1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. August 2022 um 09:34

Im Ausgangspost von Mayhem ging es um das Ziel und da hat er vollkommen Recht. Jedes Team in dieser (oder jeden anderen Profiliga) muss das Ziel haben, zu gewinnen.

Wie sich dann der Vize-Meister oder der Tabellenletzte seinen Erfolg definiert ist eine andere Sache.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2022 um 09:37

Weiß man eigentlich schon, was die Karten für die Vorbereitungsspiele kosten werden? Dienstag gehts ja schon los - freu mich schon sehr :)

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. August 2022 um 09:38

5 euro, kinder frei

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. August 2022 um 09:47
    Zitat von Dorschkopf

5 euro, kinder frei

Kinderfrei oder Kinder freier Eintritt?

Frage für einen Freund. 😝

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. August 2022 um 09:53

Diese 5 Euro Testpiele sind wirklich Spitze. Da kannst sicherlich den ein oder anderen Villacher neugierig machen. Es läuft zwar definitiv nicht alles super, aber was die Präsenz (Spielerpräsentation, Plakate) des VSV in Villach angeht, hat sich da sehr viel in die richtige Richtung bewegt. Ich hoffe das Showtraining am RH Platz kann dieses Jahr vielleicht auch wiedermal stattfinden...

EC VSV 1923
    NHL
    • 10. August 2022 um 10:37

Hab mir gerade für das Pustertal Spiel den Hallenplan angesehen bezüglich verfügbare Plätze, Denke der Abo Verkauf ist noch ein bisschen Ausbaufähig .

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. August 2022 um 11:16

Findest? Sektor D anscheinend mehr oder minder nur für Abos und in den anderen Sektoren die obersten 5 Reihen auch fast überall vollkommen besetzt. Schaut für mich schon recht voll aus...

• Bluedynamite
    KHL
    • 10. August 2022 um 11:20

Für das, dass wir CHL spielen starten wir eigentlich recht spät oder findet ihr das nicht so?🤔

EC VSV 1923
    NHL
    • 10. August 2022 um 11:30
    Zitat von Spezz93

Findest? Sektor D anscheinend mehr oder minder nur für Abos und in den anderen Sektoren die obersten 5 Reihen auch fast überall vollkommen besetzt. Schaut für mich schon recht voll aus...

Bin gespannt ich nehme nächsten Dienstag 5 weiter Interessenten mit vl kauft ja der ein oder andere noch eines

• bruneck73
    Gast
    • 10. August 2022 um 11:41

Gibt es am Dienstag dann eigentlich auch schon einen Stream?

Oder erst zur Meisterschaft?

Würde mir das Spiel gegen unsere Wölfe sonst gerne per Stream geben

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. August 2022 um 11:44
    Zitat von InsideVSV

Hab mir gerade für das Pustertal Spiel den Hallenplan angesehen bezüglich verfügbare Plätze, Denke der Abo Verkauf ist noch ein bisschen Ausbaufähig .

wie hast du das angestellt? Beim online ticket shop (laut homepage für CLH) geht bei mir nix weiter :-/

p.s. ok. erledigt, am handy gehts

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 10. August 2022 um 13:46

Weil gerade von den Streams die Rede war: wird es diese Saison ein Abo für die Streams geben?

Wäre cool für die Fans im Exil.

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. August 2022 um 13:46

Hab mir gerade angesehen, was noch frei ist. Haben wir im Sektor D jetzt eine weitere Sitzreihe?
    Bin in Reihe 9, und hinter mir waren immer die reservierten Steher.... Jetzt ist zwar das Geländer eingezeichnet,
    aber dahinter eine Reihe 10, sowie dahinter erst die reservierten Steher? Frage nur aus Interesse....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. August 2022 um 14:22
    Zitat von Lorenzo72

Hab mir gerade angesehen, was noch frei ist. Haben wir im Sektor D jetzt eine weitere Sitzreihe?
    Bin in Reihe 9, und hinter mir waren immer die reservierten Steher.... Jetzt ist zwar das Geländer eingezeichnet,
    aber dahinter eine Reihe 10, sowie dahinter erst die reservierten Steher? Frage nur aus Interesse....

Ist im Sektor F auch so. Dahinter hat man Sessel aufgestellt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. August 2022 um 14:32

Sessel? Und die reservierten Steher stehen dann quasi dahinter... ok, man sieht, dass gute Sitzplätze tatsächlich gefragt sind....

EC VSV 1923
    NHL
    • 10. August 2022 um 15:02

So ein Kumpel hat sich jetzt die Mühe angetan

Von den Sitzern sind noch gut 800 Plätze frei

Reservierte Steher ca. 120 Plätze frei

3300 gehen angeblich rein

Da man die normalen Steher schwer zählen kann bleib ich bei der Vermutung das wir knapp 2000 Abonnenten haben werden

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (10. August 2022 um 15:07)

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 12. August 2022 um 13:44

Die Vorfreude auf die Saison steigt!

Grundsätzlich muss ich zu Beginn ein großes Lob an die Verantwortlichen aussprechen! Danke dass Ihr unser allen Herzensverein mit unermüdlichem Einsatz aus der Versenkung und in ein, so scheint es, sicheres Fahrwasser gelotst habt - Sowohl auf Sponsorenebene, was den Verein wieder auf stabile Beine gestellt hat, als auch was die Ausendarstellung und das Marketing betrifft, wurde hier in den letzten Jahren unglaubliches geleistet!

Hier ist mittlerweile eine klare Marschrichtung und ein Plan zu erkennen, wo das Team rund um Andreas Napokoj, Gerald Rauchenwald und Andreas Schwab, den Verein in Zukunft sehen - nämlich als eine sportlich und wirtschaftlich mehr als ernstzunehmende Organisation innerhalb Eishockey-Österreichs und der ICEHL!

Sportlich ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Hat man in den Saisonen von 16/17 bis 18/19 die Playoffs noch per TV Apparat mitverfolgt, so hat man seit 19/20 drei mal in Folge die geilste Jahreszeit hautnah miterleben DÜRFEN! Das letztjährige Semifinale mit Qualifizierung zur Teilnahme an der Champions Hockey League, war der bis dato Höhepunkt, seit Übernahme „Vorstand-Neu“.

Und mein Gefühl sagt mir - es wird nicht die Letzte sein!

Kadertechnisch wurden die Teams in den letzten Jahre immer besser und breiter aufgestellt! Österreicher werden mit guten und langjährigen Verträgen ausgestattet, die Wertschätzung und Kontinuität signalisieren! Spieler wie Rauchenwald, Schmidt, Lanzinger, Lindner und Richter, konnten zurück geholt oder langfristig an den Verein gebunden werden. Über die Frage wie enorm wichtig solche Spieler für ein Team sind, darf/sollte es keine zwei Meinungen dazu geben.

Internationale Spieler eines Formates von Sabolič, Lamoureux, Despres und Co. werden verpflichtet, von denen man in den letzten Jahren nur träumen durfte.

Noch ist kein Spiel in der Saison 22/23 gespielt, doch mein Gefühl ist ein Gutes dass wir wieder, wie letztes Jahr, sehr erfolgreich sein können.

Mein persönlicher Wunsch ist es, dass WIR VILLACHER, ein Fixbestandteil der zukünftigen Playoffserien werden! Dass gutes und ansehnliches Eishockey gespielt und gelebt wird, und zahlreiche Besucher in die Tiroler Straße pilgern um dem geilsten Verein der Welt die Daumen zu drücken. Und zu guter letzt, dass der Verein mit allen seinen Mitverantwortlichen, an diesem Aufwärtstrend festhält und uns in dieser Konstellation herhalten bleibt!

Danke, ich haben fertig - AMEN! 

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. August 2022 um 14:04

kidXrio dem gibt es kaum mehr hinzuzufügen 👍 außer dass wir Fans nun gefordert sind und es eigentlich keine Spiele mehr unter zumindest 2500 Zuschauern geben sollte.

Und doch noch was, die Lösung mit den Stehern muss verbessert werden. Der Status quo gefällt mir gar nicht.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 12. August 2022 um 14:26
    Zitat von Grosco70

kidXrio dem gibt es kaum mehr hinzuzufügen 👍 außer dass wir Fans nun gefordert sind und es eigentlich keine Spiele mehr unter zumindest 2500 Zuschauern geben sollte.

Und doch noch was, die Lösung mit den Stehern muss verbessert werden. Der Status quo gefällt mir gar nicht.

Da gebe ich dir recht! Auch ich bin über die derzeitige Situation rund um die Stehertribüne alles andere als glücklich und hoffe dass es hierfür, eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wird.

Villach braucht eine große Stehertribüne - das hat die Stadthalle und die damit einhergehende Stimmung immer ausgezeichnet.

Für alle User - Mein Beitrag sollte auch keine Heiligsprechung der Vereinsverantwortlichen darstellen, sondern meinen Dank und meine Freude ausdrücken was hier in den letzten Jahren vorwärts gegangen ist.

Unpopuläre Entscheidungen müssen leider auch oftmals gefällt werden - deshalb hoffe ich immer noch auf einen Kompromiss zwischen Vereinsinteressen und überzeugten Stehern wie dir und mir.

:prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. August 2022 um 15:17

kidXrio

Jetzt sind mir fast die Tränen gekommen beim Lesen deiner wohlgesetzten Worte.

Ein ganz klein wenig hat mich dein Beitrag an die Postings in diversen sozialen Netzwerke erinnert, in denen ein früherer Villacher SPÖ-Stadtrat abgefeiert wurde als das größte Polit-Talent, das jemals durch die Gänge des Villacher Rathauses gewandelt ist - bis der Autor irgendwann die Übersicht über seine diversen Accounts verloren hat und einmal die lobenden Worte mit seinem echten Namen gezeichnet hat. Es war natürlich besagter Stadtrat in Person. War aber nicht schlimm, bald darauf war er Landesparteisekretär. Wahres Genie setzt sich eben immer durch.

• Feine Klinge
    Gast
    • 12. August 2022 um 16:32

D. Klamp :D

Das waren noch Zeiten, aber alles aus der Vergangenheit ist schnell vergessen und man steigt die Karriereleiter hoch :S

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 12. August 2022 um 17:54
    Zitat von Cathy Miller

kidXrio

Jetzt sind mir fast die Tränen gekommen beim Lesen deiner wohlgesetzten Worte.

Mir auch und weil ich sonst nicht so nahe am Wasser gebaut bin, möchte ich das zum Anlass nehmen und ein paar Zeilen über mich und das Forum schreiben. Ich bin hier nun seit April 2017 dabei (mehr als ein halbes Jahrzehnt - Kinder wie die Zeit vergeht ...).

Das Datum ist mir deshalb wichtig, weil ich mich noch genau erinnere, wie ich hierher ins Forum gekommen bin. Ich hab den VSV seit 2000 (da bin ich nach Tirol gezogen) konstant aus dem Exil verfolgt. War zunächst sehr schön - ein Bezug zur Heimat und recht erfolgreich waren sie auch noch. Dann, so um 2015 herum, ist mir klar geworden, dass der Verein leistungsmäßig einbricht.

Ich hab mir begonnen Sorgen um meinen Herzensverein zu machen. Da habe ich hier zunächst mitgelesen - weil da waren Infos aus der Heimat. Dann habe ich auch begonnen mitzuschreiben, weil irgendwohin musste ich auch mit meinen Sorgen. Ein besonderes Danke an dieser Stelle auch an Maske. Anders als es viele hier wahrnehmen, hat er damals in der tiefen Krise hier auch Einblicke gegeben, was im Hintergrund abgeht (typisch Maske immer auch mit blau-weißer Brille - aber das habe ich damals auch gebraucht).

Kurz gesagt war es ein holpriger und turbulenter Führungswechsel, den der Verein aber auch gebraucht hat. Es ist auch nur mit Rückschlägen wieder bergauf gegangen aber das Ende vom Grunddurchgang 2022 war schon ganz großes Kino. Heuer ist es das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich mir recht sicher bin, dass wir wieder vorne dabei sein werden - klar in der vorderen Hälfte. Deshalb sind die Sorgen weg und ich poste hier auch weniger ... :) .

Ich habe es praktisch vor jeder Saison hier geschrieben - mindestens 1.5 Punkte im Schnitt im Grunddurchgang und ich bin glücklich. Ich bin mir sehr sicher, dass die Saison "100 Jahre VSV" das bringen wird. Ich schreibe dann noch ein extra Danke, wenn es soweit ist ;) .

• Chris92
    Nachwuchs
    • 13. August 2022 um 10:41

Ist heute kein Training? Noch keine Spieler am Eis!

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 13. August 2022 um 18:08

Am Dienstag gastiert der HC Pustertal in Villach. Wie ich gehört habe gibt es keinen Stream, dafür wird eine Delegation aus Bruneck durchaus für Präsenz am und rund um die Hockeybar sorgen :prost: :prost: :prost: :prost:

So ein Testspiel hat ja den Vorteil, daß man nicht so ergebnisorientiert ist, auch mal ein paar Spielminuten am Bierstand verbringen kann, ohne dass gleich die eishockey-welt zusammen bricht. freue mich auf ein tolles spiel mit schönem drumherum :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. August 2022 um 02:21
    • #1.000

Was ich irgendwie echt noch als stark verbesserungswürdig ansehe, sind diese Stühle, die überall in der Halle, teils in den vordersten, teils in den letzten Reihen, rumstehen.

Das sieht mMn katastrophal aus und da sollte es doch eine schönere, bessere Lösung geben, die umsetzbar ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™