1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 31. Mai 2022 um 22:26
    Zitat von DieblaueRapunzl

19:15 start unter der Woche funzt leider nicht...er is 3 ;)

Papperlapapp - unsere Legios haben ja auch alle schon den 3er vorne und dürfen trotzdem noch so spät in die Halle.

Damit es richtig ankommt: mir taugt es voll, wie wichtig es Dir ist, dass mit Deinem Sohn zu teilen. Trotzdem etwas früh - ich wünsche Euch, dass ihr in ein paar Jahren ganz viel gemeinsame Freude in der Halle habt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juni 2022 um 07:34
    Zitat von Die blaue Viper

Papperlapapp - unsere Legios haben ja auch alle schon den 3er vorne und dürfen trotzdem noch so spät in die Halle.

Damit es richtig ankommt: mir taugt es voll, wie wichtig es Dir ist, dass mit Deinem Sohn zu teilen. Trotzdem etwas früh - ich wünsche Euch, dass ihr in ein paar Jahren ganz viel gemeinsame Freude in der Halle habt.

ja eh...war letztes Jahr mit ihm beim Vorbereitungsspiel in der Halle, da war er 2 1/2. "Ziel" wars nur ihn einfach an den Radau mal zu gewöhnen, garnicht nur aufs Eishockey allein bezogen. Ich war damals schon überrascht, wie viel er dann doch gschaut hat, seinen Brezen fest umklammert. Erst im letzten Drittel hat er mit den andern Kindern rumgetobt in den Gängen hinterm Plexi. Nachdem das so ein Erfolg war, dacht ich, ich wiederhol das heuer einfach, wenn dann gehts eh nur bei den früheren Terminen im Sommer.

...aber ich versteh natürlich, dass Ende August 16h auf einem Wochenende nicht DER top Termin für Eishockey ist für viele ;)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 1. Juni 2022 um 15:44

Wichtig ist, dass man den Buben zu nix zwingt. Wenn er nit im Sturm spielen will, geht er halt ins Tor ;) .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2022 um 12:05

Hab mir mal die u20 vom letzter Saison angschaut, da sind mir ein paar Spieler aufgefallen:

1. Grega Pazlar ein slowene, 18 Jahre alt 194 und 100kg, hat auf u20 Niveau in der ICEYSL in 25 Spielen 46P errungen. Wundert mich das so einer noch kein Thema für die Kampfmannschaft ist. Liegt das am Legio Status oder gibts da gravierende Mängel? Skating zb.?

2. ähnliches trifft auf den 20 Jährigen Mark Sojer zu, ebenfalls Slowene, zerschießt auch alles auf dem Niveau.

3. spielten in der u20 2 14 Jährige (Mandl & Uschan) mit. Ist das üblich? Mandl ist eh nicht soo auffällig, aber Uschan hat für einen Verteidiger in der U18 (mit 14 auch dort der jüngste) auch brav gepunktet (2. bei den Verteidigern).

Der schaut auf den ersten Blick nach einer interessanten Aktie aus für die Zukunft.

Kann da einer etwas mehr zu diesen Spielern sagen? Ich hab mich nur ein bisschen in meinem Umfeld umgehört und Uschan dürfte noch einen jüngeren Bruder haben der auch als talentiert gilt - ist halt für beide noch recht früh da was rauszulesen...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. Juni 2022 um 14:07)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Juni 2022 um 12:13

Bei Uschan weiß ich da ich den Vater kenne das hier das Ausland bzw. Der hohe Norden das Ziel sein dürfte , hatte aber letzte Saison ein schwerere Verletzung (Unterkörper)

Spielerisch von den jungen Villachern sicher ein Lichtblick

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Juni 2022 um 17:58

Die Spieltermine für die CHL stehen auch fest:

Heimspiele:

FR, 9/9 Färjestad (zumindest laut CHL-Homepage, laut VSV Krakau)

SO, 11/9 Krakau (lt. CHL, lt. VSV Färjestad)

DI, 4/10 Straubing (da sind sie sich einig)

Auswärts:

FR, 2/9 Färjestad

SO, 4/9 Krakau

DI, 11/10 Straubing

• Die Katze
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2022 um 21:14

Hab mir mal die u20 vom letzter Saison angschaut, da sind mir ein paar Spieler aufgefallen:

1. Grega Pazlar ein slowene, 18 Jahre alt 194 und 100kg, hat auf u20 Niveau in der ICEYSL in 25 Spielen 46P errungen. Wundert mich das so einer noch kein Thema für die Kampfmannschaft ist. Liegt das am Legio Status oder gibts da gravierende Mängel? Skating zb.?

2. ähnliches trifft auf den 20 Jährigen Mark Sojer zu, ebenfalls Slowene, zerschießt auch alles auf dem Niveau.

3. spielten in der u20 2 14 Jährige (Mandl & Uschan) mit. Ist das üblich? Mandl ist eh nicht soo auffällig, aber Uschan hat für einen Verteidiger in der U18 (mit 14 auch dort der jüngste) auch brav gepunktet (2. bei den Verteidigern).

Der schaut auf den ersten Blick nach einer interessanten Aktie aus für die Zukunft.

Kann da einer etwas mehr zu diesen Spielern sagen? Ich hab mich nur ein bisschen in meinem Umfeld umgehört und Uschan dürfte noch einen jüngeren Bruder haben der auch als talentiert gilt - ist halt für beide noch recht früh da was rauszulesen...

Alles anzeigen

Floriantschitz und Lanzinger sind auch ziemlich vielversprechend was ich so mitbekommen habe

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Juni 2022 um 18:26

Top von Blau-Weiß Villach, bezweifle das es in Österreich (egal in welcher Sportart) viel FC‘s gibt die ihrem Verein einfach mal so einen Tausender spenden (und das nicht zum ersten Mal)

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Juni 2022 um 06:12

Laut der heutigen Printausgabe der Kleinen Zeitung sieht es mit der Einbürgerung von Hughes und Grafenthin noch vor Saisonstart gut aus. Soweit, so erfreulich und im Grunde nix neues. Der Artikel ist übrigens von Martin Quendler und Herwig Gressel gefertigt. Eh schön.

Dass der "Ressortleiter Sport" noch vor ein paar Tagen an derselben Stelle praktisch das Gegenteil geschrieben hat, steht nirgends. Der Typ hat offenbar mehrere ernste Probleme - neben fehlender Kenntnis der Grammatik der deutschen Sprache auch noch eine beginnende Demenz - oder er vertraut darauf dass die Leser seines Blättchens schon dement sind.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 07:45
    Zitat von Cathy Miller

Laut der heutigen Printausgabe der Kleinen Zeitung sieht es mit der Einbürgerung von Hughes und Grafenthin noch vor Saisonstart gut aus. Soweit, so erfreulich und im Grunde nix neues. Der Artikel ist übrigens von Martin Quendler und Herwig Gressel gefertigt. Eh schön.

Dass der "Ressortleiter Sport" noch vor ein paar Tagen an derselben Stelle praktisch das Gegenteil geschrieben hat, steht nirgends. Der Typ hat offenbar mehrere ernste Probleme - neben fehlender Kenntnis der Grammatik der deutschen Sprache auch noch eine beginnende Demenz - oder er vertraut darauf dass die Leser seines Blättchens schon dement sind.

...das schlimmste an alle dem ist ja, dass er vermutlich auch hier mitliest und sich dann daran ergötzt wie viele sich über seine Artikel aufregen...

• PEPSImax
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 07:46
    Zitat von Cathy Miller

Laut der heutigen Printausgabe der Kleinen Zeitung sieht es mit der Einbürgerung von Hughes und Grafenthin noch vor Saisonstart gut aus. Soweit, so erfreulich und im Grunde nix neues. Der Artikel ist übrigens von Martin Quendler und Herwig Gressel gefertigt.

mist, dann sind wir im A****. Bei Lamoureux hats dann auch 2-3 Jahre länger gedauert bis er tatsächlich bei uns unterschrieben hat ||

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Juni 2022 um 20:08

4. Juli startet der Aboverkauf

Bilder

• A7611115-CF2A-49A1-B33B-51D4AA0B034F.jpeg
      • 372,16 kB
      • 1.440 × 1.152
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Juni 2022 um 23:03

Es gibt so Typen wie mich, die werden sv wieder ein Abo nehmen, aber im meinem Freundeskreis gibt es genug Zweifler, die der Kader nicht umhaut. Ok, aber das ist genau das Klientel, welches zu überzeugen gilt und da machen unsere zur Zeit keine gute Figur.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juni 2022 um 07:29
    Zitat von Grosco70

Es gibt so Typen wie mich, die werden sv wieder ein Abo nehmen, aber im meinem Freundeskreis gibt es genug Zweifler, die der Kader nicht umhaut. Ok, aber das ist genau das Klientel, welches zu überzeugen gilt und da machen unsere zur Zeit keine gute Figur.

jetzt sieht man halt auch wie wichtig es ist Verpflichtungen gut zu timen und nicht immer sofort raus zu haun, auch wenn wir Fans nach Infos dürsten. Lamoureux + Sabolic kurz vor Abostart verkünden, dann schaut die Sache denke ich schon anders aus.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Juni 2022 um 07:56
    Zitat von Grosco70

Da würd mich schon interessieren welche Namen neben Hughes, Collins und Lamo (die man ja jedenfalls kennt, wenn man die Liga verfolgt), deinen Freundeskreis überzeugen würden?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Juni 2022 um 08:40

Lamoureux + Sabolic kurz vor Abostart verkünden, dann schaut die Sache denke ich schon anders aus.

Guat, aber DES Ummasiadn dann da herinnen - jedn anzlnen verfi*kten Tag!!! - bis Anfang Juli.... da gabast da liaba die Kugl...gonz ehrlich. ^^ ^^

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Juni 2022 um 08:45
    Zitat von BigBert #44

Guat, aber DES Ummasiadn dann da herinnen - jedn anzlnen verfi*kten Tag!!!

Das hast jetzt auch und du hättest es immer - ganz egal, was passiert.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Juni 2022 um 08:48
    Zitat von Spezz93

Da würd mich schon interessieren welche Namen neben Hughes, Collins und Lamo (die man ja jedenfalls kennt, wenn man die Liga verfolgt), deinen Freundeskreis überzeugen würden?

Kann dir aus Datenschutzgründen nicht ihre Telefonnummern geben, sonst könntest selbst fragen.

Es geht nicht um Namen, die wir bereits haben, sondern jene, die in der Verteidigung fehlen.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (17. Juni 2022 um 08:58)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Juni 2022 um 09:06
    Zitat von Blaubarschbube

4. Juli startet der Aboverkauf

ausm 4. Juli wurde jetz der 13te :/

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. Juni 2022 um 09:15

Äh ja… tatsächlich… 🤣

Bilder

• E65AA568-9AB0-42C2-A5C3-DB74A299ECFA.jpg
      • 147,39 kB
      • 1.100 × 1.200
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. Juni 2022 um 10:12

Wird es so etwas wie einen abobrief auch geben? Bzw wie lange ist mein bestehender Platz reserviert?

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. Juni 2022 um 10:14
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wird es so etwas wie einen abobrief auch geben? Bzw wie lange ist mein bestehender Platz reserviert?

Wahrscheinlich von 4. bis 13. Juli ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juni 2022 um 10:42
    Zitat von BigBert #44

Guat, aber DES Ummasiadn dann da herinnen - jedn anzlnen verfi*kten Tag!!! - bis Anfang Juli.... da gabast da liaba die Kugl...gonz ehrlich. ^^ ^^

a wieder wohr...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Juni 2022 um 12:13
    Zitat von Grosco70

Kann dir aus Datenschutzgründen nicht ihre Telefonnummern geben, sonst könntest selbst fragen.

Es geht nicht um Namen, die wir bereits haben, sondern jene, die in der Verteidigung fehlen.

Biserl Zeit habns ja noch bis zum Aboverkauf ;) Keine Sorge, da kommt schon noch was. Wobei ich nicht glaube, dass die Verpflichtung (da wohl ligaunbekannt, mWn. sogar Europa unbekannt) irgendwelchen Zweiflern bei der Entscheidung helfen wird...

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 17. Juni 2022 um 12:24

wir sind ohne Verteidigung Vizemeister geworden... ah bissl vertrauen kann man dem management schön langsam doch entgegenbringen...?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™