Ich zweifle grundsätzlich nicht an seinen Fähigkeiten, im Gegenteil. Nur hat er für mich in der Vorsaison nicht wirklich austrainiert gewirkt und dementsprechend war er beweglich wie ein angeschlagener Öltanker. Ich habe jetzt nur das Spiel gegen Pustertal gesehen und da war ich wirklich positiv überrascht von seinem Auftritt. Ich war bezüglich seiner Verlängerung immer sehr kritisch, wenn aber seine Fitness passt, kann er durchaus noch eine Verstärkung sein.

EC iDM VSV Saison 2022/2023
-
-
Die Definition "guter Spieler" hängt mMn davon ab in welche Relation man diese Aussage setzt.
Verglichen mit einem aktuellen NHL-Defender ist er wohl kein "guter" Eishockeyspieler mehr.
Verglichen mit 90% der Defender in der ICE aber sehr wohl.
Außerdem kommt das auch auf die Rolle an, welche er bekleiden muss. Für die Rolle im zweiten oder dritten Pärchen ist er in der Liga wohl ein überproportional guter Spieler - Für die Rolle als PP1- Quaterback wohl nicht (mehr).
Aber dass er gut Eishockey spielen kann, sollte bei dieser Vita wohl eher außer Frage stehen - denn sonst hätte er diese nicht.
Lass es bleiben, auf Joslin haben sich viele eingeschossen. Er mag nicht der beste Legio bei uns sein, aber wie du richtig sagst ist er immer noch besser als über 1/3 der Legiodefender die sonst teilweise rumkurven. Nachdem der Preis angeblich nicht gerade hoch ist, sollte das ganze schon in Ordnung sein. Würd mich nicht wundern, wenn in ca. 1 Monat keiner mehr über ihn schimpft, sondern irgendwer anders den schwarzen Peter zugesprochen bekommt, aber das kennt ihr in Klagenfurt ja auch gut (Hundertpfung, Ganahl und Obersteiner wechseln sich da ja auch regelmäßig ab)
-
Verglichen mit 90% der Defender in der ICE aber sehr wohl.
wenn man davon ausgeht das jede Mannschaft 8 Verteidiger hat, sind das bei 13 Teams 104, wenn er zu den besten 10% der Liga gehören soll, müsste er also einer der besten 10,4~11 sein, das bezweifle ich doch ganz stark
Aber dass er gut Eishockey spielen kann, sollte bei dieser Vita wohl eher außer Frage stehen - denn sonst hätte er diese nicht.
Das stimmt so einfach nicht, egal um welchen Spieler es sich handelt, es ist egal was ein Spieler vor 10 Jahren oder auch vor 1 Jahr geleistet hat, das garantiert nicht automatisch das er das auch noch heute leisten kann
Vor allem in diesem speziellen Fall beziehst du dich auf Leistungen von vor über 10 Jahren, wie soll das garantieren das er heute noch ein super Spieler ist ?
Spezz93 mir gehts da aktuell gar nicht drum den Joslin schlecht zu reden, mit seiner Verlängerung hab ich mich schon lange abgefunden, mir gehts einzig und alleine um die Aussage das wenn jemand irgendwann mal xy Spiele in der NHL hatte, er dann auch heute automatisch noch ein guter Spieler sein muss
Edit: auch erwähnen möchte ich das ich letzte Saison einer der wenige war, der Joslin recht lange verteidigt hat und immer seine Qualitäten abseits des Eis gelobt habe
Edit2: Spezz93 und darkforest danke fürs ignorieren 😉
-
Also wenn er von der Mannschaft das "C" umgehängt bekommt, wird er wohl nicht so schlecht für den VSV sein....
Ich lass mich heute dann vor Ort auch von der spielerischen Steigerung überzeugen. -
Lass es bleiben, auf Joslin haben sich viele eingeschossen. Er mag nicht der beste Legio bei uns sein, aber wie du richtig sagst ist er immer noch besser als über 1/3 der Legiodefender die sonst teilweise rumkurven. Nachdem der Preis angeblich nicht gerade hoch ist, sollte das ganze schon in Ordnung sein. Würd mich nicht wundern, wenn in ca. 1 Monat keiner mehr über ihn schimpft, sondern irgendwer anders den schwarzen Peter zugesprochen bekommt, aber das kennt ihr in Klagenfurt ja auch gut (Hundertpfung, Ganahl und Obersteiner wechseln sich da ja auch regelmäßig ab)
Eben genau das ist mein Problem mit solchen recht einseitigen Aussagen ("wenn er auch Eishockey spielen könnt") und hat mich genau an eine Vielzahl von Aussagen in unseren Threads erinnert.
Es steht mir eh fern jemandes Meinung ändern zu wollen (und Villacher Spieler zu verteidigen ist sowieso nicht meines
), aber ich versuch gerne mal auch andere Perspektiven aufzuzeigen. Aber das ist meist eh ein "Kampf" gegen Windmühlen.
-
Edit2: vlt sagt dir der Name Dean Malkoc ja was, der hatte ganze 116 NHL Spiele, für sein spielerisches Können ist er den Villachern aber nicht in Erinnerung geblieben 😉
Aufgrund seines spielerischen Könnens hat er aber auch keine 116 NHL Games gemacht.
Der hatte dort andere Aufgaben, wie man weiss.
Und darum wurde er auch in Villach verpflichtet....mit der Hoffnung, dass er auch ein wenig spielerischen Impact mitbringt, der zumindest für unsere Liga so halbwegs reicht.
-
.mit der Hoffnung, dass er auch ein wenig spielerischen Impact mitbringt, der zumindest für unsere Liga so halbwegs reicht.
hat er selbiges?
ich meinte natürlich in der Saison 04/05 ? war doch mit n'dur bei den grazern die größte lachnummer vom spielerischen oder?
-
Also wenn er von der Mannschaft das "C" umgehängt bekommt, wird er wohl nicht so schlecht für den VSV sein....
Eric Hunter noch im Kopf? War 3,5 Saisonen bei uns, in der 2. bekam er das A in der 3. das C auf die Brust. Just in der Saison, in der er mit der Fabelzahl von -29 die Saison abschloss...weit vor allen anderen. Das war ein historischer Wert, ich hätte keinen gefunden, der je schlechter gewesen wäre...und ja, ich hab sogar die Stewart Saison gecheckt
-
hat er selbiges?
Wer? Malkoc?
Der spielt schon ein Zeiterl nimmer aktiv Hockey, Also nein.
-
Ein Kapitän muss allerdings auch nicht der beste Spieler am Eis sein, siehe Fischer oder Hofer oder X andere Beispiele. Es muss der richtige Spieler sein und fertig, wen die Mannschaft glaubt das ist Joslin, dann ist das durchaus so zu akzeptieren, immerhin muss er die Interessen des Teams bei Vorstand/Trainer/Schiri vertreten können...
-
BigBert #44
ich meinte natürlich in der Saison 04/05 ? war doch mit n'dur bei den grazern die größte lachnummer vom spielerischen oder?Ja, war alles andere als berühmt. Klar.
Rudy war aber cool - lässiger Zecka.
-
Es muss der richtige Spieler sein und fertig, wen die Mannschaft glaubt das ist Joslin, dann ist das durchaus so zu akzeptieren
Genau das ist der Punkt. Die Mannschaft kennt Joslin vermutlich besser als alle anderen hier herinnen und hat ihn zu ihrem Captain gewählt.
Punkt. Aus.
-
So, neue Saison kann kommen. Gehe ohne große Erwartungen in die Saison, aber scheinbar wurde bei den Verpflichtungen doch gut gearbeitet.
Welche drei Vorschläge hier aus dem Forum wurden eigentlich dem Vorstand zur Diskussion vorgetragen? (siehe Post #1). Gabs Reaktionen darauf?
War heut mit den Kindern in der Halle. Bis auf Sabolic ist mir keiner positiv aufgefallen...
Die Maske welche Vorschläge wurden dem Vorstand nun vorgetragen bzw umgesetzt?
-
...noch eine Anmerkung, was für viele hier vermutlich keine Bedeutung hat, aber was soll der Blödsinn, dass die Flaschengetränke nur ohne Stöpsel ausgegeben werden dürfen!? Was glaubt ihr wie der Boden bei fünf Kindern nach 10 Limos aussah??? Und die Reihe vor uns hatte auch ihre Freude mit uns...
-
...noch eine Anmerkung, was für viele hier vermutlich keine Bedeutung hat, aber was soll der Blödsinn, dass die Flaschengetränke nur ohne Stöpsel ausgegeben werden dürfen!? Was glaubt ihr wie der Boden bei fünf Kindern nach 10 Limos aussah??? Und die Reihe vor uns hatte auch ihre Freude mit uns...
Damit die Flaschen nicht als Wurfgeschosse verwendet werden. Ist glaublich Vorschrift.
-
da kommst aber früh drauf . Das war letzte Saison schon so . Ich finde es auch lächerlich aber nimm das nächste mal einfach die Stöpsel selbst mit 😉
-
War heut mit den Kindern in der Halle. Bis auf Sabolic ist mir keiner positiv aufgefallen...
Die Maske welche Vorschläge wurden dem Vorstand nun vorgetragen bzw umgesetzt?
Mir taugt Desjardins, spricht viel mit den Mitspielern am Eis und gibt Anweisungen.Finde das 2/3 war von der ganzen Mannschaft recht passabel im 1 und 3/3 sinds uns um die Ohren gefahren. Wir mit Mords Problemen den Puck überhaupt aus unserem Drittel raus zubekommen. Immer einen Schritt zu langsam. Wie so oft, fahren zum Wechseln zum ungünstigen Zeitpunkt. Lamo mit 2 Kekserln. Wieder bestätigt, Verkleinerung der Steher = Stimmungskiller. Bei den Sitzern 🥱😴Atmosphäre. Ein Pluspunkt: Bankomatzahlung beim Standl möglich, was auch mehrheitlich genutzt wurde. Das war mein Eindruck von heute.
-
da kommst aber früh drauf . Das war letzte Saison schon so . Ich finde es auch lächerlich aber nimm das nächste mal einfach die Stöpsel selbst mit 😉
Ich hole mir ab und zu ein alkfreies und hab bisher immer verschlossene Flaschen bekommen, die hatten nicht mal einen Öffner.
-
...was soll der Blödsinn, dass die Flaschengetränke nur ohne Stöpsel ausgegeben werden dürfen!? Was glaubt ihr wie der Boden bei fünf Kindern nach 10 Limos aussah??? Und die Reihe vor uns hatte auch ihre Freude mit uns...
Den Blödsinn haben wir in Klagenfurt auch schon seit Jahren. Immer toll, wenn Kinder dann die Flasche fallen lassen oder umwerfen.
Die tolle Ironie ist ja, dass man ganz normal Pflastersteine oder Eisenstangen mit in die Halle bringen könnte bei den laxen Eingangskontrollen, aber bei den Plastikflaschen machen sie eine Szene
-
Pflastersteine und Eisenstangen werdens vermutlich auch nicht in der Halle verkaufen wollen, Getränke schon.
-
Die tolle Ironie ist ja, dass man ganz normal Pflastersteine oder Eisenstangen mit in die Halle bringen könnte bei den laxen Eingangskontrollen, aber bei den Plastikflaschen machen sie eine Szene
vergiss die fische nicht, die fischeeee…
-
Den Blödsinn haben wir in Klagenfurt auch schon seit Jahren. Immer toll, wenn Kinder dann die Flasche fallen lassen oder umwerfen.
Das gleiche habe ich gestern auch gesagt. Gerade in Villach gibt es seit längerem 0,0 Kontrolle (außer die wichtigen 2G Kontrollen letztes Jahr), da könntest theoretisch ganz gemütlich mit einer Pistole im Sack rein spazieren.
Und auch wenn man in der Halle keine Pistolen kaufen kann, sind diese doch ein größeres Sicherheitsrisiko als eine 0,5 PET Flasche mit Stöpsel. 😉
-
Und auch wenn man in der Halle keine Pistolen kaufen kann, sind diese doch ein größeres Sicherheitsrisiko als eine 0,5 PET Flasche mit Stöpsel. 😉
Du hast ja keine Ahnung, was ich mit so einem Stöpsel alles machen kann
-
Du hast ja keine Ahnung, was ich mit so einem Stöpsel alles machen kann
MacGyver?
-
MacGyver?
Hab ich gestern wieder im TV geschaut. Also die neue Serie. Der kann schon was
Sorry für OT
-