1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Benny-78
    NHL
    • 5. September 2022 um 16:04
    • #1.251
    Zitat von Bluedynamite

Das wir aber bei diesem Standhockey keinen anständigen Pass auf die Reihe bringen, ist ja noch schlimmer....

ein gauthier war auch langsam, grad so das er beim überqueren der roten linie ins angriffdrittel nicht auch noch eine zeitung gelesen hätte….aber seine passes waren genial….d.h. langsam kannst ja wohl sein, wenn jedoch die passes ankommen halb so wild. leider fehlt bis dato beides😅

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. September 2022 um 16:24
    • #1.252
    Zitat von Benny-78

ein gauthier war auch langsam, grad so das er beim überqueren der roten linie ins angriffdrittel nicht auch noch eine zeitung gelesen hätte….aber seine passes waren genial….d.h. langsam kannst ja wohl sein, wenn jedoch die passes ankommen halb so wild. leider fehlt bis dato beides😅

In der Zeit als Gauthier gespielt hat war Eishockey aber noch ein anderer Sport. Heute hast beim Sport einfach nichts mehr zu suchen, wenn nicht gut bzw. schnell genug Eislaufen kannst.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. September 2022 um 16:30
    • #1.253
    Zitat von PatMan

In der Zeit als Gauthier gespielt hat war Eishockey aber noch ein anderer Sport. Heute hast beim Sport einfach nichts mehr zu suchen, wenn nicht gut bzw. schnell genug Eislaufen kannst.

Dann kannst aber mindestens die Hälfte der ICE Spieler in Pension schicken...

• Benny-78
    NHL
    • 5. September 2022 um 16:54
    • #1.254
    Zitat von PatMan

mag sein, keine frage. es gab aber damals trotzdem auch schon spieler die schneller als gauthier aber nicht so passgenau waren…nur schnell sein bringt halt auch wenig.

und ich glaub genau darauf hat man beim vsv ev. spekuliert bei diversen verpflichtungen…

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. September 2022 um 17:18
    • #1.255
    Zitat von Benny-78

und ich glaub genau darauf hat man beim vsv ev. spekuliert bei diversen verpflichtungen…

Ich hoffe nicht, dass sie darauf spekuliert haben, weil dann haben sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Bei Depres und Desjardins war klar was man bekommt, die haben in der DEL beide gleich gespielt und sind keine Leute für die 1. Linie. Ich glaub das Management wollte eine ausgeglichene Truppe schaffen, in der keiner heraussticht und genau das könnte ihnen zum Verhängnis werden. Es braucht einfach Spieler die aus dem Kollektiv herausstechen wie Fraser oder Hughes.

Bin gespannt wo man aufgrund der Einbürgerung von Hughes noch nachladen wird. Auf Basis der Vorbereitungsspiele fehlt uns eigentlich ein Spielmacher, ein Sniper und ein Offensivverteidiger. Die sicherste Variante wäre wohl jemand der Tore schießt und darauf zu hoffen, dass Matinnen einen Schritt nach vorne macht und Hughes als Denker und Lenker fürs Powerplay reicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. September 2022 um 17:22
    • #1.256
    Zitat von PatMan

Bin gespannt wo man aufgrund der Einbürgerung von Hughes noch nachladen wird. Auf Basis der Vorbereitungsspiele fehlt uns eigentlich ein Spielmacher, ein Sniper und ein Offensivverteidiger.

Stand heute haben wir 11 Legionäre, wie schlecht kann man einen Kader bitte planen das trotz 11 Legionären noch immer 3 Schlüsselspieler fehlen 😂

Da kommt mir schon eher das lachen als das weinen

• hockeytime
    NHL
    • 5. September 2022 um 18:26
    • #1.257

Jetzt haben wir doch schon ein paar Spiele gesehen. Meine Erkenntnis einstweilen, bis auf die 2 Slowenen hat niemand von den neuen überzeugt

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. September 2022 um 18:55
    • #1.258
    Zitat von hockeytime

Jetzt haben wir doch schon ein paar Spiele gesehen. Meine Erkenntnis einstweilen, bis auf die 2 Slowenen hat niemand von den neuen überzeugt

Matinnen würd ich auch nennen. Für seine Vita spielt der mehr als zufriedenstellend. + Lamo wenn du ihn als neu bezeichnen willst.

• hockeytime
    NHL
    • 5. September 2022 um 18:58
    • #1.259
    Zitat von PatMan

Matinnen würd ich auch nennen. Für seine Vita spielt der mehr als zufriedenstellend. + Lamo wenn du ihn als neu bezeichnen willst.

Für mich beide nicht, aber halt nur meine Sichtweise

• Vs-Jason
    EBEL
    • 5. September 2022 um 19:04
    • #1.260
    Zitat von PatMan

So lange man einen Verein findet der die Pension zahlt wird das ganze nie ein Ende nehmen. In Summe haben sie sich feiern lassen am Kirchtag als wären sie schon Champions !!!!! Ich halte von so vorgezogenen Dingen wenig. Und wenn dann sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ich würde mal sagen man hat die Namen gut verkauft und nun wackelt der Ofen obwohl kein Feuer entfacht !

Die Herren werden sich warm anziehen müssen in der Liga. Die Wahrheit liegt nämlich am Eis ! Viele von euch haben es eh schon bei den Verpflichtungen geschrieben. In Summe haben wir denke ich eine Altherren Truppe die es sich am See nochmal gemütlich macht. Mir ist es ein Rätsel das sowas im Trainerstab nicht auffällt. Weil normal kann man sofort 4 auf die Tribüne schicken und es würde am Eis nicht auffallen. Wirklich begeistert bin ich noch nicht. Die Leute zahlen viel Geld und das in einer Zeit wo es sich viele nicht mehr leisten können. Und dann bekommt man so eine Kost geboten. Auweee auwee, ob es für die Liga reichen wird das wird sich Zeigen. Die Last liegt rein auf die Goalis. Den die werden Villach am Leben halten müssen !!!!

Bei der Truppe wünsche ich mir einen Richter in der ersten Linie die was Gas geben sollen auch die Chancen erhalten. Über dem Rest sollte man dem Mantel des Schweigens legen !

Einmal editiert, zuletzt von Vs-Jason (5. September 2022 um 19:13)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. September 2022 um 19:12
    • #1.261

Wow die Stimmung is ja wiedermal voll geil! Wie war das nochmal nach dem Pustertal Spiel, 10 Ligaspiele abwarten und so? :kaffee:

Ich schau mir jedenfalls keine CHL Partie mehr an, das macht mich nur depressiv. In 2 Wochen gehts los, ich freu mich trotzdem :)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. September 2022 um 19:16
    • #1.262
    Zitat von Spezz93

Wow die Stimmung is ja wiedermal voll geil! Wie war das nochmal nach dem Pustertal Spiel, 10 Ligaspiele abwarten und so? :kaffee:

Ich schau mir jedenfalls keine CHL Partie mehr an, das macht mich nur depressiv. In 2 Wochen gehts los, ich freu mich trotzdem :)

Ich bild mir mei endgültige Meinung auch erst später aber wenn se den Topfen in der Liga spielen wirst nicht weniger depressiv sein 😅 Sonntag können sie ja zeigen das sie es auch besser können ohne Reisestrapazen und Krankheiten…

• silent revenger
    KHL
    • 5. September 2022 um 19:58
    • #1.263
    Zitat von Vs-Jason

So lange man einen Verein findet der die Pension zahlt wird das ganze nie ein Ende nehmen. In Summe haben sie sich feiern lassen am Kirchtag als wären sie schon Champions !!!!! Ich halte von so vorgezogenen Dingen wenig. Und wenn dann sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ich würde mal sagen man hat die Namen gut verkauft und nun wackelt der Ofen obwohl kein Feuer entfacht !

Die Herren werden sich warm anziehen müssen in der Liga. Die Wahrheit liegt nämlich am Eis ! Viele von euch haben es eh schon bei den Verpflichtungen geschrieben. In Summe haben wir denke ich eine Altherren Truppe die es sich am See nochmal gemütlich macht. Mir ist es ein Rätsel das sowas im Trainerstab nicht auffällt. Weil normal kann man sofort 4 auf die Tribüne schicken und es würde am Eis nicht auffallen. Wirklich begeistert bin ich noch nicht. Die Leute zahlen viel Geld und das in einer Zeit wo es sich viele nicht mehr leisten können. Und dann bekommt man so eine Kost geboten. Auweee auwee, ob es für die Liga reichen wird das wird sich Zeigen. Die Last liegt rein auf die Goalis. Den die werden Villach am Leben halten müssen !!!!

Bei der Truppe wünsche ich mir einen Richter in der ersten Linie die was Gas geben sollen auch die Chancen erhalten. Über dem Rest sollte man dem Mantel des Schweigens legen !

So in etwa ist auch meine Meinung unter vorgehaltener Hand. Die Vorbereitung lässt nichts gutes erahnen. Aber es sind ja nur Testspiele.

Aber eines kann ich jetzt schon sagen. Diese Mannschaft ist bei Gott nicht stärker, als letztes Jahr, wie von so vielen hier prophezeit! Ein Kosmachuk und Fraser wurden nicht gleichwertig ersetzt!

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. September 2022 um 20:08
    • #1.264
    Zitat von Spezz93

Wenn wir die ersten 4 Spiele verlieren, willst dann noch immer 6 Spiele warten bis du ein Urteil fällst🤣

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. September 2022 um 20:14
    • #1.265
    Zitat von Bluedynamite

Wenn wir die ersten 4 Spiele verlieren, willst dann noch immer 6 Spiele warten bis du ein Urteil fällst🤣

Ich kann jetzt schon ein Urteil fällen. Für die Top 6 wirds schon reichen, ich glaub nach wie vor das wir keine Nudeltruppe haben, daran ändert die schlechte Vorbereitung auch nix, meine Meinung steht da schon länger fest...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. September 2022 um 20:17
    • #1.266

Vielleicht stellt ja jemand den Bericht rein von der KLZ der im Grunde eh vom Forum geschrieben wurde 😂

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. September 2022 um 20:27
    • #1.267
    Zitat von InsideVSV

Vielleicht stellt ja jemand den Bericht rein von der KLZ der im Grunde eh vom Forum geschrieben wurde 😂

Wenigstens hat ihn nicht der Quendler geschrieben…

• Columbo
    Gast
    • 5. September 2022 um 20:28
    • #1.268

Ihr wisst schon, dass 8 Spieler gefehlt haben? :kaffee:

• Benny-78
    NHL
    • 5. September 2022 um 21:50
    • #1.269
    Zitat von PatMan

Ich glaub das Management wollte eine ausgeglichene Truppe schaffen, in der keiner heraussticht und genau das könnte ihnen zum Verhängnis werden.

und wenn wir 2 spieler (zb krog&haydar etc) hatten die den unterschied ausmachten bzw sollten wars auch nicht recht da man keine ausgeglichene truppe hatte. kann mich noch gut an die forumseinträge div. user erinnern😉

• hockeytime
    NHL
    • 5. September 2022 um 22:09
    • #1.270
    Zitat von Columbo

Von den sogenannten playmaker haben maximal 3 nicht gespielt. Sollte für durchschnittliche Polen trotzdem reichen :kaffee:

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. September 2022 um 22:25
    • #1.271
    Zitat von Columbo

Wir haben ein ganzes Drittel pp gespielt und 4-2 verlohren🤦‍♂️

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. September 2022 um 07:08
    • #1.272
    Zitat von Bluedynamite

Wir haben ein ganzes Drittel pp gespielt und 4-2 verlohren🤦‍♂️

verloren, dafür gibt´s ein paar hinter die Ohren. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. September 2022 um 07:19
    • #1.273

Ich würd mal den Ligabetrieb abwarten.

Bin ja auch nicht begeistert, aber hab mir von Oldies auch nicht mehr als den Energiesparmodus in der Vorbereitung erwartet. Ich hoffe, man legt mit Ligastart 2 Gänge zu, das PP wird noch brauchen, ich fürchte sogar das verfolgt uns noch länger mangels einen Fraser-artigen Spielers.

Ich trau Spielern mit der Vita aber durchaus zu, den berühmten Schalter umzulegen. Time will tell...wir starten ggn. Linz und Pustertal, es wird halt nicht ruhiger werden, wenns beide Spiele vergeigen.

Nachdem Trara um die Spieler dass da teilw. gemacht wurde ist die Fallhöhe halt auch eine andere.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. September 2022 um 07:49
    • #1.274

Es ist halt schade, dass man als Fan sehr euphorisiert in die Vorbereitung und CHL gegangen ist und nun eine dermaßen lustlose Mannschaft erleben muss. Ich glaube natürlich an die Klasse einzelner Spieler, aber derzeit hab ich Bauchweh. Wenn man da die Spiele der Ligakonkurrenz anschaut, da wird zumindest spielerisch geliefert. Ich verstehe, dass aufgrund der vielen Neuen mannschaftlich nicht viel zusammengeht, aber was hier an individuellen Fehlern bzw. Unzulänglichkeiten passiert, ist halt schon bedenklich. Dazu kommt noch die Aussage vom Sportvorstand, dass unterm Strich die CHL quasi eh Wurscht ist. Ich habe dafür 60 Euro gezahlt! Ja, wir stehen erst am Anfang, vielleicht werden wir auch Meister, aber ich gebe keine Prognosen ab sondern bewerte immer den Status quo. Und aus heutiger Sicht finde ich es somit extrem ernüchternd, dass man den Fans einfach einen dermaßigen Mist bietet.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. September 2022 um 07:52
    • #1.275
    Zitat von Bluedynamite

Wenn wir die ersten 4 Spiele verlieren

dann werden die ersten schon rollende Köpfe fordern

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™