1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 20. November 2022 um 19:05
    • #2.726

Eigentlich läufts bis jetzt ganz gut.Ärgerlich finde ich nur mehr die Niederlage gegen Pustertal und die Heimniederlage gegen Graz.Aber Platz 1 wäre auch zu schön um wahr zu sein.

gm99
    Biertrinker
    • 20. November 2022 um 21:57
    • #2.727

Aus den zwei Spielen bei Kitzbühel für Schmidt ist im Endeffekt wohl auch nur eines geworden?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2022 um 07:30
    • #2.728
    Zitat von gm99

Aus den zwei Spielen bei Kitzbühel für Schmidt ist im Endeffekt wohl auch nur eines geworden?

er hat bitte im höchsten Maße an Erfahrung gewonnen in dieser top Liga. Jetzt kann er wieder die nächsten 10 Spiele auf der Bank in Villach darüber reflektieren, wie es ihm dabei gegangen ist.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 21. November 2022 um 07:40
    • #2.729

Wäre absolut an der Zeit die nächsten 3 spiele sollte man Schmid spielen lassen !!!!!

hat eine absolute Top Einstellung zum Beruf und zum Verein !!!!!

Will man ihn wieder weiterziehen lassen?

JP in allen Ehren ist sicher immer noch einer der besten, aber nach der nächsten Saison ist bei ihn Ende, und was gäbe es schöneres wenn wir wieder einen 1 Tormann aus den eigenen Reihen hätten?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. November 2022 um 09:30
    • #2.730

Ist halt schwierig. Ich persönlich würde es dem Ali wünschen.

Andererseits haben wir jetzt mit JP endlich den in den letzten Jahren immer wieder geforderten Goalie, der die engen Spiele für uns entscheiden kann.

Warten wir mal die Laibach-Partie ab.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. November 2022 um 09:35
    • #2.731

Ali spielt am Mittwoch und je nach Leistung wahrscheinlich auch am Sonntag gegen Laibach.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. November 2022 um 09:47
    • #2.732

JP hatte in den letzten 3 Spielen jede Partie mindestens 2-3 100%ige gefangen, da darfs mMn. aktuell keine Diskussion geben, bin mir sehr sicher das wir mit Ali im Tor nur 1 oder 2 der 3 spiele gewonnen hätten

Edit: JP ist grad in top Form, wir haben 3 spiele gewonnen und können in den nächsten 3 Spielen auf eine Serie von 6 Siegen in Folge ausbauen, bin mir nicht sicher ob ich da jetzt wirklich auf zwang den 2er Goalie im Tor brauch

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (21. November 2022 um 09:53)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 21. November 2022 um 13:40
    • #2.733
    Zitat von hockeyfan#22

JP hatte in den letzten 3 Spielen jede Partie mindestens 2-3 100%ige gefangen, da darfs mMn. aktuell keine Diskussion geben, bin mir sehr sicher das wir mit Ali im Tor nur 1 oder 2 der 3 spiele gewonnen hätten

Edit: JP ist grad in top Form, wir haben 3 spiele gewonnen und können in den nächsten 3 Spielen auf eine Serie von 6 Siegen in Folge ausbauen, bin mir nicht sicher ob ich da jetzt wirklich auf zwang den 2er Goalie im Tor brauch

Du sagst es und ich frage mich aktuell wo in der Liga sollte er mehr spielen ? Leider hatte er gegen Innsbruck auswärts einen lausigen Tag. Da waren drei haltbare Tore dabei die ihm womöglich zum Verhängnis wurde. Daum hatte auch Sieges Druck. Alles im allem eine sehr schwierige Situation. Dann kommt noch dazu ob er überhaupt selber in Villach bleiben würde ? Sollte da wirklich was lukratives dabei sein denke ich sowieso das der Junge weg ist. Ich wünsche ihm die Form die er letztes Jahr hatte und das er sich durch kämpft und seine Chance jetzt gegen Laibach nutzt. Dann sollte er wieder mehr Eiszeit erhalten. Ich wünsche es ihm.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. November 2022 um 16:07
    • #2.734

Meine Innsbrucker Freunde hatten gerade gestern gesagt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, Schmidt für nächstes Jahr einen Vertrag anzubieten. Da gibt es ganz viele, die ihn gesehen hatten und gerne im Kader hätten.

Im eigenen Land zählt der Prophet halt nix.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. November 2022 um 16:15
    • #2.735

Amen, ich sage euch: In diesem Fall kommt der Berg zum Propheten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. November 2022 um 16:22
    • #2.736
    Zitat von Die blaue Viper

Meine Innsbrucker Freunde hatten gerade gestern gesagt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, Schmidt für nächstes Jahr einen Vertrag anzubieten. Da gibt es ganz viele, die ihn gesehen hatten und gerne im Kader hätten.

Ich glaub das würd nix bringen, selbst wenn ein Angebot machst, wird Ali jetzt wohl kaum gleich unterschreiben, weil er wird (mehr) spielen wollen und dann wohl trotzdem warten ob nicht noch ein anderes Angebot eintrudelt. Wegen der Ausbildungsentschädigung glaub ich aber auch nicht wirklich daran, dass da was großartiges kommen wird. Keine leichte Situation für ihn, tut mir ziemlich leid der Bursche...

gm99
    Biertrinker
    • 21. November 2022 um 16:29
    • #2.737
    Zitat von Spezz93

Ich glaub das würd nix bringen, selbst wenn ein Angebot machst, wird Ali jetzt wohl kaum gleich unterschreiben, weil er wird (mehr) spielen wollen und dann wohl trotzdem warten ob nicht noch ein anderes Angebot eintrudelt. Wegen der Ausbildungsentschädigung glaub ich aber auch nicht wirklich daran, dass da was großartiges kommen wird. Keine leichte Situation für ihn, tut mir ziemlich leid der Bursche...

Ali wird doch nächstes Jahr 23, oder? Dann ist nix mehr mit Ausbildungsentschädigung...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. November 2022 um 16:34
    • #2.738

mMn. würds dem Ali sowieso mal gut tun die Komfortzone zu verlassen und etwas anderes als nur Villach kennenzulernen, ich würde ihm sogar am ehesten Raten mal versuchen in der DEL2 anzudocken

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. November 2022 um 16:40
    • #2.739
    Zitat von gm99

Ali wird doch nächstes Jahr 23, oder? Dann ist nix mehr mit Ausbildungsentschädigung...

Upps sorry, dachte Ali ist ein früher 2001er. Vollkommen richtig, meinen Beitrag bitte vergessen :prost:

• starting six
    NHL
    • 21. November 2022 um 18:16
    • #2.740

wer sagt, dass der Gedanke nicht schon vorhanden ist? ,umso mehr als Lamo eh noch Vertrag hat.

aber dann kommt die Keule AE,welche immer noch nicht ausgestanden ist, und auf Leihbasis wirst nichts erben.

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (21. November 2022 um 18:27)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 21. November 2022 um 18:59
    • #2.741
    Zitat von Die Maske

Die Fangstatistik würde ich nicht als Maß nehmen, die nicht so starke Fangquote von Lamoureux ist eher der Verteidigung geschuldet.

Lamoureux hat bis auf ein paar kleinere Fehler, bis dato gut performt und einige Punkte durch hervorragende Leistungen gerettet.

Nichts desto trotz, hätte sich Ali mehr Einsätze verdient gehabt.

Das Problem bei Daum ist, dass er sich bezüglich Aufstellung nicht gerne beratschlagen lässt. Ein sehr heikles und sensibles Thema, soweit ich das mitbekommen habe.

Ali konnte zudem bei seinen beiden Einsätzen auch nicht unbedigt glänzen, was vielleicht mit ein Grund war, warum sich Daum scheinbar nicht getraut hat Ihn öfters zu bringen.

Andererseits weiss Daum sehrwohl was Ali kann, immerhin hat er es schon letzte Saison eindrucksvoll bewiesen.

Deswegen sehe dies eher als Manko von Daum, der wie die meisten Trainer, in erster Linie auf seine Vertragszeit schaut und nicht darüber hinaus.

Am kommenden Mittwoch soll Ali seinen nächsten Einsatz gegen Laibach bekommen.

Hoffentlich performt er richtig gut um etwas mehr Druck auf Daum ausüben zu können.

Alles anzeigen

Sind wir uns doch ehrlich… Villach lebt von einem starken Einsergoalie -wenn die Verteidigung so wie bei uns immer wieder schludert und die Stürmer zig Chancen brauchen, dann ist der Goalie die Lebensversicherung… Schmidt in allen Ehren, aber in den letzten 3 Spielen hätte ich ihn nicht gern im Tor gesehen - da lehne ich mich mal raus und behaupte, wir hätten keine 9 Punkte gemacht…

PS: Lamo ist für mich nach wie vor einer der besten Goalies der Liga. Und es ist mir scheixxegal, ob er jetzt 90 oder 92% hat…diese Rankings sind doch nur lächerlich - in den Statistiken ist er nicht einmal unter den top 10 - das kannst doch nicht Ernst nehmen..

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. November 2022 um 20:11
    • #2.742
    Zitat von starting six

aber dann kommt die Keule AE,welche immer noch nicht ausgestanden ist, und auf Leihbasis wirst nichts erben.

Ja, AE ist eine Knebelregelung. Aber er muss sich jetzt auf die Hinterfüße stellen und seinen Weg zum Einser suchen. Zur Not führt der übers Ausland. Geschenkt bekommt man nix.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2022 um 23:03
    • #2.743

Ja, AE ist eine Knebelregelung. Aber er muss sich jetzt auf die Hinterfüße stellen und seinen Weg zum Einser suchen. Zur Not führt der übers Ausland. Geschenkt bekommt man nix.

geh bitte, als ob ein Team die Eier hätte Schmidt als 1er anzustelln. Da gehts jetzt nicht drum, dass ers nicht könnte, nur wie gedagt, in unsrer Loga traut sich das kein Team.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. November 2022 um 23:08
    • #2.744
    Zitat von DieblaueRapunzl

geh bitte, als ob ein Team die Eier hätte Schmidt als 1er anzustelln. Da gehts jetzt nicht drum, dass ers nicht könnte, nur wie gedagt, in unsrer Loga traut sich das kein Team.

Und du meinst, das traut sich kein Team, obwohl sie wissen, dass er es könnte und noch dazu sicher günstiger wäre, als ein Legio? Oder haben die nur noch nicht erkannt, dass er es könnte?

Ich glaube, er ist einfach aktuell nicht gut genug dafür, in unserer Liga bei einem Team mit ernsthaften Ambitionen vorne mitzuspielen, den 1er zu stellen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. November 2022 um 08:08
    • #2.745
    Zitat von goodoldtimes

in diesem Fall sollte man lieber Moderer Kitz anbieten im Tausch für Wetzl...

Ich würde ihnen Den Schaden anbieten (obwohl ich nicht sicher bin, ob´s für die Alps noch reicht, aber in der Kärntner Liga wird´s wohl kein geeignetes Tauschobjekt geben))

• Vs-Jason
    EBEL
    • 22. November 2022 um 08:13
    • #2.746

Moderer würde ich auf keinen Fall anbieten. Ich finde das er gut passt. Einer der alles gibt und mittlerweile auch spielerisch was her gibt. So einen für die Vierte Linie muss man erst mal finden. Dazu scheut er keine Zweikämpfe und macht auch mal einen Fight wenn es sein muss.

Desjardins spielt keine Rolle, er ist wie ein Fremdkörper und kommt nicht wirklich in die Gänge. Gerne, wenn es möglich ist darf ihm zum Tausch anbieten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. November 2022 um 08:13
    • #2.747

Ich will jetzt ja nicht den Erst-Liga-Fan raushängen lassen, aber das wird der Hr. Papa ja wohl einsehen, dass sein Sohn jetzt die Chance hat sich in der ICE fest zu spielen und ihn dann wohl nicht egoistisch in der ALPS bei seinem Team anketten oder?

Eisprinz

dass er jetzt noch nicht gut genug (Stand heute) ist, mag vl. sein, aber mMn. fehlt nicht viel, man muss ihn mehr spielen lassen. Wenn er sich eine vl. 2 Saisonen das Goal mit einem Legio 50/50 aufteilt, dann wäre er wohl soweit. Nur jetzt aktuell reißt halt alles ein, was die letzten 2 Saisonen vorallem aufgebaut wurde...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. November 2022 um 08:17
    • #2.748

Da wirst bei beiden die Zustimmung des Spielers brauchen und die kriegst nie im Leben. Also reine Träumerei. Außerdem wärs blöd einen Verteidiger für einen Stürmer zu tauschen, weder für einen, der auch nach hinten gehen kann und bisher auch recht solide gespielt hat, noch für einen Center, der zumindest seine FO gewinnt...

• starting six
    NHL
    • 22. November 2022 um 08:25
    • #2.749
    Zitat von DieblaueRapunzl

Es war auch nie die Rede von 1er sondern als zweiter Goalie mit zahlreichen Eissätzen und hätte einen Trainer der ihn auch bringen würde, was ja zum Beispiel bei Swette bisher nicht ging wegen Verletzungen und auf 20 Spiele würde er leicht kommen und hat einen ausgebildeten Tormanntrainer als Chef

• hockeytime
    NHL
    • 22. November 2022 um 08:31
    • #2.750

Ein grosses Lob an unseren Vorstand, das man Luciano (hoffe das ist so richtig) verpflichtet hat. Der ist wirklich eine riesen Verstärkung. Nach sabolic für mich der beste Neuzugang im Sturm. Hoffe man bemüht sich, diesen auch länger an den Verein zu binden. Da kann man nix falsch machen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™