1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. September 2022 um 22:57
    • #1.426
    Zitat von Spezz93

Und beim Rest?

Das stimmt beim Nico nicht, Quelle er selbst. 2 Jahres Angebot direkt nach der Saison, erst dann kamen die Caps. Ich bin mit ihm bis zur 4. Unterstufe in die Schule gegangen, kenne seine Schwester und seine Mama sehr gut...

Gut okay dann stimmt das mitn Nico halt nicht, nehm ich so zur Kenntnis

Übern Rest -> PN

Ich halt nix davon hier im Forum öffentlich die Quelle bekannt zu geben, bin eher der Meinung entweder man glaubt einem User weil man weiß das er (meistens) gut informiert ist, oder man glaubt ihm eben nicht

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2022 um 23:10
    • #1.427
    Zitat von Insider#22

Gut okay dann stimmt das mitn Nico halt nicht, nehm ich so zur Kenntnis

Übern Rest -> PN

Ich halt nix davon hier im Forum öffentlich die Quelle bekannt zu geben, bin eher der Meinung entweder man glaubt einem User weil man weiß das er (meistens) gut informiert ist, oder man glaubt ihm eben nicht

Sorry, aber ich glaub weder die Quellen zum Vorstand noch die Quellen von (Ex-) Spielern, wie von dir, sind hier für bare Münze zu nehmen.

Der Nico ist eine ehrliche Haut, der das so gut wie jedem genau so gesagt hätte, wenn man ihn gefragt hätte.

Beim Rest wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen. Aber einfach zu sagen, diesen Spieler hätte man halten können, weil das hat mir der Spieler XYZ gesagt, ist genauso naiv wie zu glauben, was die Vorstandsmitglieder dir in der Anne Neumannbar erzählen. Da schwingt im Normalfall auf jeder Seite zu viel Ego mit...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. September 2022 um 23:31
    • #1.428
    Zitat von Spezz93

Herr Insider!

Weil mich der Name schon länger stört hab ich ihn jetzt geändert, wollte mich damit nie von den anderen Fans abheben und mich als „Insider“ betiteln, war als ich mir einen Namen aussuchen musste einfach sehr ideenlos und hab mich für den entschieden, es aber ziemlich schnell bereut

Bis heute wusste ich ehrlicherweise nicht das man den Namen ändern kann, heute war es aber so weit

Hoffe das verwirrt jetzt niemanden, der neue Name passt jedenfalls besser zu mir :prost:

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (16. September 2022 um 23:47)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2022 um 08:03
    • #1.429
    Zitat von lowraider

Das Ziel ist sicher PO.

Aber jeder würde gerne Meister werden.. ansonsten könn ma gleich aufhören.

Mich nervt dieses getue nach einer Niederlage/Sieg so extrem hier...

Stimmungsschwankungen wie bei den Frauen, echt org.

Könnts ja in den Krisenthread von de KACler gehn, der ist sicher wieder eröffnet (wenn nicht, DieblaueRapunzl - its your turn!)

;)

Alles anzeigen

hast recht, da nehm ich mich auch nicht aus. Liegt mMn. daran, dass wir in den letzten Jahren halt selten mal eine saubere Saison gespielt hat und auch heuer die Offseason durchwachsen war und das erste Saisonspiel auch Mist war.

Da freust dich halt voll, wenns einmal gewinnen, bist aber gleichzeitig labil weils bei einer Niederlage teilw. gleich spielen wie in der Offseason, oder der Goalie patzt, oder sie laufen in den 5. Konter im Spiel, oder Lebler schießt nach kaum 2min. wieder das 0:1... alles so tepperte unnötige Dinge halt die einen ärgern.

Wenn eine Mannschaft spielerisch überlegen ist, kann ich pers. mit der Niederlage besser umgehen, als wenn jedes Tor des Gegners aus einem Hirnfurz eines der unsrigen resultiert.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. September 2022 um 08:11)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. September 2022 um 08:53
    • #1.430

Es ist definitiv zu früh, hier gleich eine Weltuntergangsstimmung heraufzubeschwören und ich möchte hier keine Namen nennen. Was mich gestern schon erschüttert hat, war diese, ja fast kollektive, Lustlosigkeit. Eine Partie wie eingeschlafene Füße. Meine Hoffnung nach der Färjestadt- und Krakau-Partie hat gestern einen Dämpfer bekommen. Nach all den bisherigen Spielen sehe ich keinen richtigen Charakterkopf, der den anderen mal in den Allerwertesten tritt. Ich hoffe, man hat nicht zu sehr auf „altgediente“ Stars gesetzt, die ein gutes Kärntner Gnadenbrot genießen wollen. Wie gesagt, es ist noch sehr früh, aber schnell kann sich der Schlendrian festsetzen und die Stimmung in der Mannschaft kippen. Und ich schätze Daum nicht als jenen ein, der hart durchgreift.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 17. September 2022 um 08:57
    • #1.431

Bin mal gespannt wie lange noch schöngeredet wird. Gestern ging es nicht gegen bärenstarke Linzer, sondern um eine durchschnittliche Mannschaft welche Herz und Einsatz zeigte. Bei uns hingegen ein planloser Haufen welcher nicht konnte oder (zumindest bis zu 50. Minute) nicht wollte. Kulda, Despres, Joslin und Desjardins gemessen an ihrem NHL Status Totalausfälle, Collins, Sabolic und Tomazevic zumindest bemüht aber auch nicht besonders wirkungsvoll. Der Rest unauffällig. Einzige Lichtblicke Mattinen, Lamoureux und die vierte Linie.

Wenn ich dann mal mit etwas angefressen anmerke, wir werden uns heuer mit dem KAC um Platz 9 duellieren folgen natürlich sofort Belehrungen, "Saisonstart, erstes Spiel, Vorbereitung und CHL kein Gradmesser" usw. Bitte aufwachen, dies trifft auch auf alle anderen Mannschaften zu und bei den meisten funktioniert es bereits jetzt viel besser als bei uns. Natürlich können und werden wir uns noch steigern, aber das trifft ebenso auf alle anderen zu. Um tatsächlich eine halbwegs erfolgreiche Rolle zu spielen, müsste wir uns um 100% steigern. Und da bin ich, sollte es beim jetzigen Kader bleiben, mehr als skeptisch. Es fehlen eine Führungsperson (wie Fraser), ein Sniper (wie Kosmachuck) und ein Einfädler (diese Rolle sollte Hughes hoffentlich bald wieder übernehmen können).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2022 um 10:54
    • #1.432

Abwarten sollte schon drin sein. Mich juckts ja auch in den Fingern, mich über die lustlose Rentnergang aufzuregen und ja a bissl grausts mich auch schon vor morgen, wo wir mit Pustertal ggn. eine Mannschaft antteten die einen (!) ü30 Spieler hat...die werden uns fürchte ich ziemlich um die Ohren fahren...aber es kann sich noch viel ändern; Daum soll ihnen jetzt mal in den Ar*ch treten!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2022 um 10:59
    • #1.433
    Zitat von DieblaueRapunzl

Daum soll ihnen jetzt mal in den Ar*ch treten!

Ich befürchte schön langsam das Daum für sowas der falsche ist

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. September 2022 um 11:45
    • #1.434
    Zitat von ProudEagle

Bin mal gespannt wie lange noch schöngeredet wird. Gestern ging es nicht gegen bärenstarke Linzer, sondern um eine durchschnittliche Mannschaft ...

so hab´ ich´s im Spielethread gepostet: Wenn DIE schon konstruktiver spielen als wir, was passiert dann gegen (alle) anderen?

Wir ware garantiert wesentlich länger in deren Angriffsdrittel, aber da ist wirklich nichts zusammen gegangen. Wenn die gekommen sind, haben sie (vergleichsweise!! Die waren ja auch nicht wirklich gut! - einigermaßen gewußt, was sie tun.

Aber im Spielthread gibts ja schon die erste Schelte für Sudern, schlecht Machen, nicht abwarten Können (ich möchte gern wissen, was die " Eh Zufriedenen" während des Spieles machen - weil ZUSCHAU´N tun sie sicher nicht. Sonst gäb´s das nicht)

PS: Wie oft haben wir uns eigentlich schon ein Tor in der ersten Minute eingefangen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2022 um 11:45
    • #1.435
    Zitat von hockeyfan#22

der Verdacht beschleicht mich anhand des gesehenen sowieso, aber wie gesagt, abwarten. Ich hoffe dass da taktisch noch mehr kommt als dumb n chase...

• Bluedynamite
    KHL
    • 17. September 2022 um 11:46
    • #1.436
    Zitat von hockeyfan#22

Gestern hat man es gehört, die Gegner wissen wie sie gegen uns spielen sollen weil wir seit Daum hinter der Bande steht, die selbe Taktik haben.

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. September 2022 um 11:53
    • #1.437
    Zitat von Bluedynamite

weil wir seit Daum hinter der Bande steht, die selbe Taktik haben.

Echt? Wir haben eine? Welche wäre das? Hinten offen und vorne daneben? :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. September 2022 um 11:54
    • #1.438
    Zitat von Skindred ctd

so hab´ ich´s im Spielethread gepostet: Wenn DIE schon konstruktiver spielen als wir, was passiert dann gegen (alle) anderen?

Wir ware garantiert wesentlich länger in deren Angriffsdrittel, aber da ist wirklich nichts zusammen gegangen. Wenn die gekommen sind, haben sie (vergleichsweise!! Die waren ja auch nicht wirklich gut! - einigermaßen gewußt, was sie tun.

Aber im Spielthread gibts ja schon die erste Schelte für Sudern, schlecht Machen, nicht abwarten Können (ich möchte gern wissen, was die " Eh Zufriedenen" während des Spieles machen - weil ZUSCHAU´N tun sie sicher nicht. Sonst gäb´s das nicht)

PS: Wie oft haben wir uns eigentlich schon ein Tor in der ersten Minute eingefangen?

Du hast letztes Jahr genau das gleiche nach jeder Niederlage geschrieben, am Ende waren wir zweiter und ich um ein paar Wimitz betrunkener, ich nehm das mal als gutes Omen für dieses Jahr :prost:

• Undercover90
    EBEL
    • 17. September 2022 um 12:29
    • #1.439
    Zitat von hockeyfan#22

Glaube auch das in dieser Mannschaft mehr drinn steckt. Ein jüngerer Trainer der modernes Hockey spielen lässt wäre nicht schlecht. Oder ein Trainer der auch mal Körper spielen lässt. Mit solchen vorraussetzungen

• Stefan1403
    hoho
    • 17. September 2022 um 13:06
    • #1.440
    Zitat von Undercover90

Ein jüngerer Trainer der modernes Hockey spielen lässt wäre nicht schlecht.

hatten wir mit aho 🤷

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2022 um 13:39
    • #1.441
    Zitat von Stefan1403

hatten wir mit aho 🤷

Die Diskussion über ihn, ist in Villach ein wenig wie das GTI treffen, ist unerwünscht, findet aber dennoch mehrmals im Jahr statt 😁😂

• doc11chris
    NYR
    • 17. September 2022 um 14:13
    • #1.442

Warum wir Zonen Verteidigung spielen versteht nur Daum, hat auch Lahoda gestern gemeint.🤷‍♂️

Die größte Frechheit gestern war aber das erste Unterzahlspiel, was haben sich die Spieler dabei gedacht? Da war der Puck im Tor und die Spieler haben dann erst reagiert🤬😡

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. September 2022 um 14:16
    • #1.443
    Zitat von Bluedynamite

Gestern hat man es gehört, die Gegner wissen wie sie gegen uns spielen sollen weil wir seit Daum hinter der Bande steht, die selbe Taktik haben.

Gut, dass ganz besonders ein Philipp Lukas haargenau weiss, wie Daum gerne spielen lässt und was er alles spielen lassen kann, verwundert mich jetzt nicht sonderlich... ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. September 2022 um 14:18
    • #1.444
    Zitat von doc11chris

Warum wir Zonen Verteidigung spielen versteht nur Daum, hat auch Lahoda gestern gemeint.🤷‍♂️

Die größte Frechheit gestern war aber das erste Unterzahlspiel, was haben sich die Spieler dabei gedacht? Da war der Puck im Tor und die Spieler haben dann erst reagiert🤬😡

Zonenverteidigung, wenn gut ausgeführt (was nunmal etwas Zeit und Abstimmung benötigt) ist nach wie vor ein System das durchaus auch einige Vorteile mitbringt. Just my 2 Cents, wenns nach 10 Spielen immer noch nicht fruchtet soll er halt umstellen, das unseren Spielern aber die laufintensivere Verteidigung leichter fällt bezweifel ich...

Um ganz ehrlich zu sein glaub ich persönlich auch nicht, dass wir mit dieser

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2022 um 14:19
    • #1.445

Ich tu mir da immer ein wenig schwer die Schuld auf den Trainer und die Taktik zu schieben, dafür machen unsere Spieler einfach zu viele individuelle Fehler und meistens ist leider auch die Passgenauigkeit nicht wirklich toll

EC VSV 1923
    NHL
    • 17. September 2022 um 14:58
    • #1.446

Das Daum nur rumsteht und keine Mine verzieht stimmt auch nicht ..

Mir hat zwar das gezeigte gestern auch nicht gefallen aber ich warte die besagten 10 Spiele ab bevor ich da meine Nerven unnötig stresse 😅

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. September 2022 um 15:14
    • #1.447

So im heutigen Bericht wird da recht wenig beschönigt, also ich glaub einen Teil der Mistgabeln können wieder eingepackt werden. Die Burschen wissen wohl auch selber, dass das gestern zuwenig war. Ist Schade um die verlorenen Punkte, aber derzeit noch Keim Beinbruch. Morgen geht's weiter...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2022 um 15:33
    • #1.448
    Zitat von BigBert #44

Gut, dass ganz besonders ein Philipp Lukas haargenau weiss, wie Daum gerne spielen lässt und was er alles spielen lassen kann, verwundert mich jetzt nicht sonderlich... ;)

Daum war aber auch der, der behauptet hst, dass "er 1000 System kennt und spielen lassen kann" da hätt er schon ein bisserl was zeign können davon.

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. September 2022 um 15:42
    • #1.449
    Zitat von Spezz93

Du hast letztes Jahr genau das gleiche nach jeder Niederlage geschrieben, am Ende waren wir zweiter und ich um ein paar Wimitz betrunkener, ich nehm das mal als gutes Omen für dieses Jahr :prost:

So weit, so richtig. Und schon beim Abschluß der Wette hab´ ich ja ausdrücklich gehofft, daß ich sie verliere. Ich hab´ auch noch nie eine Wette lieber verloren.

Und ich hab´ auch nicht den Ausgang des Grunddurchgangs kritisiert sondern die Spiele, die es - meiner!! Meinung!!! nach - durchaus verdienten*). Ich hab´ nun einmal nur meine Sicht der Dinge (und meine Kenntnis zu einigen Dingen, und meine Beobachtungen) und nicht die Meinungen (usw) zB eines Vorstands.

*) Das Recht behalte ich mir auch für diese Saison vor.

Wer das gestrige Spiel NICHT kritisiert, der hat es nicht gesehen. :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. September 2022 um 15:46
    • #1.450
    Zitat von DieblaueRapunzl

Daum war aber auch der, der behauptet hst, dass "er 1000 System kennt und spielen lassen kann" da hätt er schon ein bisserl was zeign können davon.

Das kann natürlich sein, daß wir alle 1000 Systeme in jedem Spiel spielen. So schaut´s ein bißchen sogar aus.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™