1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Lorenzo72
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 12:48
    • #1.726

Jetzt spielen wir in Wien und in Fehervar..... da kannst theoretisch mit 0 Punkten heimkommen, dann bist unter Umständen sogar letzter....
    Deshalb bin ich ja nach wie vor der Meinung, dass jeder verlorene Punkt ein verlorener Punkt ist. Wenn wir gegen Graz 3 gemacht hätten, wären wir jetzt oben dabei. Ich weiß, es ist früh in der Saison und ich weiß, es sind nur wenige Punkte.... aber wir laufen halt von Anfang an hinterher.....
    Wie hat es Schwab gestern so schön gesagt, "wenn halt immer 0:1 hinten bist, läufst immer hinter her. Wenn wir endlich einmal in Führung gehen würden, würd das Radl schon zu laufen beginnen.... :) "
    Und genau so ist es auch mit den Punkten....

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Oktober 2022 um 12:50
    • #1.727

Wien sollte schon irgendwie machbar sein, die haben derzeit ja auch etwas Probleme (und einige Verletzte). Außerdem bin ich in der Steffl Arena

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 12:51
    • #1.728
    Zitat von Spezz93

Wien sollte schon irgendwie machbar sein, die haben derzeit ja auch etwas Probleme (und einige Verletzte). Außerdem bin ich in der Steffl Arena

...dann kann nichts mehr schief gehen :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Oktober 2022 um 13:13
    • #1.729
    Zitat von Lorenzo72

Ich weiß, es ist früh in der Saison und ich weiß, es sind nur wenige Punkte....

und vermutlich sind es dann genau die Punkte die man jetzt liegen gelassen hat wenns am Ende knapp werden sollte. Daher doppelt bitter wenn jetz zuviel liegen gelassen wird.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 13:24
    • #1.730
    Zitat von dany_

und vermutlich sind es dann genau die Punkte die man jetzt liegen gelassen hat wenns am Ende knapp werden sollte. Daher doppelt bitter wenn jetz zuviel liegen gelassen wird.

Und das darf man jetzt sagen? Ohne die "10 Spiele " abzuwarten? :)

Und Wien: wenn die der KAC mit 0:4 abfertigt machen wir ein 0:8! Mindestens!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Oktober 2022 um 13:34
    • #1.731

Mir kommts eher so vor als würden einige die Liga nicht für voll nehmen und sich lieber in der CHL präsentieren.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • #1.732
    Zitat von Lorenzo72

Wenn wir endlich einmal in Führung gehen würden, würd das Radl schon zu laufen beginnen.... :) "

Gestern waren wir 1:0 vorn, danach wurde es immer schlechter. Auch wenn die Jungs zumindest vom Einsatz her brav dagegen gehalten haben, da passieren derzeit Sachen am Eis wie in einer Hobbymannschaft.

Ich wär ja langsam für einen neuen Besen :whistling:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • #1.733
    Zitat von Lorenzo72

"wenn halt immer 0:1 hinten bist, läufst immer hinter her. Wenn wir endlich einmal in Führung gehen würden, würd das Radl schon zu laufen beginnen.... :) "

das war das geile am Kader der letzten Saison, da wusstest sogar bei einem 0:3 Rückstand dass ma das noch locker schaffen, heuer fragst dich bei einem 0:1 wer da bitte 2 Tore machen soll

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Oktober 2022 um 13:36
    • #1.734
    Zitat von Rookie o.t. year

Ich wär ja langsam für einen neuen Besen :whistling:

mir wurde gestern in der Halle zugetragen, dass der Besen hinter der Bande schon ziemlich angezählt sein soll... Hallengeflüster... nicht mehr, nicht weniger...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 13:52
    • #1.735
    Zitat von Lorenzo72

Deshalb bin ich ja nach wie vor der Meinung, dass jeder verlorene Punkt ein verlorener Punkt ist.

eine simple und sehr richtige Logik. Deswegen ärgert mich unser jährlicher schlechter Saisonstart immer. Als obs verboten wäre, in den ersten beiden Spielen zu punkten. Irgendwer muss das Spiel ja gewinnen, könnte ruhig auch mal wir sein.

Vorallem war unsre Auslosung heuer mit Linz (4.), Pustertal (13.), Voralberg (9.), Asiago (12.) und Graz (8.) schon ziemlich einfach. Jetzt kommt Wien als 11. wo wir uns jetzt bitte auch nicht angacksn brauchen.

Es darf also gepunktet werden. ggn. Fehervar auswärts kann man verlieren, keine Schande. Aber so Aktionen wie ggn. Graz oder auch ggn. Linz die alles andere als gut gesielt haben damals. Das tut richtig weh, auch schon am Saisonbeginn.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 13:56
    • #1.736
    Zitat von hockeyfan#22

das war das geile am Kader der letzten Saison, da wusstest sogar bei einem 0:3 Rückstand dass ma das noch locker schaffen, heuer fragst dich bei einem 0:1 wer da bitte 2 Tore machen soll

Das bringt uns halt nix, auch nicht das Aufzählen, mit wem aller wir gewonnen HÄTTEN: Die "guten". die sich halten lassen wollten, wurden ohnehin gehalten - der Rest wollte nicht und ist Geschichte.

((Zur Frage: Einer von denen, die gegen Vorarlberg 8 Tore gemacht haben? Oder gar ein anderer?))

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2022 um 14:02
    • #1.737
    Zitat von Skindred ctd

Das bringt uns halt nix, auch nicht das Aufzählen, mit wem aller wir gewonnen HÄTTEN: Die "guten". die sich halten lassen wollten, wurden ohnehin gehalten - der Rest wollte nicht und ist Geschichte.

mir geht's da nicht darum irgendwas aufzuzählen oder sowas sondern ICH will damit sagen das es MIR letztes Jahr mehr Spaß gemacht hat beim zusehen weil die nötige und zum ansehen lässige torgefahr omnipräsent war

Zitat von Skindred ctd

((Zur Frage: Einer von denen, die gegen Vorarlberg 8 Tore gemacht haben? Oder gar ein anderer?))

sich an den 8 Toren gegen die Pioneers aufzugeilen und immer wieder darauf zu verweisen, ist gleich wie in bzw nach der Vorbereitung die ständigen verweise auf das 7:3 gegen die Pustertaler, wer die beiden Spiele gesehen hat, sollte gesehen haben dass das Kellerhockey mit Tag der offenen Türe war

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 14:14
    • #1.738

Schon klar. Das hast halt nicht geschrieben. Mir hat letzte Saison der Tabellen-Endstand gefallen.

Und ich hab´die Tore gegen Vorarlberg das erste Mal erwähnt (und das auch nur, wegen dem, was Du Dich gefragt hast), also von "aufgeilen" keine Spur.

:prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2022 um 14:18
    • #1.739
    Zitat von Skindred ctd

Und ich hab´die Tore gegen Vorarlberg das erste Mal erwähnt (und das auch nur, wegen dem, was Du Dich gefragt hast), also von "aufgeilen" keine Spur.

:prost:

war jz nix gegen dich sondern weils ja immer wieder erwähnt wird (von anderen) :prost: :prost:

• starting six
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 14:20
    • #1.740
    Zitat von Rookie o.t. year

Gestern waren wir 1:0 vorn, danach wurde es immer schlechter. Auch wenn die Jungs zumindest vom Einsatz her brav dagegen gehalten haben, da passieren derzeit Sachen am Eis wie in einer Hobbymannschaft.

Hobbymannschaft ist vlt etwas übertrieben ,aber wenn oft alleine die Laufwege angeschaut hast,erinnerte es hin und wieder an einen Hühnerhaufen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Oktober 2022 um 14:24
    • #1.741
    Zitat von Skindred ctd

Und das darf man jetzt sagen? Ohne die "10 Spiele " abzuwarten?

jup, is ja quasi ein Naturgesetz ^^

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 14:35
    • #1.742
    Zitat von starting six

Hobbymannschaft ist vlt etwas übertrieben ,aber wenn oft alleine die Laufwege angeschaut hast,erinnerte es hin und wieder an einen Hühnerhaufen

Hab´ ich SO nicht gesehen: Gestern hat doch mehr gestimmt, als in etlichen anderen Spielen der letzten Zeit. Das mit dem Puck nicht immer auf den Bauch des gegnerischen Tormanns - wenn er auf´s Tor geht - ist noch reparaturbedürftig. Da wär´ knapp neben den Goalie halt angesagter.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 14:46
    • #1.743
    Zitat von starting six

das schreiben du und wir alle zurecht seit Jahren am Saisonbeginn.

Was sind die Gründe für sowas? Liegt das wirklich an den vielen Neuzugängen? Oder kann hier auch im System was faul sein? Immerhin Trainierens seit 2 Monaten mehr oder weniger täglich nichts anderes...

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 15:01
    • #1.744

"What about the system?"

"System seems ok ... now ... up! ... ... and gone."

(Zit. nach "Bill the Galactic Hero")

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Oktober 2022 um 16:41
    • #1.745
    Zitat von starting six

Wenn in 5 Spielen 6 verschiedene Linienzusammenstellungen hast, dann ist das halt normal. Wird wohl hoffentlich Stabilität einkehren, wenn man einmal vier halbwegs fixe Linien gefunden hat.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 5. Oktober 2022 um 17:13
    • #1.746
    Zitat von PatMan

Wenn in 5 Spielen 6 verschiedene Linienzusammenstellungen hast, dann ist das halt normal. Wird wohl hoffentlich Stabilität einkehren, wenn man einmal vier halbwegs fixe Linien gefunden hat.

Trotzdem fehlt mMn. der Spielwitz. Meistens einen Schritt zu langsam und im 3/3 - Zitat von? „Flasche leer“. Kein Einparken vorm Tor und Sicht nehmen. Gefühlt schaffen das immer nur die Gegner.

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Oktober 2022 um 17:27
    • #1.747
    Zitat von F*nurgejammert

Trotzdem fehlt mMn. der Spielwitz. Meistens einen Schritt zu langsam und im 3/3 - Zitat von? „Flasche leer“. Kein Einparken vorm Tor und Sicht nehmen. Gefühlt schaffen das immer nur die Gegner.

Die letzten Minuten im 3. Drittel hat man schon noch Gas gegeben gestern, da war man schon überwiegend im Straubing Drittel. Was willst jetzt nach 5 Spielen für einen Spielwitz sehen, wenns noch nicht einmal die normalen Laufwege beherrschen? Beim Tor von Mattinnen gegen Graz hat sich also niemand vor dem Tor eingeparkt?

Also manchmal denk ich mir echt. Ja es gibt genug Kritikpunkte, aber oft wie hier einfach irgendetwas behauptet und nur gejammert.

Solltest deinen Namen auf „F*nurjammern“ ändern.

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. Oktober 2022 um 17:41
    • #1.748

Desjardins war gestern auch paar mal vorm Tor! Nur is der Schuss nie gekommen weil sie wieder schön spielen wollten.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 5. Oktober 2022 um 18:22
    • #1.749
    Zitat von PatMan

Die letzten Minuten im 3. Drittel hat man schon noch Gas gegeben gestern, da war man schon überwiegend im Straubing Drittel. Was willst jetzt nach 5 Spielen für einen Spielwitz sehen, wenns noch nicht einmal die normalen Laufwege beherrschen? Beim Tor von Mattinnen gegen Graz hat sich also niemand vor dem Tor eingeparkt?

Also manchmal denk ich mir echt. Ja es gibt genug Kritikpunkte, aber oft wie hier einfach irgendetwas behauptet und nur gejammert.

Solltest deinen Namen auf „F*nurjammern“ ändern.

Ja wow, beim einzigen Tor in Überzahl und weil alles top war, haben wir auch 1:3 EN verloren. Bei 5:5 ist das wie oft passiert? Aber wenn die Scheibe anders gesprungen wäre........Auch nicht bedacht, wir haben eine Nachwuchsmannschaft und keine Routiniers, da kann man das absolut nicht verlangen. Manchmal denk ich mir echt, schreiben hier die Spieler selbst, dass sich einige persönlich angegriffen fühlen? Zum Schluss noch, sieh es positiv wenn gejammert wird, zeugt dass noch Interesse am VSV vorhanden ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2022 um 18:29
    • #1.750
    Zitat von F*nurgejammert

Spielwitz bräucht ich garnicht zwingend. Mir würd reichen wenns viel Eislaufen, Druck aufs Tor ausüben und die Rebounds verwerten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™