1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 07:48
    Zitat von Eisprinz

Natürlich war das NICHT der Wunsch der FCs, dort zu stehen. Das war, soweit ich weiß, ein Kompromiss.

ein Kompromiss würde beinhalten, dass man sich auf eine Art Mittelweg geeinigt hat. Nachdem die Stehertribüne auf einen letzten kläglichen Rest geschrumpft wurde und dieser nun "im Eck" steht, seh ich da den Kompromiss nicht, das ist bereits der schlechteste Platz in der Halle. Dementsprechend sieht es eher nach vollendeten Tatsachen aus.

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 10:49
    Zitat von Langfeld#17

Die fehlende Stimmung und die neue Zuschauer-Philosophie der „Organisation“ hat auch bei mir dazu geführt, dass ich mir - sofern ich mal in Kärnten bin - kaum bis keine Spiele mehr ansehe.

Das Massenphänomen Eishockey ist leider zum Großteil auch in Villach zu einer Veranstaltung geworden, das ähnlich wie Amateurfussballspiele, mehrheitlich ein gewisses Klientel anzieht, das den Sport oftmals nur noch als Ausweg ansieht, um mit einer Regelmäßigkeit mal etwas von der Familie weg und mit ein paar Kumpels zum Bier zu kommen. Und auch diese Herrschaften werden aufgrund der Preise stets weniger.

Cool, du schaust dir kaum bis keine Spiele mehr an, siehst dich aber durchaus in der Lage, dir ein Urteil anzumaßen, welche Klientel Eishockey in Villach anzieht und aus welchen Gründen die Leute in die Halle kommen.

Mit derart außergewöhnlichen Talenten kannst du bei der Frau Karmasin oder der Frau Beinschab anheuern; die können die Meinungen der Leute auch erheben ohne eine einzige Umfrage gemacht zu haben.

• batistuta
    Nachwuchs
    • 23. Juni 2022 um 11:16

Hier zu lesen, dass einem die Stimmung bei einem Eishockey-Match egal ist, muss man nicht verstehen....

Sorry, aber Eishockey lebt von Emotionen und guter Stimmung.... Und die gut gefüllte Stehertribüne hat ihres dazu beigetragen

Ich habe halt noch gute Stimmung erlebt in der Stadthalle, die ich nun vermisse...

als Beispiel das HALBFINALE gg Fehervar, da muss die Halle brodeln!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Juni 2022 um 11:29

Falls es euch interessiert!

Bilder

• 54968924-54E8-43F0-8D6A-5B9F50DEDFA9.jpeg
      • 155,27 kB
      • 691 × 613
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 11:47

15€ Spesen für Ratenzahlung halte ich jetzt aber auch nicht sonderbar einleuchtend. Was soll das sein? Zinsen für das Risiko dass jmd nicht den vollen Betrag zahlt?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Juni 2022 um 12:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

15€ Spesen für Ratenzahlung halte ich jetzt aber auch nicht sonderbar einleuchtend. Was soll das sein? Zinsen für das Risiko dass jmd nicht den vollen Betrag zahlt?

Unterjährigkeitszuschlag 🤣

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juni 2022 um 12:46

Ich würde halt als "Boykott" einen anderen Weg gehn. Anstatt gar kein Abo zu nehmen würde ich halt eine Pedition starten, zur Vergrößerung des Stehersektor. Dann kannst noch sagen das wir (X Steher uns dazu entschlossen haben) dieses Jahr einen Steher zu nehmen anstatt dem Sitzer und dem Verein vorrechnen, wieviel Geld ihm da flöten geht und in weitere Folge kannst dann selbst dafür sorgen, dass die alte Stimmung wieder einkehrt...

Einfach kein Abo zu nehmen und zu hoffen, man lernt was draus find ich blöd...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juni 2022 um 12:59

Um ehrlich zu sein, bevor ich mir einen Sitzer nehmen würd, würd ich auch aufs Abo pfeifen und unter denen die genau das machen sind halt viele die ewig auf genau dem einem Platz gestanden sind der jetzt zu einem Sitzer umgewandelt worden ist, ich verstehe das schon

das zwangsgedrungene sitzen war die langweiligste Zeit für mich seit dem ich Eishockey Fan bin

Und jetzt wo es eh die Streams gibt, und ich weder sitzen noch in den teppaten Eck mit schlechter Sicht stehen will, dann bleibe ich gemütlich zuhause trink mein Bier für 1.20€ statt 5€, bestell mir ne Pizza und schau mir das Spiel vom Sofa aus an

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 13:05
    Zitat von Insider#22

Um ehrlich zu sein, bevor ich mir einen Sitzer nehmen würd, würd ich auch aufs Abo pfeifen und unter denen die genau das machen sind halt viele die ewig auf genau dem einem Platz gestanden sind der jetzt zu einem Sitzer umgewandelt worden ist, ich verstehe das schon

das zwangsgedrungene sitzen war die langweiligste Zeit für mich seit dem ich Eishockey Fan bin

Und jetzt wo es eh die Streams gibt, und ich weder sitzen noch in den teppaten Eck mit schlechter Sicht stehen will, dann bleibe ich gemütlich zuhause trink mein Bier für 1.20€ statt 5€, bestell mir ne Pizza und schau mir das Spiel vom Sofa aus an

ziemlich ähnlich gehts mir auch.

Jetzt kommen aber gleich die, die dich nicht als echten Fan bezeichnen, weil du kein Abo hast und warum dir das dein Hobby nicht wert ist und die Unterstützung zum Verein etc.

3

2

1

...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Juni 2022 um 13:47

Ein bisschen übertrieben sind diese Diskussionen schon. Ich hatte gut 20 Jahre ein Steherabo bei bzw direkt neben der Ecke Süd. Nun habe ich seit einigen Jahren ein Sitzerabo und wenn die Leistung der Truppe passt, fühle ich mich in der Halle gut unterhalten. Natürlich wünsche ich mir die Wand zurück, kein Thema, aber ganz stellt sich für mich das Drama nicht so dar, wie von einigen angesprochen. Da wird teilweise so getan, als herrsche bei allen Spielen Weltuntergangsstimmung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juni 2022 um 14:38
    Zitat von Grosco70

aber ganz stellt sich für mich das Drama nicht so dar, wie von einigen angesprochen.

...es kommt halt ganz drauf an wie man Tickt.

Ich sitze auch lieber, krieg aber Gänsehaut wenn die Stimmung richtig gut ist, was sie heuer eindeutig nicht mehr war, obwohl die Leistung am Eis gut war. Diese Art von - ich sag mal Rausch - in dem man sich befindet, wenn die Burschen Druck machen und die ganze Halle, meist angetrieben von der großen Stehtribüne HE HE HE HE ruft bis es nur noch hallt und der Jubel dann, wenn das Tor fällt...das war schon geil, auch die letzten Jahre noch.

Doch das hatte ich in der Qualität nicht mehr, von daher kann ich diesen Unmut schon verstehen und ich bin nichtmal Steher. Kenne aber genug "leidenschaftliche Steher" die schon ein bisserl die Freude verloren haben...

Man kann das also nicht pauschalieren, das ist was persönliches, dem einen ists wurscht, für den anderen ists halt wirklich ein Drama, weil die seit 20, 30, 40 Jahren auf de Tribüne gestanden sind und jetzt ins Eck verfrachtet wurden.

• jcp77
    KHL
    • 23. Juni 2022 um 21:39

Das Treffen Vorstand und FC wird wohl sehr einseitig gewesen sein. Verbilligte Abos und der Hinweis auf die wirtschaftliche Entwicklung. Vielleicht gibt ja jemand mal einen genauen Einblick?

Zitat von Insider#22

find da auch die Aussage von Mattinen lustig das er sich Videos angesehen hat und sich schon richtig auf die Fans und die gute Stimmung freut😂😂 falls der Videos von den letzten 20 Jahren gesehen hat, wird der denken er ist beim falschen Verein gelandet 😂

Ganz hinterlistig wäre es wenn man bei den Verhandlungen gesagt hat sieh dir mal ein paar Videos von unserer tollen Stimmung an denn dann kommst du gerne für weniger Kohle in eine richtige Hockey Town :veryhappy:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Juni 2022 um 13:32
    Zitat von Blaubarschbube

Falls es euch interessiert!

Der VSV ruderte per Mail zurück.

Die 15 Euro spesen fallen für „Mehraufwand und Spesen“ bei jedem Einziehungsauftrag an. Ein Freund von mir hat nachgefragt.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 26. Juni 2022 um 01:22

Schock schwere Not! Dobner geht in Pension.

Bilder

• IMG-20220626-WA0001.jpg
      • 129,62 kB
      • 514 × 1.200
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Juni 2022 um 08:26
    Zitat von Erpel

MMn, kulinarisch gesehen, kein großer Verlust...

• PEPSImax
    NHL
    • 26. Juni 2022 um 08:54
    Zitat von Erpel

War der Sponsor oder wechselt er zum VSV als neuer Verteidiger, weil du's hier postest? ...@icey Also mir hats gschmeckt...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Juni 2022 um 09:16
    Zitat von PEPSImax

War der Sponsor oder wechselt er zum VSV als neuer Verteidiger, weil du's hier postest? ...@icey Also mir hats gschmeckt...

uns hats auch immer geschmeckt.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 26. Juni 2022 um 10:03

Sommerloch hehe

• christian 91
    NHL
    • 26. Juni 2022 um 10:25
    Zitat von Grosco70

Ein bisschen übertrieben sind diese Diskussionen schon. Ich hatte gut 20 Jahre ein Steherabo bei bzw direkt neben der Ecke Süd.

Gab es ja auch einmal einen Fanclub mit diesem Namen oder?

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Juni 2022 um 11:05

... die Ecke Süd, die Ecke Süd... die Ecke Süd ist wieder da, die Ecke Süd ist wieder da... die Ecke Süd ist wieder da.... ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Juni 2022 um 13:40
    Zitat von christian 91

Ja, gab es über viele Jahre! 👍

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 26. Juni 2022 um 18:08
    Zitat von PEPSImax

Hab auf die schnelle den threat mim Lieblingsessen bzw "dies und das" nicht gefunden!

Aber wenn ich so manch andere Posts lese, bin ich wenigstens mit einem Bezug auf Villach mit dabei. 😁

Und meine Frau und ich sind gelegentlich vorm Spiel auch gerne zum Dobner essen gegangen. Bei jeweils 330 km Hin- und Rückweg war das die ziemlich einzige Gelegenheit.

gschmeidige Sommerlochgrüße aus dem heißen Ostösterreich!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Juni 2022 um 23:00
    Zitat von christian 91

ja und das waren die geilsten Fan-Zeiten!

• Dorschkopf
    KHL
    • 27. Juni 2022 um 13:51

wann fällt eigentlich die Entscheidung bezüglich "wer ist Ausländer und wer nicht?" Oder ist da schon alles klar? Und wir warten nur mehr auf die Einbürgerungen?

• Emotionslos
    Edelfan anno 1980
    • 27. Juni 2022 um 13:56

Ich bin nicht ganz der Meinung das es unbedingt an den Stehplätzen liegt ob eine gute oder schlechte Stimmung in der Halle herrscht. ich war schon in einigen Hallen in verschiedenen Ländern wo es überhaupt keine Stehplätze gab, und die Stimmung war enorm. und wenn die Heimmannschaft mitreisendes Hockey spielt is es sowas von Wurscht ob man sitzt oder steht. dann steht die halle sowieso Kopf. (letzte Nacht NHL Finale)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™