wir sind ohne Verteidigung Vizemeister geworden
Vizemeister von was denn? Ein bisschen höher sollte der Anspruch schon sein, als nach einem Fast-Sweep im SF mit dem ziemlich virtuellen österreichischen Vizemeistertitel zu hausieren.
wir sind ohne Verteidigung Vizemeister geworden
Vizemeister von was denn? Ein bisschen höher sollte der Anspruch schon sein, als nach einem Fast-Sweep im SF mit dem ziemlich virtuellen österreichischen Vizemeistertitel zu hausieren.
Ich glaub unser letzter Vizemeister war 2007, oder?
vize, zweiter grunddurchgang, dritter... wurscht oder? NICHT Zum-Abo-Kündigen-Schlecht ist meine Grundaussage...
Puh, das seh ich halt sehr anders, jemand der in Zukunft den Anspruch stellt, (laufend) besser als letzte Saison abzuschneiden, wird wohl leider eher entäuscht werden. Als fixstarter im (Halb-) Finale und laufend GD Top 4 seh ich uns bei dieser Konkurrenz absolut nicht. Tut weh, ist aber leider die Realität und hat auch nix mit "dream bigger" zu tun. Die (für mich) sehr erfolgreiche letzte Saison war für viele überraschend und war so nicht zu erwarten. Für mich sind wir nach wie vor dabei uns wieder in den Top 6 zu integrieren nicht mehr und nicht weniger. Den Weg werde ich auch in den nächsten Jahren mit meinen Abos unterstützen...
In den nächsten Jahren sollte das Ziel Top 6 und fixer VF Teilnehmer sein, nebenbei die Jugend weiter umkrempeln und vorallem einen guten Kern an Einheimischen (langfristig) aufbauen/binden/verpflichten. In diese Richtung wird eh schon recht gut gearbeitet (der Rückschlag durch Brunner mal außen vor gelassen)
Das ZIEL ist IMMER der MEISTERTITEL !!
Das ZIEL ist IMMER der MEISTERTITEL !!
Das ziel ist nach wie vor wirtschaftlich zu überleben und sich in allen Bereichen zu entwickeln. Das muss IMMER vor dem Meistertitel stehen, der als Folge daraus auch mal wieder rausschauen kann...
vize, zweiter grunddurchgang, dritter... wurscht oder? NICHT Zum-Abo-Kündigen-Schlecht ist meine Grundaussage...
...ja, stimmt ja alles, nur mit einem Kader der mMn. deutlich über den heurigen zu stellen ist. Zumindest was den Sturm angeht. Wenn echt nur noch ein Defender kommt (Einbürgerungen we will see...) dann hamma uns da auch verschlechtert. Ich seh halt aktuell weder einen Flemming noch einen Fraser Ersatz, die waren neben Lindner aber die Schlüsselspieler hinten.
Einzig im Tor werden wir uns mit Schmidt/Lamoureux wohl hoffentlich verbessert haben. Nachdem der Kader bis auf einen Defender (der sau wichtig werden wird) praktisch steht, kann man den Vergleich schon ziehen und ich denke, ich bin nicht der einzige, der von der Oldie Gang jetzt nicht all zu viel hält.
edit
kleiner Vergleich mit Fehervar an dieser Stelle:
die haben Sarauer als Doppelstaatsbürger mit 37...dann lang nix und dann fangen die Legios mit 31 an und werden jünger. (Kader voll)
Innsbrucks aktuell ältester Legio ist Jan Lattner mit 32 (Kader auch ziemlich voll)
viele andere Teams haben noch recht leere Kader, lustigerweise ist unsrer voll, obwohl man meinen würde, um die Zeit im Jahr wäre man nicht gezwungen Spieler wie Plastino zu verpflichten sondern dass man noch etwas Auswahl hat...solche Spieler bekommst im August nämlich auch noch...aber gut, ich versteh vieles heuer nicht...
Sorry, aber hier nur aufs Alter zu schaun ist halt auch kompletter Blödsinn. Letztes Jahr waren 6 der Top 10 Scorer über 30, mit Harju, Hughes, Lebler und Brennan teilweise sogar deutlich darüber.
Am Ende geht's nicht ums Alter, irgendwelche vorherigen Stationen oder Statistiken, sondern um das was am Eis gezeigt wird und um die Zusammensetzung der Mannschaft. Wir hatten am Papier auch schon oft genug sehr gute Kader und haben nix gerissen und auch umgekehrt gab es einige Saisonen.
Zum Rest bleibt zu sagen, dass eben noch (mind.) 2 Positionen ausständig sind, darunter auch der Ersatz für Fraser. Wartets doch noch 2 Wochen, dann dürfts gerne schimpfen/den abokauf boykottieren oder sonst was...
Schimpfen tut keiner, sondern nur die Meinung auf Basis des Status quo vertreten. 😉 Wir hoffen eh alle das Beste, nur meine Meinung bzgl Joslin wird sich nicht ändern.
Schimpfen tut keiner, sondern nur die Meinung auf Basis des Status quo vertreten. 😉 Wir hoffen eh alle das Beste, nur meine Meinung bzgl Joslin wird sich nicht ändern.
Ist ja auch euer gutes recht, ich werd halt auf jede negative Meinung, meine possitive erläutern. Und nein da werd ich nicht müde werden und ich hab sicher für jede Satistik eine gegen Statistik parat. Sogar beim Mr. Joslin gibt's Punkte die für ihn sprechen (wenn auch nicht viele)
Ist ja auch euer gutes recht, ich werd halt auf jede negative Meinung, meine possitive erläutern. Und nein da werd ich nicht müde werden und ich hab sicher für jede Satistik eine gegen Statistik parat. Sogar beim Mr. Joslin gibt's Punkte die für ihn sprechen (wenn auch nicht viele)
Welche Punkte sprechen den für ihn?
Er war der schlechteste Verteidiger letztes Jahr.
Abgesehen von Joslin, bin ich mit Plastino auch nicht zufrieden,nur er kann mich noch positiv überraschen🤷🏼♀️
Der restliche Kader schaut schon gut aus,die abgänge Brunner/Flemming tun halt weh🤷🏼♀️
Abgesehen von Joslin, bin ich mit Plastino auch nicht zufrieden,nur er kann mich noch positiv überraschen🤷🏼♀️
Joslin kann dich also nicht mehr positiv überraschen? War er dann doch so gut?
Joslin kann dich also nicht mehr positiv überraschen? War er dann doch so gut?
er war der schlechteste Verteidiger der letzten Jahre mehr muss man nicht Sagen.
Das er überhaupt einen Vertrag bekommen hat ist ein Wunder🤦♀️
möglich wäre es schon,nur denk ich nicht dass er sich um 100% steigert.
er war der schlechteste Verteidiger der letzten Jahre mehr muss man nicht Sagen.
Naja so schlimm fand ich ihn dann doch nicht. Er und Fraser hat nicht gepasst, Zauner hingegen hat neben ihm eine gute Saison gespielt und das liegt mMn definitiv auch an Joslin.👍
Jetzt tut's nicht so.
Die Verteidigung wird bestimmt noch durch einen Topspieler/Top Talent/NHL Spieler/Top Verteidiger/Weltspieler mit Erfahrung aus der NHL/AHL/OHL/WHL/ICEHL verstärkt.
Also ganz ehrlich: ich war bisher auch kein Freund der Joslin Verpflichtung. Aaaber: So schlecht, wie manche hier tun, ist er keinesfesfalls. Er hat sehr wohl eine sehr gute Übersicht, kann einen guten ersten Pass spielen, hat gute Laufwege, gutes Stickhandling. Nicht umsonst hat er 116 NHL Spiele gespielt.
Er ist nur etwas zu träge und langsam, was ihn oft als insgesamt schlechter erscheinen lässt, als er im Gesamtpaket ist.
Wenn man dann aber noch seinen positiven Einfluss auf das Mannschaftsgefüge sieht und wirklich noch mindestens ein richtig guter Verteidiger kommt, Plastino besser ist, als wir hier denken und er für kleines Geld spielt, könnte man das trotzdem akzeptieren. Zumindest mit einem Auge zugedrückt. 😉
116 Saisonen NHL, do legs di nida
So wie alle sagen: viel zu alt! 😅😅
Da hast aber einige ausgeblendet. Er war/ist sicherlich besser als ein Mangene oder Hrabal und auch zu Schmidt schneidet er meiner Meinung nach besser ab. Er war letzte Saison wohl unser schlechtester Verteidiger und ich bin auch nicht happy mit seiner Verlängerung, aber er bringt viel Erfahrung mit, hat Null Problem damit einen jungen an das Niveau heran zuführen, gilt als sehr wichtig in der Kabine und hat sicherlich konstantere POs gespielt als Fraser (sei ihm verziehen).
Einige dieser Punkte machen für mich auch das Lineup so interessant, ich glaub unsere jüngeren Ösis, Urbanek, Rebernig, Lanzinger, Payer können von Spielern wie Sabolic, Desjardins, Joslin und Plastino sicher einiges mitnehmen. Ich find die Mischung sehr interessant, das Ganze kann aber sicherlich auch nach hinten losgehen. Ich seh aber die Defensive (als ganzes) also inklusive GK und vorallem Stürmer schon jetzt etwas besser auf dem Papier als letztes Jahr...
Da gab es schon einige schlechtere Verteidiger als Joslin bei uns.
...der Hund hat schon NHL gespielt, da ward ihr noch Österreicher....
...der Hund hat schon NHL gespielt, da ward ihr noch Österreicher....
Joke of the year award!!!!
Erste Info für das Abo 2022/23 ist gerade per Mail gekommen
Bezüglich Abo Preise
Find ich ok
Abomail ist da:
(Sorry für die Formatierung bin am Smartphone unterwegs)
Sehr geehrte Abonnentinnen und Abonnenten, liebe VSV-Fans, |