1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Bluedynamite
    KHL
    • 3. August 2022 um 08:35

Abgesehen von den Kästen in der Verteidigung, ist mir Sabolic als ziemliches "Gerät" aufgefallen😉

• Woldo
    Heulsuse
    • 3. August 2022 um 08:49

Juhu, endlich wird wieder über Geräte diskutiert…… die vielen Knaller der letzten Jahre waren schon fad :ironie:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. August 2022 um 08:56

Was ist mit Mattinen ? Nur eine Stehlampe ? 8o :prost:

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. August 2022 um 09:06

War gestern vor Ort:

Stimmung im Publikum und unter der Mannschaft top während der Vorstellung, das hat allen sehr gut gefallen.

Hatte danach die Möglichkeit mit Desjardin und Kulda länger zu plaudern und beide auf ein Krügerl einzuladen.

Desjardin kann gut trinken :prost: und ist sehr mitteilungsbedürftig. Ihm taugt es voll in Villach, ist seit 5 Tagen hier, war schon 2x am Eis und hat den Faaker - und Ossiacher See erkundet. Kennt schon einige Leute und ist vor allem von JP, Sabolic und Depres begeistert. Für ihn ist es am wichtigsten das die Mannschaft eine gut funktionierende Einheit wird..er glaubt das das mit dieser "special group of guys" absolut machbar ist.

Kulda ist ein super sympathischer Kerl, der auch was im Köpfchen hat. Konnte mit ihm politisieren und seine Sicht der Dinge wegen Russland und möglicher Spannungen mit seiner Heimat Lettland diskutieren. Gefragt wo es ihm am besten in seiner KHL Karriere gefallen hat, sagte er dass Novo Sibirsk am coolsten (im wahrsten Sinne des Wortes) war. Hat mich etwas überrascht, aber er meinte die meisten Spieler die mal dort waren haben die gleiche Meinung. Er kann auch sehr gut Deutsch (in Leipzig geboren und 12 Jahre Deutsch in der Schule) und wir haben ein mögliches Interview bei Martin Pfanner nachgespielt...war sehr lustig :veryhappy:

Und eine weniger gute Nachricht für unsere roten Freunde im Nebel: Ich hab ihn gefragt ob Lessio oder Sabolic der wertvollere Spieler für ein Team sind (hat ja mit beiden vorige Saison in Krefeld gespielt) hat er folgendes geantwortet:

Lessio ist zwar der, der mehr Tore machen wird, aber für jedes Tor das er schiesst ist er für eines mitverantwortlich das die eigene Mannschaft kriegt, weil er absolut nicht mannschaftsdienlich nach hinten arbeitet. Im Gegenteil dazu Sabolic, der weniger ein Sniper ist, aber dafür aich mehr für die Mannschaft bringt. Er hätte auch Sabolic mitgenommen eher als Lessio.

Auf jeden Fall alles sehr sympathische Jungs, absolut nicht abgehoben oder arrogant und super motiviert ein gutes Team zu werden.

Freu mich nach gestern noch mehr darauf, zu sehen, wie es am Eis funktioniert...beim Trinken hat es schon mal ausgezeichnet geklappt

Einmal editiert, zuletzt von Dorschkopf (3. August 2022 um 09:26)

• Bluedynamite
    KHL
    • 3. August 2022 um 09:06
    Zitat von Hansi79

Was ist mit Mattinen ? Nur eine Stehlampe ? 8o :prost:

Bei ihm musst erst abwarten wie er spielt bzw. wie er sich im Training anstellt. Vom Körper her ziemlich gleich wie seine Kollegen.

Dem Lamo ham's aber Spaßpillen gegeben🤣

Normal kenne ich ihn nur fokussiert und eher still....

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 3. August 2022 um 09:09
    Zitat von Dorschkopf

Desjardis kann gut trinken :prost:

Na endlich einer der sich mit dem Hughes versteht. 8o

• Woldo
    Heulsuse
    • 3. August 2022 um 09:19

Hab mir jetzt das Video angesehen, dürfte eine lässige Veranstaltung gewesen sein. Als erklärter Kirchtags Feind war es für mich keine Option mir das Spektakel zu geben. Auffällig war vor allem die Emotion von JP…… hätte ich so von ihm noch nie wahrgenommen 😅

• christian 91
    NHL
    • 3. August 2022 um 10:20
    Zitat von Eisprinz

Da solltest auf ein Bamberger Volksfest gehen. Vielleicht triffst dort einen, der sich beschwert, dass es dort kein Villacher Bier gibt... 😉

Ist es wirklich so, dass Villacher Bier ein Monopol am Kirchtag hat?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. August 2022 um 10:22
    Zitat von christian 91

Nein, hab auf diversen Karten genau so Gösser oder Heineken gesehen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. August 2022 um 10:25
    Zitat von christian 91

war glaub ich lange so. Nachdems jetzt bei der Brau Union sind seit geraumer Zeit und die Beschränkungen im Sinne der Monopolisierung der Marktes glaub ich nun aufgehoben sind, kanns gut sein, dass man auch andere Biermarken am Kirchtag findet. Immerhin bekommst seit gut einem Jahr zB auch Puntigamer, Heineken und Gösser im Shop bei der Villacher Brauerei.

edit

wenn ich einen von euch sehe, der diese Heineken Lauge am Villacher Kirchtag säuft, den schmeiß ich höchstpersönlich in die Drau ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. August 2022 um 10:30
    Zitat von Die Maske

und wiegt mit 120 KG auch deutlich mehr als die von Homosapien abstammende Rasse und nennt sich Simon Despres.

Mit dem mag niemand in die Ecke fahren. =O

Alter Falter is des a Gerät... ^^

Größe und (mittlerweile) Gewicht hab ich auch, brauch aber schon eine gefühlte Ewigkeit bis in die Ecken ^^

Ausserdem zu alt für den shice 8o

Langsam kommt sowas wie Vorfreude auf die Saison auf.

Gibts eigentlich schon was bez. Testspiele? Auf der homepage hab ich irgendwie nix gefunden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. August 2022 um 10:34
    Zitat von christian 91

War mal so, aber seitdem die Brauerei bei der Brauunion ist, darf man als Standlbesitzer frei wählen...

• Bluedynamite
    KHL
    • 3. August 2022 um 10:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

edit

wenn ich einen von euch sehe, der diese Heineken Lauge am Villacher Kirchtag säuft, den schmeiß ich höchstpersönlich in die Drau ;)

ich glaub, Despres hat eines getrunken. Versuchs mal mit ihm🤣 aber sag mir vorher bescheid, das würd ich gern sehen🤣

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. August 2022 um 10:52
    Zitat von Bluedynamite

ich glaub, Despres hat eines getrunken. Versuchs mal mit ihm🤣 aber sag mir vorher bescheid, das würd ich gern sehen🤣

ich hab geschrieben "einen von euch"...bei Despres würd ich eher auf Umerziehung umschwenken ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. August 2022 um 11:03
    Zitat von Rookie o.t. year

Langsam kommt sowas wie Vorfreude auf die Saison auf.

Gibts eigentlich schon was bez. Testspiele? Auf der homepage hab ich irgendwie nix gefunden.

16.08. & 23.08. sind zwei Testspiele in Villach

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. August 2022 um 11:06
    Zitat von Blaubarschbube

16.08. & 23.08. sind zwei Testspiele in Villach

16. Val Pusteria

23. Stavanger Oilers

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. August 2022 um 11:18

super, dankeschön

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. August 2022 um 11:21
    Zitat von Dorschkopf

wir haben ein mögliches Interview bei Martin Pfanner nachgespielt...war sehr lustig :veryhappy:

hattest also dein motörhead T-Shirt dabei ? :prost:

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. August 2022 um 11:31
    Zitat von Insider#22

hattest also dein motörhead T-Shirt dabei ? :prost:

Na, der Musikgeschmack vom Herrn Pfanner ist nicht mit meinem kompatibel

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 3. August 2022 um 11:32
    Zitat von Dorschkopf

Und eine weniger gute Nachricht für unsere roten Freunde im Nebel: Ich hab ihn gefragt ob Lessio oder Sabolic der wertvollere Spieler für ein Team sind (hat ja mit beiden vorige Saison in Krefeld gespielt) hat er folgendes geantwortet:

Lessio ist zwar der, der mehr Tore machen wird, aber für jedes Tor das er schiesst ist er für eines mitverantwortlich das die eigene Mannschaft kriegt, weil er absolut nicht mannschaftsdienlich nach hinten arbeitet. Im Gegenteil dazu Sabolic, der weniger ein Sniper ist, aber dafür aich mehr für die Mannschaft bringt. Er hätte auch Sabolic mitgenommen eher als Lessio.

Sagte der Defender mit einer -24 über den Stürmer mit einer - 17 8o

Aber für uns eh gut. Spieler die Lessio absichern können haben wir eh genug. Wir brauchen eh Spieler die Tore machen können :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. August 2022 um 13:15
    Zitat von christian 91

Also soweit ich weiß, müssen diejenigen, die kein fixes Lokal im Bereich des offiziellen Geländes haben, sehr wohl Villacher ausschenken, was ich auch richtig finde.

• thewave
    EBEL
    • 3. August 2022 um 14:24
    Zitat von Eisprinz

Also soweit ich weiß, müssen diejenigen, die kein fixes Lokal im Bereich des offiziellen Geländes haben, sehr wohl Villacher ausschenken, was ich auch richtig finde.

...weil?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. August 2022 um 14:58

Villacher allein gibts ja nicht mehr. Das ist nur noch eine lokale Marke im Katalog der Brau Union.

edit das klang jetzt etwas negativ, ist aber neutral gemeint.

• Woldo
    Heulsuse
    • 3. August 2022 um 15:03
    Zitat von Eisprinz

Stell dir vor die würden dort die Hirter Plörre ausschenken :veryhappy: <X

• flying_L
    Nachwuchs
    • 3. August 2022 um 16:00

Nach jahrelangem mitlesen im Forum ist nun auch für mich die Zeit gekommen, ein Profil zu erstellen und aktiv teilzunehmen.

Ich denk unterm Strich haben wir heuer wirklich einen interessanten Kader, eine gute Mischung aus erfahrenen Legios sowie jungen Einheimischen.

Wenn uns nicht das große Verletzungspech verfolgt, sollten die Top 4 möglich sein.

Auch wenn ich hier durch die positiven Vibes von Maske eventuell ein bisschen beeinflusst bin :D , glaube ich schon, dass heuer vieles Möglich ist!

Deshalb werden schon die Tage bis zum ersten Testspiel runtergezählt... Popcorn

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™