1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Lorenzo72
    NHL
    • 6. Oktober 2022 um 10:13
    • #1.776
    Zitat von gm99

Jung im Amt, meinst du vermutlich?

Sonst: Rauchenwald (58), Peter Raffl (62), Bernhard Hundegger (52), Andreas Schwab (46), Marc Baumann (46).

Durchschnitt 53 Jahre.

Das ist jetzt aber bitte nicht als Kritik am Vorstand zu verstehen, für ihr Alter können sie ja nichts ;)

Was hast gegen "um die 50"? Sag! Sprich dich aus! ;) Du Jungspund..... :prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Oktober 2022 um 10:45
    • #1.777
    Zitat von gm99

Jung im Amt, meinst du vermutlich?

Sonst: Rauchenwald (58), Peter Raffl (62), Bernhard Hundegger (52), Andreas Schwab (46), Marc Baumann (46).

Durchschnitt 53 Jahre.

Das ist jetzt aber bitte nicht als Kritik am Vorstand zu verstehen, für ihr Alter können sie ja nichts ;)

Ich spreche jetzt einfach für ihn. Er meinte sicher nicht das Alter von den Herren ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Oktober 2022 um 10:51
    • #1.778

ich persönlich möcht nicht wissen, was mit dem Verein passiert wäre, hätte der Klangschalen-Meister noch die Oberhand.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 6. Oktober 2022 um 10:55
    • #1.779

Ich lass den Vorstand außen vor, die leisten mMn eine gute Arbeit. Sehr gut wäre es , wenn die wenigen Fehler die gemacht wurden (Steher, teilweise Legioverpflichtungen) korrigiert werden oder es zumindest versucht wird. (Wobei, ich denke daran wird gearbeitet).

Bin immer noch zuversichtlich, dass die positive Entwicklung weitergehen wird, natürlich immer wieder mit kleinen Rückschritten.

Nachdem der Hallenumbau offensichtlich nicht passieren wird, überlegt man sich sicher eine Lösung für das Steher/Stimmungsproblem.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. Oktober 2022 um 10:58
    • #1.780
    Zitat von goodoldtimes

Ich lass den Vorstand außen vor, die leisten mMn eine gute Arbeit. Sehr gut wäre es , wenn die wenigen Fehler die gemacht wurden (Steher, teilweise Legioverpflichtungen) korrigiert werden oder es zumindest versucht wird. (Wobei, ich denke daran wird gearbeitet).

Bin immer noch zuversichtlich, dass die positive Entwicklung weitergehen wird, natürlich immer wieder mit kleinen Rückschritten.

Nachdem der Hallenumbau offensichtlich nicht passieren wird, überlegt man sich sicher eine Lösung für das Steher/Stimmungsproblem.

Wo steht das das mit der Halle nix wird?

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. Oktober 2022 um 11:06
    • #1.781

Ich verstehe die Einstellung zur CHL nicht: Ich hab´ mich gefreut, daß wir es sportlich geschafft haben, daran teilzunehmen, es waren die drei besten Spiele der Saison in diesem Bewerb, es ist eine Chance, auf Topniveau dazu zu lernen und man mißt sich mit Mannschaften, auf die man nicht seit Jahren x mal pro Saison trifft.

Die Einstellung zu etlichen vereinsinternen Entscheidungen kann ich hingegen nachvollziehen. Vieles war/ist echt super (wirtschaftlich), manches eher weniger (Hallenneuordnung, in wirtschaftlich schlechten Zeiten sollte man eher die treuen Fans bei der Stange halten).

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Oktober 2022 um 11:21
    • #1.782

Um eines nochmal klarzustellen: Mein Post mit dem Zeitungsfaksimile war durchaus konstruktiv gemeint.

Schwab sieht die Situation halt mehr aus dem Blickwinkel des Wirtschafters. No na.

Deshalb mein Hinweis aufs Forum, denn trotz aller Meinungsverschiedenheiten sind hier immer noch die Fans anzutreffen, die in die Halle pilgern und dem VSV die Treue halten.

Und auf FB - Niveau sind wir noch lange nicht abgesunken, ganz ehrlich.

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Oktober 2022 um 11:28
    • #1.783

Der Rauchenwald hat sich da aber auch selbst ein Ei gelegt mit seiner Aussage "bessere Vorbereitung".

Ich habe mich auf die CHL gefreut, meine Erwartung war auch, dass man diesen Bewerb ernst nimmt.

Schon alleine deshalb, weil du als Verein nicht oft die Chance hast dort dabei zu sein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Oktober 2022 um 11:32
    • #1.784

Ich hatte jetzt aber bei der Mannschaft nicht das Gefühl, dass man die CHL nicht ernst genommen hat.

In Schweden und danach Polen war man mehr als geschlaucht von der Magen-Darm-Gruppe.

In allen anderen Spielen hat man meiner Meinung nach immer 100% gegeben, auch zuletzt gegen Straubing.

Ich würde verstehen, wenn man kritisiert, warum nicht die selbe Einstellung in der ICE an den Tag legt, aber mMn muss man sich in der CHL nicht wirklich was vorwerfen (bzgl. Einsatz).

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Oktober 2022 um 11:36
    • #1.785

Da hast du Recht! Die Mannschaft hat in der CHL die besseren Leistungen gezeigt als in der Liga.

Die Kommunikation davor war aber nicht optimal....

Da gab es schon ein paar die gesagt haben, für eine bessere Vorbereitung zahl ich nicht so viel Geld🤷‍♂️

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Oktober 2022 um 11:47
    • #1.786

Was ich nicht verstehe, wieso tut man sich so eine leere Halle wie am Dienstag an(und beschwert sich im Nachhinein darüber), die wissen doch selbst schon 1-2 Tage davor wie die Tendenz aussieht und wie viele voraussichtlich kommen werden, wenn ich da dann Dienstag Vormittag sehe dass die halbe Halle leer ist, dann druck ich 200 Freikarten aus und stell jeweils 2 Jugendspieler, oder wer auch immer zur Verfügung steht, auf den Hauptplatz und ins Atrio, das wär die beste Werbung die für den Verein machen kannst, das ist günstig(eigentlich sogar gratis, weils den Verein nix kostet und schlussendlich sogar finanziell was bringt weil die 200 sicher was trinken wollen) und schnell erledigt, signalisiert Fannähe und fördert die positive Mundpropaganda, aber was weiß ich BWLer mit Spezialisierung auf Marketing schon….

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. Oktober 2022 um 11:50
    • #1.787
    Zitat von hockeyfan#22

Was ich nicht verstehe, wieso tut man sich so eine leere Halle wie am Dienstag an, die wissen doch selbst schon 1-2 Tage davor wie die Tendenz aussieht und wie viele voraussichtlich kommen werden, wenn ich da dann Dienstag Vormittag sehe dass die halbe Halle leer ist, dann druck ich 200 Freikarten aus und stell jeweils 2 Jugendspieler, oder wer auch immer zur Verfügung steht, auf den Hauptplatz und ins Atrio, das wär die beste Werbung die für den Verein machen kannst, das ist günstig(eigentlich sogar gratis, weils den Verein nix kostet und schlussendlich sogar finanziell was bringt weil die 200 sicher was trinken wollen) und schnell erledigt, signalisiert Fannähe und fördert die positive Mundpropaganda, aber was weiß ich BWLer mit Spezialisierung auf Marketing schon….

Vielleicht solltest die an sich gute Idee auch dem Verein kundtun .

• vsv14
    EBEL
    • 6. Oktober 2022 um 12:28
    • #1.788

Andrew Desjardins sieht bei sich selbst eine Leistungssteigerung.Hoffentlich wird sie am Wochenende sichtbar.Auch ich bin das erste mal ,seit langen trotz bezahlten Chl Sitzplatz Zuhause geblieben.Mich haben einfach die letzten Leistungen dazu gebracht.Bin seit 1978 ,falls nicht durch Krankheit verhindert bei jeder Partie mit dabei.Doch ein Schönwetter Fan.... Popcorn

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Oktober 2022 um 13:00
    • #1.789
    Zitat von hockeyfan#22

Was ich nicht verstehe, wieso tut man sich so eine leere Halle wie am Dienstag an(und beschwert sich im Nachhinein darüber), die wissen doch selbst schon 1-2 Tage davor wie die Tendenz aussieht und wie viele voraussichtlich kommen werden, wenn ich da dann Dienstag Vormittag sehe dass die halbe Halle leer ist, dann druck ich 200 Freikarten aus und stell jeweils 2 Jugendspieler, oder wer auch immer zur Verfügung steht, auf den Hauptplatz und ins Atrio, das wär die beste Werbung die für den Verein machen kannst, das ist günstig(eigentlich sogar gratis, weils den Verein nix kostet und schlussendlich sogar finanziell was bringt weil die 200 sicher was trinken wollen) und schnell erledigt, signalisiert Fannähe und fördert die positive Mundpropaganda, aber was weiß ich BWLer mit Spezialisierung auf Marketing schon….

Sicher eine gute Idee. :thumbup:

Aber in deinem letzten Satz hättest dir da Ende sparen können. ;)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 6. Oktober 2022 um 13:03
    • #1.790
    Zitat von InsideVSV

Ich kann das die besten Fans der Liga nimmer hören bei aller Liebe…

Nein war auch nicht so gemeint, habe nur das Ironie smiley vergessen. Der Verein sagt es ja immer wieder.

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Oktober 2022 um 13:08
    • #1.791

Wobei, schaut nach Salzburg.

Geile Spieler, erfolgreich und dennoch weniger Besucher.

Ich weiß aber nicht wie dort die Preise bzw Hallensituation ist...

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 6. Oktober 2022 um 13:12
    • #1.792
    Zitat von The great Chris

Aus der heutigen Krone. Evtl. sollte Andi Schwab ab und zu ins Forum schauen, um zu sehen, wo den Fans der Schuh drückt.

Meine Frau und ich wollten ja, aber bei St. Andrä ist das Auto verreckt! Die letzten 4 Minuten haben wir dann daheim im TV gesehen. ;(

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. Oktober 2022 um 13:16
    • #1.793
    Zitat von Erpel

Meine Frau und ich wollten ja, aber bei St. Andrä ist das Auto verreckt! Die letzten 4 Minuten haben wir dann daheim im TV gesehen. ;(

Jetzt wo du es schreibst....

Im free TV waren die Spiele auch noch....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Oktober 2022 um 13:18
    • #1.794
    Zitat von Bluedynamite

Im free TV waren die Spiele auch noch....

um so mehr Respekt hab ich da vor den Straubing Fans, die hätten einfach Public viewing oder sowas veranstalten können und sich viel Geld und Zeit sparen können aber nein die wollen das alles auf sich nehmen um ihren Verein zu unterstützen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Oktober 2022 um 13:19
    • #1.795
    Zitat von hockeyfan#22

Und wie handelst den einen von 5 Abonenten, der sich aufgrund dieser Aktion ver***** vorkommt, weil er zahlen musste und die anderen gratis Karten bekommen haben, weils zufällig übern Hauptplatz/Atrio spaziert sind?

Und ja solche Leute gibt es!

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Oktober 2022 um 13:21
    • #1.796
    Zitat von Bluedynamite

Dort gibt es aber auch eine Fußballmannschaft, die in der CL spielt, als Konkurrenten um die Publikumsgunst.

Solange ein Andi Schwab allen Ernstes meint, dass in Zeiten einer galoppierenden Inflation Publikumsbeschimpfung in Kombination mit überzogenen Ticketpreisen eine besonders clevere Marketingstrategie ist, wenn das Produkt VSV so unansehnlich ist wie es derzeit halt einmal ist, wird man es aber sicher zuverlässig schaffen, die Halle leerzuspielen, selbst wenn sich gleichzeitig in Lind keine Weltklassemannschaften zeigen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Oktober 2022 um 13:22
    • #1.797

Sorry, aber als Publikumsbeschimpfung kannst das wohl echt nicht bezeichnen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Oktober 2022 um 13:25
    • #1.798

Wer (von euch Abo Besitzern bzw Ticket Käufern) würde sich ver*rscht vorkommen wenn jemand anders Glück hat und ein Ticket geschenkt bekommt ? 62

1. Das wäre eine Frechheit, ich will mein Geld zurück !! (10) 16%
    2. Mir egal (11) 18%
    3. Freu mich wenn anderen eine Freude gemacht wird und die Halle gut besucht ist (41) 66%
    Zitat von Spezz93

Und wie handelst den einen von 5 Abonenten, der sich aufgrund dieser Aktion ver***** vorkommt, weil er zahlen musste und die anderen gratis Karten bekommen haben, weils zufällig übern Hauptplatz/Atrio spaziert sind?

Und ja solche Leute gibt es!

Leute die Umfrage ist anonym, also bitte Seits ehrlich, mich interessiert das Ergebnis wirklich

Und ich(Abo Besitzer) kann nur von mir selbst sprechen, mir wärs völlig egal und ich hätt eine Freude zu lesen das anderen Menschen mit den Tickets eine Freude gemacht werden konnte

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Oktober 2022 um 13:32
    • #1.799

Unser Vorstand macht sehr viele Dinge top, (Sponsoren, Österreicherstamm, ...) da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen. Allerdings sollten sich alle auf die Bereiche konzentrieren, von denen sie genug Ahnung haben, dann könnte man da noch mehr rausholen.

Die Spielerauswahl sollte zB mMn ausschließlich von Daum, P. Raffl und Rauche sen. erledigt werden, da sollten nur die drei sich abstimmen, weil alle anderen einfach zu wenig Ahnung haben.

In letzter Instanz muss dann natürlich Schwab überprüfen, ob der Spieler leistbar ist und sein OK geben.

Was die Steher/Sitzerverfügbarkeit, sowie --Preisgestaltung betrifft, sollte mMn Andi Schwab nochmal in sich gehen und über gewisse Dinge nachdenken, weil seine Strategie langfristig wohl nicht aufgehen wird.

Von den ca 400 neuen Sitzern sind selten mehr als die Hälfte verkauft, was ca. 6k bedeutet. Wenn von den 1000 Stehern, die dort sonst Platz hätten, 600 wegen günstigerem Ticket (zB 15,- Euro) kämen, bringt das 9k. Plus Konsumation und Merchandise, sowie Begeisterungstransfer (auch in den Sitzerbereich hinein, weil es einfach auch für diese lässiger zum Zusehen ist, wenn da eine große Stehertribüne hast).

Ich habe jetzt bewusst nur von Tageskarten gesprochen, weil das monetäre Verhältnis auch bei Abokunden untereinander (Sitzer zu Steher) gleich bleibt und ich nicht glaube, dass dort heuer mehr Sitzerabos verkauft wurden, als zuvor Steherabos.

Wenn man das ganze nach wie vor wegen Corona macht, dann sollte man seine Fans, die das großteils schlecht finden, eben ehrlich aufklären und um Verständnis bitten, sowie eine gute post-Corona Lösung fix zusagen.

Wie gesagt, es wird vieles durch gute, harte Arbeit richtig gemacht, was aber durch manche schwerwiegende Fehler, die mMn auf Fehleinschätzungen basieren, wieder versemmelt wird. Da wäre es besser, sich Fehler einzugestehen und sich dort zu verbessern, anstatt zu sagen dass alle anderen gemein sind.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 6. Oktober 2022 um 13:34
    • #1.800
    Zitat von Bluedynamite

Ich weiß aber nicht wie dort die Preise bzw Hallensituation ist...

In Salzburg ist das Standart in der CHL. Auch vorher beim Salute. Die Karten Preise sind ähnlich wie bei uns in Villach. Viel Unterschied ist da nicht. Damals wo RBS gegen München gespielt hat war’s ausverkauft. Aber sonst bekommst dort immer Karten. Wirklich voll wird es dann in der zweiten Runde der Playoffs. Wenn in der ersten Runde VsV kommt oder der Kac wie Linz sind sie auch immer voll. Von Linz kommen schon mal 500-700 Fans mit. Und Salzburg spielt wirklich ein lässiges Hockey. Trotzdem halten sich die Zuseher in Grenzen. Es sind eigentlich immer die selben wie in Villach was immer dabei sind. Das weiß ich weil ich früher mehr in Salzburg unterwegs war aus beruflichen Gründen. Dann hab ich mir hin und wieder spiele angesehen wenn es sich ausgegangen ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™