- Offizieller Beitrag
Ich will jetzt ja nicht den Erst-Liga-Fan raushängen lassen, aber das wird der Hr. Papa ja wohl einsehen, dass sein Sohn jetzt die Chance hat sich in der ICE fest zu spielen und ihn dann wohl nicht egoistisch in der ALPS bei seinem Team anketten oder?
dass er jetzt noch nicht gut genug (Stand heute) ist, mag vl. sein, aber mMn. fehlt nicht viel, man muss ihn mehr spielen lassen. Wenn er sich eine vl. 2 Saisonen das Goal mit einem Legio 50/50 aufteilt, dann wäre er wohl soweit. Nur jetzt aktuell reißt halt alles ein, was die letzten 2 Saisonen vorallem aufgebaut wurde...
ich verfolge ja nicht alle Spiele und wir planen die Meisterfeier und Krisenthreads, aber das was ich lese das ist schon sher "differenziert".
am Anfang wies nicht gelaufen ist wurden alle im rundumschlag kritisiert und die halle ist bähhh und der Trainer ist bähhh und der desdingsbums ist bäh und überhaupt und sowieso.
so jetzt wurden ein paar Dinge an der Halle geändert, manche Feldspieler haben sich scheinbar "verbessert" und der Coach hat entschieden den nominellen einsergoalie als solchen spielen zu lassen.
Der Erfolg kommt langsam und die Mannschaft stabilisiert sich.
Jetzt werden die Forderungen immer lauter den jungen goalie doch auch mal spielen zu lassen.
Er mag ja gut sein (ich seh ihn nicht spielen das können die Villacher besser beurteilen), aber bei Lamo weiss man halt das er auch Games gewinnen kann.
ich brauch euch nicht erzählen wie vieles im Eishockey am goalie hängt. Gerade in Salzburg hat man es gesehen das ein guter Goalie nötig ist um den Schritt ganz nach oben zu schaffen.
Was man aus den Threads so rausliest ist in Villach alles gut (meisterfeierthreads) solange der erfolg da ist und man gut mitspielt.
Da zu riskieren mit einem jungen 2er Goalie Boden in der Tabelle und Kritik beim Publikum zu ernten, welches sich zurecht über hohe Preise usw beschwert das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Den spagat in der Meisterschaft Top aber gleichzeitg junge spieler bzw speziell einen jungen Goalie auszubilden das muss man sich trauen.
das kann sich vielleicht Salzburg leisten, da ist man nicht so vom Publikum abhängig, aber für viele Vereine und wohl speziell für den VSV wäre das wohl fatal wenn die Leute nicht mehr kommen.
Es mag ja einige geben die wegen den "locals" zum spiel gehen, aber ein großteil der Fans will wohl eher seine Mannschaft siegen sehen als zu wissen wir haben zwar verloren aber immerhin kriegt der Goalie spielpraxis.
Ich will hier keinesfalls dem ali seine Qualitäten absprechen, ich hab ihn wie gesagt noch nicht sehr oft im Einsatz gesehen, das soll mehr das Dilemma aufzeigen in dem die meisten Verantwortlichen stecken.
und beim Interview am Sonntag auf Puls24 hat das so geklungen als ob der nach Ablauf des Vertrages beim VSV woanders hin geht.
und zum Thema Alpseinsätze.
Ich finde das es für ihn schon gut wäre spielpraxis auf einem doch halbwegs vernünftigen Niveau zu bekommen.
Wie man am Beispiel Caffi von den Pioneers sehen kann