Als es bei uns schon Internet gab, haben sich die Klagenfurter gerade gefragt, warum ihnen ein Daumen gewachsen ist. Obwohl… eigentlich hilfreich, wenn man von den Bäumen steigt…

EC iDM VSV Saison 2022/2023
-
-
am 14.August ab 11:00 Uhr ist in der Stadthalle ein Showtraining mit anschließendem Scrimmage Game
-
An Ideen mangelt es dem VSV dieses Jahr nicht.....
-
Weiß eigentlich jemand wann die abos eingezogen werden vom Verein? 😅
-
Weiß eigentlich jemand wann die abos eingezogen werden vom Verein? 😅
Nicht verlängerte Abos sind bereits am freien Markt.
-
Nicht verlängerte Abos sind bereits am freien Markt.
Verlängert und abgeholt. Nur abgebucht hams no net… 😅
-
Wirst still sein! Vielleicht vergessens!
-
Wirst still sein! Vielleicht vergessens!
ach du meinst ich hab mein abo und schlupf durch... gut. ich weiß von nix
-
ach du meinst ich hab mein abo und schlupf durch... gut. ich weiß von nix
Ich weiß es.... aber es gibt ja Kaltgetränke in der Halle
-
Laut Büro ist der erste Abbucher bei Ratenzahlung der 16. August.
-
Ich weiß es.... aber es gibt ja Kaltgetränke in der Halle
ich hab 3 geld und kein bier... ich hätte lieber 3 bier und kein geld
-
am Kirchtag bekommst für deine 3 Geld aber nichtmal 1 Bier
-
am Kirchtag bekommst für deine 3 Geld aber nichtmal 1 Bier
Verkaufe CHL Abo für Bier
-
-
So, Kader fertig und ich habe nichts zum Aussetzen. Man hat die Schwachstellen des Vorjahres ( Torhüter, Defense ) erkannt und meines Erachtens nach korrigiert.
Über einen Lamoreux braucht man nicht diskutieren, und zu den Zweifeln seines Alters entsprechend möchte ich darauf hinweisen, dass man KEINEN professionelleren Spieler als JPL in der Liga finden wird, das Alter in Verbindung zur Verletzungsanfälligkeit ist diskutabel, aber Roy war auch kein Methusalem, als er sich in Villach die Adduktoren zerlempert hat. Mit dem Duo JPL / Schmidt ist man sicher gut aufgestellt.
Auch in der Defense hat man Nägel mit Köpfen gemacht - dass ein Depres in Villach seine Schuhe schnürt, ist eine erfreuliche kleine Sensation, auch über die Rferenzen eines Kulda braucht man wohl nicht diskutieren. Bin neugierig, wie sie sich in die Mnnschaft einfügen, da ist der Trainerstab gefordert !
Für mich verwunderlich der Umgang mit Joslin, dem ja von manchen die Ligatauglichkeit abgesprochen wird !! So kritisch er beurteilt wird, so verwunderlicher für mich, dass Mattinen der rote Teppich ausgrollt wird. Natürlich hoffe ich, dass er einschlägt, gebe aber zu denken, dass er auf Profiniveau praktisch ein Neuling ist. Kann gut gehen, muss es aber nicht !Joslin will es allen noch einmal beweisen, ich gluabe, dass er eine positive Überraschung sein wird.
Bei den Einheimischen schmerzt natürlich Brunners Abgang - alles Gute in Wien ( und keine Toppartien gegen seinen Stammklub !! ), aber mit dem Aufsteiger des letzten Jahres ( Lindner ) und DER Zukunftshoffnung der österr. Einheimischen Verteidiger Payer ist man mit der zusätzlichen Ergänzung Urbanek ( und wohl auch Moderer ) passabel am Start ![Blockierte Grafik: https://s0.2mdn.net/simgad/5562026197147706937]
Offensiv ist parallel zu Depres die Verpflichtung eines Desjardins eine sehr erfreuliche Sache, auch Sabolic zählt zu den Spielern, wo man inständig hofft, wenn es durchsickert, dass sie in der ICEL Thema sind, dass wir das Team sind, zu dem A,B oder C gehen. Dazu mit Collins und Hughes 2 weitere Top TK - Spieler, auf Grafenthin aber auch Tomazevic kann man gespannt sein, wie sie sich entwickeln, sind sicher hungrig ( anders als dereinst Ben Walter natürlich !!). Karlsson und Krastenbergs wird man kaum eine Träne nachweinen, um Kosmachuck als Scorer tut es mir leid. Gut auch, dass die Österreicher gehalten werden konnten, zum Teil sogar längerfristig, auch bei den Legiossind gar nicht so wenige länger als 1 Jahr gebunden, was so etwas wie Kontinuität aufkommen lassen sollte. . Der oftmals diskutierte Altersschnitt macht mir nicht einmal ansatzweise Sorgen.
Dem Management kann man zur Aufstellung der Truppe wirklich gratulieren, nachdem wir vor 4 Jahren kurz vor dem Konkurs gestanden sind, ist es schon allerhand, wie man sich finanziell gefestigt hat. Hoffentlich bekommt die Truppe fantechnisch die Unterstützung, die sie sich verdient !Egal, ob mit Sitzer / Steher oder Fans am Kopfstand, von der alten Stehertribüne muss man sich wohl verabschieden !!
-
schreiben und wünschen kann man sich viel. die wahrheit wird sich am eis zeigen. ich denke der verein hat solide arbeit geleistet, ob die mannschaft dann auch harmoniert, ob ein joslin sich tatsächlich nochmal steigern und ob lamoureux immer noch eine komplette saison problemlos auf höchstem niveau spielen kann? bleiben wir von schweren verletzungen verschohnt? vielleicht ja, vielleicht nein. aber ich freu mich drauf es rauszufinden. ich versuche möglichst neutral zu sein, ich denke zu hohe erwartungen (las was von platz 2) sind genau so gefährlich wie scharfe kritik.
ich wäre mit einer sicheren playoff quali schonmal sehr zufrieden… und ich hoffe auf einen weiteren schritt vorwärts von etwa lanzinger oder urbanek
-
Die Liga ist langsam, von daher sollte das Alter der VSV Akteure nur eine geringe Rolle spielen, sofern sie die nötige Einstellung auch im Spätherbst ihrer Karriere mitbringen. Bei Slowenen ist das meist ohnehin der Fall und eine Desjardins sollte Vollprofi genug sein, um in jeder Saison und bei jedem Verein alles zu geben.
Alles in allem gefällt selbst mir der heurige Kader weitestgehend und das soll etwas bedeuten, denn als das zuletzt der Fall war, spielte Ryan in der blau-weißen Truppe.
-
Der heurige Kader ist auf jeden Fall höher einzustufen als der Letztere.
Das bedeutet noch lange nicht, dass wir wieder als Zweiter den GDG abschließen werden.
Die Wahrheit liegt immer noch am Eis und dies gilt auch für alle anderen Teams.
Ungarn sieht auch stärker aus als letzte Saison, aber darum geht es mir überhaupt nicht.
Diese Truppe ist auf jeden Fall ein Anwärter für die direkte Playoff Teilnahme.
Verpflichtungen wie Sabolic, Despres, Desjardins, Kulda, Lamoureux oder auch Payr, sind keine Selbstverständlichkeit. Wann hatten wir zuletzt soviel Klasse im Kader wie heuer?
Gino hat mMn. wie gewohnt alles gut zusammengefasst und egal wie jeder seine Erwartungen für sich stecken mag, wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch heuer wieder attraktives Hockey in Villach zu sehen bekommen.
-
Gino44 hat wie immer alles gut analysiert. Nur bei der goalie Position bleibe ich nach wie vor im Zweifel. Hoffe das geht dieses Mal wieder gut.
-
Hab die Präsentation zwar nur im Stream verfolgt, aber hat jedenfalls sehr nett gewirkt! Taugt mir, dass man das so macht, bringt am Ende vielleicht auch den ein oder anderen mal dazu ein Spiel zu besuchen! Ich freu mich jedenfalls schon enorm!
-
ein paar Spieler haben am Sonntag bereits am KT mit dem Teambuilding begonnen...umschwärmt von Villacher Mädls in ihren Dirndln. Schönes Bild, haben auch gewirkt als würden Sie sich wohlfühlen. Da soll noch einmal einer Witze reißen über "die sind ja nur wegen dem Speck & der guten Luftin Villach höhöhö"
-
War wer gestern live vor Ort? Soll ja ganz lässig gewesen sein.... Wenn man der Kleinen Zeitung glauben darf
PS Daum gab dem Team anscheinend für heute frei, damit sie richtig den Kirchtag genießen können.... das ruft ja quasi nach Meistermannschaft -
War wer gestern live vor Ort? Soll ja ganz lässig gewesen sein.... Wenn man der Kleinen Zeitung glauben darf
PS Daum gab dem Team anscheinend für heute frei, damit sie richtig den Kirchtag genießen können.... das ruft ja quasi nach Meistermannschaftwar gelungen würd ich sagen👍🏻
Teambuilding Kirchtag schweißt zusammen 💪🏻
-
Ich habe gestern eine neue Rasse des Menschen kennentkernt. Diese dürfte vom gleichem Stamm wie Matt Pelech abstammen.
Diese Gattung ist etwas größer, hat Pferdeoberschenkel (Hosengröße 62) und wiegt mit 120 KG auch deutlich mehr als die von Homosapien abstammende Rasse und nennt sich Simon Despres.
Mit dem mag niemand in die Ecke fahren.
Alter Falter is des a Gerät...
-
Ich habe gestern eine neue Rasse des Menschen kennentkernt. Diese dürfet von gleichem Stamm wie Matt Pelech abstammen.
Diese ist etwas größer, hat Pferdeoberschenkel (Hosengröße 62) und wiegt mit 120 KG auch deutlich mehr als die von Homosapien abstammende Rasse und nennt sich Simon Despres.
Mit dem mag niemand in die Ecke fahren.
Alter Falter is des a Gerät...
Unser Viktor Bartley kann da auch mithalten.
Der is auch gefühlt Breiter als die Türe
-