1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Banklsitzer
    EBEL
    • 22. Juni 2022 um 11:47
    Zitat von InsideVSV

Das wäre nur möglich wenn die Steher dann dementsprechend teurer werden .

Die Jammerei hätte ich mir hier dann angeschaut.

Es ist ein wirtschaftlicher Verein der no na auch nach Angebot Nachfrage lebt , deswegen wurde auch dementsprechend umgestellt.

Hab heute mit der netten Dame im Büro telefoniert weil ich die vermeintlich freien Plätze neben mir (Sitzer Abo) haben möchte

Scheinbar waren da aber schon letztes Jahr Abonnenten drauf die sind halt nie / selten gegangen.

Sollte es zu einem umbau kommen wird dementsprechend evaluiert und geschaut was die beste Lösung ist.

Alles anzeigen

Die genauen Zahlen werden wir nie wissen.

Aber es ist jetzt eh schon wieder passiert. Hatte letzte Saison auch meinen Spaß. Also wirds heuer nicht anders sein.

Aber die Hoffnung/der Wunsch auf eine neue "Wand" bleibt dennoch aufrecht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juni 2022 um 13:22

Ich überlege heuer nicht wegen des Kaders, oder des Geldes, mir kein Abo zu nehmen, sondern wegen der wenigen Steher und damit verbundenen, schlechteren Stimmung. Das ist zum Kotzen, dass man die nicht wenigstens erweitert hat...

Bin in meinem Bekanntenkreis übrigens weit nicht der einzige, der so denkt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Juni 2022 um 13:25
    Zitat von Eisprinz

sondern wegen der wenigen Steher und damit verbundenen, schlechteren Stimmung.

find da auch die Aussage von Mattinen lustig das er sich Videos angesehen hat und sich schon richtig auf die Fans und die gute Stimmung freut😂😂 falls der Videos von den letzten 20 Jahren gesehen hat, wird der denken er ist beim falschen Verein gelandet 😂

• EC VSV 1923
    NHL
    • 22. Juni 2022 um 13:27
    Zitat von Eisprinz

Ich überlege heuer nicht wegen des Kaders, oder des Geldes, mir kein Abo zu nehmen, sondern wegen der wenigen Steher und damit verbundenen, schlechteren Stimmung. Das ist zum Kotzen, dass man die nicht wenigstens erweitert hat...

Bin in meinem Bekanntenkreis übrigens weit nicht der einzige, der so denkt.

Verstehe dich schon , das Problem ist wenn den Bereich vergrößerst sehen die anschließenden Sitzer die Zone nichtmehr ein . Stand jetzt schon.

Wurde ja wohl diskutiert

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Juni 2022 um 13:30

Diskutieren wir jetzt wieder 15 Seiten über den Stehersektor?

Bis zum Hallenumbau wird sich der Sektor nicht mehr ändern.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 22. Juni 2022 um 13:42
    Zitat von PEPSImax

Gut , dass sie Kritik der Adlerkarte aufgenommen haben und jetzt auch Bankomat akzeptieren. Speziell für Auswärtsfans ein Entgegenkommen.

... und auch für die verwirrten Söhne in der Fremde, die es nur alle heiligen Zeiten in die heilige Halle schaffen. Das freut mich sehr :) .

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 22. Juni 2022 um 13:43
    Zitat von PatMan

Bis zum Hallenumbau wird sich der Sektor nicht mehr ändern.

... wie sieht bzgl. Umbau der aktuelle Zeitplan aus?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juni 2022 um 13:44
    Zitat von Insider#22

find da auch die Aussage von Mattinen lustig das er sich Videos angesehen hat und sich schon richtig auf die Fans und die gute Stimmung freut😂😂 falls der Videos von den letzten 20 Jahren gesehen hat, wird der denken er ist beim falschen Verein gelandet 😂

...nicht ganz 20 Jahre fairerweise, aber 12-13 Jahre bestimmt. bis 2010 wars schon noch lässig...

• batistuta
    Nachwuchs
    • 22. Juni 2022 um 14:16

drei Leute von unserer 6er Runde nehmen kein Abo mehr, da sie keine verbesserte Stimmung erwarten.... Siehe mein Post #126, wie erwartet hat das gravierende Auswirkungen....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Juni 2022 um 15:11
    Zitat von Die blaue Viper

... wie sieht bzgl. Umbau der aktuelle Zeitplan aus?

2024 soll der Bau abgeschlossen sein. Alleine mir fehlt der Glaube.

Hier ein Auszug aus einem Interview mit Schwab aus dem Mai 2022:

Zitat von VSV-Vorstände im Interview

Wie steht es um den Stadthallen-Umbau?

Schwab: Seitens der Stadt wurde uns mitgeteilt, dass es in der Saison 2022/23 noch keine baulichen Einschränkungen geben wird. Ich interpretiere das so, dass sich der Baustart wieder verzögern könnte. Wir benötigen die neue Eishalle wirklich mehr als dringend, sind in allen Bereichen am Limit. Unser Nachwuchs braucht schnellstens eine zweite Eishalle. Der VSV verfügt über ein einziges Büro, der Kabinentrakt ist desolat, die sanitären Anlagen sind eine Katastrophe, es gibt überall zu wenig Platz. Ich kann nur hoffen, dass das allen bewusst ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Juni 2022 um 15:17
    Zitat von dany_

2024 soll der Bau abgeschlossen sein. Alleine mir fehlt der Glaube.

Glaube ehrlich gsagt auch nicht daran, dass man bei diesen Rohstoffpreisen zu bauen beginnt. Wird wohl nichts vor 2030 mit dem Hallenumbau.

• hockeytime
    NHL
    • 22. Juni 2022 um 15:22
    Zitat von batistuta

drei Leute von unserer 6er Runde nehmen kein Abo mehr, da sie keine verbesserte Stimmung erwarten.... Siehe mein Post #126, wie erwartet hat das gravierende Auswirkungen....

Mir ist die Stimmung eigentlich mehr oder weniger egal. Freilich ist es bei guter Stimmung noch besser eishockey zu sehen. Bei mir und einigen Freunden, sind die Gründe ganz andere. Um zur Arbeit zu fahren braucht man doppelt so viel Geld wie noch vor einem Jahr, Strom und Heizung sind explodiert bei den Kosten. Aber das wisst ihr eh alle auch selbst. Und wir sind noch lange nicht am Ende angelangt. Da wird dann im Leben vieles wichtiger, wie unser geliebtes eishockey. Hätte ich nie im Leben gedacht, dass es soweit einmal kommen wird. Da bin ich schon froh, das ich dass ein oder andere Mal in der Halle sein kann.

• Woldo
    Tschentschn
    • 22. Juni 2022 um 15:44

LOL als ob wir die gesamte Saison stehen werden 😅😅 im Herbst sitzen wir e wieder mit Maulkorb in der Halle :prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Juni 2022 um 17:54

Klingt blöd, aber ich finds irgendwie echt ein bisschen peinlich, aufgrund der mangelnden Stimmung den Verein nicht mehr zu unterstützen. Finds auch Schade um die Steherwand, aber deshalb würd ich niemals kein Abo mehr nehmen und ich arbeite in Wien und geh zu max. 10 Heimspielen, die restliche Zeit wirds bei Kumpeln im Kreis umhergerieicht...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Juni 2022 um 18:32

Aufgrund der letzten Saison haben sich 3 weitere freunde von mir entschieden ein Abo zu nehmen.

Die haben auch nix von Stimmung gesagt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juni 2022 um 20:32
    Zitat von Spezz93

Klingt blöd, aber ich finds irgendwie echt ein bisschen peinlich, aufgrund der mangelnden Stimmung den Verein nicht mehr zu unterstützen. Finds auch Schade um die Steherwand, aber deshalb würd ich niemals kein Abo mehr nehmen und ich arbeite in Wien und geh zu max. 10 Heimspielen, die restliche Zeit wirds bei Kumpeln im Kreis umhergerieicht...

Ja, so sind wir halt alle anders. Das "peinlich" kannst dir schenken. Ich finde es eher peinlich, dass jemand, der diese Stimmung mal erlebt hat, jetzt so tut, als wäre das egal. Vor allem, wo das etwas ist, was (abgesehen von Corona Einschränkungen) der Verein 100% selbst in der Hand hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juni 2022 um 20:47

Könnts euch bitte die "the end is near" Stimmung wg. Corona und der Inflation verkneifen?

you can't stay here, his is hockey country...

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Juni 2022 um 21:00

Die fehlende Stimmung und die neue Zuschauer-Philosophie der „Organisation“ hat auch bei mir dazu geführt, dass ich mir - sofern ich mal in Kärnten bin - kaum bis keine Spiele mehr ansehe. Vor einigen Jahren hab ich immer wieder Mädels, die mit Eishockey teilweise nichts zu tun hatten und aus anderen Bundesländern kamen, mit in die Halle genommen, um ihnen zu zeigen, was Eishockey in Kärnten bedeutet. Das würde ich mittlerweile auch nicht mehr tun, da zeige ich ihnen lieber YT-Videos von vor 10-15 Jahren.

Das Massenphänomen Eishockey ist leider zum Großteil auch in Villach zu einer Veranstaltung geworden, das ähnlich wie Amateurfussballspiele, mehrheitlich ein gewisses Klientel anzieht, das den Sport oftmals nur noch als Ausweg ansieht, um mit einer Regelmäßigkeit mal etwas von der Familie weg und mit ein paar Kumpels zum Bier zu kommen. Und auch diese Herrschaften werden aufgrund der Preise stets weniger.

Die altbekannte Weisheit, dass sich die Gesellschaft eben verändert habe, lasse ich nur bedingt gelten. In der Schweiz ist Eishockey weiterhin auf einem ähnlichen Beliebtheitsgrad, Fanclubs gedeihen, die Jugend interessiert sich, die Stadien sind meist sehr gut gefüllt. Natürlich hat Eishockey in der Schweiz einen höheren Stellenwert, aber die Probleme, die wir fantechnisch im Eishockey haben, haben wir ja im Fußball auch.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 22. Juni 2022 um 21:28

Also sich aufzuregen, dass wir Fans keine Stimmung mehr hinbekommen ist lächerlich.

Klar war früher die Stimmung besser. Aber mit Erfolgen kommt halt auch Stimmung.

Sich aufzuregen, dass keine Stimmung ist und deshalb selber nicht Eishockey zuschauen gehen ist noch eine Nummer lächerlicher.

Dann stellt's euch doch wieder in die Halle und feuerts den Verein an, dann ist auch wieder mehr Stimmung.

Klar der Verein ist auch an der "schlechten" Stimmung schuld, aber trotzdem ist es möglich eine geile Stimmung in der Halle zu machen.

Ich persönlich gehe zum Teil auch wegen Stimmung in der Halle und wenn man mitmacht dann machts auch Spaß.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juni 2022 um 21:36

Gottseidank ist mir die Stimmung in der Halle völlig wurscht weil ich sowieso lieber sitze.

Ich kann’s aber schon nachvollziehen das einem das fehlt.

Aber die Zeiten ändern sich nun mal - und das wird sich nicht aufhalten lassen, bzw. würde mit einer besseren, größeren Stehertribüne auch nicht viel besser werden.

Das Eventdenken wird gewinnen, ob uns das passt oder nicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juni 2022 um 22:09
    Zitat von Wodde77

Gottseidank ist mir die Stimmung in der Halle völlig wurscht weil ich sowieso lieber sitze.

Ich kann’s aber schon nachvollziehen das einem das fehlt.

Aber die Zeiten ändern sich nun mal - und das wird sich nicht aufhalten lassen, bzw. würde mit einer besseren, größeren Stehertribüne auch nicht viel besser werden.

Das Eventdenken wird gewinnen, ob uns das passt oder nicht.

Also ich genieße auch gerne von den Sitzern aus, eine top Stimmung.

Und Banklsitzer : Soviel Erfolg können wir gar nicht haben, dass die Stimmung wieder so wird, wie sie lange Jahre war. Aus der kleinen Steher-Ecke raus, funktioniert das leider nicht. Es fehlen ja alleine schon ca 1500 Plätze in der Halle.

Klar, es kann bei manchen Spielen eine gute Stimmung sein, diese kommt einem aber nur gut vor, weil viele offensichtlich viel zu schnell vergessen.

Für mich eine riesen Enttäuschung, dass das von den meisten einfach so hingenommen und sogar noch goutiert wird.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 22. Juni 2022 um 22:23
    Zitat von Eisprinz

Also ich genieße auch gerne von den Sitzern aus, eine top Stimmung.

Und Banklsitzer : Soviel Erfolg können wir gar nicht haben, dass die Stimmung wieder so wird, wie sie lange Jahre war. Aus der kleinen Steher-Ecke raus, funktioniert das leider nicht. Es fehlen ja alleine schon ca 1500 Plätze in der Halle.

Klar, es kann bei manchen Spielen eine gute Stimmung sein, diese kommt einem aber nur gut vor, weil viele offensichtlich viel zu schnell vergessen.

Für mich eine riesen Enttäuschung, dass das von den meisten einfach so hingenommen und sogar noch goutiert wird.

Keine Sorge, es will so gut wie keiner die Ecke hinnehmen. Meines Wissens nach sind letztes Jahr die Fanclubs mitn Vorstand zusammen gesessen und haben darüber geredet. Aber ob die Ecke der Wunsch der Fanclubs war weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Von da her wird sich Seitens des Vorstandes nicht viel machen lassen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Juni 2022 um 23:09
    Zitat von Eisprinz

Ja, so sind wir halt alle anders. Das "peinlich" kannst dir schenken. Ich finde es eher peinlich, dass jemand, der diese Stimmung mal erlebt hat, jetzt so tut, als wäre das egal. Vor allem, wo das etwas ist, was (abgesehen von Corona Einschränkungen) der Verein 100% selbst in der Hand hat.

Wollte dir absolut nicht zunahe treten! Ich sehs halt einfach anders als du, mir ist die Stimmung 1. Nicht so wichtig und zweitens ist in meiner Steher Ecke (Rundung beim Spieleraufgang) noch kein Sitzer angmault worden, wenn er selbst mit seine Kumepls aufsteht und etwas Stimmung macht. Sprich, wenn ich die Stimmung vermisse, dann mach ich Sie mir halt selber. Meine Steher Zeiten sind vorbei, das hat auch viel mit Bequemlichkeit zutun (komme oftmals erst kurz vor Spielbeginn mit dem Zug), aber vorallem letztes Jahr hab ich mich recht gut unterhalten gefühlt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juni 2022 um 23:09
    Zitat von Banklsitzer

Keine Sorge, es will so gut wie keiner die Ecke hinnehmen. Meines Wissens nach sind letztes Jahr die Fanclubs mitn Vorstand zusammen gesessen und haben darüber geredet. Aber ob die Ecke der Wunsch der Fanclubs war weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Von da her wird sich Seitens des Vorstandes nicht viel machen lassen.

Natürlich war das NICHT der Wunsch der FCs, dort zu stehen. Das war, soweit ich weiß, ein Kompromiss.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Juni 2022 um 06:57

Also der KAC konnte dort eigentlich schon eine gute Stimmung machen. Oftmals warens sogar lauter als die „Wand“.

Klar hätt ich auch gern die große Stehertribüne, aber das ist jetzt so und sollte bis zum Umbau so akzeptiert werden. Oder wie es eisprinz sagt, daheim bleiben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™