgeben Popcorn Innsbruck wäre für ihn unter O'Keefe wohl die beste Option statt Swette.

Wenn er unter Daum und mit Lamoureux noch einmal in Villach unterschreibt, würde mich das wundern.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. November 2022 um 10:21
    • #2.760

Ich glaub die große Auswahl wird er am Ende trotzdem nicht haben. Hinter einen Dahm oder Engstrand wechseln würde genau gar nix bringen. Innsbruck wär sicher interessant, aber ob er bei deren offensiven Spielweise wirklich glänzen kann? Vorallem wie wirds bei denen nächstes Jahr wieder laufen? Wien könnte ich mir theoretisch noch am besten vorstellen, wobei auch dort ein Wranschitz zurückkommen könnte. Wird jedenfalls interessant, vielleicht überzeugt er ja heute und darf gleich nochmal am Sonntag ran, noch sind einige Spiele zu absolvieren, auch noch genügend gegen die "hinteren" Mannschaften....

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. November 2022 um 11:53
    • #2.761
    Zitat von Spezz93

Ich glaub die große Auswahl wird er am Ende trotzdem nicht haben. Hinter einen Dahm oder Engstrand wechseln würde genau gar nix bringen. Innsbruck wär sicher interessant, aber ob er bei deren offensiven Spielweise wirklich glänzen kann? Vorallem wie wirds bei denen nächstes Jahr wieder laufen? Wien könnte ich mir theoretisch noch am besten vorstellen, wobei auch dort ein Wranschitz zurückkommen könnte. Wird jedenfalls interessant, vielleicht überzeugt er ja heute und darf gleich nochmal am Sonntag ran, noch sind einige Spiele zu absolvieren, auch noch genügend gegen die "hinteren" Mannschaften....

heute ?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. November 2022 um 11:54
    • #2.762
    Zitat von goodoldtimes

heute ?

Morgen natürlich

• Portano
    Nationalliga
    • 22. November 2022 um 12:35
    • #2.763

Ali Schmidt sollte zumindest eine Saison in der Alps anheuern bei einem vernünftigen Team. Da wäre er Einsergoalie und hätte so zumindest 25 Partien im Jahr. Das man auch in der ALPS gefordert wird, hat man bei seinem Spiel in Kitzbühel mit 6 Toren gesehen. Wenn du dort perfomst, dann wird das eher gesehen als die Bankldruckerei in der ICE.

Bestes Beispiel ist Zimmermann von den Zeller Eisbären.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. November 2022 um 12:48
    • #2.764

Ich seh das mit der Alps immer so zwiegespalten. Zu einem der Top Teams wird er auch nicht gehen können und bei den hinteren Teams ists schwer zu glänzen. Am Ende wirst dann als ewiges Talent 25 und keiner der ICE Klubs holt dich noch. Ist auch vollkommen egal ob Goalie oder Feldspieler. Meine Vorstellung wäre mit 18-20 Jahren Alps, dann der Test in der ICE mit 21-22 und dann entscheidet sich halt obs für die 1. Liga reicht oder nicht. Ist aber eh reines Wunschdenken. Vielleicht kann man Ali ja nächste Saison 1/4 der Spiele vertraglich zusichern oder so, damit er bleibt...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. November 2022 um 22:01
    • #2.765
    Zitat von Emotionslos

lt. meinen letzten Infos, ist es zumindest so, dass Jamie scheinbar wieder am Markt angeboten wird. Kein Scherz!

Nachdem in Villach kein Platz für einen Legio frei ist, würde ich ein Engagement bei einem anderen ICEHL Verein nicht ganz ausschließen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. November 2022 um 22:09
    • #2.766
    Zitat von Die Maske

lt. meinen letzten Infos, ist es zumindest so, dass Jamie scheinbar wieder am Markt angeboten wird. Kein Scherz!

Nachdem in Villach kein Platz für einen Legio frei ist, würde ich ein Engagement bei einem anderen ICEHL Verein nicht ganz ausschließen.

Uff das würd weh tun. Ich will zwar keine unnötige Unruhe in der Mannschaft, aber vielleicht wärs möglich, dass er und Joslin sich abwechseln? :D

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. November 2022 um 22:10
    • #2.767
    Zitat von Spezz93

Uff das würd weh tun. Ich will zwar keine unnötige Unruhe in der Mannschaft, aber vielleicht wärs möglich, dass er und Joslin sich abwechseln? :D

abwechseln? besser tauschen... 8o

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. November 2022 um 22:39
    • #2.768

Fraser beim KAC würde schon weh tun.

Hoffe es kommt nicht dazu.

• Stefan1403
    hoho
    • 22. November 2022 um 23:57
    • #2.769
    Zitat von Die Maske

der herr fraser ist auch langsam etwas lächerlich mit seinen karriereenden , sry….

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. November 2022 um 07:24
    • #2.770

vl hat er ja wieder einen Termin übersehen :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2022 um 07:43
    • #2.771

Wollte der nicht (wie viele andere) Feuerwehrmann werden? Hat das nicht geklappt?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. November 2022 um 07:48
    • #2.772
    Zitat von goodoldtimes

abwechseln? besser tauschen... 8o

So gern ich Fraser habe, aber ob der so fit ist? Wird wohl kaum das große Sommertraining gemacht haben. Außerdem würd ich einen derzeitigen Captain nur ungern komplett raushaun, wenns eigentlich gut läuft. Ist aber sicher eh nur Wunschdenken von mir...

The great Chris
    Knoblauch
    • 23. November 2022 um 08:10
    • #2.773

Fraser zurück als Quarterback, Joslin bleibt als Non-Playing-Captain. Win-Win. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2022 um 08:17
    • #2.774

Seh das Problem im allgemeinen nicht:

Fraser rein, Wetzl als 7. Defender, Moderer wieder in den Sturm in die 4. Desjardins auf die Tribüne

;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. November 2022 um 09:06
    • #2.775

Sorry aber mMn. würd sich der gute Jamie mit sowas nur selbst lächerlich machen, ich hoffe er bleibt in seiner wohlverdienten Hockeypension

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™