1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Bluedynamite
    KHL
    • 9. Oktober 2022 um 20:28
    • #1.951

Mal was anderes....

Mit Pustertal und Asiago kommen jetzt zwei Spiele wo wir uns noch mal weiter "erholen" könnten und auch unsere Tabellensituation verbessern.

Ich fordere zwar keine 6 Punkte aber danach ist halt wieder ein schwierigeres Programm...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Oktober 2022 um 20:43
    • #1.952

Kritik ist wichtig und niemand braucht sich bei uns fürchten, diese zu äußern.

Ich hoffe dass es wenigstens einer schafft, den Mund aufzumachen um auszusprechen was einem am Herzen liegt. Das meine ich echt ernst.

Vor allem die viel diskutierte Stehtribühne wäre es Wert, angesprochen zu werden.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Oktober 2022 um 20:56
    • #1.953

Ich kenne den Andi Schwab echt gut, und ich hoffe echt er haltet durch.

Der Fantalk kommt nicht zufällig zu diesem Zeitpunkt und diejenigen, die hier ständig alles besser wissen, "Gehts bitte hin" und stellst euern Mann.

Ansonsten bitte zukünftig mit mehr Respekt!

Danke!

• PEPSImax
    NHL
    • 9. Oktober 2022 um 21:21
    • #1.954
    Zitat von Spezz93

Wird eh keiner was sagen, is halt was anderes wenn man Face 2 Face vorm unantastbaren Vorstand steht und seine Meinung sagen will, wahrscheinlich gibs Türsteher, die unerwünschte Fragen sowieso nicht zulassen ;). Bin schon gespannt ob jemand was zu berichten hat, außer Maske...

Blöde Aussage

• PEPSImax
    NHL
    • 9. Oktober 2022 um 21:22
    • #1.955
    Zitat von Die Maske

Kritik ist wichtig und niemand braucht sich bei uns fürchten, diese zu äußern.

Ich hoffe dass es wenigstens einer schafft, den Mund aufzumachen um auszusprechen was einem am Herzen liegt. Das meine ich echt ernst.

Vor allem die viel diskutierte Stehtribühne wäre es Wert, angesprochen zu werden.

Du kennst ihn ja scheinbar recht gut... Ist/ war das bei euch Thema?!

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2022 um 21:33
    • #1.956

Hat eigentlich der Verein auch die Veränderung im Vorstand (Abgang), die angeblich aufgrund der Einkaufspolitik im Sommer erfolgte, offiziell kommuniziert?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Oktober 2022 um 21:37
    • #1.957
    Zitat von pinocchio

Hat eigentlich der Verein auch die Veränderung im Vorstand (Abgang), die angeblich aufgrund der Einkaufspolitik im Sommer erfolgte, offiziell kommuniziert?

Sag einfach was du meinst, anstatt, dass jemand nachfragen muss?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Oktober 2022 um 22:54
    • #1.958
    Zitat von Die Maske

Ich kenne den Andi Schwab echt gut, und ich hoffe echt er haltet durch.

Der Fantalk kommt nicht zufällig zu diesem Zeitpunkt und diejenigen, die hier ständig alles besser wissen, "Gehts bitte hin" und stellst euern Mann.

Ansonsten bitte zukünftig mit mehr Respekt!

Danke!

Wenn du deinen Andi so gut kennst, gib ihm bitte den freundlichen Ratschlag, dass er drauf pfeifen soll, was Leute in einem Forum schreiben.

Das sollte jemandem aus der Wirtschaft, der jeden Tag Entscheidungen treffen muss, wirklich komplett am Allerwertesten vorbei gehen.

Und welche unglaublich innovativen Ratschläge erwartest du dir eigentlich? Da werden 47 Leute irgendwelche Fragen zu Desjardins stellen und eure Führung wird das in Politikermanier über sich ergehen lassen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Oktober 2022 um 06:07
    • #1.959
    Zitat von Die Maske

Diejenigen die nicht kommen, mögen bitte für immer schweigen. Jetzt oder nie!!!!

Seblstvertändlich bin ich dabei!

Ich freue mich rißig darauf und bin schon gespannt wer nicht kommt,

Dafür erstelle ich eine eigene Liste in fürs Forum.

Den Namen für die Liste stimmen wir noch gemeinsam ab.

Pranger?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 08:33
    • #1.960

Ich gehe nicht hin, könnt mich gern dafür steinigen, aber erfahrungsgemäß wird bei solchen Veranstaltungen der Fan gehört (was löblich ist) und bestenfalls die Line der Vereins erklärt um für mehr Transparenz zu sorgen. Für Politiker-Sprech und Worthülsen opfere ich meine Freizeit nicht. Ich war schon auf solchen Veranstaltungen zur Mion Zeit und bis auf das, dass ich nette Leute kennen gelernt habe und 1-2 Insider Infos bekam, war das wenig fruchtbar. Wer erwartet, dem Vorstand die Augen zu öffnen und eine Veränderung einzuleiten, der erwartet mMn. zuviel.

Brennpunkt A für mich die sportliche Leistung: wir haben den Sturm runtergeschraubt zu Gunsten der Defensive, mit dem Ergebnis, dass wir nur gewinnen, wenn wir hinten voll auf machen, sonst hast so Spiele wie ggn. Graz. Wenig System, Spielaufbau auf tönernen Füßen etc. diese Themen brauchen leider schlicht (noch) Zeit. Das werden wir nicht auf dem Abend ergründen können (Vorallem weil kein Daum oder Rauche da ist).

Brennpunkt B Hallenumbau, die IST Situation ist wie sie ist, auf das Wortgefecht wg. der Aussage Schwabs ggn. die Fans in den Median kann ich verzichten. In Zukunft soll ein Sektor für Steher hinterm Tor entstehen was ich gut bzw. besser finde als den status quo. Von der "mehr Sitzer Linie" werden wir den Vorstand eher nicht abbringen, in Wahrheit kömma froh sein, dass wir am Ende des Tages den Sektor hinterm Tor bekommen...

Kurz: ich seh den Sinn (für mich!) hinter solchen Veranstaltungen nicht. Ja schön, ich kann den Vereins Granden "meine Meinung" sagen, was wirds ändern? Nichts, weil bei diesen Fan Talks noch nie was geändert wurde...

ps

gleiches gilt für ähnliche Veranstaltungen im Firmenbereich, hatte ich auch schon oft, oft auch mit dem Gefühl dass die Botschaft an kommt, geändert hat sich nie was...Opium fürs Volk.

auf die Lachsmilies hab ich gewartet :* aufs Augi, ich halt eure Meinung aus, dann dürfts das gleiche bitte auch machen ;)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. Oktober 2022 um 08:42)

hockeytime
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 08:41
    • #1.961

Rapunzel @: da gebe ich dir vollkommen recht, allerdings nehmen sie manche Vorschläge schon auch ernst. ZB. : Letzte Saison die Adlercard. Habe ich und viele hier heftig kritisiert, das dadurch einiges an Umsatz verloren geht. Heuer geändert, und man kann mit bankomat bezahlen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 08:41
    • #1.962
    Zitat von hockeytime

Rapunzel @: da gebe ich dir vollkommen recht, allerdings nehmen sie manche Vorschläge schon auch ernst. ZB. : Letzte Saison die Adlercard. Habe ich und viele hier heftig kritisiert, das dadurch einiges an Umsatz verloren geht. Heuer geändert, und man kann mit bankomat bezahlen. Qqq

geändert weils die Fans gesagt haben oder geändert weil die Umsätze zurück gegangen sind? ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Oktober 2022 um 08:45
    • #1.963
    Zitat von DieblaueRapunzl

geändert weils die Fans gesagt haben oder geändert weil die Umsätze zurück gegangen sind? ;)

Das man nach Kritik mal die Zahlen checkt um zu entscheiden obs Sinn macht, Vorschläge umzusetzen sollte schon irgendwie verständlich sein oder?

Sonst sollt ich wohl auch hingehen und sagen, sie sollen die depperte neue Stiege im Sektor C wieder wegtun, weil die mir meinen alten Sitzplatz gekostet hat, dass die anderen das Leben erleichtert ist mir blunzen, wenns das nicht umsetzen, bin ich beleidigt...

:ironie:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. Oktober 2022 um 08:52
    • #1.964

Kurz: ich seh den Sinn (für mich!) hinter solchen Veranstaltungen nicht. Ja schön, ich kann den Vereins Granden "meine Meinung" sagen, was wirds ändern?

Nein, hast schon recht. Bleib zu Hause und schreib hier weiter deine Zeilen. Bringt natürlich mehr :)

The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Oktober 2022 um 08:55
    • #1.965

In beiden Fällen kam die Änderung aber durch die Fans. ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 08:57
    • #1.966
    Zitat von lowraider

Nein, hast schon recht. Bleib zu Hause und schreib hier weiter deine Zeilen. Bringt natürlich mehr :)

mit gleich - oder auch nicht gleich - Gesinnten über diese Themen zu quatschen macht für mich schon mehr Sinn, weil ich viele Meinungen auf einmal zu einem Thema habe und auch andere Sichtweisen kennenlerne. Forum halt.

Die Linie des Vereins kenne ich (wir alle), bin mir auch ziemlich sicher, dass die Herrschaften sich der Kritikpunkte bewusst sind. Für wen soll dieser Abend jetzt große Erkenntnisse bringen bzw. hat das ein Abend in der Vergangenheit geschafft? Hab wie gesagt selbst so einer Veranstaltung in der Mion Ära beiwohnen dürfen und hab auch die Aufzeichnung vom ersten Fantalk damals gesehen...der Informationsgehalt hält sich in Grenzen...

Wie gesagt, soll jeder hingehen der mag, ich werd keinen der "positiveren User" verunglimpfen, weils zum abnicken und beklatschen der Antworten des Vorstands hingehen.

The great Chris touche stimmt!

Bekräftigt mich auch dahingehend, meine Meinung in erster Linie mit meiner Brieftasche kund zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. Oktober 2022 um 09:02)

The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Oktober 2022 um 08:59
    • #1.967

Ist natürlich auch bis zu einem gewissen Grad eine Werbeveranstaltung in eigener Sache. Interessant fand ich die bisherigen Talks trotzdem.

• jcp77
    KHL
    • 10. Oktober 2022 um 09:20
    • #1.968

Vielleicht ist es ja möglich eine Art Moderation durchzuführen der die Fragen vorbringt? Dann gibt es das Gefühl an den Pranger gestellt zu werden nicht,keine bösen Blicke. Es lesen ja praktisch alle hier mit.

Mich würde interessieren warum laut Meinung des Vorstandes die Zuseherzahlen zurück gehen?

Wie viele neue Sitzerabos hat man verkauft?

Wie viele Steher Abos gingen verloren?

Gab es nur eine Umplatzierung der Sitzer von hinter dem Tor auf die Seite?

Wie viel lässt im Schnitt jeder Zuseher bei der Konsumaktion liegen?

Wie viele Zuseher hätte man dadurch mit der Steherwand gebraucht um aufs gleiche wie jetzt zu kommen?

Ich vermute man wird einen Stehersektor hinter dem Tor ankündigen. Ich bezweifle aber das es die Zahlen wieder nach oben bringt.

Ich möchte das ganze aber auch noch um die Tagesgäste erweitern.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 09:32
    • #1.969

Das ganze Theater hier kommt mir vor wie die Wahlen gestern.

Da gingen auch einige nicht wählen weil : was solls denn ändern

Aber mit nichts tun und jammern hat der Österreicher ja soviel erreicht in seinem Leben .

Ein Hoch auf die Anonymität des Internets da sind ja alle immer so stark und wissen alles besser .

Einfach nurmehr traurig dieses Forum .

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (10. Oktober 2022 um 10:20)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 09:37
    • #1.970
    Zitat von InsideVSV

Aber mit nichts tun und jammern hat der Österreicher ja soviel erreicht in seinem Leben

puh das jetzt auf die Politik umzumünzen ist aber ein etwas weiter Sprung.

Das Thema nicht-wählen ist etwas komplexer:

Ich verstehe jeden, der zb. bei einer Nationalratswahl nicht wählt, weil er sich von den Parteien nicht angesprochen fühlt. Hab ich lange so praktiziert, nur am Ende gehe ich seit geraumer Zeit nach dem Grundsatz wählen dass "Wählen wie Zähneputzen ist, wenn man nichts tut wirds braun".

Wenn ich zu einem FanTalk nicht gehe, weil ich pers. davon nicht überzeugt bin, dann hat das auf mein restliches Leben und das meiner Mitmenschen eher weniger Einfluss ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 09:41
    • #1.971

puh das jetzt auf die Politik umzumünzen ist aber ein etwas weiter Sprung.

Das Thema nicht-wählen ist etwas komplexer:

Ich verstehe jeden, der zb. bei einer Nationalratswahl nicht wählt, weil er sich von den Parteien nicht angesprochen fühlt. Hab ich lange so praktiziert, nur am Ende gehe ich seit geraumer Zeit nach dem Grundsatz wählen dass "Wählen wie Zähneputzen ist, wenn man nichts tut wirds braun".

Wenn ich zu einem FanTalk nicht gehe, weil ich pers. davon nicht überzeugt bin, dann hat das auf mein restliches Leben und das meiner Mitmenschen eher weniger Einfluss ;)

Da gehts nicht um die Wahlen sondern die Einstellung. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Oktober 2022 um 09:47
    • #1.972

ich kann nicht, das Einzige, was mich interessieren würde, wie viele Zuseher hat man durchschnittlich übern stream, vlt kann das ja irgendwer fragen

bei allen anderen Dingen, über die ich mich beschwere oder die ich kritisiere, kenn ich die Meinungen der anwesenden Personen schon und umgekehrt genau so, wär also nix neues für mich dabei, falls es einen Stream oder eine Aufzeichnung geben würde, würd ich es mir aber ansehen, falls ich meine Termine früher erledigen kann bzw. die Aufzeichnung im nachhinein

fragen wie "warum hat man Desjardins einen 2 Jahresvertrag gegeben" (kann mir gut vorstellen das die gestellt wird) kann man auch mit Logik beantworten --> durchschnittlich bei weitem billiger als für 1 Jahr

Edit: und für sportliche Fragen zu Spielern oder Systemen bin ich nicht unbedingt der Meinung das der GM oder der zuständige für Finanzen die richtigen Ansprechpartner sind, würd aber auch nie verlangen das Daum sich so einem Gespräch stellen muss, der hat bei sowas mMn. nix verloren bzw. ein Trainer sollte den Fans keine direkte Rechenschaft schuldig sein

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. Oktober 2022 um 10:19)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 10:20
    • #1.973
    Zitat von InsideVSV

Da gehts nicht um die Wahlen sondern die Einstellung. ;)

richtig: ich gehe hin, wenn ich glaube etwas ändern zu können...

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2022 um 10:37
    • #1.974

Ganz banal: Kann irgendjemand, ob Sport- oder Wirtschaftsfachmann, ob Tischler oder Ex-Profi ernsthaft NICHT und ganz ohne Abstriche anerkennen, daß die "blaue Wand" (RIP) seligen Angedenkens die mit weitem Abstand beste(!) Hilfe(!) für das Team(!), also für das Hauptkapital, das Haupt-Asset, DEN EINZIGEN INHALT des ganzen Unternehmens, war?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2022 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.975

Mich würd die Frage interessieren, warum der KAC eigentlich so viel geiler als der VSV, vielleicht kann sie ja jemand stellen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™